Die Suche ergab 54 Treffer

von Saulus
Mo 25. Mär 2024, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Pyur Webseite und App tot !?
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Pyur Webseite und App tot !?

Erst kommt: Gleich geht´s weiter und dann: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.
von Saulus
Sa 25. Mär 2023, 13:57
Forum: Internet
Thema: Erfahrungen mit Pure Speed 1800?
Antworten: 17
Zugriffe: 4380

Re: Erfahrungen mit Pure Speed 1800?

Das ist doch garantiert ein Fehler im Verfügbarkeitscheck!
Aber wer weiss ....
Vielleicht mal bei Pyur anrufen?
von Saulus
Mo 26. Dez 2022, 18:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Internet mit Unterbrechungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

Re: Internet mit Unterbrechungen

Box ein paar Sekunden vom Strom genommen und nun geht es wieder ohne Unterbrechungen.
Sollte man wahrscheinlich nach einem Dauerbetrieb von 2-3 Monaten so machen.
von Saulus
Mo 26. Dez 2022, 13:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Internet mit Unterbrechungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

Internet mit Unterbrechungen

Ich habe seit etwa 8 Tagen immer wieder kurze Unterbrechungen beim Internet, 10 Sekunden bis zu einer Minute. Die Box bleibt an, also alle Lampen leuchten. Meistens am frühen Abend, heute schon den ganzen Vormittag. Ich habe seit 2015 das Compal CH7485E WiFi_TC und war bisher immer sehr zufrieden. N...
von Saulus
So 21. Aug 2022, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: pyur surf und phone 150 spezial
Antworten: 8
Zugriffe: 3611

Re: pyur surf und phone 150 spezial

Dann schau mal bei check24, da gibt´s den Tarif.
Darüber hat Dein Schwiegervater vermutlich auch gebucht.
von Saulus
Di 3. Mai 2022, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 6160

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

Ich habe seit Jahren die CH7485E und bin sehr zufrieden.
Ist das nicht die andere Kabelbox (CH7467CE), die nichts taugen soll? So zumindest meine Erinnerung.
von Saulus
Di 28. Jan 2020, 21:58
Forum: Internet
Thema: Compal CH7485E
Antworten: 17
Zugriffe: 8692

Re: Compal CH7485E

Kabelbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Neue Firmware ist installiert. Positives Ergebnis: Download war durchschnittlich 195 Mbit, jetzt bei 208 Mbit Upload war durchschnittlich 7,4 Mbit, jetzt 8,4 Mbit Sonst ist mir, bis auf die veränderte Optik nichts aufgefallen. Ob bekannte Problem...
von Saulus
So 26. Jan 2020, 22:16
Forum: Internet
Thema: Compal CH7485E
Antworten: 17
Zugriffe: 8692

Re: Compal CH7485E

Kommt die neue Firmware automatisch auf den Router, oder muß man den Router aus- und wieder einschalten?
Eine Info von Pyur bezgl. des Updates gibt´s wohl eher nicht ...., oder?
von Saulus
Mo 11. Mär 2019, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Kündigungsfrist Kabelanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 8279

Re: Kündigungsfrist Kabelanschluss

@ursel666 @laschko ja geht mir auch so..habe diesen verein nie eine einzugsermächtigung erteilt..nach fast einem jahr..bedienen die sich einfach an meinem konto..und wen man denen fragt wer ihnen den die einzugserlaubnis erteilt hatt..werden die auch noch rotzfrech..und behaubten glatt ich hätte das...
von Saulus
So 9. Dez 2018, 23:01
Forum: Tech Talk
Thema: LEDs der Kabelbox deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6699

Re: LEDs der Kabelbox deaktivieren

Ein Stück Pappe, Lederstreifen oder dergleichen davor kleben und zappenduster ist´s.
von Saulus
Fr 7. Dez 2018, 13:56
Forum: Internet
Thema: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400
Antworten: 32
Zugriffe: 12908

Re: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400

@saulus ok, habe die genannte Hotline angerufen. Sie hat alles aufgenommen, konnte jedoch nicht sagen wann von 200 auf 400 umgestellt wird. Ich soll eine AB bekommen in dem der Termin steht. Mal abwarten was passiert. Wie von anderer Seite schon geschrieben, wird die Umstellung zum 1.1.19 sein. Die...
von Saulus
Do 6. Dez 2018, 22:41
Forum: Internet
Thema: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400
Antworten: 32
Zugriffe: 12908

Re: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400

@mender
Mach es nicht so kompliziert.
Ruf bei der Bestellung, 030 25 777 888, an und sage was Du haben möchtest.
Bei mir hat´s auch geklappt. Die ganze Aktion hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
von Saulus
Sa 1. Dez 2018, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel auf Pyur Speed
Antworten: 23
Zugriffe: 11077

Re: Wechsel auf Pyur Speed

Mal was Positives!
Wechsel von 2er Combi 16/1 mit Deutschlandflat auf Pyur Speed 200/8 mit Deutschlandflat hat problemlos funktioniert.
Anfang Nov. bei der Bestellhotline angerufen, upgrade angefragt, ok für den 1.12. bekommen und eine Woche später die schriftliche Bestätigung erhalten.
von Saulus
Fr 23. Nov 2018, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Vertragslaufzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 11780

Re: Vertragslaufzeit

wenn er aber schon schreibt "uralt"Vertrag... evtl rechnen sie nicht nur die MVLZ, sondern auch die Restlaufzeit on top... Wenn die MVLZ bei alten Verträgen abgelaufen ist verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Wird während der Verlängerung ein upgrade durchgeführt, läuft de...
von Saulus
So 18. Nov 2018, 12:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an Berlin - Sonnenallee, Neukölln und Kreuzberg
Antworten: 8
Zugriffe: 18058

Re: Hallo an Berlin - Sonnenallee, Neukölln und Kreuzberg

jebeyer hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 22:04
Er meint bestimmt über die "PN"- Funktion des Forums (Private Nachrichten). Er muss sich ja nicht öffentlich hier, unbedingt als Pyur- Mitarbeiter "outen" falls zutreffend. Wenn er das nicht möchte. ;)
So ist es!
von Saulus
Sa 17. Nov 2018, 11:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an Berlin - Sonnenallee, Neukölln und Kreuzberg
Antworten: 8
Zugriffe: 18058

Re: Hallo an Berlin - Sonnenallee, Neukölln und Kreuzberg

Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen dass es das offizielle Forum ist, war aber dennoch neugierig, wieso hier jemand seinen Support anbietet und in welcher Richtung er helfen kann. ^^ Kann ja sein dass jemand bei PYUR die schlechte Situation sieht und dann soviel Mitleid hat, dass er hier ins For...
von Saulus
Di 13. Nov 2018, 17:42
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

Unter pyur.com/digital wird der heutige Tag als Umstellungstag angegeben.
Das ist für mich ein konkreter Termin.
Aber so kann man sich täuschen.
von Saulus
Di 13. Nov 2018, 17:06
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

@Kasimir
In Deiner Tabelle ist von Berlin nichts zu sehen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
von Saulus
Di 13. Nov 2018, 16:58
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

@RostigerNagel
An Deiner Adresse sollte doch schon am 6.11. die Umstellung gewesen sein !?
von Saulus
Di 13. Nov 2018, 16:17
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

In 12203 ist alles noch beim Alten. Witzig ist, wenn ich mich mit meinen Daten anmelde, sehe ich: " Das betrifft alle PŸUR Kunden: Bald gibt es nur noch digitales Kabelfernsehen. Ihr Umstellungstermin ist noch in Planung. Wir teilen Ihnen den Termin rechtzeitig einige Wochen zuvor per Post mit....
von Saulus
Mi 19. Sep 2018, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Rücksendeadresse für Telefonhardware
Antworten: 14
Zugriffe: 6385

Re: Rücksendeadresse für Telefonhardware

@Kasimir
Sorry, ich war der Meinung, daß das deutschlandweit vor ein paar Jahren geändert wurde.
Da kocht also jedes Bundesland sein eigene Süppchen. Sehr sinnvoll.
von Saulus
Mi 19. Sep 2018, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Rücksendeadresse für Telefonhardware
Antworten: 14
Zugriffe: 6385

Re: Rücksendeadresse für Telefonhardware

Elektroschrott gehört NICHT in die gelbe Tonne!
https://praxistipps.chip.de/elektroschr ... chten_9802
von Saulus
Mi 12. Sep 2018, 15:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Bitcoin Investing - Invest 0.04 btc Got 0.4 btc in 10 minutes
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Re: Bitcoin Investing - Invest 0.04 btc Got 0.4 btc in 10 minutes

@stereotype
Kannst Du bitte die post von btcqatar löschen bevor hier jemand zu gutgläubig ist und sich darauf einläßt?
Und außerdem gehört das gewiss nicht in dieses Forum.
von Saulus
Di 11. Sep 2018, 19:32
Forum: Internet
Thema: Router kann nicht aktiviert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 4204

Re: Router kann nicht aktiviert werden

ursel666 Du bist nur am MECKERN, MECKERN und MECKERN. Wenn doch alles so sch..... ist, dann geh doch woanders hin. Es hält Dich niemand bei Pyur, oder hast Du einen 10-Jahresvertrag? Hast Du denn schon mal die Bundesnetzargentur und/oder Verbraucherzentrale kontaktiert? Und wenn Du kotzen möchtest, ...
von Saulus
Di 29. Mai 2018, 15:55
Forum: Telefon
Thema: Telefonieren ist machmal nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 5673

Re: Telefonieren ist machmal nicht möglich

Telefonverbindung war mal wieder grauenhaft.
Box ausgeschaltet, paar Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Telefonverbindung war wieder völlig ok.
Normal ist das aber wohl nicht. Vielleicht war es aber auch nur Zufall.