Die Suche ergab 24 Treffer

von opajoerg
So 22. Apr 2018, 00:43
Forum: Sonstiges
Thema: Ablauf bei Bestellung Login Daten etc
Antworten: 12
Zugriffe: 9606

Re: Ablauf bei Bestellung Login Daten etc

Hallo! Als der Laden noch Telecolumbus hieß, habe ich gleich nach dem Empfang des Modems, dieses angeschlossen und konnte sofort los surfen. Einen Login habe ich dazu nicht benötigt. Meine Auftragsbestätigung kam aber schon damals, später als die Hardware, bei mir an. Allerdings waren das nur 3 oder...
von opajoerg
So 25. Mär 2018, 04:05
Forum: News
Thema: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit
Antworten: 530
Zugriffe: 223643

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Die Frage müsste eher lauten: Hat den schon jemand das Anschreiben von Telecolumbus/PYUR erhalten?
Sobald ich das in den Händen halte, bin ich einer der ersten, die das zu viel gezahlte Geld, zurück verlangen...notfalls auch per Klage!
Also noch ein wenig Geduld.
von opajoerg
Di 20. Mär 2018, 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Verfahrensweise - Rücksendung der Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 13565

Re: Verfahrensweise - Rücksendung der Hardware

Danke für die schnelle Antwort. In der Zwischenzeit habe ich noch die AGB von 2012 gefunden, die meinen Vertrag betrifft. Unter anderem beinhaltet sie folgenden Eintrag: 12.5 Bei Beendigung des Vertrags hat der Kunde die ihm überlassene SmartCard/das Modem an die von der Gesellschaft angegebene Adre...
von opajoerg
Di 20. Mär 2018, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Verfahrensweise - Rücksendung der Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 13565

Verfahrensweise - Rücksendung der Hardware

Hallo! Auch ich gehöre zu denen, die in Erfurt, ab dem 1.Februar 2019, nicht mehr von PYUR versorgt werden, da die KOWO-Erfurt ihren Versorgungsvertrag mit PYUR, gekündigt hat. Da ich dann noch einen WLAN Router und ein Kabelmodem von Telecolumbus/PYUR habe, wollte ich mal fragen wie die Vorgehenswe...
von opajoerg
Mo 19. Mär 2018, 14:10
Forum: News
Thema: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 19701

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Ich dachte, die Vorgehensweise ist (Hardware zurück schicken) das ich von PYUR/Telecolumbus erst aufgefordert werde, die Hardware zurück zu senden, bevor ich das mache.
Wäre das so korrekt?
von opajoerg
Do 15. Mär 2018, 14:15
Forum: News
Thema: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 19701

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Ja! Billiger wird es nicht! (Wenn man mal von den Lockangeboten absieht die 12 bzw. 24 Monate gelten). Im Gegenteil. Das blöde ist nur, man ist wieder an einen 24 Monat-Vertrag gebunden. ...und immer wieder diese verdammte Kopplung mit einer Telefonflat! Die habe ich schon unter Telecolumbus/PYUR ni...
von opajoerg
Do 15. Mär 2018, 12:49
Forum: News
Thema: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 19701

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Habe dieses Schreieben ebenfalls heute bekommen. Der neue Vertragspartner der KOWO wird Vodafone Kabel . In dem Schreiben steht, das mit Beendigung des Vertrages, zum 1.2.2019, zwischen der KOWO und PYUR, auch alle Einzelverträge, der Mieter, mit PYUR automatisch beendet sind. Ich verstehe das so: d...
von opajoerg
Do 15. Mär 2018, 01:52
Forum: News
Thema: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 19701

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Ich glaube nicht das das was mit dem Fernsehen zu tun hat, Der eigentliche Grund wird der sein, das sich, ein Großteil der KOWO Mieter (einschließlich mir) über die mangelnde Leistung und den schlechten Service der Firma PYUR beschwert haben. Was passiert dann eigentlich mit bestehenden PYUR Verträg...
von opajoerg
Mi 14. Mär 2018, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.
Antworten: 38
Zugriffe: 19340

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Obwohl hier, bis jetzt, nur eine Handvoll Leute einen Beitrag geschrieben haben, ist doch eine Tendenz zum Besseren, zu erahnen. Was mir in anderen Foren und Beiträgen auffiel, war die Tatsache das der größte teil der Leute, die sich über PYUR beschweren, Bestandskunden waren und sind. Auch ich kann...
von opajoerg
Di 13. Mär 2018, 16:29
Forum: Sonstiges
Thema: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.
Antworten: 38
Zugriffe: 19340

Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Ich möchte eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Info loswerde. Ich hatte gestern eine E-Mail an PYUR gesandt und sogar eine nützliche und brauchbare Rückantwort erhalten!... und das schon nach 10 Minuten! Bevor ich diese, brauchbare Erläuterung von PYUR/Telecolumbus, zu meinem Problem erhielt, ha...
von opajoerg
Di 13. Mär 2018, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Re: Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?

Auch an dich @ Kasimir ein Dankeschön.
In der Mail war nämlich von "täglich" die Rede, also für mich beinhaltet das auch den Sonntag!
Kam mir gleich so merkwürdig vor.
von opajoerg
Di 13. Mär 2018, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Re: Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?

Danke für deine Antwort. Da bin ich ja jetzt im "Bilde" :-)
von opajoerg
Di 13. Mär 2018, 01:53
Forum: Sonstiges
Thema: Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Ist die Bestellhotline kostenpflichtig?

Hallo! ich habe als Antwort auf eine Mail folgende Nummer erhalten 030 25 77 77 77 . Das ist wohl eine Bestellhotline und wäre in meinem Fall auch richtig. Nur...ich finde nirgends einen Vermerk auf der Homepage und woanders, ob diese Nummer kostenfrei bzw. kostenpflichtig ist. Kann mich da mal jema...
von opajoerg
Di 13. Mär 2018, 01:29
Forum: Sonstiges
Thema: Vertragsnummer kann nicht im Kontaktformular eingegeben werden
Antworten: 2
Zugriffe: 4835

Re: Vertragsnummer kann nicht im Kontaktformular eingegeben werden

Danke für die Antwort. Habe zwar, unter anderem, in der Mail danach gefragt...aber keine Antwort darauf erhalten. In manchen Sachen, was Service und Kundenzufriedenheit angeht, ist noch einiges im Argen. Obwohl ich, auch mal Ausnahmsweise, was positives berichten kann. Auf ein zweites Anliegen, in m...
von opajoerg
Mo 12. Mär 2018, 14:48
Forum: Sonstiges
Thema: Vertragsnummer kann nicht im Kontaktformular eingegeben werden
Antworten: 2
Zugriffe: 4835

Vertragsnummer kann nicht im Kontaktformular eingegeben werden

Ich habe soeben eine E-Mail, über die PYUR Homepage, versendet. Dort wird (wenn vorhanden) auch nach der Vertragsnummer gefragt. Hier habe ich meine, schon vor Monaten von PYUR erhaltene, neue Vertragsnummer eingegeben (vorher war ich Telecolumbus). Diese Nummer ist 8-stellig (mit einer Null am Anfa...
von opajoerg
Do 8. Feb 2018, 00:56
Forum: Allgemein
Thema: Neuester Deppenstreich von PYÜR
Antworten: 9
Zugriffe: 6209

Re: Neuester Deppenstreich von PYÜR

Danke erst mal an alle! Aber ich habe den Eindruck das manche gar nicht verstanden haben, um was es geht! Die Wohnungsgesellschaft macht Verträge mit NUR einem Kabelanbieter, um diesen zu gestatten, ihre Angebote an die Mieter zu machen. Ich habe noch nie gehört, das man sich zwischen mehreren Kabel...
von opajoerg
Mi 7. Feb 2018, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Neuester Deppenstreich von PYÜR
Antworten: 9
Zugriffe: 6209

Neuester Deppenstreich von PYÜR

Ich wollte heute mal schauen, wie es um die Erreichbarkeit, in meiner Straße mit PYÜR bestellt ist. Selbst wenn ich wollte, kann ich deren Angebote gar nicht annehmen. Da ich angeblich nicht mit denen vernetzt bin! Ja, zum Geier...mit was gehe ich denn bis jetzt ins Internet...wenn bei mir PYÜR, nac...
von opajoerg
Di 6. Feb 2018, 02:07
Forum: Internet
Thema: Benötige mal technischen Ratschlag zur LAN Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Benötige mal technischen Ratschlag zur LAN Karte

Hallo! Ich habe mal eine Frage. In meinem System ist eine Onboard 100 MB-LAN Karte eingebaut. Hat es da überhaupt Sinn, sich Gedanken über ein Upgrate, auf den 200er Anschluß zu machen? Da, für mein Verständnis, diese 200 MB gar nicht genutzt werden können (selbst wenn die mal real ankommen sollten)...
von opajoerg
Di 7. Nov 2017, 00:56
Forum: Allgemein
Thema: Benötige Telefonnummer und E-Mail Adresse von PYÜR
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Re: Benötige Telefonnummer und E-Mail Adresse von PYÜR

Habe selbst eine Lösung gefunden. Es gibt ein Programm ( PDF24Creator ) das mehrere PDF zu einer einzigen verbindet. Somit ist das Problem, das man nur eine PDF an PYÜR versenden darf, umgangen. Falls es jemanden interressiert...dieses Programm funktioniert, in Verbindung mit WINE, auch unter Linux....
von opajoerg
Mo 6. Nov 2017, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Benötige Telefonnummer und E-Mail Adresse von PYÜR
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Benötige Telefonnummer und E-Mail Adresse von PYÜR

Hallo! Mein Anliegen ist schon in der Überschrift umrissen. Ich habe seit fast 2 Wochen extremste Schwierigkeiten mit meinem Internet. Das geht mittlerweile soweit, das ich fast täglich, für mehrere Stunden, gar keinen Internetzugang mehr habe. Wenn dann doch, bin ich genötigt, teilweise mit weniger...
von opajoerg
So 5. Nov 2017, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung am PYUR-Kunden-Portal
Antworten: 2
Zugriffe: 4692

Re: Anmeldung am PYUR-Kunden-Portal

1. Wenn du vorher Kunde bei Telecolumbus warst, dann nimm diese Zugangsdaten.
2. Ansonsten das Begrüssungsschreiben abwarten. Bei Telecolumbus kam dieses ein paar Tage (3-4?) nach der Auftragsbestätigung.
3. Einloggen kannst du dich dann von überall her.
von opajoerg
Mi 23. Aug 2017, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Kundenportal
Antworten: 18
Zugriffe: 16398

Re: Kundenportal

Das kaum noch was funktioniert in dem Verein, ist ja alleine schon "kotzwürdig". Was mich aber am meisten aufregt ist, das es weder offizelle Erklärungen, noch anderweitige Mitteilung an die Kunden gibt! Von Entschuldigungen will ich erst gar nicht anfangen. Hauptsache die Chefetage kann s...
von opajoerg
Di 22. Aug 2017, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Kundenportal
Antworten: 18
Zugriffe: 16398

Re: Kundenportal

Hallo Saulus! Danke für die Info Mir geht das auch gewaltig auf den Senkel das man schon seit Monaten nichts mehr im Kundenportal machen kann. Mittlerweile bin ich ja schon froh, das ich meine monatlichen Rechnungen herunterladen kann. Aber ansonsten funktioniert dort gar nichts! Warum diese Nichtsk...
von opajoerg
Di 8. Aug 2017, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Dies habe ich im neuesten Telecolumbus Newsletter zu sehen bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 2950

Dies habe ich im neuesten Telecolumbus Newsletter zu sehen bekommen

Tele Columbus für Servicequalität ausgezeichnet Tele Columbus erhält Qualitätssiegel TOP SERVICE Deutschland Es ist amtlich: Tele Columbus zählt auch im Jahr 2017 zu den 50 TOP-SERVICE-Anbietern in Deutschland. Die ServiceRating GmbH suchte im Wettbewerb 2017 nach Dienstleistern mit nachweislich be...