Die Suche ergab 878 Treffer

von oschn
Mo 10. Jun 2019, 13:34
Forum: Internet
Thema: Community WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Community WLAN

Passiert es dir bei der Eingabe von Nutzername und Passwort evtl. manchmal, dass die Felder sich leeren, bevor du auf Verbinden drücken kannst?
von oschn
Do 23. Mai 2019, 15:35
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 120145

Re: Routerzwang-Sammelthema

Ich hab vor einem Jahr als einer der ersten die CH7467CE bekommen, auf ausdrücklichen Wunsch. Zuerst kam da auch nochmal eine CH7485E an, gleich wieder gemeckert. Habe aber über fast 3 Jahre hinweg regelmäßig Störungstickets wegen dem WLAN-Android-Problem eröffnet. Und mit der Info angerufen, dass d...
von oschn
Mi 22. Mai 2019, 20:24
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 120145

Re: Routerzwang-Sammelthema

Ohne das Update macht die E-Version auf altem Firmwarestand aber Probleme mit Android-Geräten. Daher ist die CE schon sinnvoll.
Warum ist denn WLAN deaktiviert? Ich dachte, es gibt keine Tarife ohne WLAN mehr?
von oschn
Di 21. Mai 2019, 00:49
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 73
Zugriffe: 3699

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Denn im Routermodus der E-Box kann ich nicht mal richtig Ports öffnen. Ich kann da zwar was eintragen aber es wird nicht wirklich umgesetzt. Absolut zum Kotzen und das in Verbindung mit noch weiteren Sachen mit dem Laden worauf ich jetzt hier nicht näher eingehen will. Komisch, das ging bei mir mit...
von oschn
Di 21. Mai 2019, 00:40
Forum: Allgemein
Thema: Firmwareupdate Router
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Firmwareupdate Router

Oder versuche die aktuelle WLAN-Kabelbox CH7467CE von Pyur zu bekommen, diese soll, lt. Nutzern hier im Forum, was WLAN betrifft um einiges stabiler laufen. Bei der CH7485E funktioniert dafür die Firewall-Einstellung "aus" für IPv6. Bei der CH7467CE ist kein Zugriff von außen möglich. @RambosNachba...
von oschn
Fr 17. Mai 2019, 19:37
Forum: Allgemein
Thema: Firmwareupdate Router
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Firmwareupdate Router

Sind mit der endlich die Android-WLAN-Probleme behoben?
von oschn
Mo 13. Mai 2019, 19:43
Forum: Telefon
Thema: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.
von oschn
Mo 13. Mai 2019, 19:41
Forum: Internet
Thema: HD an Kabelmodem
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: HD an Kabelmodem

Wenn du Windows 10 hast, musst du vermutlich Unterstützung für SMB 1.0/CIFS in Windows aktivieren: https://mein-dms.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1.0-unter-windows-10 Also: "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" -> "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" -> "SMB 1.0/CIFS-...
von oschn
Fr 10. Mai 2019, 15:56
Forum: News
Thema: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar

Interessant, dass es TeleColumbus schafft, fast 2 Jahre, nachdem die FRITZ!Box 6490 in den Handel gelangt ist, die Box allen Kunden als Mietgerät anzubieten Nein, nicht interessant, sondern sehr logisch. Mit der 6490 ging eben keine Telefonie. Warum sollte man die dann anbieten? Sind übrigens fast ...
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Routernutzung unter PYUR
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Routernutzung unter PYUR

Genau. Musst dir was anderes zulegen.
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Routernutzung unter PYUR
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Routernutzung unter PYUR

Cortex hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 06:57
oschn hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 01:56
Aber bei Glasfaser gibt es doch auch kein PPPoE, oder irre ich mich da?
Du irrst nicht.
Hab nachgesehen: Telekom nutzt auch bei Glasfaser PPPoE. Daher wird der Speedport wahrscheinlich nicht am Kabelmodem funktionieren, weil dort nur DHCP läuft.
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 01:56
Forum: Allgemein
Thema: Routernutzung unter PYUR
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Routernutzung unter PYUR

Aber bei Glasfaser gibt es doch auch kein PPPoE, oder irre ich mich da?
von oschn
Mi 8. Mai 2019, 01:55
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 73
Zugriffe: 3699

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Platos hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 18:55
Als ip Client funktioniert ipv6 in der fritzbox nicht richtig. Wenn du z.b mal einen ipv6 Test im Internet machst dann zeigt er keine ipv6 Adresse an, obwohl diese in der fritzbox angezeigt wird.
Gerade als IP-Client sollte IPv6 eigentlich funktionieren, nicht aber im Routermodus.
von oschn
Di 7. Mai 2019, 18:16
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 73
Zugriffe: 3699

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Ps warum ist der Bridge-Mode eigentlich so viel besser als wenn die Fritzbox als Ip client läuft? Merkt man die Vorteile der Fritzbox als Normalnutzer wirklich? Naja, du kannst dann z.B. die Firewall-Regeln in der FritzBox einstellen. Da hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten, als bei der Kabelbox....
von oschn
Mo 6. Mai 2019, 22:54
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 73
Zugriffe: 3699

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

TheCadillacMan hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:14
jebeyer hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:27
Offenbar bis zum bewussten Update, zumindest beim CH7485E.
Aber nur das scheint ein Update bekommen zu haben. Mein CH7467CE hat keins bekommen.
Leider. Hatte gehofft, dass dann die Firewall endlich mal repariert wurde. Aber das wird wohl nicht passieren.
von oschn
So 5. Mai 2019, 21:58
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 68
Zugriffe: 3411

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Spuntus6 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 19:50
Natürlich könnte ich die 6490 von PYUR nehmen. Allerdings tendiere ich doch zu einer eigenen Fritzbox.
Bestellen, ausprobieren, und falls es nicht geht, vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Box zurückgeben.
von oschn
So 5. Mai 2019, 14:09
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 68
Zugriffe: 3411

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Kasimir hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 22:57
Mit einer WLAN Box machen die sip Daten einfach keinen Sinn. Auch braucht sie nur, wenn man ein eigenes Modem nutzt.
Klar. Ich habe kein extra Telefon, und könnte dann die SIP-Daten auf Smartphone oder am PC eintragen.
von oschn
Fr 3. Mai 2019, 19:16
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 73
Zugriffe: 3699

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Welche Compal-Box hast du? Die CH7485E, oder die neuere CH7467CE?
Was passiert, wenn du direkt deinen Rechner an die Box anschließt?
von oschn
Fr 3. Mai 2019, 19:14
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 68
Zugriffe: 3411

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Aber kriegt man die SIP-Daten auch, wenn man die Kabelbox nutzt, oder ist dazu die FritzBox bzw. ein alternatives Modem erforderlich?
von oschn
Fr 3. Mai 2019, 19:12
Forum: News
Thema: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Fritz!Box ab sofort überall verfügbar

Oh cool. Das ist mal eine interessante Neuerung, zumal der reine Telefonanschluss ja mittlerweile gratis ist. Benötige ich trotzdem nicht mehr, mache alles nur noch mobil.
von oschn
Fr 3. Mai 2019, 13:50
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 68
Zugriffe: 3411

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Denke nicht, dass die EuroPacketCable 1.5 kann. Steht zumindest nur was von SIP. Damit weiterhin keine Telefonie bei TeleColumbus.
von oschn
Di 30. Apr 2019, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 1328

Re: Freischaltung durch Techniker

Ich nehme an die 9 ms aus der Signatur. Aber liegt halt auch daran, dass sowohl Anschluss als auch Server beide in Berlin sind.
von oschn
Di 30. Apr 2019, 20:09
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 120145

Re: Routerzwang-Sammelthema

Jup. Und der Käufer darf die FritzBox dann als rechtmäßiger Eigentümer behalten. Was aber nicht heißt, dass die Box auch funktionieren muss. Wenn er das selbst mit Debranden oder so hinbekommt, alles okay. Aber für alles andere muss er halt seine Ansprüche auf ein funktionierendes Gerät dem Verkäufe...
von oschn
Di 30. Apr 2019, 15:47
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 760
Zugriffe: 120145

Re: Routerzwang-Sammelthema

Ich weiß zwar, dass man an gestohlenen Sachen auch gutgläubig kein Eigentum erlangen kann. Aber die Box wurde ja nicht gestohlen, sondern von VF vermietet bzw. verliehen. Der Verkäufer ist also erstmal legaler Besitzer. Damit sollte ein gutgläubiger Erwerb möglich sein. Voraussetzung ist, dass der K...
von oschn
Sa 20. Apr 2019, 17:59
Forum: Internet
Thema: IPv6 Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1480

Re: IPv6 Probleme

Ja, ist es. Wie gesagt, Ping lässt die Firewall der Kabelbox durch, TCP/UDP aber nicht. Mit der alten Kabelbox ging es. Also an PYUR sollte es eigentlich nicht liegen. Warum die Fritte da so Probleme macht, ist seltsam. Die sollte das eigentlich problemlos meistern.