Die Suche ergab 1110 Treffer

von oschn
Fr 23. Sep 2022, 18:28
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2325

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

@m106
Solange die "Restbandbreite" aber noch über der Bandbreite des Anschlusses liegt, reicht das zum Messen aber trotzdem aus. @Oposum sagte ja, ich könne maximal die WLAN-Verbindung messen. Und das ist falsch.
von oschn
Do 22. Sep 2022, 11:15
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2325

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

@HansW Naja, das liegt eher daran, dass die meisten Leute keine vernünftige WLAN-Hardware haben. Das hat sich in den letzten 5 Jahren aber massiv verbessert. Kurzfristige Einbrüche sind nicht so tragisch. Ich nutze jetzt schon seit Jahren nur noch WLAN und die Breitbandmessungen damit stellten keine...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:28
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2325

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

Findest du ? Oh ja, das findet nicht nur er. Wer etwas über WLAN misst misst nicht nur Mist sondern maximal die Qualität der WLAN-Verbindung. Wenn die Qualität der WLAN-Verbindung aber nunmal besser ist, als die des Anschlusses, dann kann man das auch über WLAN messen. Ich komme über WiFi 6 hier au...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: SSIDS?
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: SSIDS?

Wenn du mit den Geräten automatisch zwischen 2,4 und 5Ghz wechseln willst, eine SID. Halte ich auch allgemein für praktischer und sinnvoller. Ich nicht. Oft ist das 2,4-GHz-Signal stärker, sodass die Geräte sich damit verbinden. Allerdings ist über 2,4 GHz die Bandbreite viel geringer (unter andere...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:16
Forum: Allgemein
Thema: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt

Kein IPv6 ist seltsam. Hast du das in der FritzBox aktiviert?
von oschn
Mo 1. Aug 2022, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Eine Frage habe ich vergessen, wo kann ich in der Fritz Box Oberfläche einstellen das nur das 5 G Netz verwendet wird. Geht das 5 GHz! 5G ist Mobilfunk. Hat beides nix miteinander zu tun. Ich glaube das geht nicht. Du kannst, glaube ich, nur die Clients so einstellen, dass sie nur auf das 5 G Netz ...
von oschn
Mo 1. Aug 2022, 07:36
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

, aber Telefon muss funktionieren aus beruflichen Gründer meiner Frau. Dann wäre es aus Gründen der Sprachqualität schon sinnvoll, das Schnurlostelefon direkt an der FritzBox anzumelden. Die Inkompatibilitäten sollten nicht ins Gewicht fallen. AB läuft dann allerdings über die FritzBox bzw. wird di...
von oschn
Fr 29. Jul 2022, 17:24
Forum: Allgemein
Thema: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?

Was meinst du mit 3-monatiger Verlängerung? Ich denke aber nicht, dass du einen Rabatt bekommen wirst. Den gibt es nur für 24 Monate. Ist das denn über den Gesamtzeitraum immer noch teurer, als wenn du für ein paar Monate doppelt zahlst? Immerhin ist es bis Ende 2023 noch knappe 1,5 Jahre hin. Wievi...
von oschn
Fr 29. Jul 2022, 11:59
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Ja, wenn das Telefon per TAE-Stecker verbunden ist, dann ändert sich daran nichts. Aber das sollte man so gar nicht mehr nutzen. Die Sprachqualität ist grottenschlecht. Wenn es ein Schnurlostelefon ist, das Handset lieber direkt an der FritzBox anmelden und die Telefon-Basisstation nur noch zum Lade...
von oschn
Mi 20. Jul 2022, 08:23
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 3434

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Wunderbaum hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 18:57
PC via Lan Kabel anschließen und Ping Plotter Free mal paar Stunden laufen lassen
PC war doch via LAN-Kabel angeschlossen! Es könnte natürlich ein thermisches Problem am PYUR-Knoten sein. Aber so heiß war es am Sonntag ja gar nicht.
von oschn
Mo 18. Jul 2022, 16:57
Forum: Tech Talk
Thema: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Antworten: 11
Zugriffe: 2521

Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?

Eigentlich hatte ich mit der CH7467CE nur gute Erfahrungen. An neuer Adresse mit neuem Anschluss bekam ich von PYUR aber nur immer wieder die verhunzte CH7485E. Nach dreimaliger Reklamation (es gab immer wieder Neustarts der Box) hat PYUR mir dann kostenlos eine FritzBox 6660 zur Verfügung gestellt ...
von oschn
Mi 15. Jun 2022, 11:18
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 6918

Re: Docsis 4.0 10Gbit

Die allermeisten Server kriegen noch nicht mal 1 GBit/s gebacken. Man kann ja mehrere Server parallel kontaktieren. Und selbst wenn bräuchte man SSDs, die rund 3 GByte/s schreiben können... Ist für viele SSDs doch kein Problem?! bräuchte man eh erstmal nen router der das mitmacht... https://www.gol...
von oschn
Fr 3. Jun 2022, 11:32
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 6918

Re: Docsis 4.0 10Gbit

Bei dem init7-Angebot handelt es sich allerdings sehr wohl um einen Privatkundentarif.

Ja, das ist nicht wirklich für den durchschnittlichen Privatanwender nutzbar. Aber init7 verliert dadurch auch nichts, wenn sie das volle Potential zur Verfügung stellen. Im Gegenteil: es ist gutes Marketing.
von oschn
Di 31. Mai 2022, 13:50
Forum: Tech Talk
Thema: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH

@Fantastico
Aber PYUR könnte seinen Kunden mitteilen, dass eine neue Firmware aufgespielt werden wird. Denn PYUR weiß ja, an welchem CMTS die jeweilige Kabelbox hängt.
von oschn
Mi 25. Mai 2022, 08:58
Forum: Allgemein
Thema: Umzug im selben Haus
Antworten: 14
Zugriffe: 2427

Re: Umzug im selben Haus

Dann sollte sich doch aber einfach die Sperrung aufheben lassen, ohne Kosten.
von oschn
Mo 9. Mai 2022, 15:17
Forum: Internet
Thema: Langsame WLAN Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 4604

Re: Langsame WLAN Verbindung

Puh, wenn die Geschwindigkeit über LAN-Kabel gut ist, aber über WLAN mit zwei verschiedenen Routern nicht, wird es etwas seltsam. Als ob da massive Störeinstrahlungen wären, was ich mir aber auch nicht so richtig erklären kann. Zumal sowohl mit 2,4 GHz, als auch mit 5 GHz Probleme bestehen. An den a...
von oschn
Fr 6. Mai 2022, 12:43
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3872

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

Ich habe seit Jahren die CH7485E und bin sehr zufrieden. Ist das nicht die andere Kabelbox (CH7467CE), die nichts taugen soll? So zumindest meine Erinnerung. Nein, die CH7485E war die erste Version der Kabelbox. Anfangs gab es damit massive Probleme im WLAN. Mittlerweile ist das behoben, IPv6 wird ...
von oschn
Mo 2. Mai 2022, 14:03
Forum: Internet
Thema: Langsame WLAN Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 4604

Re: Langsame WLAN Verbindung

Am Laptop funktioniert auch alles,weil ich ja da über das Lan Kabel verbunden bin. Und Laptop über WLAN? Genauso schlimm? Evtl. liegt es daran, dass deine Geräte das WLAN-Signal im 2,4-GHz-Netz nutzen. Das könnte durch Nachbarn überlagert sein. Versuch mal, dem 5-GHz-Netz einen eigenen Namen zu geb...
von oschn
Mo 2. Mai 2022, 14:00
Forum: Internet
Thema: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?
Antworten: 17
Zugriffe: 6098

Re: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?

Es kennt ja keiner die Bedürfnisse. Für viele ist es ja trotzdem sinnvoll, innerhalb des Hausnetzwerkes schnell Daten auszutauschen (Backup, Streaming, etc) und von daher sind auch unabhängig vom Internetzugang schnelle Geschwindigkeiten im Hausnetz gewünscht.
von oschn
Mo 2. Mai 2022, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3872

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

Joys hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 08:49
- besseres, stabileres Wlan beim Kabelmodem
Die Kabelbox an sich ist okay. Es ist nur das Modell CH7485E betroffen. Das sollte endlich rausfliegen. Aber es scheint teilweise immer noch an Neukunden ausgeliefert zu werden.
von oschn
Mi 27. Apr 2022, 18:16
Forum: Internet
Thema: S+K und IPv6
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: S+K und IPv6

Hm, wie soll ich das testen, ohne Anschluss?
von oschn
Mi 27. Apr 2022, 15:45
Forum: Internet
Thema: Langsame WLAN Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 4604

Re: Langsame WLAN Verbindung

Eigentlich sollte SIE mit der CH7467CE kein Problem haben. Die lief bei mir früher einwandfrei. Auch ausschließlich WLAN. Der "Ausfall" (keine Internetverbindung vorhanden) deutet auch eher nicht auf das WLAN hin. @Andrea29: Hast du auch einen Laptop, um damit mal die Geschwindigkeit zu te...
von oschn
Mi 27. Apr 2022, 15:43
Forum: Internet
Thema: S+K und IPv6
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

S+K und IPv6

Gibt es mit PYUR über S+K in Halle IPv6?
von oschn
Fr 22. Apr 2022, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen für Bestandskunden?
Antworten: 56
Zugriffe: 8739

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Die FB gab es doch nie dauerhaft gratis dazu? Ich hab sie nur gratis, weil es nach dem dritten Compal 7485E immer noch Probleme gab. Dass das 7485E noch verschickt wird, ist eigentlich eine Frechheit. Das CH7467CE ist wesentlich besser, und das aktuelle Compal sollte sich wohl auch ganz gut machen. ...
von oschn
Fr 22. Apr 2022, 10:41
Forum: Internet
Thema: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?
Antworten: 17
Zugriffe: 6098

Re: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?

Ich verstehe nicht. Sind die LAN-Ports für die einzelnen Zimmer schon mit dem FiberTwist verbunden? Oder kommen da Kabelenden in der Wand raus, und die soll man entweder mit FiberTwist oder eigenem Router verbinden?