Die Suche ergab 22 Treffer

von Backajau
Do 19. Nov 2015, 10:36
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

Dann solltest Du unter Heimnetz » Meine Geräte » USB die SMB und DLNA Diensta altivieren! Und dann warten bis dein USB-Stick durchsucht wurde! (siehe Letzte "Medienaktualisierung:")


Und dann, wie mein Vorschreiber erwähnte : Unter Android funzt "BubbleUPNP " sehr gut!
von Backajau
Mi 18. Nov 2015, 16:49
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

@CH4: "Aber, mach' Dir nichts draus, ich habe WLAN, was auch funktioniert, aber UPNP einzurichten habe ich nach einiger Zeit aufgegeben."

Äh, was musst Du da einrichten? Einschalten oder Ausschalten.. das war's! Ich glaube Du verwechselst da etwas!!
von Backajau
Mi 18. Nov 2015, 16:47
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

Ich habe auch die Kabelbox aber mit WLAN. (CH7485E SW 5.7) Nichts hat es damit zu tun!! :) Ist ein NUR mit WLAN Option aktiv. Vermutlich damit Du dazu gebracht wirst diese Option zu aktivieren.. :) Übrigens UPnP nutzt Dir in Bezug auf online Spiele nichts! UPnP kommuniziert nur Deine offenen Ports! ...
von Backajau
Mi 18. Nov 2015, 16:28
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

Oder anders, siehst Du den Punkt Heimnetz » Meine Geräte » USB ??
Wenn nicht, hast Du nicht die USB Funktion aktiv. (Keine WLAN-Option!) Aber mach Dir nichts daraus, ist nichts was man unbedingt brauchen würde.. ;)
von Backajau
Mi 18. Nov 2015, 16:24
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

Hast Du die WLAN Option gebucht?
Oder nur als Bridge bzw. Ohne WLAN? Sonst hast Du auch keine UPnP Option! :roll:
von Backajau
Mi 18. Nov 2015, 16:12
Forum: Internet
Thema: UPNP aktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9693

Re: UPNP aktivieren

Die Einstellung findest Du unter: Heimnetz » Allgemein » LAN-Einstellungen
Dort kannst Du dann UPnP aktivieren/ deaktivieren.
von Backajau
Fr 14. Aug 2015, 12:26
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 112192

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

@berndione: true! :)

Kann nur meine Erfahrungen wiedergeben. Bei mir läuft es OHNE Neustart 1x wöchentlich. Laufzeit laut WebOberfläche 44 Tage.

Ist halt auch oft ein Layer 8 Problem! :evil:
von Backajau
Do 13. Aug 2015, 14:59
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 112192

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Wenn Du 80 EUR für ein WLAN Router ausgeben möchtest, mach es doch einfach. Der integrierte WLAN Chipsatz der Kabelbox ist auf alle Fälle neuster Standard. 802.11 AC und schafft 1066MByte, mit im Bestenfall (3xStreams). Diejenigen die hier jammern wegen IPv6 und langsamen Internet, kann ich nur sage...
von Backajau
Fr 31. Jul 2015, 12:57
Forum: Internet
Thema: Portfreigabe
Antworten: 47
Zugriffe: 23979

Re: Portfreigabe

Nicht korrekt:
"TC stellt auch nicht überall IPv6 nativ zur Verfügung. DS-Lite wird auch verwendet.
Aber wenn IPv6 richtig läuft, um so besser."

Es wird überall DualStack angeboten. Hatte extra vorher gefragt!
von Backajau
Fr 31. Jul 2015, 12:24
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35719

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Hi,

ja das kanste knicken. Mit SLAAC und 64/ Prefix wird da kein Schuh draus.. Ist aber auch schon eher buisness als privat Anforderung.. ;-)
von Backajau
Fr 31. Jul 2015, 12:01
Forum: Internet
Thema: Portfreigabe
Antworten: 47
Zugriffe: 23979

Re: Portfreigabe

Na dann nimm doch IPv6. Lass Dir IPv6 aktivieren (wenn nicht schon aktiv) und machs über IPv6!? Ich mach das so und ist viel angenehemer. DynDNS Clients können auch IPv6!! Dann brauchst Du Dir nicht die IP Adresse augschreiben.
Ich mach das so und läuft
von Backajau
Fr 31. Jul 2015, 11:39
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 112192

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Doch! Sitze hinter NAT. Sehe zumindest die 100.er RFC IP Adresse.
Ich glaube alle haben NAT bei TC?!
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 19:05
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35719

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Gerade noch mal gecheckt. Du hast recht gehabt. Ist /64 Präfix. Also keine Segmentierung möglich. . Was möchtest du denn damit machen?
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 19:00
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 112192

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Auch das kann ich nicht bestätigen.
Habe IPv6 seit beginn aktiv. Ist für remote, fernzugriff bei CGNat ja unerlässlich. Du musst natürlich die Firewall IPv6 öffnen. Bei mir geht's. .
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 16:22
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 112192

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

auch hier noch mal dier Hinweis: Ich habe vorgestern von der Hotline erfahren das die Funktion DNS Proxy unter "Heimnetz" die Probleme verursacht. Was auch immer das eigentlich ist. Wurde bei mir nun abgestellt. Hatte vorher auch diese Probleme, seitdem geht es wunderbar. Internet ist imme...
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 13:35
Forum: Internet
Thema: WLAN Kabelbox meiden
Antworten: 7
Zugriffe: 13402

Re: WLAN Kabelbox meiden

Also ist schon witzig wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. Ich habe die Box schon seit knapp 8 Monaten und nie Probleme. Von Zeit zu Zeit hat sie mal neugestartet, das war es aber auch. (Firmware Update?) Wenn man sich die Hardware anschaut, ist sie fast in allen Punkten besser als die Gerät...
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 13:21
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35719

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

hier gibt es ein ganz gutes Tool:

http://www.wxnz.net/ipv6-subnet-calculator/
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 13:11
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35719

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Hi, "meines Wissens nach besitzt Tele Columbus (mindestens) einen /29er Block, das entspricht also im Falle von /56er Präfixen insgesamt 134 Millionen Kunden - etwas mehr als Tele Columbus gerade hat, denke ich." So wie ich das sehe hat TC einen /32 (2A02:2450::). Bei mir ist das zumindest...
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 13:00
Forum: Internet
Thema: Portfreigabe
Antworten: 47
Zugriffe: 23979

Re: Portfreigabe

Ich habe die WLAN Kabelbox. Ist glaube ich ein Compal Router.
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 12:59
Forum: Internet
Thema: Portfreigabe
Antworten: 47
Zugriffe: 23979

Re: Portfreigabe

Wieso sollte es nicht funktionieren. DDNS ist doch genau dafür da. Wenn die WAN IP geändert wird, aktualisier DynDNS die IP. Somit bist Du immer unter Deinem Hostnamen erreichbar.
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 11:53
Forum: Internet
Thema: W-Lan Probleme mit Router CH7485E
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: W-Lan Probleme mit Router CH7485E

auch hier noch mal dier Hinweis: Ich habe vorgestern von der Hotline erfahren das die Funktion DNS Proxy unter "Heimnetz" die Probleme verursacht. Was auch immer das eigentlich ist. Wurde bei mir nun abgestellt. Hatte vorher auch diese Probleme, seitdem geht es wunderbar. Internet ist imme...
von Backajau
Do 30. Jul 2015, 10:53
Forum: Internet
Thema: Portfreigabe
Antworten: 47
Zugriffe: 23979

Re: Portfreigabe

Ist doch super einfach!

zuerst Port Freigaben konfigurieren. Dann DDNS Anbieter ( Ich habe NOIP) eintragen und dann kann es Dir doch Wurst sein ob Du NAT dazwischen hast oder nicht.
(In den meisten Fällen zumindest) Funzt bei mir ohne Probleme