Die Suche ergab 94 Treffer

von endatec
Do 13. Feb 2020, 20:45
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Über die App runterladen geht.
Über den Rechner bekommen Sie das nicht hin....
von endatec
Di 11. Feb 2020, 10:40
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Wollte mal ein kurzes Update geben. Seit 1 Woche Telekom Kunde. Umstellung reibungslos geklappt,Kabel Modem pünktlich bekommen,Kabel Dose von der Telekom erneuert. ( Termin bekommen und der wurde auch eingehalten ) Gebuchter Speed liegt zu jeder Tages-und Nacht Zeit an und auch keine Internet Ausfäl...
von endatec
Mi 15. Jan 2020, 18:32
Forum: Telefon
Thema: telefonanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: telefonanschluss

Frist setzen,14 Tage,mit Anfang und End Datum der Frist.

Per E Mail,zur Not Hotline ( Hotline viiiiel Zeit einplanen )
von endatec
Mo 13. Jan 2020, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Deshalb warte ich erst mal ab. Klar,bin mir auch fast sicher,dass sich so viel nicht ändern wird,habe auch heute wieder starke Internet Schwankungen. Ab dem 06.02.weiss ich mehr,wenn Magenta Regio greift. Oder die Techniker der Telekom haben bei uns was ,,gezaubert"... Stelle ja keine hohen Anforder...
von endatec
Sa 11. Jan 2020, 12:25
Forum: News
Thema: Hausverwaltung kündigt...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Es hat Fälle gegeben,wo sich Mieter über den Kabelanbieter beschwert haben,egal wie der Anbieter heißt.

Klar kann es der Hausverwaltung egal sein,aber ein gutes Licht wirft das nicht auf den Anbieter.
Vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Hauswerwalter,den dass nicht egal ist.
von endatec
Fr 10. Jan 2020, 23:41
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Bleibe trotzdem mit einem Auge hier.... :D Ich warte jetzt mal ab,bis alles losgeht und klappt,Probleme gibt es überall. Und erst dann kann ich beurteilen,ob besser,oder nicht.Obwohl mir 8 Jahre Pyür eigentlich reichen. Preis war gut,der Rest.......na ja. Habe dann noch ein Ci+ Modul abzugeben.... :D
von endatec
Fr 10. Jan 2020, 23:36
Forum: News
Thema: Hausverwaltung kündigt...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Abwarten,so wie sich Pyür in vielen Kundenfragen verhält,dass ist auch bis zu den HA vorgedrungen.
Keine Frage,es gibt auch bei anderen Anbietern Probleme,aber was ich schon alleine mit Pyür durch habe die letzten 8 Jahre.....
von endatec
Di 7. Jan 2020, 19:50
Forum: News
Thema: Hausverwaltung kündigt...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Pyür hat ja wohl noch die eine oder andere Klage am Hals,wegen der Preiserhöhungen.
Einige Bundesländer gehen wohl dagegen vor.

Würde mich nicht wundern,wenn noch mehr Hausverwaltungen mit Kündigungen nachziehen.
von endatec
Di 7. Jan 2020, 19:39
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Habe heute nochmal mit der Telekom gesprochen am 06.02.wird mein Internet freigeschaltet,Telekom Kabel Router inklusive. Vertragspartner ist Telekom,was und wie die das machen ist mir ehrlich gesagt egal. Bin zufrieden mit der Lösung und TV über DVB T2 klappt bei mir auch bestens,preiswerter als bei...
von endatec
Mo 6. Jan 2020, 21:03
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Hallo, da bin ich jetzt überfragt. Das Schreiben ist von der Telekom,E Mail Verkehr auch von der Telekom aus Bonn,Kundencenter für meinen Account ist auch Telekom.... Ob die das weiter gegeben haben an irgendeine andere Firma,keine Ahnung. Meinen Auftrag haben die erstmal angenommen ( Internet ). Un...
von endatec
Mo 6. Jan 2020, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Hallo,ist in 15745 Wildau.Sind ne ganze Menge Wohneinheiten,da Pyür hier das Monopol hatte. Ich denke mal,dass meine Wohnungsbaugesellschaft von der Telekom ein besseres Angebot bekommen hat. Die Telekom hat bei uns Glasfasernetz und alle Umbauarbeiten ( Keller ) gemacht.Hat uns die Telekom auch mit...
von endatec
Do 2. Jan 2020, 17:26
Forum: Internet
Thema: PC langsam, Handy / Tablet schnell?
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: PC langsam, Handy / Tablet schnell?

Hallo,
Eine Erklärung habe ich auch nicht,aber ist ein bekanntes Problem.

Ständige Internet Aussetzer und die werden immer mehr.
Bei mir PC + Handy,Egal ob über Kabel oder WLan.

Gruss
von endatec
Fr 20. Dez 2019, 21:14
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Also was Kabel betrifft,hat jetzt ( ab dem 05.02.2020 ) nur noch die Telekom den Hut auf. Die haben alles um/eingebaut. Soll heissen,wenn ich alles aus der Dose möchte,muss ich zur Telekom. Und zum Preis Unterschied habe ich ja schon gepostet. Klar hat Pyur so seine Probleme und dass in schöner rege...
von endatec
Di 17. Dez 2019, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Heute Schreiben im Briefkasten gehabt,dass meine Hausverwaltung den Vertrag mit Pyur gekündigt hat. ( 15745 ) Habe mich schon gewundert,dass die Telekom seit Wochen buddelt. Jetzt könnte man ja zufrieden sein,von Pyur weg zu sein. Habe jetzt die Preisliste von der Telekom in den Händen gehabt...man,...
von endatec
Mi 27. Mär 2019, 18:21
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9899

Re: Kanalbelegung Berlin

4 ter Anlauf,alle da...man man....
von endatec
Mi 27. Mär 2019, 17:51
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9899

Re: Kanalbelegung Berlin

Frage mich gerade,wo meine HD Sender geblieben sind...
Sendersuchlauf gemacht und die HD Sender fehlen...SAT 1 HD/RTL HD usw.
von endatec
Mi 30. Jan 2019, 18:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Kopfstation Potsdam
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Störung Kopfstation Potsdam

15745 ist richtig,,haben das Kabel wohl wieder hingefriemelt...

Nachdem in letzter Zeit Ruhe war,geht das jetzt wieder öffters los mit den Störungen...

Na dann bis zum nächsten Mal....

Gruss
von endatec
Di 29. Jan 2019, 20:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Kopfstation Potsdam
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Störung Kopfstation Potsdam

Hänge an der Kopfstation Potsdam.....den ganzen Tag TV/Internet on-off,on off........

Man man,es nervt.....

Gruss
von endatec
Di 22. Jan 2019, 14:38
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4687

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Glückwunsch,was für ne gute Firma :D die Firma Püyr.....
von endatec
Do 27. Dez 2018, 22:03
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4687

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Seit 15 Juli 2014 kein Update mehr.Nun ja...
von endatec
Mi 26. Dez 2018, 19:35
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4687

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Mein Modul CI+ ist auch auf Stand 2014 und funzt perfekt.

Sieht so aus,dass es die Module aus 2011 betrifft ....
von endatec
Fr 16. Nov 2018, 22:10
Forum: CI+
Thema: Neuer TV CI+ 1.4 mit (altem) Modul kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Re: Neuer TV CI+ 1.4 mit (altem) Modul kompatibel?

Cortex hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 21:30
sondern die Fernsehgeräte.
So kann man es auch sagen,ist richtig.
Auf dem einen läuft es besser,auf dem anderen nicht so.
von endatec
Fr 16. Nov 2018, 21:08
Forum: CI+
Thema: Neuer TV CI+ 1.4 mit (altem) Modul kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Re: Neuer TV CI+ 1.4 mit (altem) Modul kompatibel?

Mein Modul ist aus 2012,Version von 2014 und läuft auf meinem neuen Samsung tadellos.

Hatte es auch in meinem LG und im Panasonic meiner Eltern,alles i.o.
von endatec
Sa 13. Okt 2018, 14:42
Forum: Digital
Thema: SSNHD nur noch schlechte Signalqualität / schlechtes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: SSNHD nur noch schlechte Signalqualität / schlechtes Bild

Hat der Sender die richtige Frequenz verloren ? Kann eigentlich nicht sein :shock: Ansonsten musst du wohl mal manuell nachstellen oder einen kompletten Sendersuchlauf machen :idea: 3x Sendersuchlauf und 1x TV komplett neu aufgesetzt. Frequenz stimmt,aber nur zwischen 0-10 % Signalqualität und das ...
von endatec
Fr 12. Okt 2018, 19:07
Forum: Digital
Thema: SSNHD nur noch schlechte Signalqualität / schlechtes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: SSNHD nur noch schlechte Signalqualität / schlechtes Bild

Habe gerade mal nachgeschaut:

Frequenz 162000 khz
Modulation 256 QAM
Symbolrate 6900 KS/s

Signalqualität 0 % !

Hat der Sender die richtige Frequenz verloren ?