Die Suche ergab 21 Treffer

von fqges3clld6z
Do 24. Mär 2016, 00:29
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30271

Re: Probleme beim Online Gaming

Ich hatte als es nicht zum Spielstart kam, sondern abgebrochen ist beim Ping-Test nicht bemerken können. der lief ganz normal mit 10-15 ms weiter. Wechselt denn die IP-Adresse so oft? Also mir ist so als wenn du IP4 von TC die 100...er immer gleich bei mir ist. Und die öfentliche IP wechselt doch a...
von fqges3clld6z
Fr 18. Mär 2016, 20:24
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30271

Re: Probleme beim Online Gaming

Kabelglotzer hat geschrieben:IPv6 abschalten lassen.
Inwiefern sollte das helfen? Ist der Router im Modembetrieb instabil, wenn IPv6 aktiv ist?

Grüße!
von fqges3clld6z
Fr 18. Mär 2016, 16:59
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30271

Re: Probleme beim Online Gaming

Bei mir wurde vor 10 Jahren alles komplett neu gemacht, ich gehe nicht davon aus, dasss es sich da um alte dünne Kabel handelt. Sind die ganz normalen Koaial Leitungen. Die sind sogar dicker als die von der Dose zur Box. Also wenn das sollte die Störungen von wo anders her kommen, aber an alte Leit...
von fqges3clld6z
Do 17. Mär 2016, 12:43
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30271

Re: Probleme beim Online Gaming

Grunibert hat geschrieben: PS: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir so ne Steckdose einfach selber gekauft und die fix gewechselt. Hätte mir 2 Wochen TC Support und so weiter erspart.
Die Multimediadose für Radio, TV und Internet, oder die "Steckdose" wo das Modem seinen Strom zieht?

Grüße!
von fqges3clld6z
Mi 9. Mär 2016, 00:13
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

ewe hat geschrieben:OK.
Mir wurde noch mitgeteilt, das 2001:7f8:19: zum BCIX gehört - 2001:7f8: ist also nicht Decix only.
Wenn ich mal fragen darf: Wer hat dir das gesagt?
von fqges3clld6z
Di 8. Mär 2016, 10:46
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

Jedoch muss man auch bedenken, das TC wenig Einfluss auf das Google-interne Routing hat. Wenn Google also BER-NL-LON-NY-LON-NL-BER Routing betreibt, ist das nicht der Fehler von TC ;) Naja, in meinem Fall war das nicht nur Google, sondern viele große Anbieter, z.B. Akamai. Es geht jetzt aber wieder...
von fqges3clld6z
Mo 7. Mär 2016, 15:01
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

unfused hat geschrieben:Die Routen über NL/USA kann ich für IPv4 bestätigen. IPv6 geht gar nicht.
Wie meinst du das - geht nicht? IPv4 ist bei mir noch "in Ordnung". Bist du bei den alten oder neuen Tarifen?
von fqges3clld6z
Mo 7. Mär 2016, 11:23
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

funktioniert wieder, allerdings kann ich keine Dateianhänge mehr bei Gmail hochladen, diese brechen ab weil es zu langsam hochlädt... Das ganze lässt sich relativ leicht verifizieren. Starte (unter Windows) einfach die Kommandozeile (man kann auch nach "cmd.exe" suchen) und gib dann "...
von fqges3clld6z
Mo 7. Mär 2016, 00:43
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

Hey, seit heute Abend scheint bei Tele Columbus das IPv6-Routing zu den "Großen" wie Google nicht mehr über den BCIX zu laufen, sondern über Kaia Global (Berlin, dann Hamburg, Amsterdam und so weiter), was zu enormen Latenzen und geringem Durchsatz führt. Kann das noch jemand bestätigen? D...
von fqges3clld6z
Fr 4. Mär 2016, 17:18
Forum: Internet
Thema: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016
Antworten: 21
Zugriffe: 10384

Re: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016

Schokobiene hat geschrieben:Teste es wie schon immer nebenher mit PFPortChecker usw. aber nix.
Das klärt das ob und welchen, denke ich.
von fqges3clld6z
Fr 4. Mär 2016, 12:37
Forum: Internet
Thema: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016
Antworten: 21
Zugriffe: 10384

Re: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016

Genau so habe ich es auch verstanden. Um von außen zugreifen zu können ist aber in der Regel DynDNS erforderlich. (Es sei denn dein Provider spendiert die eine statische public IP). Und DynDNS funktioniert wegen CGN nicht mehr. Das bedeutet das der Router eine falsche IP (Nämlich die IP nach CGN 10...
von fqges3clld6z
Fr 4. Mär 2016, 11:05
Forum: Internet
Thema: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016
Antworten: 21
Zugriffe: 10384

Re: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016

berndione hat geschrieben:Wenn er seine Public IP kennt und über diese IP auf seinen Router zugreift, warum sollten dann die Portweiterleitungen nicht funktionieren ?
So wie ich den OP verstehe kann er eben nicht "auf seinen Router zugreifen".
von fqges3clld6z
Do 3. Mär 2016, 15:02
Forum: Internet
Thema: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016
Antworten: 21
Zugriffe: 10384

Re: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016

Genau, das Problem ist nicht die Portweiterleitung sondern das Nichtfunktionieren von DynDNS. Eine Portweiterleitung macht in der Regel aber nur Sinn wenn die Public IP bekannt und erreichbar ist. Wenn ich den OP richtig verstanden habe ist eben DDNS nicht das Problem (da die Konfiguration vor der ...
von fqges3clld6z
Do 3. Mär 2016, 09:17
Forum: Internet
Thema: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016
Antworten: 21
Zugriffe: 10384

Re: Manuelle Portfreigabe seit 1.03.2016

Carrier-grade NAT (CGN) ist nicht gleich CGN - da es verschiedene Typen von NAT gibt. Telecolumbus setzt einen sehr unüblichen Typ ein, 1:1-NAT - was bedeutet, dass eine externe Adresse auf genau eine interne Adresse übersetzt wird. Als Folge dessen spinnt zwar die eine oder andere Software (bspw. D...
von fqges3clld6z
Di 1. Mär 2016, 22:56
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

ewe hat geschrieben: Jaja ich weiß, nicht nativ :)
Wenns nur ein Schönheitsfehler wäre - die Geschwindigkeit ist meist für die Tonne.
von fqges3clld6z
Sa 27. Feb 2016, 22:50
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

die DNS Server verhalten sich seit mind. zwei Monaten nicht RFC-konform [...] Die IPv6-DNS-Server funktionieren bei dem Laden ja auch nicht richtig... Was für Probleme hast Du denn genau mit DNS? Die IPv6-DNS-Server sind nicht korrekt konfiguriert (vermutlich u.a. ein Firewall-Problem), sodass sowo...
von fqges3clld6z
Sa 13. Feb 2016, 23:57
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

oschn hat geschrieben:Bist du mittlerweile erfolgreich gewesen, wenigstens ein 56er zu bekommen?
Nein. Ich habe vom Support erfahren, dass dies "momentan" noch der Fall sei - die Interpretation sei jedem selbst überlassen.

Die IPv6-DNS-Server funktionieren bei dem Laden ja auch nicht richtig...
von fqges3clld6z
Fr 8. Jan 2016, 20:58
Forum: Internet
Thema: www.telecolumbus.de nur ipv4
Antworten: 2
Zugriffe: 2926

Re: www.telecolumbus.de nur ipv4

Sicher, dass dein Anschluss DS Lite nutzt? Meines Wissens nach nutzt Telecolumbus 1:1 NAT, d.h. dein Router bekommt eine CGN-Adresse zugewiesen (also keine öffentliche), aber du bist dennoch der exklusive Nutzer der verwendeten öffentlichen Adresse - inkl. aller Ports.
von fqges3clld6z
Fr 31. Jul 2015, 14:26
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "business" bzw. "privater Anforderung" meinst - in diesem Fall beschreibe ich nur einen normalen Internetanschluss, und für den braucht man heutzutage in einigen Fällen (vielen?) mehrere Präfixe. Selbst die FRITZ!Box ist da nicht anders, s...
von fqges3clld6z
Do 30. Jul 2015, 22:36
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Also ich habe das an mehreren Stellen gelesen, z.B. hier: http://www.tcpiputils.com/browse/ipv6-address/2a02:2450::-2a02:2457:ffff:ffff:ffff:ffff:ffff:ffff . Ich würde einfach gerne mehrere Subnetze nutzen, aus ganz verschiedenen Gründen - ob nun Gast-Netz, VPN-Zugang oder anderes, man braucht immer...
von fqges3clld6z
Mo 20. Jul 2015, 17:52
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35610

[IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Guten Tag, ich bin relativ neu bei Tele Columbus, gehöre aber wohl zu den glücklichen mit voller Geschwindigkeit. Die eine Sache die ich aber nicht ganz verstehe: Wie viele /64er Präfixe kriegt man denn von Tele Columbus bei IPv6 zugewiesen? Ich kenne von anderen ISPs Werte zwischen 256 (/56 bei der...