Die Suche ergab 33 Treffer

von StormHead
Mo 18. Apr 2016, 07:31
Forum: Internet
Thema: Frage STatische IP
Antworten: 6
Zugriffe: 4571

Re: Frage STatische IP

Ja keine ahnung ich weiss halt auch nicht woran das liegt!? Ich weiss nur, dass ich das Problem erst seit dem Kabelanschluss bei TC habe. Und das es mit einer VPN Verbindung auch ohne Probleme läuft. Nur leider halt mit schlechteren Ping. und gelegenlichen lag, was uncool ist.
von StormHead
Fr 15. Apr 2016, 15:40
Forum: Internet
Thema: Frage STatische IP
Antworten: 6
Zugriffe: 4571

Re: Frage STatische IP

Ich habe änliches Problem beim spielen und das seit dem Beginn meines kabelanschlusses bei TC!! :( Ich spiele SC2 und dort habe ich das Problem das jedes 2-3 Game bei der Spielersuche abbricht. Warum genau Weiss ich nicht. Ich Weiss nur es hat was mit TC zu tun. Anderen Anbieter beim Kumpel und so w...
von StormHead
Di 29. Mär 2016, 16:40
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Hmm wirklich niemand hier der noch eine Idee hat oder zumindest eine Ahnung was man noch machen könnte?

Bleibt da echt nur der Anbieter wechsel?? :(
von StormHead
Do 24. Mär 2016, 12:19
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Starcraft 2 und dort habe ich das Problem auch ausschließlich auf den EU-Server. Wenn ich auf den NA-Server spiele taucht das Problem erst gar nicht auf! Ist allerdings auch keine Lösung, da mein Ping nach NA deutlich höher ist. Ich weiss nicht was da störend ist und warum es zum Abbruch kommt. Ich ...
von StormHead
Mi 23. Mär 2016, 08:53
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Ich hatte als es nicht zum Spielstart kam, sondern abgebrochen ist beim Ping-Test nicht bemerken können. der lief ganz normal mit 10-15 ms weiter. Wechselt denn die IP-Adresse so oft? Also mir ist so als wenn du IP4 von TC die 100...er immer gleich bei mir ist. Und die öfentliche IP wechselt doch au...
von StormHead
Di 22. Mär 2016, 21:44
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Niemand irgendeine Idee oder noch Tipps. gestern und heute beim spielen (bei der Spieler suche) wieder Abbrüche gehabt :(

Es ist echt sehr nervig.
von StormHead
Mo 21. Mär 2016, 10:27
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Die Kabelbox auf bridge Mode stellen lassen und dahinter eine fritzbox als router zu schalter wird aber sich mein Problem auch nicht lösen oder?

Bin da echt ratlos und am verzweifeln :(
von StormHead
Mo 21. Mär 2016, 10:25
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Lass beim Spielen im Hintergrund bitte in der Kommandozeile (cmd.exe) unter Windows folgendes Kommando laufen: Habe ich gemacht, es gab keine Auffälligkeit beim Abbruch. habe gerade wieder bei SC2 ein spiel gesucht und schwups wieder abgebrochen und verloren :( Davor liefen heute wiede 5 Spiele. Pi...
von StormHead
Fr 18. Mär 2016, 20:36
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Also momentan ist es eh abgeschaltet. Das lasse ich jetzt auch erstmal so, zumal ich eh das Internetprotokoll für ipv6 deaktiviert habe zum testen!

Aber so oder so habe ich die Probleme.
von StormHead
Fr 18. Mär 2016, 17:32
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Super vielen Dank, das probiere ich jetzt mal die Tage ausgiebig aus. Also zumindest erstmal nur mit der ipv4. Aber nur für den Fall das es bei Telecolumbus wirklich immer zu "mini" Abbrüchen kommt, die im normalen Internet gebrauch eventuell nicht weiter auffallen, aber beim spielen einfa...
von StormHead
Do 17. Mär 2016, 19:57
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Bei mir wurde vor 10 Jahren alles komplett neu gemacht, ich gehe nicht davon aus, dasss es sich da um alte dünne Kabel handelt. Sind die ganz normalen Koaial Leitungen. Die sind sogar dicker als die von der Dose zur Box. Also wenn das sollte die Störungen von wo anders her kommen, aber an alte Leitu...
von StormHead
Do 17. Mär 2016, 18:14
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Von welchen Kabel redest du denn jetzt ? Von dem was in der Wand ist oder dem was zur Kabelbox geht.
Sollten aber beide eigentlich ok sein. Und die zur Kabelbox hatte der Techniker auch schon getauscht gehabt. Was ist denn für dich dünn?
von StormHead
Do 17. Mär 2016, 17:18
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Eine neue Multimediadose ist bei mir schon lange verbaut. Genau aus den besagten LTE Gründen. So ich dachte ja die Abschaltung des ipv6 Internetprotokolls hätte wirklich was gebracht. 1 1/2 Woche und rund 100 Games keine Probleme mehr. Habe mich schon gefreut. ABER nein heute ging es mal wieder gar ...
von StormHead
Mo 14. Mär 2016, 15:35
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Danke für den Tip, Ich habe bei der Umstellung nichts neues bekommen. Habe die WLan Kabelbox schon seit beginn und sie läuft in Router Modus! Was ich jetzt mal gemacht habe ist das Internet Protokoll für ipv6 im Netzwerkadapter ausgeschaltet. Bislang läuft es ohne Abbrüche. Ich hoffe nur das es wirk...
von StormHead
Fr 11. Mär 2016, 10:53
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Irgendwer Ideen?? Tipps???
von StormHead
Mi 9. Mär 2016, 21:48
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

So heute wieder den ganzen Nachmittag und Abend weiter getestet. Wie gesagt bei einem Kumpel mit anderen Kabelanbieter läuft alles fehlerfrei.
von StormHead
Mi 9. Mär 2016, 06:26
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

So also wie schon vermutet: Ich habe gestern mit meinem PC und einstellungen bei einem Freund gezockt und alles getestet, der einen anderen Router und Kabelanschluss hat. Und siehe da nicht einmal irgendein Abbruch bzw. das sich mal ein Spiel nicht richtig aufgebaut hat. Ich teste das heute nochmal ...
von StormHead
Di 8. Mär 2016, 12:08
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Danke für den link. So ganz erklärt es sich nir trotzdem noch nicht. z.b in wie weit es mich in meiner Internet nutzung einschränkt oder diese verändert. Wie oft z.b wechselt auch diese 100. IP adresse. Und warum bekomme ich wenn ich auf wieistmeine IP schaue trotzdem eine andere normale öffentliche...
von StormHead
Di 8. Mär 2016, 10:26
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Kann mir eventuell noch jemand erkläre was es mit den CNG auf sich hat und was das genau heißt? Das habe ich jetzt hier schon des öfteren gelesen. Was ich verstanden habe ist das es die öfentliche IP adresse irgendwie nochmal umwandelt in eine 100..... IP von TC. Und wie oft wechselt diese IP? Danke...
von StormHead
Mo 7. Mär 2016, 07:36
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Ich werde di und Mi das ganze nochmal ausgiebig bei einem Freund testen um wirklich komplett auszuschließen das es an irgendwelchen einstellungen etc vom Rechner liegt! Ich wette aber da wird alles gut laufen und der verursacher ist Telecolumbus. Nur leider habe ich keine vorstellung woran das liege...
von StormHead
Mo 7. Mär 2016, 07:34
Forum: Internet
Thema: TC Wlan Box wurde als Öffentliches Netz umgestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 19144

Re: TC Wlan Box wurde als Öffentliches Netz umgestellt

Was bedeutet bei euch öffentliches community wlan? Ist es bei euch automatisch offen und unverschlüsselt? oder wie soll ich das verstehen?
von StormHead
So 6. Mär 2016, 16:17
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Die letzten Tage hatte ich keine Ausfälle, heute geht es wieder gar nciht jedes 2-3 Spiel abbruch und minus punkte :evil: !

Ich habe einfach keine ahnung woran das liegen soll, oder wie ich mich da an Telecolumbus wenden kann!!! Angeblich sind die Leitungen ja in Ordunung bzw die Werte!
von StormHead
So 6. Mär 2016, 15:36
Forum: Internet
Thema: Probleme beim Online Gaming
Antworten: 43
Zugriffe: 30267

Re: Probleme beim Online Gaming

Wo kann ich denn sehen was für ein NAT- Typ ich habe bzw TC einsetzt? Und können die verändert/eingestellt werden??
von StormHead
Do 3. Mär 2016, 22:23
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 7312 als Wlan-Router nutzbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 13475

Re: Fritzbox 7312 als Wlan-Router nutzbar?

hmm ist das ein ja ;)? Gibt es eigentlich noch andere Router bzw. Kabelboxen die für Telecolumbus laufen und erkannt warden, oder bin ich gewzungen die Kabelbox zu behalten? Taugt die eigtnlich mittlerweile was oder schneidet die immer noch recht schlecht ab! Ich frag einfach nur, weil ich halt erst...
von StormHead
Mi 2. Mär 2016, 23:55
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 7312 als Wlan-Router nutzbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 13475

Re: Fritzbox 7312 als Wlan-Router nutzbar?

Ich habe mal eine blöde Frage, ich habe hier beim stöbernm gelesen das man diese blöde TC wlan Kabelbox auch in den Bridge Modus stellen lassen kann und dahinter ein anderen Router laufen lassen kann. Klappt das auch mit der Fritzbox wlan 3170?? Die habe ich nämlich noch hier rum liegen, oder muss d...