Die Suche ergab 758 Treffer

von fungolfer
Mo 12. Apr 2021, 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: [Forum: Signaturbilder]
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: [Forum: Signaturbilder]

Dafür! :)
von fungolfer
Mi 16. Dez 2020, 18:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 3916

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer – größtenteils behoben

Naja, mir hat man angeboten einen Techniker zu schicken. Als ich angefangen habe zu lachen war der Gegenüber etwas verwirrt. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass über das gesamte Stadtgebiet das Problem auftaucht und ich absolut nicht wüsste, was ein Techniker bei einer Großstörung nun an meiner Dose...
von fungolfer
Mi 16. Dez 2020, 13:36
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 34
Zugriffe: 3939

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Jupp, seit gestern wieder permanente Lags. Teilweise kann ich im Home Office für ca. 5 - 10 Minuten faktisch nichts machen, weil die Latenz so hoch ist. Es ist echt ein Kreuz mit Pyur...
von fungolfer
Mo 7. Dez 2020, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Also bei mir ist wieder alles schick. Nicht perfekt, aber das war ja leider noch nie der Fall seit ich auf die 200er gewechselt bin, aber zumindest hab ich keine Auffälligkeiten mehr. Streams laufen ohne Nachladen und Webseiten öffnen sich ohne Probleme. Gelegentlich hakt es mal aber das ist, wie ge...
von fungolfer
Mo 7. Dez 2020, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Könnte hiermit zusammenhängen: viewtopic.php?f=22&p=27660#p27660

Für Berlin scheint das Problem beseitigt zu sein...
von fungolfer
Fr 4. Dez 2020, 12:07
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 34
Zugriffe: 3939

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Ja, momentan läuft es fast schon zu gut. Bin gespannt und werde beobachten :)
von fungolfer
Fr 4. Dez 2020, 05:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 34
Zugriffe: 3939

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Das ist scheinbar nicht nur ein Berliner Problem. Wenn ich mich nicht irre, hänge ich an Potsdam dran und bei mir sieht es exakt so aus, wie bei Bob.Dig... Speedtest sieh gut aus, abgesehen vom Ping, der statt 10ms bei 19ms liegt. Down 206 und up 8,3 sind normal... HomeOffice macht echt Spaß heute.....
von fungolfer
Fr 20. Nov 2020, 19:47
Forum: Internet
Thema: Routeraustausch nach 7 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Routeraustausch nach 7 Jahren?

brixmaster hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:44
erzonk hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 11:13
Sag einfach das Wlan bricht ständig zusammen, dann wird getauscht. Bei der Schwiemu sogar gegen ne 6490 kostenlos.
Schwiegermutter gegen 6490 ist ein guter Deal.
:D :D :D :D :D
von fungolfer
So 15. Nov 2020, 11:18
Forum: Digital
Thema: Silverline
Antworten: 26
Zugriffe: 4566

Re: Silverline

Was bedeutet M7? https://www.m7deutschland.de/ Pyur bezieht seine Programmpakete von M7. Normalerweise unverändert. Das heißt aber eben nicht, dass Pyur alles so übernimmt, wie es M7 zur Verfügung stellt. Als Abnehmer hat Pyur durchaus die Möglichkeit bestimmte Programme nicht oder in anderen Paket...
von fungolfer
Do 12. Nov 2020, 14:16
Forum: Digital
Thema: Silverline
Antworten: 26
Zugriffe: 4566

Re: Silverline

Pyur bezieht seine Programme von M7 und M7 steht bei Empfang noch immer drin, das kann es also nicht sein. Es sei denn Pyur übernimmt nicht alle Programme, aber das sollten die ja eigentlich am besten wissen.
von fungolfer
Di 3. Nov 2020, 15:47
Forum: Tech Talk
Thema: Compal CH7467CE Bridge Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Compal CH7467CE Bridge Modus

Dann wird das das Problem sein...manuell hab ich nix vergeben, sondern DHCP gewählt.
von fungolfer
Di 3. Nov 2020, 15:44
Forum: News
Thema: Kombi Tarife mit mehr Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 3113

Re: Kombi Tarife mit mehr Leistung

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen!
von fungolfer
Di 3. Nov 2020, 06:45
Forum: Tech Talk
Thema: Compal CH7467CE Bridge Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Compal CH7467CE Bridge Modus

Das habe ich natürlich als erstes versucht, das Modem direkt mit dem PC zu verbinden. Vuielleicht habe ich schlicht nicht lange genug gewartet, aber 20 Minuten zwischen Fritze abklemmen und PC anschließen sollten doch locker reichen, oder?
von fungolfer
Di 3. Nov 2020, 06:43
Forum: Digital
Thema: Silverline
Antworten: 26
Zugriffe: 4566

Re: Silverline

Einfach den Beitrag lesen hilft doch schon. Das von Dir genannte Paket "premium plus tv" wird so unter diesem Namen nicht bei Pyur angeboten, daher dachte er, Du wärst möglicherweise im falschen Forum. Und nicht nur er, sondern auch ich z.B. habe daraus geschlossen, dass Dein Anbieter ein ...
von fungolfer
Fr 30. Okt 2020, 19:37
Forum: Tech Talk
Thema: Compal CH7467CE Bridge Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Compal CH7467CE Bridge Modus

Hallo,

ich nutze DHCP.

Ich habe hier durch die Googlesuche ein Thema dazu hier im Forum gefunden, das mir allerdings durch die Forumssuche nicht angezeigt wurde.

viewtopic.php?t=1459

Ich hoffe, das ist nicht der letzte Stand der Dinge...
von fungolfer
Do 29. Okt 2020, 16:40
Forum: Tech Talk
Thema: Compal CH7467CE Bridge Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Compal CH7467CE Bridge Modus

Hallo, ich habe jetzt zwecks Fehleranalyse das Compal zugesandt bekommen. Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert jetzt erstmal alles. Ich habe nur ein kleines Problem: Unter der IP 192.168.0.1 bekomme ich einen TimeOut unter der IP 192.168.100.1 werde ich auf die Fritzbox umgeleitet. Wie kann ich...
von fungolfer
So 25. Okt 2020, 11:08
Forum: Internet
Thema: Kein Internet nach Stromausfall - gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Kein Internet nach Stromausfall

Bei uns musste seinerzeit wohl die Hausanlage wieder in Betrieb genommen werden. Hatte damals übers Wochenende gedauert. Ob dem so war kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Nur das es Montag mittag wohl wieder ging.
von fungolfer
Do 22. Okt 2020, 17:08
Forum: Tech Talk
Thema: Mystery MAC will nicht verschwinden.
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Mystery MAC will nicht verschwinden.

Vielleicht ein Platzhalter für das Gäste WLAN?
von fungolfer
Di 13. Okt 2020, 19:43
Forum: Internet
Thema: FritzBox Google Home ständige Abbrüche WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: FritzBox Google Home ständige Abbrüche WLAN

Also ich habe vor etwa einem Jahr auf Kanal 104 gestellt und es läuft noch immer auf Kanal 104. Ich habe diesen deshalb ausgewählt, weil in der Nachbarschaft sehr viele 5 GHz Netze bestehen aber kaum einer jenseits der 100. Auch vorher war der eingestellte Kanal eigentlich immer stabil. Heißt: Der K...
von fungolfer
Mo 12. Okt 2020, 15:34
Forum: CI+
Thema: Zweite Smartcard Einzeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3954

Re: Zweite Smartcard Einzeln

Dieses Topic wurde mir bei der Suche nicht angezigt. Ich wusste da war mal was :)
von fungolfer
Mo 12. Okt 2020, 10:31
Forum: CI+
Thema: Zweite Smartcard Einzeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3954

Re: Zweite Smartcard Einzeln

Da bin ich mir nicht sicher. Gehen tut es ziemlich sicher, aber ob Pyur das Pairing mit der Karte durchführt weiß ich nicht. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das nicht mehr so ohne weiteres gemacht wird, seit Pyur das Modul nur noch vermietet und nicht mehr zum Kauf anbietet. Die Versc...
von fungolfer
So 11. Okt 2020, 20:53
Forum: CI+
Thema: Zweite Smartcard Einzeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3954

Re: Zweite Smartcard Einzeln

Also ich würde mir einen Stick kaufen und gut ist. Morgen ist Prome Day und da gibt es den 4K Stick sicher wieder für einen sehr guten Preis. Und dann schaut man im Zweifel halt Mediathek. Heute braucht man ja zumeist nicht mehr aufzeichnen, sondern lediglich Zugang zu den Mediatheken.
von fungolfer
So 11. Okt 2020, 14:12
Forum: CI+
Thema: Zweite Smartcard Einzeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3954

Re: Zweite Smartcard Einzeln

Zattoo, Magenta TV Stick, waipu.tv, Join plus usw.

Es gibt so einige Möglichkeiten. Im Zweifel braucht man nur entweder den Amazon Fire TV Stick oder Chromcast usw. Und das ist dann auch unabhängig von Pyur. Ich habe Pyur gekündigt und schaue jetzt über Magenta TV.