Die Suche ergab 798 Treffer

von oschn
Di 11. Dez 2018, 20:25
Forum: Tech Talk
Thema: LEDs der Kabelbox deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: LEDs der Kabelbox deaktivieren

Leider gibt es nur Hardware-basierte Optionen. Also Abkleben oder FritzBox.
von oschn
Sa 8. Dez 2018, 18:13
Forum: Tech Talk
Thema: Pyur Anschluss mit dyndns nutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 405

Re: Pyur Anschluss mit dyndns nutzen

Nein, man kann nicht vorhersagen, wie lange die IP gleich bleibt. Aber mit dem Raspi kannst du alle paar Minuten/Sekunden eine Überprüfung durchführen und diesen entsprechend das Update machen lassen. Die 6490 ist übrigens für einen Kabelanschluss. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, die an eine...
von oschn
Fr 7. Dez 2018, 10:58
Forum: Internet
Thema: WLAN-Community-Signale in meinem Router
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Nö. Habe mich im Mai/Juni auf PYUR 120/6 umstellen lassen. Dazu gab es dann eine neue CH7467CE (WLAN-Option jetzt gratis inklusive, und damit eig. auch Community-WLAN). Vorher hatte ich TC 50/5 2er-Kombi (mit Telefonie) ohne WLAN-Option.
von oschn
Fr 7. Dez 2018, 10:54
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 vs. Pyur WLAN-Kabelbox
Antworten: 22
Zugriffe: 2801

Re: Fritzbox 6490 vs. Pyur WLAN-Kabelbox

Evtl. Im ehemaligen TC-Netz geht es nicht. Ob es im ehemaligen cablesurf-Netz geht, musst du bei PYUR erfragen. Die FB funktioniert auch im TC Netz. Allerdings nicht mit Telefonie. Und ja, im ehemaligen Cablesurf Netz geht es auch. In meinem 6 Monate alten Post ging es um den Bezug der FB über PYUR...
von oschn
Mo 3. Dez 2018, 09:28
Forum: Internet
Thema: WLAN-Community-Signale in meinem Router
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Bei mir geht das WLAN, und Community-WLAN habe ich nicht.
von oschn
Di 20. Nov 2018, 16:52
Forum: Internet
Thema: Kein Internet mit der Compal Box
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Na wenn du mit der Fritte reinkommst, dann kann die Compal-Box auch nicht funktionieren. Hat die Hotline Mist gemacht und deine Compal-Box nicht aktiviert (im Gegenzug fliegt die Fritte nämlich raus).
von oschn
Mo 19. Nov 2018, 19:26
Forum: Internet
Thema: Höchstbandbreite im Upload
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Höchstbandbreite im Upload

Dann muss man halt mehr Channels für den Upload schalten...ok ok, laut DOCSIS 3.0 sind max. 8 Upstream-Kanäle vorgesehen, damit 240 MBit. Aber technisch möglich wäre es natürlich trotzdem, mehr Upload-Kanäle zu schalten...wäre dann halt kein DOCSIS mehr.
von oschn
So 18. Nov 2018, 18:52
Forum: Internet
Thema: Höchstbandbreite im Upload
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Höchstbandbreite im Upload

Technisch möglich ist so einiges. Auch 500 MBit Upload. Man muss es nur entsprechend am CMTS konfigurieren.
von oschn
Do 15. Nov 2018, 19:40
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Ja, @Kasimir, und HINTER dem Router/AP? Geht es da auch mit Ethernetkabel?
von oschn
Mi 31. Okt 2018, 15:52
Forum: Internet
Thema: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?
Antworten: 48
Zugriffe: 1787

Re: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?

Kurze Info... angeblich soll das abschalten der IPv6 Firewall beim CH7467CE nichts bewirken... das stimmt so nicht... man beachte den Punkt wo ich die Firewall ausschalte :D https://www2.pic-upload.de/img/36195132/Bildschirmfoto2018-10-31um14.38.04.jpg Doch, es bewirkt schon was: Ping geht. Aber ei...
von oschn
Mo 29. Okt 2018, 20:59
Forum: Internet
Thema: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?
Antworten: 48
Zugriffe: 1787

Re: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?

oder man setzt von Vorhinein auf IPv6... dann ist die die Diskussion über veraltete Standards obsolet... Wie oft wir das Thema hatten... gerade bei IP-Kameras Telekom hat bereits IPv6... Vodafone bis ende des Jahres im Mobilfunk... oder man nutzt einen Businesstarif dann hat man sogar ne feste IPv4...
von oschn
Mo 29. Okt 2018, 17:20
Forum: Internet
Thema: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?
Antworten: 48
Zugriffe: 1787

Re: Hat man bei PYUR wirklich auf Wunsch eine eigene IPv4?

Naja, es gibt bei PYUR zwar CGNAT und man bekommt nur eine interne IP, allerdings fährt PYUR zumindest im TC-Netz ein 1:1-NAT. Sprich: deiner internen IP wird eine einzige eindeutige öffentliche IP zugeordnet, und über die ist man dann auch zu erreichen. Ist halt nur ein bisschen umständlich, das mi...
von oschn
Mo 22. Okt 2018, 18:33
Forum: Telefon
Thema: Kann über Fritz Box 6490 nicht Telefonieren es ist immer besetzt
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Re: Kann über Fritz Box 6490 nicht Telefonieren es ist immer besetzt

Genau. Auf keinen Fall die CH7485E (sehen äußerlich gleich aus), die ist nämlich schrott!
von oschn
Do 18. Okt 2018, 21:22
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [PYUR-Webseite] Zertifikat für primacom.de abgelaufen - seit 18.10.2018 - behoben
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: [PYUR-Webseite] Zertifikat für primacom.de abgelaufen - seit 18.10.2018 - behoben

Also ich bekomme bei primacom.de eine Weiterleitung und dann ein COMODO-Zertifikat angezeigt...primacom.de/kundenportal liefert ein nicht-LetsEncrypt-Zertifikat, das seit Juni abgelaufen ist.
von oschn
Do 18. Okt 2018, 15:24
Forum: Digital
Thema: Alter Fernseher hat nur Koax- und jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: Alter Fernseher hat nur Koax- und jetzt?

Mit dem hohen Stromverbrauch der Röhre hat sich auch ein 40"-LCD schnell amortisiert.
von oschn
Di 16. Okt 2018, 21:10
Forum: Digital
Thema: Alter Fernseher hat nur Koax- und jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: Alter Fernseher hat nur Koax- und jetzt?

Sollte es schon geben, aber ob leicht zu finden? Vielleicht besser im Internet...besser wäre wohl ein neuer Fernseher. Der hat dann auch einen geringeren Stromverbrauch als die alte Röhre.
von oschn
Mi 10. Okt 2018, 22:06
Forum: Internet
Thema: IPv6 Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: IPv6 Probleme

Nach Austausch der Hardware auf die neue Kabelbox CH7467CE fragen.
von oschn
Di 2. Okt 2018, 18:16
Forum: Tech Talk
Thema: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus

Er hat ja schon gesagt, dass er Exposed Host meint (was halt in einigen Routern fälschlicherweise als DMZ angepriesen wird)...also, keine unnötige Haarspalterei, bitte.

Was ich nicht verstehe, welchen Vorteil das WLAN des CH7467CE gegenüber der Fritzbox bringen soll?
von oschn
Mi 26. Sep 2018, 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wer braucht Gigabit ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2226

Re: Wer braucht Gigabit ?

Alles Sachen (bis auf die Aktivierungsgebühr), die optional sind. Und auf den Monat gerechnet auch nicht wirklich viel. Und wer mit 1 GBit symmetrisch auskommt, der kann dann auch zu init7.ch gehen, für 777 Sfr im Jahr (macht dann ca. 57 Euro pro Monat), was bei Schweizer Löhnen auch Peanuts sind. Z...
von oschn
Di 25. Sep 2018, 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wer braucht Gigabit ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2226

Re: Wer braucht Gigabit ?

von oschn
Di 25. Sep 2018, 14:53
Forum: Sonstiges
Thema: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Outlook 2016 kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen

Geht leider immer noch nur bedingt. Zumindest von außen kommt man nicht über IPv6 auf IMAP/SMTP. Man muss also IPv4 erzwingen. Wie das vom PYUR-Netz aus aussieht, habe ich nicht getestet. Aber ein Nicht-PYUR-Anschluss mit IPv6 kann sich nicht verbinden.
von oschn
Di 25. Sep 2018, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Antworten: 17
Zugriffe: 1910

Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice

Naja, so ganz einwandfrei funktioniert auch die neue Kabelbox nicht. Die Software ist immer noch ein bisschen unausgereift (Firewall-Einstellungen werden nicht berücksichtigt). Aber für den Großteil der Anwender geht es.
von oschn
Mo 27. Aug 2018, 13:31
Forum: Tutorials
Thema: Neuer Router für Pyurkunden erstmal Lpz. und Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 4977

Re: Neuer Router für Pyurkunden erstmal Lpz. und Berlin

Entweder ein Problem mit der Alten haben, sodass man kostenlos die neue bekommt.
Oder eben die Versandkosten für die Neue selbst zahlen.
von oschn
Mi 15. Aug 2018, 10:30
Forum: Internet
Thema: Probleme mit neuem Router - Zertifikat nicht korrekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Probleme mit neuem Router - Zertifikat nicht korrekt?

Das geht innerhalb von 24 Stunden. Du musst aber bei der Hotline anrufen.