Die Suche ergab 684 Treffer

von fungolfer
Mo 30. Mär 2020, 18:05
Forum: Telefon
Thema: Welche Faxmöglichkeiten kann ich nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Welche Faxmöglichkeiten kann ich nutzen ?

Ja, kann sein, dass das so ist :) Bei uns wurde allerdings auch nie Bedarf angemeldet.
von fungolfer
Mo 30. Mär 2020, 10:35
Forum: Telefon
Thema: Welche Faxmöglichkeiten kann ich nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Welche Faxmöglichkeiten kann ich nutzen ?

Es ist ein 4 in 1 Gerät. Das heißt bei Brother grundsätzlich inkl. Faxfunktion. Es gibt zwar zwei RJ11 Ports aber nur einer ist im Normalfall belegt. Ich glaube der zweite kann vom Service zusätzlich belegt werden, wenn noch ein Telefon angeschlossen werden soll. Zumindest die bei mir im Einsatz bef...
von fungolfer
Mo 23. Mär 2020, 08:16
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 27
Zugriffe: 1640

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Ja klar, ich erinnere mich noch an mein erstes BTX-Modem, das hatte 9600 Baud...kurze Zeit später bin ich dann auf gigantische 14.400 gewechselt :D Tatsächlich reicht 1 oder 3 für surfen sicher aus, wenn es auch schmerzhafte Wartezeiten geben dürfte ;) :D
von fungolfer
Do 19. Mär 2020, 12:39
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 27
Zugriffe: 1640

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Für 95% der Menschen reicht ne 50er vollkommen aus, da diese Leute höchstens mal ein bisschen surfen. Es kommt immer darauf an, was man so macht. Meine Erhöhung von 50 auf 200 hat mir Vorteile beim Download gebracht, aber das was man zu 90% macht, nämlich Internetseiten aufrufen, daran hat sich im G...
von fungolfer
Mi 18. Mär 2020, 22:45
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 564

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Sieht nach LTE Einstrahlung auf 794 und 802 aus, also O2. Habt ihr in der Nähe eine neue Mobilfunkantenne bekommen?
von fungolfer
So 15. Mär 2020, 13:48
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Permanente Verbindungsabbrüche und DHCP Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: [Internet] Permanente Verbindungsabbrüche und DHCP Fehler

Internet - Kabel Informationen - Kanäle
von fungolfer
Sa 14. Mär 2020, 20:05
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 46
Zugriffe: 9496

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

letzteres kann ich für mich bestätigen. Am PC ging gar nix, egal was ich versucht habe. Dann hab ich mein Tablet genommen und et voila, alles hat geklappt. Der Versuch ist auf jeden Fall die "Mühe" wert :)
von fungolfer
So 8. Mär 2020, 10:28
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Dann hast Du aber den falschen gekauft. ;) Der 766er filtert bis 778, der nächsthöhere filtert zu spät (792 ist einfach zu nah an 794).

Aber wenn der Vertrag jetzt ruht ist es eh wurscht. Den selben Fehler hatte ich zuerst auch gemacht... ;) :D
von fungolfer
Do 5. Mär 2020, 20:15
Forum: Tech Talk
Thema: VPN Zugang Mac OS
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: VPN Zugang Mac OS

Bei mir verwendet er die 100er IP, die in der Fritzbox bei IPv4 angezeigt wird.
von fungolfer
Do 5. Mär 2020, 06:40
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Ja, habe Deine Tipps auch beachtet, seit dem zwei weitere Techniker bei mir, bzw. beim Nachbarn gehabt und die Reaktion bleibt die selbe. Augenbraue hochziehen und kurtz und knapp: "Hier kann ich nix machen." Klar, ich könnte ihn mit einem Satz hunderter Nägel an die Wohnungstüre nageln, aber ob das...
von fungolfer
Mi 4. Mär 2020, 16:11
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Genau den Filter habe ich schon bestellt. Warum nicht einfach vom Techniker das Problem beseitigen lassen... Das solche dummen Ideen auch noch von anderen Laien gepostet werden... Wenn 2 von 4 Bremsen nicht richtig funktionieren... klemmt jeder normale Mensch diese ja auch nicht einfach ab... Diese...
von fungolfer
Di 3. Mär 2020, 06:47
Forum: Tech Talk
Thema: VPN Zugang Mac OS
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: VPN Zugang Mac OS

Moinsens,

also bei mir klappt das sehr gut mit SpDyn. Kannst ja mal dieses Thema durchlesen, da gab es seinerzeit auch ne Menge Tipps und Tricks, wie man das am besten alles einstellt usw.

viewtopic.php?f=23&t=1204&p=13593&hilit=spdyn#p13593
von fungolfer
Sa 29. Feb 2020, 18:27
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Wenn Du die Störungen auf Frequenz 794 hast, dann kannst Du mal einen LTE Filter versuchen. Klappt bei mir sehr gut. Mir fehlen war alle Frequenzen hinter 778 aber ich hab noch immer 10 Kanäle, was ausreichend ist, solange da nichts generelles gestört ist. Bei mir ist der Pyur Techniker ohne Komment...
von fungolfer
Fr 21. Feb 2020, 10:54
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Ist in Berlin nicht anders. Bei mir ist es so, dass in beiden Nachbaranlagen Vodafone den Fuß in der Tür hat und gegenüber die Teuerkom. Und dann ist da noch eine kleine Wohnanlage, die von Pyur beliefert wird. Und das auch nicht von Anfang an, denn anfänglich nach meinem Einzug war zwar TC der Vert...
von fungolfer
Di 18. Feb 2020, 15:56
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

War das nicht so, dass das eh ein europäischer Deal war? In anderen Ländern hat dafür Unitymedia die Netze von Vodafone übernommen? Ich denke nicht, das ein deutsches Gericht eine Entscheidung der EU-Kommission rückgängig macht. Man wird, wenn überhaupt, an den EuGH verweisen. Und wenn beide in ande...
von fungolfer
Sa 15. Feb 2020, 10:12
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 43
Zugriffe: 2839

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Da bei mir in etwa das max. rauskommt vermute ich ersteres.
von fungolfer
Do 13. Feb 2020, 11:19
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 10685

Re: Kanalbelegung Berlin

Mit der automatischen Suche findet er auch nix?
von fungolfer
Do 13. Feb 2020, 11:18
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 3270

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus) es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen... Mir ist nicht ganz klar, auf wen si...
von fungolfer
Sa 8. Feb 2020, 17:33
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591 FW allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 9048

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

Ja, ich hab das leider verpasst und wollte eigentlich darauf verzichten. Ich hab mich am Titel des Topics orientiert ;)
von fungolfer
Sa 8. Feb 2020, 09:17
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591 FW allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 9048

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

Nix für ungut, aber ich arbeite seit 30 Jahren im IT-Bereich und kenne den Unterschied zwischen 6591 und 6490 ;) :D Die runtergeladene Datei lautet: fritzbox- 6490 -labor-75251.zip Ich versuchs nachher noch einmal :) Aber wie gesagt, ist für mich auch nicht notwendig, da alles läuft und das ist für ...
von fungolfer
Fr 7. Feb 2020, 20:12
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591 FW allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 9048

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

Hab es jetzt 2 probiert. Ist aber für mich auch nicht lebensnotwendig. Hauptsache der Anschluss läuft :)
von fungolfer
Fr 7. Feb 2020, 19:01
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591 FW allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 9048

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

Bei mir ist das Update leider fehlgeschlagen. Aber ich kann auch warten. Dauert ja Gott sei Dank meist nicht so lange bis es endgültig freigegeben wird.
von fungolfer
Mo 3. Feb 2020, 13:34
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Bei mir wurde jetzt abgebucht und zwar nur einmal (bisher :D ). Rechnung war aber heute vormittag noch immer nicht einsehbar...
von fungolfer
So 2. Feb 2020, 19:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Die fehlt bei mir auch noch. War aber im Januar auch so
von fungolfer
So 2. Feb 2020, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Achtung, doppelte Lastschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Achtung, doppelte Lastschriften

Das wurde hier auch schon geschrieben: viewtopic.php?f=21&p=25617#p25617