Die Suche ergab 1123 Treffer

von oschn
Di 16. Mai 2023, 21:33
Forum: Allgemein
Thema: Wie schaltet man bei der Pyur Kabelbox Ports frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 5651

Re: Wie schaltet man bei der Pyur Kabelbox Ports frei?

In der Regel stellt PYUR auf Wunsch aber auch auf NAT (also 1:1-NAT) um.
von oschn
Di 16. Mai 2023, 21:25
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein
Antworten: 271
Zugriffe: 193689

Re: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein

ulbo hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 16:11
Oposum hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 13:16
Für 6660 Cable nun die 7.5 veröffentlicht.
Kommt das bei Pyur Mietgeräten auch direkt rauf?
Kann noch Monate dauern, da sie die Firmware erst testen bzw auch noch anpassen.
Das hat bei PYUR für die FritzBoxen noch nie so lange gedauert.
von oschn
Di 16. Mai 2023, 21:24
Forum: Internet
Thema: Glasfaseranschluss Synology NAS von extern nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Glasfaseranschluss Synology NAS von extern nicht erreichbar

Hast du denn CGNAT von PYUR? Und wie sieht es mit IPv6 aus?
von oschn
Di 16. Mai 2023, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 9320

Re: Glasfaser im Haus?

o2 buchen und testen. Wenn überbucht dann eben Vertrag widerrufen.
von oschn
Di 16. Mai 2023, 21:13
Forum: News
Thema: FRITZ!Box 6670 Cable bringt Wi-Fi 7 und Zigbee an den Kabelanschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: FRITZ!Box 6670 Cable bringt Wi-Fi 7 und Zigbee an den Kabelanschluss

Und halt wieder ein Downgrade auf USB 2.0....
von oschn
Do 26. Jan 2023, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22054

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Kasimir hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 23:06
damit bleiben eigentlich nur noch die clients... oder eine soft/schadware auf diesen
Die können es ja auch nicht sein, denn wenn er sich mit Nachbars WLAN verbindet, funktioniert es doch auch.
von oschn
Do 26. Jan 2023, 21:08
Forum: Telefon
Thema: Telefonie mit PŸUR Modem un FritzBox 7490AX
Antworten: 27
Zugriffe: 17727

Re: Telefonie mit PŸUR Modem un FritzBox 7490AX

Okay, das wäre eine Erklärung die ich nachvollziehen kann. Trotzdem ist für mich nicht ersichtlich, warum der Menüpunkt, von dem wir hier ja schon einen Screenshot gesehen haben, existiert. Dieser ist von einer DSL Fritzbox, die an einem PYUR Kabelanschluss ja nur mit einem Kabelmodem (von PYUR) fu...
von oschn
Do 26. Jan 2023, 20:30
Forum: Internet
Thema: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?
Antworten: 42
Zugriffe: 19364

Re: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?

@Wunderbaum: aber das steht doch im ersten Post? Meine Pyur Leitung: Glasfaser kommt im Keller bei uns in einem Mietshaus an und wird dann via Ethernet in alle Wohnungen verteilt. Glasfaser-ONT im Keller und wird von dort in die Wohnungen verteilt, in denen dann ein Ethernet-Port anliegt. Oder was f...
von oschn
Do 19. Jan 2023, 23:46
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22054

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Vielleicht ist das CH897E doch problembehafteter, als gedacht. Beschwer dich öfter bei PYUR, irgendwann bekommst du möglicherweise eine FritzBox 6660.
von oschn
Do 19. Jan 2023, 23:42
Forum: Internet
Thema: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?
Antworten: 42
Zugriffe: 19364

Re: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?

@Wunderbaum
Mal nicht so überheblich. PYUR nennt das so, es handelt sich letztendlich um Glasfaser.
von oschn
Di 17. Jan 2023, 16:47
Forum: Internet
Thema: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?
Antworten: 42
Zugriffe: 19364

Re: PYUR Ethernet Probleme mit VPN Wireguard etc. - 100 Mbps Download aber volle 200 Mbps Upload?

Edit: Oder das nur wieder deutsche Beschwererei obwohls nichtmal ein Problem gibt. Deine Leitung gibt 200 MBit, was zu bestimmten Servern in der Welt passiert wenn du noch über VPNs am besten MultiHop gehst kann nun echt keiner mehr beeinflussen. Und was willst du von Netflix mit 200 MBit? Und Mult...
von oschn
Di 17. Jan 2023, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Pyur Glasfaser besser als Konkurrenz?
Antworten: 5
Zugriffe: 6722

Re: Pyur Glasfaser besser als Konkurrenz?

@Liggi79 Ja, es wird mit Glasfaser stabiler laufen als mit dem Kabel-Gedöns. Und damit wird es sicher besser laufen als Telekom-Glasfaser.
von oschn
Mo 5. Dez 2022, 16:15
Forum: Telefon
Thema: VoIP Telefon Yealink: Probleme nach Routerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Re: VoIP Telefon Yealink: Probleme nach Routerwechsel

@Jetti Dein Arbeitgeber soll IPv6 für den VoIP-Server einrichten. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
von oschn
Fr 23. Sep 2022, 18:28
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 9500

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

@m106
Solange die "Restbandbreite" aber noch über der Bandbreite des Anschlusses liegt, reicht das zum Messen aber trotzdem aus. @Oposum sagte ja, ich könne maximal die WLAN-Verbindung messen. Und das ist falsch.
von oschn
Do 22. Sep 2022, 11:15
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 9500

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

@HansW Naja, das liegt eher daran, dass die meisten Leute keine vernünftige WLAN-Hardware haben. Das hat sich in den letzten 5 Jahren aber massiv verbessert. Kurzfristige Einbrüche sind nicht so tragisch. Ich nutze jetzt schon seit Jahren nur noch WLAN und die Breitbandmessungen damit stellten keine...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:28
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 9500

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

Findest du ? Oh ja, das findet nicht nur er. Wer etwas über WLAN misst misst nicht nur Mist sondern maximal die Qualität der WLAN-Verbindung. Wenn die Qualität der WLAN-Verbindung aber nunmal besser ist, als die des Anschlusses, dann kann man das auch über WLAN messen. Ich komme über WiFi 6 hier au...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: SSIDS?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: SSIDS?

Wenn du mit den Geräten automatisch zwischen 2,4 und 5Ghz wechseln willst, eine SID. Halte ich auch allgemein für praktischer und sinnvoller. Ich nicht. Oft ist das 2,4-GHz-Signal stärker, sodass die Geräte sich damit verbinden. Allerdings ist über 2,4 GHz die Bandbreite viel geringer (unter andere...
von oschn
Mo 19. Sep 2022, 07:16
Forum: Allgemein
Thema: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt
Antworten: 10
Zugriffe: 5212

Re: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt

Kein IPv6 ist seltsam. Hast du das in der FritzBox aktiviert?
von oschn
Mo 1. Aug 2022, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 9911

Re: Tarifwechsel

Eine Frage habe ich vergessen, wo kann ich in der Fritz Box Oberfläche einstellen das nur das 5 G Netz verwendet wird. Geht das 5 GHz! 5G ist Mobilfunk. Hat beides nix miteinander zu tun. Ich glaube das geht nicht. Du kannst, glaube ich, nur die Clients so einstellen, dass sie nur auf das 5 G Netz ...
von oschn
Mo 1. Aug 2022, 07:36
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 9911

Re: Tarifwechsel

, aber Telefon muss funktionieren aus beruflichen Gründer meiner Frau. Dann wäre es aus Gründen der Sprachqualität schon sinnvoll, das Schnurlostelefon direkt an der FritzBox anzumelden. Die Inkompatibilitäten sollten nicht ins Gewicht fallen. AB läuft dann allerdings über die FritzBox bzw. wird di...
von oschn
Fr 29. Jul 2022, 17:24
Forum: Allgemein
Thema: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?

Was meinst du mit 3-monatiger Verlängerung? Ich denke aber nicht, dass du einen Rabatt bekommen wirst. Den gibt es nur für 24 Monate. Ist das denn über den Gesamtzeitraum immer noch teurer, als wenn du für ein paar Monate doppelt zahlst? Immerhin ist es bis Ende 2023 noch knappe 1,5 Jahre hin. Wievi...
von oschn
Fr 29. Jul 2022, 11:59
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 9911

Re: Tarifwechsel

Ja, wenn das Telefon per TAE-Stecker verbunden ist, dann ändert sich daran nichts. Aber das sollte man so gar nicht mehr nutzen. Die Sprachqualität ist grottenschlecht. Wenn es ein Schnurlostelefon ist, das Handset lieber direkt an der FritzBox anmelden und die Telefon-Basisstation nur noch zum Lade...
von oschn
Mi 20. Jul 2022, 08:23
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 10081

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Wunderbaum hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 18:57
PC via Lan Kabel anschließen und Ping Plotter Free mal paar Stunden laufen lassen
PC war doch via LAN-Kabel angeschlossen! Es könnte natürlich ein thermisches Problem am PYUR-Knoten sein. Aber so heiß war es am Sonntag ja gar nicht.
von oschn
Mo 18. Jul 2022, 16:57
Forum: Tech Talk
Thema: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Antworten: 11
Zugriffe: 8753

Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?

Eigentlich hatte ich mit der CH7467CE nur gute Erfahrungen. An neuer Adresse mit neuem Anschluss bekam ich von PYUR aber nur immer wieder die verhunzte CH7485E. Nach dreimaliger Reklamation (es gab immer wieder Neustarts der Box) hat PYUR mir dann kostenlos eine FritzBox 6660 zur Verfügung gestellt ...
von oschn
Mi 15. Jun 2022, 11:18
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 9760

Re: Docsis 4.0 10Gbit

Die allermeisten Server kriegen noch nicht mal 1 GBit/s gebacken. Man kann ja mehrere Server parallel kontaktieren. Und selbst wenn bräuchte man SSDs, die rund 3 GByte/s schreiben können... Ist für viele SSDs doch kein Problem?! bräuchte man eh erstmal nen router der das mitmacht... https://www.gol...