Die Suche ergab 8 Treffer

von Witcher
So 3. Nov 2019, 22:13
Forum: Internet
Thema: Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Re: Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung

Anschlüsse und Kabel sind alle ok. Reset u.ä. wurde etliche Male durchgeführt. Der Kundendienst hat alle Leitungen durchgemessen, wir haben vor ca. 5 Jahren eine komplett neu Verkabelung im Haus bekommen. Als Modem/Router habe ich die Kabelbox CH7467CE und alle Tests liefen über Lan. An der Hardware...
von Witcher
Sa 2. Nov 2019, 22:40
Forum: Internet
Thema: Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung

Ich habe eine 400er Leitung gebucht. Abgesehen von ständigen Aussetzern und Totalausfällen erreiche ich nie auch nur annähernd die versprochene Geschwindigkeit. Auf die Mängelmeldung teilte mir Pyur mit, das es aus technischen Gründen leider derzeit nicht möglich ist das volle Tempo zu erreichen. De...
von Witcher
So 9. Sep 2018, 16:20
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 4505

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

@Cortex: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und direkt davor steht der Verteiler der die Leitungen in div. Häuser der Siedlung leitet. Außerdem wäre es doch wohl ein großer Zufall, das dort eine Platine getauscht wird und 5 Min. später Telefon und Internet wieder laufen. Wie sollen denn die Leitung...
von Witcher
Sa 8. Sep 2018, 22:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 4505

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Genau das selbe Problem hatte ich auch, in Tempelhof. Hat ca. 3 Wochen gedauert, dann wurde es repariert. Die von der Hotline beschrieben Umfangreiche Reparatur über mehrere Wochen, bestand aus dem Austausch einer Platine. Habe ich direkt gesehen, da der Verteiler genau vor meinem Haus steht. Wenn m...
von Witcher
Do 30. Aug 2018, 21:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Re: Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise

Internet läuft wieder, aber mit erheblich reduzierten Tempo. Up & Ping sind ok, aber Down max. 250 Mbit/s. Da muss Pyur noch mal nacharbeiten. Ist aber erstmal um Welten besser als vorher. Telefon scheint auch wieder störungsfrei zu laufen. Das Tool zur Bandbreitenmessung ist leider nicht hilfre...
von Witcher
Sa 25. Aug 2018, 22:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise

Habe seit 5. August ztw. kein Internet & Telefon. bei meiner 400.000er Leitung habe ich teilweise gar keine Verbindung, bzw. Werte wie Down: 51.000 Kbit/s Up: 49 Kbit/s Ping : 250 ms Lt. Hotline ist hier eine Großraumstörung des Rückkanals daran Schuld. Der Knaller daran ist , das die anderen Mi...
von Witcher
Sa 27. Jun 2015, 20:44
Forum: Internet
Thema: Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router
Antworten: 4
Zugriffe: 3930

Re: Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router

Der nicht aktivierte Bridge Mode war tatsächlich das Problem. Nach einem Anruf beim Kundenservice hat dieser den Modus aktiviert
und alles läuft bestens, danke.
von Witcher
Sa 27. Jun 2015, 11:34
Forum: Internet
Thema: Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router
Antworten: 4
Zugriffe: 3930

Kabelmodem CH7485E & Asus Wlan Router

Hallo zusammen, ich habe das Kabelmodem CH7485E bei dem Wlan nicht aktiviert ist. Als Router habe ich den Asus RT-N 18U. Ich bekomme keine Verbindung vom Modem zum Router. Der Router hat eine automatische Verbindungskennung bei der die Verbindung aber nicht erkannt wird. Auch bei der manuellen Einri...