Die Suche ergab 933 Treffer

von oschn
Di 18. Feb 2020, 23:50
Forum: Internet
Thema: KDG Box bei Pyur nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: KDG Box bei Pyur nutzen ?

Wenn die Box aus seinem eigenen Netz ist, wird sie wohl die aktuellen Zertifikate des Anbieters haben. Trotzdem weigert der sich, das Gerät zu provisionieren.
von oschn
Di 18. Feb 2020, 19:04
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden

Also die 192.168.100.1 geht immer, egal ob Bridge-Modus oder Router-Modus. Im Router-Modus wird man eben auf die Konfigurationsseite weitergeleitet. Keine Ahnung, wie die sich beim Bridge-Modus unterscheidet. @Columbus67 Hast du denn den Asus-Router mit seinem WAN-Port an LAN1 der Kabelbox angeschlo...
von oschn
Di 18. Feb 2020, 18:52
Forum: Internet
Thema: KDG Box bei Pyur nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: KDG Box bei Pyur nutzen ?

Wieso klappt es dann, dass man bspw. eine PYUR-FB im VF-Netz betreibt, bzw. eine VF-FB im PYUR-Netz? Irgendwie muss man ja an die Zertifikate rangekommen sein?

@KDG: Wieviel hättest du denn gerne noch dafür?
von oschn
Do 13. Feb 2020, 14:27
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: Kein Update für Fritzboxen.

@Link
Das Problem ist, dass deine Nachlässigkeit letztendlich auch anderen Schaden zufügt, wenn Geräte gekapert werden und dann bspw. als Teilnehmer in einem Botnetz mitmachen.
von oschn
Do 13. Feb 2020, 14:25
Forum: Internet
Thema: KDG Box bei Pyur nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: KDG Box bei Pyur nutzen ?

@TobiTobt: Ich halte das rechtlich für nicht zulässig. Solange die Box die Spezifikationen einhält, darf sich der Anbieter nicht querstellen. Streng genommen sollte er das nicht einmal dürfen, wenn es eine Box aus seinem Pool ist. Müsste man mal bei der BNetzA intervenieren.
von oschn
Mo 10. Feb 2020, 19:05
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden

Im Bridge-Modus musst du den Router an LAN1 anschließen, alles andere sollte gar nicht funktionieren. Dass mit den Reboots ist wohl ein Bug mit der Firmware, evtl. musst du da eine andere Kabelbox von PYUR bekommen? Warum willst du überhaupt auf das Interface der Box zugreifen? Mehr als Signalwerte ...
von oschn
Mo 10. Feb 2020, 19:01
Forum: Allgemein
Thema: Erste Fragen zum (neuen FTTH) Glasfaser Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Erste Fragen zum (neuen FTTH) Glasfaser Anschluss

Was für einen passiven Netzabschluss setzt PYUR denn ein?
von oschn
Di 28. Jan 2020, 17:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Beschwer dich bei Post und Amazon, dass die immer noch kein IPv6 machen.
von oschn
Di 21. Jan 2020, 20:14
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

oduis hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:48
Aber eine andere Frage: Warum habt Ihr IPv6? Dem PYUR eigenen COMPAL-Router scheint nur eine IPv4 Adresse zugeteilt zu werden.
Bei mir bekommt das Compal seit jeher auch eine IPv6-Adresse (nur letztes Jahr gab es irgendwann mal nen knappen Monat Ausfall nach der Umstellung auf das neue CMTS).
von oschn
Fr 17. Jan 2020, 17:03
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 47949

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

@ali88833
Nein. Die Liste ist inklusiv, nicht exklusiv. D.h. die Geräte auf der Liste mit dem dort gelisteten Firmware-Stand sind definitiv betroffen. Das heißt aber nicht, dass andere Geräte oder Geräte mit einer anderen Firmware-Version nicht betroffen sind.
von oschn
Fr 17. Jan 2020, 16:58
Forum: Internet
Thema: IPv6 Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: IPv6 Probleme

Ja, ist es. Wie gesagt, Ping lässt die Firewall der Kabelbox durch, TCP/UDP aber nicht. Mit der alten Kabelbox ging es. Also an PYUR sollte es eigentlich nicht liegen. Warum die Fritte da so Probleme macht, ist seltsam. Die sollte das eigentlich problemlos meistern. Ich muss das revidieren. Irgendw...
von oschn
Do 16. Jan 2020, 23:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Hilfsweise 2a03:7900:2:0:31:3:104:161 (nat64.tuxis.nl) als DNS einstellen, dann läuft vieles, was nur IPv4 kann, schonmal über NAT64.
von oschn
Mi 15. Jan 2020, 23:51
Forum: Internet
Thema: Freifunk betreiben mit Pyur
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Freifunk betreiben mit Pyur

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ist ja auch nicht kommerziell.

Tot ist Freifunk nicht. Es hat prinzipbedingt (Empfang) einfach nie so wirklich abgehoben. Ist weiterhin ein eher kleines idealistisches Projekt.
von oschn
Mi 15. Jan 2020, 13:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Ich würde IPv6 bevorzugen. Da ohne NAT, dürfte das homöopathisch besser sein :)
von oschn
Di 14. Jan 2020, 18:03
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

FlensGreis hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 06:54
Da sipgate ipv4 nicht erreichbar ist, wurde die Rufnummer deregistriert,
Warum nutzt du nicht IPv6?
von oschn
Di 14. Jan 2020, 18:02
Forum: News
Thema: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

Benutzen die Compals wirklich Puma-Chipsatz? Gibt's da irgendeine Quelle dazu?
von oschn
Mo 13. Jan 2020, 20:13
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 47949

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Genau, von TC/PYUR wird es kein Update geben. Evtl. musst du es zum Updaten an Werner-Electronic schicken. Es scheint aber auch nur betroffen zu sein, wenn das Modem ohne Coax-Verbindung neugestartet wird.
von oschn
Mo 13. Jan 2020, 15:58
Forum: News
Thema: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

https://www.golem.de/news/cable-haunt-millionen-kabelmodems-von-sicherheitsluecke-betroffen-2001-146018.html https://cablehaunt.com/ Betrifft angeblich alle Kabelsmodems mit Broadcom-Chipsatz. Da sind auch zwei Compals in der Liste (CH7284E, CH7486E), zusätzlich zum von einigen verwendeten TC4400. G...
von oschn
So 12. Jan 2020, 17:59
Forum: Internet
Thema: CH7485E: Versteckter Zugang unter Port 8080
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: CH7485E: Versteckter Zugang unter Port 8080

Ach dafür steht NOSH! Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen.
von oschn
Di 7. Jan 2020, 18:12
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

30 € für 120/6 (200/8 gab es zum Buchungszeitpunkt bei mir nicht) + 2*7,99 für Smartphone (Drillisch-Marke, Allnet-Flat + 2 GB LTE im o2-Netz). Bin immer am Überlegen, jetzt auf 200/8 mit der 6490 umzusteigen, aber die effektiv 5 €/Monat sind es mir dann irgendwie doch nie wert.
von oschn
Di 10. Dez 2019, 00:36
Forum: Internet
Thema: CH7467CE: Alternativen DNS-Server per DHCP und RA
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: CH7467CE: Alternativen DNS-Server per DHCP und RA

Werden denn weiterhin RAs ausgesendet? Ich vermute aber eher, dass du mit DHCPv4 gleichzeitig auch DHCPv6 und damit die RAs ausgeschaltet hast. Die CH7467CE ist für solche Spielereien einfach nicht ausgelegt. Du kannst sie höchstens im Bridge-Mode betreiben und dir einen anderen Router besorgen. Ode...
von oschn
So 24. Nov 2019, 22:36
Forum: Internet
Thema: Im bridge-mode kein MAC Address-Wechsel mehr möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Im bridge-mode kein MAC Address-Wechsel mehr möglich?

1. Hast du mal Compal und Router beide neugestartet?
2. Damit ändert sich aber auch nur deine CGNAT-IP-Adresse. Die öffentliche Internet-IP muss sich dadurch nicht ändern. Ups: Da TC ja aber 1:1-NAT fährt, müssen sie bei neuer interner IP natürlich auch eine neue öffentliche IP zu dieser zuweisen.
von oschn
So 24. Nov 2019, 22:34
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down seit fast einer Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down seit fast einer Woche

Tjo, dann wäre man bei der Telekom eben besser aufgehoben.

Ich glaube aber nicht, dass die Fehlfunktion mit der Überlastung zu tun hat.
von oschn
Mi 20. Nov 2019, 15:24
Forum: Internet
Thema: Routereinstellungen Compal 7485E
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Routereinstellungen Compal 7485E

Es MUSS sogar ein ungültiges Zertifikat ausgegeben werden, weil keiner ein allgemeines Zertifikat für 192.168.0.1 oder 192.168.100.1 bekommt.

Warum der TV über LAN nicht funktioniert, ist komisch.
von oschn
So 10. Nov 2019, 17:18
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2360

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Pff, dann muss das Unternehmen einen anderen Weg finden, oder bspw. wenigstens IPv6 anbieten. Es kann nunmal nicht jeder eine eigene IPv4 bekommen, und deswegen müssen Unternehmen damit umgehen können, dass von einer IPv4-Adresse sowohl gute, als auch böse Aktionen erfolgen. Zumal man das Problem au...