Die Suche ergab 6 Treffer

von rulf
Fr 30. Apr 2021, 00:18
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln
Antworten: 7
Zugriffe: 6182

Re: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln

Du hast LTE-Einstrahlung. Hatte früher auch damit zu kämpfen, bis Pyur endlich aufgehört hat die Kanäle auf 794 und 802 MHz bei mir zu nutzen. Ich hatte damals dann Sperrfilter eingesetzt und alles ab 778 MHz zu blocken, hat geholfen könnte aber in Stoßzeiten zu weniger Geschwindigkeit führen, da d...
von rulf
Do 29. Apr 2021, 09:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln
Antworten: 7
Zugriffe: 6182

Re: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln

Es liegt sehr wahrscheinlich am Kabel du hast dadurch auf den LTE Frequenzen Störungen. Hast du irgendeines genommen? Achte darauf das du eine hohe Schirmung hast. Oder mach nochmal das kurze dran und schau ob du bei 794 und 802 MHz immer noch soviele Fehler siehst. Auch immer richtig fest schraube...
von rulf
Do 29. Apr 2021, 07:51
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln
Antworten: 7
Zugriffe: 6182

10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln

Hallo pyforum, ich habe vor ein paar Tagen den Router aus der hintersten Ecke der Wohnung mittels 10m Antennenkabel an einen anderen Ort verlegt. Seitdem bekomme ich regelmaessig um die 10Mbit/s Download 10Mbit/s Upload. Ich mache wie verrueckt Speedtests, manche gehen dann doch mit 220Mbit/s Downlo...
von rulf
Di 23. Feb 2021, 02:46
Forum: Internet
Thema: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4675

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Hey besser spaete Antwort als nie ;)

Das Problem mit der Erreichbarkeit hat sich nach ein paar Tagen von alleine wieder verabschiedet.
von rulf
Di 23. Feb 2021, 02:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22785

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Hey Leute ich hab auch in den letzten Tagen immer wieder nachts fuer 10 Minuten wieder normale Verbindung, dann doch nur 5mbit/s hoch und runter mit 1s ping :(

Dieser Laden macht mich fertig seit Jahren, aber will ich 16000er DSL? Ist echt nicht schoen mitten in Berlin zu wohnen.
von rulf
So 28. Jun 2020, 12:48
Forum: Internet
Thema: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4675

DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Habe zuhause ein paar ports freigegeben und nextcloud auf nem Raspberry Pi, aber schon länger festgestellt, dass ich diesen von einer anderen Pyur Leitung nicht erreichen kann. Nicht mal Pings kommen durch. Hat da wer ne Idee woran das liegen könnte, ob sich das ändern lässt etc? Ich kenne nur 1 Per...