Die Suche ergab 11 Treffer

von tcben
Fr 11. Dez 2020, 18:08
Forum: Internet
Thema: Mail Relay für Smarthost
Antworten: 7
Zugriffe: 4471

Re: Mail Relay für Smarthost

Den Internetzugang dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server zu betreiben oder einen Router oder vergleichbare Netz- werkelemente, die die Verbindung von Rechnernetzen mit dem Internet ermöglichen, gewerblich zu betreiben. Gemäß dieses Passus' ist es tatsächlich nicht erlaubt. Der Satz bei...
von tcben
Sa 12. Jan 2019, 14:36
Forum: Internet
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Re: Hilfe!!!

Normalerweise steckt man nur das Netzwerkkabel vom Router in den PC/Laptop/Mac und schon steht die Verbindung. So sollte es sein. Keinesfalls am MAC einen Zugang über ppoe wählen. Es muß natürlich die passende Netzwerkverbindung gewählt werden. Da ich keinen MAC habe, kenne ich die entsprechende Be...
von tcben
So 5. Aug 2018, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 14197

Re: Radiostream vom ORF?

Alles was mit dem ORF zu tun hat funktioniert hier nicht. Noch nicht mal die Homepage 'orf.at'.
Kann ich bestätigen. Habe mit Firefox und IE getestet, auch verschiedene DNS eingestellt.
ORF ist hier nicht gewollt :shock: . (PLZ 07747)
von tcben
So 8. Jul 2018, 20:17
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82857

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

KUTTNER94 hat geschrieben: ↑ Also bei der PLZ von Berlin Lichtenberg (10367/ 10365) kommt auch nur der Text " Bitte gib eine Postleitzahl im PŸUR Versorgungsgebiet an. ". Warum auch immer... immerhin nutze ich Pyur / TC. Kann sein das Brandenburg erst nächstes Jahr dran ist, weshalb die T...
von tcben
Sa 23. Sep 2017, 01:08
Forum: Internet
Thema: Upload Drops während Stream
Antworten: 7
Zugriffe: 3629

Re: Upload Drops während Stream

ich komme hierüber auf den Speedtest. Klicke Dich durch den Assistenten: https://www.telecolumbus.de/kundenservi ... assistent/ Nun, damit kommst Du nur auf die Einstiegsseite mit den (nach meiner Meinung mittlerweile unsinnigen) Abfragen. Am Ende muß Du Dich am Kundenportal anmelden mit den immer ...
von tcben
Do 27. Apr 2017, 19:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Technische Umstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 14282

Re: Technische Umstellung

Hallo, ich muß fuffi hier mal mental unterstützen. Nachdem ich heute 2 Schreiben mit den neuen Vertragsnummern erhalten hatte (habe separate Verträge für TV und I-Net), wollte ich mich im Kundenportal informieren, welche Nummer zu welchem Vertrag gehört. (Die Schreiben enthalten dazu keine Informati...
von tcben
Mo 29. Feb 2016, 13:18
Forum: News
Thema: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Antworten: 530
Zugriffe: 224490

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Die Umstellung von 16.000 auf 20.000 KBit/s einen Tag früher angefangen ;) Ich vermute, dass die Umstellung nicht vorgezogen wurde. TC kann nicht mit dem Kalender umgehen. Bei mir wurden die Gebühren, die frühestens am Ersten des Monats fällig sind, bereits heute (am 29.02.) eingezogen. Die Softwar...
von tcben
Di 23. Feb 2016, 13:08
Forum: News
Thema: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Antworten: 530
Zugriffe: 224490

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Hallo, auch ich hatte das bewußte Schreiben zur "Tarifumstellung" erhalten. Hier mal eine Darstellung des bisherigen Ablaufes. 20.01.16 Eingang des Umstellungsschreibens vom 18.01.16 (habe 2er Kombi 16/1) 02.02.16 Widerspruch über TC-WEB-Seite mit angehängten separatem Widerspruchsschreibe...
von tcben
Mo 22. Feb 2016, 11:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet]extremer Geschwindigkeitseinbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: [Internet]extremer Geschwindigkeitseinbruch

Hallo, nachdem über das ganze Wochenende der von mir eingangs geschilderte Zustand angehalten hatte (teilweise weniger als 2 MBit DL), hat man heute ca. 10:10 Uhr den Soll-Zustand wieder hergestellt (ich wollte zu diesem Zeitpunkt weitere Tests machen und konnte beobachten wie das Modem Fern-resette...
von tcben
Sa 20. Feb 2016, 20:46
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet]extremer Geschwindigkeitseinbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

[Internet]extremer Geschwindigkeitseinbruch

Hallo, seit gestern Nachmittag (Freitag) liegt bei mir nur ein Bruchteil der Vertragsleistung (16/1) an und das dauerhaft (sh. Grafik). Zum jetzigen Zeitpunkt erreiche ich gerade mal ca. 2 MBit down. Zu allem Überfluß ist der TC-Speedtest nicht mehr erreichbar (am Nachmittag ging es noch). Ob das Ab...
von tcben
So 14. Jun 2015, 17:59
Forum: Internet
Thema: Erfahrungen eines Neukunden
Antworten: 0
Zugriffe: 2614

Erfahrungen eines Neukunden

Hallo alle, als neues Mitglied möchte ich Euch begrüßen und hoffe, dass auch ich etwas zur positiven Entwicklung des Forums beitragen kann. (Vorweg: Ich stehe in keiner Abhängigkeit zu Telecolumbus ausser meinem abgeschlossenen Kundenvertrag!) Angesichts der relativ vielen Kritiken zu Telecolumbus m...