Die Suche ergab 965 Treffer

von oschn
Mo 13. Jul 2020, 11:00
Forum: Internet
Thema: FTTH / Glasfaser IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: FTTH / Glasfaser IPv6

Ok, seltsam. Mit den Glasfaser-Anschlüssen kenne ich mich leider nicht aus.
von oschn
Do 9. Jul 2020, 21:57
Forum: Internet
Thema: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Du hast halt jetzt CGNAT. Hast du irgendwas an deinem Vertrag geändert?
von oschn
Di 7. Jul 2020, 10:22
Forum: Internet
Thema: FTTH / Glasfaser IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: FTTH / Glasfaser IPv6

Hast du vor der Fritzbox noch einen anderen Router/Modem?
von oschn
Mo 22. Jun 2020, 00:31
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

Nein, AVM hat damit nix zu tun. Egal ob Retail- oder OEM-Firmware, du bekommst die Boxen bei VF nicht provisioniert. Weil VF sich weigert.
von oschn
Sa 20. Jun 2020, 19:13
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

wenn diese einem vertrag zugeordnet ist? irgend jemand muss ja dem aufwand bezahlen.... So wie es sich liest ist es sicher ne Provider 6591 Na und? Dieser Praxis gehört endlich mal ein Riegel vorgeschoben. Die Box erfüllt die Schnittstellenbeschreibung, und damit erfüllt sie die Anforderungen und i...
von oschn
Di 16. Jun 2020, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

Ich würde an die BNetzA schreiben, dass Vodafone gefälligst die Box zu provisionieren hat. Die Box entspricht der Schnittstellenbeschreibung. Damit muss Vodafone die Box dort aktivieren.
von oschn
Di 2. Jun 2020, 20:53
Forum: Tech Talk
Thema: Wie kann ich meinen Rechner per IPv6 aus dem Internet erreichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: Wie kann ich meinen Rechner per IPv6 aus dem Internet erreichen?

Cool. Danke für die ausführliche Rückmeldung! Das wäre sogar was für den Tutorials-Teil:
viewforum.php?f=23
von oschn
So 24. Mai 2020, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Pyur widerspricht meiner Kündigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

@Tigerente_bln
Wir siezen uns hier nicht. Wir sind hier per Du.
von oschn
Mi 20. Mai 2020, 00:29
Forum: Tech Talk
Thema: AP Isolierung / client Isolierung deaktivieren auf ch7467ce Modem
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: AP Isolierung / client Isolierung deaktivieren auf ch7467ce Modem

Die Kabelbox hat keine Client-Isolation. Was habt ihr noch in euren Netzwerken?
von oschn
Di 28. Apr 2020, 21:06
Forum: Tech Talk
Thema: Wie kann ich meinen Rechner per IPv6 aus dem Internet erreichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

Re: Wie kann ich meinen Rechner per IPv6 aus dem Internet erreichen?

Evtl. unter Port-Forwarding? Laut Handbuch kann man da auch IPv6-Regeln erzeugen:
https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... ndbuch.pdf
von oschn
Do 16. Apr 2020, 19:27
Forum: Internet
Thema: Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig

Was hast du als DNS-Server eingetragen?
von oschn
Di 14. Apr 2020, 22:01
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 45
Zugriffe: 10411

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

In der Not (künstlich herbeigeführt von Pyur/Telecolumbus) wird man erfinderisch. Ich habe mit pfSense den einzigen /64-Prefix in mehrere /80er-Prefixe aufgeteilt und per DHCP an die Interface verteilt. Es hat für alle Windows und Ubuntu PC funktioniert. MuFu-Drucker, älterer AP und daran angeschlo...
von oschn
Sa 11. Apr 2020, 12:57
Forum: Internet
Thema: Modem defekt - Ersatz: Kabelbox als Modem konfiguriert
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Modem defekt - Ersatz: Kabelbox als Modem konfiguriert

Allerdings war nun das WLAN plötzlich weg. In der Web-Konfiguration der Box war WLAN deaktiviert und ließ sich auch nicht wieder aktivieren. Der Mitarbeiter an der Hotline stellte fest, dass bei meinem Altvertrag ja ein reines Modem hinterlegt war und deswegen das Ersatzgerät auch nur als Modem kon...
von oschn
Di 7. Apr 2020, 21:42
Forum: Telefon
Thema: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20
Antworten: 39
Zugriffe: 3163

Re: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20

Das THG520 ist nur ein Modem. Das hat selbstverständlich nicht mehr Einstellungen. Prinzipiell könnte PrimaCom wirklich Ports sperren und dann bei Bedarf in ihrer Firewall freigeben, ist aber schon eher ungewöhnlich.
von oschn
So 5. Apr 2020, 11:08
Forum: Telefon
Thema: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20
Antworten: 39
Zugriffe: 3163

Re: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20

Wenn PC kein EPC1.5 mehr macht, sieht das halt schlecht aus. Ich kann PC da auch verstehen, wenn sie ihre Netze von altem Ballast befreien wollen (also EPC1.5, nicht die Geräte im Speziellen). Ist denn eine Verwendung als Switch und AP möglich? Du solltest gucken, dass du den DHCP-Server auf dem TC7...
von oschn
So 5. Apr 2020, 10:38
Forum: News
Thema: AVM verhindert Verkauf gebrauchter Fritzboxen
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: AVM verhindert Verkauf gebrauchter Fritzboxen

Ist die Frage, worauf sich das Verkaufsverbot begründet. Man könnte hier mit Urheberrecht argumentieren, da der Händler keine Lizenz für die Nutzung der Firmware hat. Evtl. könnte man noch anführen, dass das Ändern des Bootloaders eine Art Lizenzverletzung ist, vergleichbar mit einfügen einer Serien...
von oschn
So 5. Apr 2020, 10:29
Forum: Telefon
Thema: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20
Antworten: 39
Zugriffe: 3163

Re: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20

Wer war denn früher der Anbieter von deinem Vater? TeleColumbus oder PrimaCom? PC hat - soviel ich weiß - generell auf SIP umgestellt. Deswegen bekommt man da wohl auch kein TC7200 mehr. Wenn es ein TC-Anschluss ist, dann muss PYUR dein TC7200 dort aber provisionieren, denn es entspricht der Schnitt...
von oschn
Sa 4. Apr 2020, 19:30
Forum: Telefon
Thema: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20
Antworten: 39
Zugriffe: 3163

Re: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20

Ich kenne die Schnittstellenbeschreibung von PYUR (im TeleColumbus-Netz) nicht. Wenn dort nur SIP drin steht, und kein EPC, sieht es schlecht aus mit deinem TC7200. Eine Eingrenzung auf einen Standard halte ich für zulässig.
von oschn
Sa 4. Apr 2020, 14:10
Forum: News
Thema: CableLabs stellt DOCSIS 4.0 vor
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: CableLabs stellt DOCSIS 4.0 vor

Hmpf, immer noch Pflicht zu IPv4 und IPv6 nur optional?!
von oschn
Sa 4. Apr 2020, 14:06
Forum: News
Thema: AVM verhindert Verkauf gebrauchter Fritzboxen
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: AVM verhindert Verkauf gebrauchter Fritzboxen

zumal alle Fritzboxen vom Provider bezahlt wurden UND zusätzlich von den Kunden, welche Sie nicht zurück geschickt haben :) Es handelt sich wohl eher um Bestände, die UM/VF/KD loswerden will, weil man auf DOCSIS-3.1-Geräte umsteigt. Die sind also entweder nie an Kunden rausgegangen, oder von diesen...
von oschn
Mo 23. Mär 2020, 22:42
Forum: Tech Talk
Thema: compal router nicht löschbare dhcp reservierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: compal router nicht löschbare dhcp reservierung

Eine 00:50:f1:..., also so, wie es auf der Konfigurationsseite steht. Und über die .254 greife ich auf den USB-Stick zu, der an der Kabelbox angeschlossen ist.
von oschn
So 22. Mär 2020, 17:50
Forum: Internet
Thema: Zugriffsversuche innerhalb des CG-NAT-Bereiches?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Zugriffsversuche innerhalb des CG-NAT-Bereiches?

Aber jetzt wohl mit dem Hammer erschlagen: bei einem traceroute gibt's vom ersten Hop keine Antwort mehr.
von oschn
So 22. Mär 2020, 17:45
Forum: Tech Talk
Thema: compal router nicht löschbare dhcp reservierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: compal router nicht löschbare dhcp reservierung

Ist vielleicht trotzdem immer aktiv. Bei mir ist es jedenfalls der Medienserver und die Netzwerkfreigabe der Kabelbox, die auf .254 läuft.