Die Suche ergab 798 Treffer

von fungolfer
Mo 13. Sep 2021, 15:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Köthen - Ständig ist das Netz weg
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Ob die am Wochenende arbeiten? Und dann müssen die wahrscheinlich jetzt erstmal alles abarbeiten was am Wochenende so reinkam. Aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
von fungolfer
Mi 1. Sep 2021, 19:26
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2583

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Ich glaube nicht, dass Du da Recht hast mit Deiner Einschätzung. Ich kann hier nicht einfach Kabel durchs Haus ziehen (lassen) ohne das mein Vermieter (Genossenschaft), zumal in meinem Haus der Hausmeister wohnt, dem zustimmt. Und dieser stimmt dem nicht zu. Ich habe also meinen Vermieter eingeschal...
von fungolfer
Di 31. Aug 2021, 15:53
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2583

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Ich frage mich die ganze Zeit, was die BNetzA eigentlich für eine Einrichtung ist. Im Grunde kann sie doch gar nix machen, wenn sich ein Anbieter querstellt. Die schicken denen ne Mail, machen "du, du" und das wars doch eigentlich schon. Oder irre ich mich da so sehr? Ich nehme nur mal als...
von fungolfer
Di 24. Aug 2021, 14:57
Forum: Internet
Thema: Community WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Community WLAN

von fungolfer
Fr 20. Aug 2021, 19:47
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2583

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Kurze Frage: Was soll dieser Wechsel bringen? Ist und bleibt doch technisch gesehen Pyur, oder nicht?
von fungolfer
Mo 16. Aug 2021, 12:22
Forum: News
Thema: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

ein schnellerer DNS Server. Und relativ zuverlässig mit wenigen Ausfällen oder Störungen.

1.1.1.1 oder 1.0.0.1 als DNS entweder in den Router eingeben oder wenn das nicht geht bei Windows in den Netzwerkeinstellungen.
von fungolfer
Do 12. Aug 2021, 19:19
Forum: News
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: Moderatoren gesucht!

Da gibt es ein passendes Mod für phpBB... https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=163493

Damit kann man das Problem zumindest eingrenzen :)
von fungolfer
So 8. Aug 2021, 21:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag

ok, wusste nicht, dass es solche TV Sticks gibt...
von fungolfer
So 8. Aug 2021, 19:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag

Der TV Stick empfängt die TV Sender über Koax Kabel? Ich vermute mal eher, dass dieser das Signal über das Internet bezieht oder sollte ich mich da so sehr irren?
von fungolfer
Di 27. Jul 2021, 10:48
Forum: Internet
Thema: Pyur über O2
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Pyur über O2

scheint noch nicht für alle Adressen zu gehen. Mir werden noch immer nur DSL und LTE/5G-Geschwindigkeiten angezeigt. Na mal schauen, wann die das alles parat haben. Hab ja noch bis Februar Zeit :)
von fungolfer
So 18. Jul 2021, 20:52
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein
Antworten: 172
Zugriffe: 39951

Re: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein

Kann man die 6660 einfach zum bestehenden Vertrag hinzubuchen? Oder geht das nur im Rahmen eines Upgrades?
von fungolfer
Mo 5. Jul 2021, 18:40
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 51498

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

stereotype hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:27
Hier wird schon seit Monaten keine Werbung mehr ausgespielt, hier bringt gar nichts "Kohle". Ich hab' den Spam mal gelöscht und werde für die Zukunft ein paar Moderatoren suchen.
Danke dafür!
von fungolfer
So 4. Jul 2021, 12:10
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 51498

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

Gerade dann sollte er dafür sorgen, dass jemand da ist, der hier mal eingreifen kann. Und durch die ganzen Lesezugriffe und teilweise sogar Antworten in den Themen wird sich der Spammer auch nicht so leicht vertreiben lassen. Ganz im Gegenteil, jeder klick bringt Kohle, jede Antwort noch mehr. Habe ...
von fungolfer
Do 1. Jul 2021, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Drosselt Pyur die Bandbreite auf 10-11 MBit/s bei Youtube ?
Antworten: 67
Zugriffe: 4305

Re: Drosselt Pyur die Bandbreite auf 10-11 MBit/s bei Youtube ?

Eventuell Green Mode auf den LAN Ports?
von fungolfer
Mo 28. Jun 2021, 15:32
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 51498

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

Jupp und jebeyer ist auch sehr aktiv. Viel ist ja hier nicht zu moderieren. Aber diese Spams sind wirklich nervig, zumal, wenn sie länger als einen Tag sichtbar sind.
von fungolfer
So 27. Jun 2021, 20:41
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 51498

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

Kann man jetzt davon ausgehen, dass dieses Forum nicht mehr moderiert wird? Trotz Meldung sind noch immer alle SPAM Beiträge von Picolo https://www.pyforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2729 zu sehen und auch die neuesten VIAGRA Posts sind noch immer sichtbar. Eventuell wäre es doch hilfr...
von fungolfer
Do 17. Jun 2021, 11:49
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 3012

Re: Ist NAT Geschichte ???

Hat jetzt jemand noch einen Tipp? Es gibt ja wohl auch 6490er die gegen LTE abgeschirmt sind, da ist durch die Kühlrippen so ein Blech zu sehen, das ist bei meiner definitiv nicht der Fall. Also doch ne neuere FB? Was meinen die Spezialisten?
von fungolfer
Do 3. Jun 2021, 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Hochzeitskerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

Re: Hochzeitskerzen

wegen Spam gemeldet!
von fungolfer
Mi 2. Jun 2021, 16:54
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 3012

Re: Ist NAT Geschichte ???

Abisolieren ging nicht, weil das Stück Kabel was aus der Wand kommt reicht gerade jetzt noch so weit, dass man es vernünftig befestigen kann. In der alten Dose war das Kabel lose befestigt, heißt: Beim Entfernen der Dose blieb das Kabel gleich da wo es war :shock: :?
von fungolfer
Di 1. Jun 2021, 06:12
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 3012

Re: Ist NAT Geschichte ???

Ja, leider :(
von fungolfer
Sa 29. Mai 2021, 21:48
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 3012

Re: Ist NAT Geschichte ???

So, hier die neuen Werte mit der neuen Dose:

Bild Bild Bild
von fungolfer
Sa 22. Mai 2021, 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Corona Schnelltest
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Corona Schnelltest

Stimmt, genauso wie seine Schlüsseldienst Anfrage ;) Geschickt gemacht...