Die Suche ergab 831 Treffer

von oschn
Do 21. Feb 2019, 22:51
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 19
Zugriffe: 404

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Angeblich lässt sich das manuell gar nicht eintragen, sondern nur über das Aktivierungsportal.
von oschn
Di 19. Feb 2019, 21:13
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Joaa, bei Business gibt's zwar statische IP, aber dass kein CGNAT mehr gemacht wird, davon steht da nix :D https://www.pyur.com/business/internet.html Trotzdem: es sollte dann eigentlich funktionieren, wenn man der FritzBox die eigene statische IP mitteilt...wobei dann eigentlich nichtmal mehr MyFri...
von oschn
Di 19. Feb 2019, 01:48
Forum: Internet
Thema: Community Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Community Wlan

An der eigenen Box kann man das Community-WLAN nicht nutzen.
von oschn
Fr 15. Feb 2019, 09:18
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Jup. Pi und OpenVPN ist hier die Lösung, die am fehlerfreiesten laufen wird. Besser wäre etwas Stärkeres als der Pi (wegen Durchsatz) aber für die Grundaufgaben sollte es reichen.
von oschn
Fr 15. Feb 2019, 08:48
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Die FritzBox sendet halt leider immer ihre WAN-IP. Man kann aber auch einen benutzerdefinierten DDNS-Eintrag erstellen und den <ipaddr>-Teil weglassen. Dann sollte der DDNS-Dienst die IP nehmen, von der die Anfrage an seine Server kommt, und damit die richtige public IP verwenden. Problem ist aber n...
von oschn
Fr 15. Feb 2019, 00:04
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Na dann sollte es schon gehen. TC leitet alle Anfragen an die öffentliche IP and deine private IP und somit deine FritzBox weiter (ja, ergibt absolut keinen Sinn, aber so läuft das bei TC). Problem ist halt, dass die FritzBox die öffentliche IP nicht "sieht". Die FritzBox müsste also die öffentliche...
von oschn
Mi 13. Feb 2019, 14:11
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Läuft deine Kabelbox im Bridge-Modus?
von oschn
Fr 8. Feb 2019, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Aktuelle PL vom 23.01.19
Antworten: 14
Zugriffe: 835

Re: Aktuelle PL vom 23.01.19

Der gratis Telefonanschluss ist neu. Früher kostete der 1 (oder ein paar?) Euro extra. Mein Spekulatius: will keiner mehr. Wenn man ihn kostenlos abgibt, hat man aber die Chance, dass der ein oder andere vielleicht doch ein Telefon anschließt und man über die Gebühren noch etwas dazu verdient.
von oschn
Mi 30. Jan 2019, 16:56
Forum: Internet
Thema: CH7467CE im Bridge-Mode aber keine IP
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: CH7467CE im Bridge-Mode aber keine IP

Nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass die Box diesmal richtig provisioniert wird?
von oschn
Di 29. Jan 2019, 16:57
Forum: Allgemein
Thema: Zeitrahmen normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Zeitrahmen normal?

Also hast du keine Auftragsbestätigung bekommen?
von oschn
Di 29. Jan 2019, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Zeitrahmen normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Zeitrahmen normal?

Also keine Ahnung, bei mir war der Anschluss an sofort beantragt, und ging dann auch einen Tag nach Bestellung. Aber bei mir gab es auch keinen Altvertrag. Der angefangene Monat wurde dann damals anteilig abgerechnet. Aber wie gesagt, das hängt davon ab, was bei deinem Vertragsabschluss vereinbart w...
von oschn
Di 29. Jan 2019, 14:18
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

@ oschn: PacketCable 1.5 höre ich zum ersten Mal. Ich sehe in der Tabelle con Kasimir, dass das Compal für die Telefonie PacketCable macht und nicht SIP. @ all: Heisst das auch, dass in meinem Gebiet kein SIP angeboten wird, oder ist das nur eine Beschränkung des Routers, aber nicht der Infrastrukt...
von oschn
Mo 28. Jan 2019, 14:08
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

Ist ja auch ein Modem. Nur ein Modem. Ich hab z.b. ein TC4400 in Betrieb, dahinter folgt dann ein Router und für die Telefonfunktion ein Cisco SPA 122. Dort werden die SIP Daten eingetragen. :mrgreen: Bei EuroPacketCable 1.5 muss das Modem aber auch den Telefon-Part übernehmen. Da gibt's kein SIP (...
von oschn
Mo 28. Jan 2019, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 3095

Re: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen

Also von meinem PYUR-Anschluss zu Hause funktioniert Outlook. Von extern halt leider nicht. Auch nicht, wenn ich IPv4 erzwinge.
von oschn
Fr 25. Jan 2019, 19:53
Forum: Internet
Thema: CH7467CE im Bridge-Mode aber keine IP
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: CH7467CE im Bridge-Mode aber keine IP

Lass dich wieder zurückstellen, schau ob alles geht, und dann nochmal Bridge-Modus neu beantragen. Einen Konfigurationsfehler deinerseits kann ich hier nicht erkennen.
von oschn
Fr 25. Jan 2019, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Zeitrahmen normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Zeitrahmen normal?

Für welchen Termin war denn die Umstellung beauftragt? Den Vertrag kann man ja abschließen, wann man will. Entscheidend ist, was als Beginn der Leistung vereinbart wurde? Ab sofort oder ab einem bestimmten Datum?
von oschn
Fr 25. Jan 2019, 10:41
Forum: Telefon
Thema: 0900 Sperre aufheben kostet 5 € ?
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: 0900 Sperre aufheben kostet 5 € ?

Die Sperrung ist kostenlos (evtl. gesetzliche Vorgabe). Die Anbieter wollen wohl eher verhindern, dass die Leute lustig rumswitchen.
von oschn
Do 24. Jan 2019, 16:42
Forum: Tutorials
Thema: internetzugang ohne PC?
Antworten: 31
Zugriffe: 939

Re: internetzugang ohne PC?

Auch bei schwachem Signal sollte der PC eine "vernünftige" IP-Adresse bekommen, damit man sich auf das Webinterface einloggen kann.

Mal Problemlösungsassistenten von Windows auf der Verbindung durchgeführt?
von oschn
Do 24. Jan 2019, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)

Ne, du hast schon Recht. Wende dich an die BNetzA. Und setze PYUR eine Frist.
von oschn
Do 24. Jan 2019, 01:19
Forum: Sonstiges
Thema: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 3095

Re: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen

Bei mir geht's nun in Thunderbird auch von außerhalb des PYUR/TC/PC-Netzes. Allerdings ist der Server echt ne lahme Nudel und es gibt hin und wieder Timeouts. Das Outlook-Problem konnte ich übrigens nachvollziehen: Outlook versendet bei der Einrichtung eines neuen Accounts immer eine Test-Email. Die...
von oschn
Mi 23. Jan 2019, 22:43
Forum: Tutorials
Thema: internetzugang ohne PC?
Antworten: 31
Zugriffe: 939

Re: internetzugang ohne PC?

Hm, also auf deinem Screenshot ist schonmal seltsam, dass keine richtigen IP-Adressen zugeteilt werden. Die sollten auch ohne funktionierenden Internetzugang stimmen. Also entweder ist wirklich dein Modem hinüber, oder irgendwas ist falsch konfiguriert. Hängt ihr direkt am Modem, oder ist noch die F...
von oschn
Mo 21. Jan 2019, 10:48
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 733
Zugriffe: 100935

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ohmasn hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:23
Cortex hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:06

Die Software wird weiterhin regelmäßig aktualisiert.
Verarschen kann ich mich alleine. Dieses Forum ist völlig nutzlos.
Dann schreib an PYUR. Das Forum ist privat und steht in keiner Beziehung zu PYUR.
von oschn
Mo 21. Jan 2019, 01:23
Forum: Internet
Thema: thinkbroadband - Ergebnisse/Werte
Antworten: 52
Zugriffe: 2268

Re: thinkbroadband - Ergebnisse/Werte

Hab hier im TC-Gebiet in Sachsen auch diese stündlichen Spikes.
von oschn
So 20. Jan 2019, 13:09
Forum: Internet
Thema: thinkbroadband - Ergebnisse/Werte
Antworten: 52
Zugriffe: 2268

Re: thinkbroadband - Ergebnisse/Werte

wenn 2a02:2454:81e0:3d0a:8161:549a:c8fe:2a79 zb deine ip vom rechner ist dann ist 2a02:2454:81e0:3d0a das präfix dann ist vermutlich 2a02:2454:81e0:3d0a::1 die ip vom router... Das wäre ungewöhnlich. Die WAN-seitige IPv6 hat ein anderes Präfix, als die LAN-Seite. Wenn der Router sich LAN-seitig nic...
von oschn
So 20. Jan 2019, 00:41
Forum: Internet
Thema: Modemzugriff - Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Modemzugriff - Einstellungen

Weil keine anerkannte CA ein Zertifikat für (private) IP-Adressen erstellt. Du kannst dir natürlich ein self-signed Certificate erstellen und dies manuell auf deinem Endgerät installieren. Http statt https macht die Box meines Wissens gar nicht mehr. für welche domain hat die box den ein zertifikat...