Die Suche ergab 14 Treffer

von unfused
Mi 5. Jul 2017, 02:58
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: RE: Re: Störung Internet seit 21.06.

Generell denke ich nicht das 5 Geräte von TC "abgeraucht" sind ! Dazu unterscheiden wir hier bitte zwischen DSL & DOCSIS mit zwei verschiedenen Leitungswegen. Die Kabelanlagen sind alle geerdet und hätte es wirklich dein Modem erwischt... hätte es das Docsismodem in der Compalbox was ...
von unfused
Mo 3. Jul 2017, 18:05
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Störung Internet seit 21.06.

Bei dem erwähnten Unwetter sind hier in der Strasse mindestens 5 Router abgeraucht, die alle zügig ersetzt wurden. Schrieb ich ja schon. Nur der tolle TC-Router hat überlebt. Bei dem hat es wie durch ein Wunder nur den Common Wire der Port-LEDs getroffen, aber die Ports MÜSSEN einfach noch funktioni...
von unfused
Mo 3. Jul 2017, 17:58
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Störung Internet seit 21.06.

Ja ist klar. Von einem Tag auf den anderen gibt es ein Protokollproblem, ich warte 2,3,4 Wochen oder lieber ein ganzes Jahr, bis sich das von selber legt und zahle so lange flölich 30€ im Monat. Ich habe in diversen Bastelkisten haufenweise Repeater und Router herumliegen und wir besitzen mehrere Re...
von unfused
Mo 3. Jul 2017, 13:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Störung Internet seit 21.06.

Nach Auskunft TC stellt das Modem eine Verbindung her, und Telefonie eingehend funktioniert auch seit Sonntag wieder. Die Funktion wird auch durch die Leuchten an der Front des Modems signalisiert. Eine IP gibt es logischerweise nicht, da die Ports, wie ich schrieb, tot sind. Ich schrieb ja auch, da...
von unfused
Mo 3. Jul 2017, 11:31
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Störung Internet seit 21.06.

Welches Gerät von TC hast du ? Wie kommst du darauf, dass der Switch defekt ist ? Compal-Box mit eingebautem, aber nicht gebuchtem WLan. Im Modem-Betrieb. Weil kein LAN geht. Weder per nachgeschaltetem Router noch per Linuxbox. Nmap-Scan findet auch nichts. LEDs an den Ports sind aus und bleiben au...
von unfused
Mo 3. Jul 2017, 00:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Internet seit 21.06.
Antworten: 20
Zugriffe: 8217

Re: Störung Internet seit 21.06.

Bei mir geht seit dem Unwetter am 22. kein Internet. Switch im TC Modem ist hin. Laut TC ist aber alles in Ordnung. Habe jetzt für den 7.7. die Kündigung ausgesprochen, falls TC bis dahin nicht liefert. So wie die drauf sind läuft alles auf einen Rechtsstreit hinaus. Werde berichten
von unfused
Do 26. Jan 2017, 15:14
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Zwickau Marienthal: Kein DNS und POP3 seit ca 20.1.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

[Internet] Zwickau Marienthal: Kein DNS und POP3 seit ca 20.1.2017

Nachdem meine gebrückte Compal-Bos mehr als 3 Monate problemlos durchgelaufen ist, habe ich seit 5 Tagen DNS-Fehler. Seit heute kann ich auch den POP3-Mailserver nicht mehr erreichen. Mit einem Testprogramm habe ich den schnellsten alternativen DNS-Server ermittelt und in meine Fritzbox eingetragen:...
von unfused
Do 26. Jan 2017, 14:51
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 16128

Re: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?

> Geht das wirklch einfach über die Hotline und wie lange dauert die Umstellung? Dauert ca 15min. Man muss sich mit der Technik verbinden lassen. Es wird etwas Wissen abgefragt. Wahrscheinlich um nicht noch mehr Hotlineanrufe zu provozieren. > Wie schließe ich dann den Router an (welcher Port) und w...
von unfused
So 16. Okt 2016, 09:24
Forum: Internet
Thema: Fritz box als wlan router an die telecolumbus wlan box
Antworten: 37
Zugriffe: 21622

Re: Fritz box als wlan router an die telecolumbus wlan box

Jein. Ich habe mit der 7270 kein IPv6 hinter der Compal- Kiste bekommen (kein AFTR). Das sagen auch viele Foren uber diese Konfiguration. Im Bridge-Modus funktioniert alles. Man muss allerdings insistieren und sich zu den Technikern verbinden lassen, damit die das aufspielen. In der Bucht gibt es zu...
von unfused
Sa 26. Mär 2016, 13:17
Forum: Internet
Thema: IPv6 funktioniert NICHT
Antworten: 6
Zugriffe: 14051

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Die Compal-Kiste ist für die Tonne. Offenbar kann die kein Präfix verteilen. Ich habe die Kiste in den Bridge-Mode versetzen lassen, eine alte Fritzbox (IPv6-fähig) dahinter gehängt und mit Namebench schnelle DNS-Server gesucht. Seitdem geht alles. Ping ist 20mS. TC bekommt so auch nicht mehr mit, w...
von unfused
Mo 7. Mär 2016, 15:37
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

Ich bin bei den alten Tarifen, mit einem Neuanschluss seit 29.2.
Es ist wie ich schrieb: ich habe keine v6-Konnektivität. Kann also meine Fritzbox von aussen nicht erreichen.
von unfused
Mo 7. Mär 2016, 13:24
Forum: Internet
Thema: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: IPv6 - Routing zu Google etc. umgestellt?

Die Routen über NL/USA kann ich für IPv4 bestätigen. IPv6 geht gar nicht.
von unfused
Di 16. Feb 2016, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Re: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Schon klar. Bestätigung des Aufschalttermins des Altanbieters nebst AGB. allerdings hat der Anschlussinhaber geheiratet und trägt jetzt einen anderen Namen. Keine Gutschrift wegen Heirat? Im übrigen ist https://www.telecolumbus.de/aktion/: "Kündigungsbestätigung des alten Internetanbieters hera...
von unfused
Fr 12. Feb 2016, 09:25
Forum: Allgemein
Thema: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Diese Woche erhielt ich ein Schreiben, nach dem mir die Gutschrift aus der Wechsleraktion verwehrt wird. Grund ist eine Bedingung aus einem - auf der Aktionsseite nicht mit Fussnote referenzierten - PDF, nach dem die Kündigungsbestätigung des Altanbieters binnen 4 Wochen nach Auftragsbestätigung vor...