Die Suche ergab 892 Treffer

von oschn
Mo 19. Aug 2019, 16:32
Forum: News
Thema: SIP-Support im gesamten Tele Columbus Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: SIP-Support im gesamten Tele Columbus Netz

Dazu ist die Miete der 6490 gesenkt worden: kostet jetzt nur noch 2 Euro pro Monat. Da lohnt ein Kauf eigentlich nicht mehr.
von oschn
So 18. Aug 2019, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Warum wird Pyur so schlecht bewertet?
Antworten: 19
Zugriffe: 681

Re: Warum wird Pyur so schlecht bewertet?

Zu PYUR (und ebenso früher TeleColumbus & Primacom) muss ich aber leider sagen, dass ich ja hier genug Leute kenne, die ebenfalls dort Kunden sind, und die haben ALLE die gleichen Probleme gehabt. Die waren zwar nur auf die blöde alte Kabelbox zurückzuführen, gemacht hat PYUR aber nix, bzw. maximal ...
von oschn
Fr 16. Aug 2019, 19:24
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Störungsticket eröffnet? Evtl. wurde da auch das CMTS umgestellt?
von oschn
Sa 10. Aug 2019, 22:28
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 226
Zugriffe: 22340

Re: Welches CMTS bei euch?

Seit der Umstellung auf Arris mit 20/4 habe ich auch nicht mehr diese stündlichen Spikes: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/thumb/1c6eefabc7582237cd528da4e4b8ee2c2f8c4729-10-08-2019.png Der kurze Ausfall (roter Abschnitt) war der Neustart mit Update des CH7467CE auf d...
von oschn
Sa 10. Aug 2019, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

Habe gestern Abend meine Box neugestartet, das hat etwas länger gedauert...weil dabei auch die neue Firmware eingespielt wurde. Bin jetzt auch auf der .2! Veränderungen? Noch keine Ahnung...sieht alles aus wie vorher.
von oschn
Fr 9. Aug 2019, 16:37
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

Danke für die Rückmeldung. Interessant! Was steht denn bei HW-Version/Revision?
von oschn
Do 8. Aug 2019, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

Ja, für's CH7467CE. Vielleicht ja nur ein Tippfehler.
von oschn
Mi 7. Aug 2019, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

Off-Topic: Oh, 6.12.0.2-NOSH? Es gibt eine neue Firmware-Version?
von oschn
Mo 5. Aug 2019, 22:11
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

@r1c0
Guckst du denn auch bei "CMTS-MAC", und nicht ausversehen bei "CM-MAC"?
von oschn
Mo 5. Aug 2019, 14:12
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Mal sehen, ob jetzt evtl. auch eingehende Verbindungen (zumindest über IPv4) wieder funktionieren...

PS: Jedenfalls gibt es mittlerweile nun auch 200/8 (und glaube 400/12). Vorher war hier nur 120/6 möglich.
von oschn
Mo 5. Aug 2019, 04:32
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Also bei mir kommt Cadant Inc., also Arris.
von oschn
So 4. Aug 2019, 14:46
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Juhu, es geht tatsächlich wieder!

Aber wie finde ich denn jetzt mit der Kabelbox die CMS-MAC? Ich habe übrigens auch 20/4 anliegen.
von oschn
Mo 22. Jul 2019, 03:32
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 20
Zugriffe: 3201

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Der DynDNS-Client der FritzBox ist nicht hilfreich, da er nicht erkennen kann, wenn sich die externe IP ändert. RasPi ist die einzige, zuverlässige Lösung.
von oschn
So 21. Jul 2019, 21:54
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Mein erstes Ticket wurde mit Rückmeldung, dass man das Modem neu konfiguriert habe und damit das Problem behoben sei, geschlossen. Neues Ticket erstellt, Anruf bekommen. Zweites Ticket wurde daraufhin geschlossen, von PYUR selbst ein neues drittes Ticket erstellt. Das ist jetzt noch offen. Und ja, i...
von oschn
Mo 10. Jun 2019, 13:34
Forum: Internet
Thema: Community WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Community WLAN

Passiert es dir bei der Eingabe von Nutzername und Passwort evtl. manchmal, dass die Felder sich leeren, bevor du auf Verbinden drücken kannst?
von oschn
Do 23. Mai 2019, 15:35
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 127471

Re: Routerzwang-Sammelthema

Ich hab vor einem Jahr als einer der ersten die CH7467CE bekommen, auf ausdrücklichen Wunsch. Zuerst kam da auch nochmal eine CH7485E an, gleich wieder gemeckert. Habe aber über fast 3 Jahre hinweg regelmäßig Störungstickets wegen dem WLAN-Android-Problem eröffnet. Und mit der Info angerufen, dass d...
von oschn
Mi 22. Mai 2019, 20:24
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 127471

Re: Routerzwang-Sammelthema

Ohne das Update macht die E-Version auf altem Firmwarestand aber Probleme mit Android-Geräten. Daher ist die CE schon sinnvoll.
Warum ist denn WLAN deaktiviert? Ich dachte, es gibt keine Tarife ohne WLAN mehr?
von oschn
Di 21. Mai 2019, 00:49
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 91
Zugriffe: 5763

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Denn im Routermodus der E-Box kann ich nicht mal richtig Ports öffnen. Ich kann da zwar was eintragen aber es wird nicht wirklich umgesetzt. Absolut zum Kotzen und das in Verbindung mit noch weiteren Sachen mit dem Laden worauf ich jetzt hier nicht näher eingehen will. Komisch, das ging bei mir mit...
von oschn
Di 21. Mai 2019, 00:40
Forum: Allgemein
Thema: Firmwareupdate Router
Antworten: 16
Zugriffe: 1515

Re: Firmwareupdate Router

Oder versuche die aktuelle WLAN-Kabelbox CH7467CE von Pyur zu bekommen, diese soll, lt. Nutzern hier im Forum, was WLAN betrifft um einiges stabiler laufen. Bei der CH7485E funktioniert dafür die Firewall-Einstellung "aus" für IPv6. Bei der CH7467CE ist kein Zugriff von außen möglich. @RambosNachba...
von oschn
Fr 17. Mai 2019, 19:37
Forum: Allgemein
Thema: Firmwareupdate Router
Antworten: 16
Zugriffe: 1515

Re: Firmwareupdate Router

Sind mit der endlich die Android-WLAN-Probleme behoben?
von oschn
Mo 13. Mai 2019, 19:43
Forum: Telefon
Thema: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.
von oschn
Mo 13. Mai 2019, 19:41
Forum: Internet
Thema: HD an Kabelmodem
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: HD an Kabelmodem

Wenn du Windows 10 hast, musst du vermutlich Unterstützung für SMB 1.0/CIFS in Windows aktivieren: https://mein-dms.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1.0-unter-windows-10 Also: "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" -> "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" -> "SMB 1.0/CIFS-...
von oschn
Fr 10. Mai 2019, 15:56
Forum: News
Thema: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar

Interessant, dass es TeleColumbus schafft, fast 2 Jahre, nachdem die FRITZ!Box 6490 in den Handel gelangt ist, die Box allen Kunden als Mietgerät anzubieten Nein, nicht interessant, sondern sehr logisch. Mit der 6490 ging eben keine Telefonie. Warum sollte man die dann anbieten? Sind übrigens fast ...
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Routernutzung unter PYUR
Antworten: 25
Zugriffe: 2134

Re: Routernutzung unter PYUR

Genau. Musst dir was anderes zulegen.
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Routernutzung unter PYUR
Antworten: 25
Zugriffe: 2134

Re: Routernutzung unter PYUR

Cortex hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 06:57
oschn hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 01:56
Aber bei Glasfaser gibt es doch auch kein PPPoE, oder irre ich mich da?
Du irrst nicht.
Hab nachgesehen: Telekom nutzt auch bei Glasfaser PPPoE. Daher wird der Speedport wahrscheinlich nicht am Kabelmodem funktionieren, weil dort nur DHCP läuft.