Die Suche ergab 943 Treffer

von fungolfer
Do 22. Sep 2022, 18:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung

Ja, das gab es wohl schon ab und an mal, das die Verfügbarkeitsprüfung seltsame Ergebnisse angezeigt hat.
von fungolfer
Mo 19. Sep 2022, 18:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung

Na hoffentlich haben die Kapazitäten, nicht das Du jetzt Ewigkeiten warten musst
von fungolfer
Sa 17. Sep 2022, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: SSIDS?
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: SSIDS?

Im Bereich WLAN - Funknetz kannst Du, wenn Du ganz nach unten scrollst festlegen ob beide Frequenzen dieselbe SSID bekommen sollen oder ob jede eine eigene SSID bekommen soll.
von fungolfer
Do 15. Sep 2022, 21:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 42
Zugriffe: 15703

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

oh man :(
I would try to get a new router. Give them another call tomorrow and tell them what happened.
von fungolfer
Do 15. Sep 2022, 15:53
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 42
Zugriffe: 15703

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Maybe you could try to change the standard DNS Server to 1.1.1.1 (Cloudflare). I often read that people get problems with their routers when they shut them off while on vacation, so the problem could really be on your side. Do you use the standard router from Pyur? Or do you use your own Router e.g....
von fungolfer
Mi 14. Sep 2022, 19:18
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 42
Zugriffe: 15703

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

did you try to reset it to factory settings? Maybe you did a change that causes the errors. Maybe a bad DNS server.
von fungolfer
Di 13. Sep 2022, 15:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: [Internet] 76684 Östringen, Saarlandstr. keine Verbindung

Ich drück die Daumen, dann war der Anfang ja wohl doch eher durchwachsen. Hoffen wir mal das beste :)
von fungolfer
So 11. Sep 2022, 15:07
Forum: Tech Talk
Thema: Frage zum Anschluss bei Stromausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Frage zum Anschluss bei Stromausfall

Also bei uns in der Wohnanlage war alles tot. Und nicht nur das, es musste ein Techniker von Pyur kommen, der alles wieder zum Laufen gebracht hat. Eine USV hätte mir in diesem Falle sicher nichts genützt. Mein Router ist einfach wieder angesprungen, konnte sich aber nicht mehr synchronisieren. Das ...
von fungolfer
Sa 10. Sep 2022, 11:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Vorstellung

Na dann willkommen und auf einen störungsfreien Start :) Wir drücken die Daumen
von fungolfer
Mi 7. Sep 2022, 10:44
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2325

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

Na das klingt doch schon mal sehr gut. Hoffen wir mal, dass damit alle Probleme beseitigt werden. Kannst ja mal ein Fazit posten, wenn der Techniker vor Ort war :)
von fungolfer
Mi 7. Sep 2022, 09:05
Forum: Internet
Thema: Download und Upload Werte stimmen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2325

Re: Download und Upload Werte stimmen nicht

Ja, bitte mal per LAN messen, ansonsten bitte auch mal die Kanalwerte posten, da kann man dann evtl. schon sehen, was nicht passt.
von fungolfer
Sa 3. Sep 2022, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt

Ich denke, die wirst Du im Falle einer Störung benötigen, da Pyur nur eigene Hardware supportet.
von fungolfer
Di 30. Aug 2022, 17:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 17
Zugriffe: 2516

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

Aber er hat doch ganz deutlich folgendes geschrieben: Über einen Downloadmanager habe ich es noch nicht versucht. Sehe ich auch nicht ein, da es ohne funktionieren muss. Habe ich gelesen. Aber warum rumärgern, wenn die Lösung möglicherweise ganz einfach ist? Zur Verifizierung des Fehlers hat es ja ...
von fungolfer
Di 30. Aug 2022, 10:17
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 17
Zugriffe: 2516

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

HansW hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 09:11
JDownloader2 installieren.
Aber er hat doch ganz deutlich folgendes geschrieben: Über einen Downloadmanager habe ich es noch nicht versucht. Sehe ich auch nicht ein, da es ohne funktionieren muss.
von fungolfer
Fr 26. Aug 2022, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Kontakt nur via Telefon?
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Kontakt nur via Telefon?

Nein, einen Support über Whatsapp gibt es bei Pyur nicht, soweit ich weiß.
von fungolfer
So 21. Aug 2022, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: pyur surf und phone 150 spezial
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: pyur surf und phone 150 spezial

Mach doch mal eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Seite, da sollten doch alle buchbaren Tarife aufgezeigt werden (im Optimalfall). Ansonsten habt ihr mit den ganzen Buchungsunterlagen sicher auch die AGB erhalten. Bei Pyur gibt es m.W. nach keine Volumentarife, heißt: Es gibt grundsätzlich keine Dros...
von fungolfer
Mo 1. Aug 2022, 20:35
Forum: Tech Talk
Thema: Canon Pixma MG5350
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Re: Canon Pixma MG5350

Versuch es mal hiermit: https://www.canon.de/support/consumer_p ... ion_setup/

Ist zwar für den 5450, weil es leider für den 5350 keine Anleitung gibt. Aber vielleicht ist es ja da ähnlich
von fungolfer
Mo 1. Aug 2022, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

oschn hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 13:24
Doch doch, man kann das deaktivieren:
https://www.giga.de/unternehmen/avm/tip ... -so-gehts/
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt :)
von fungolfer
Mo 1. Aug 2022, 09:11
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Eine Frage habe ich vergessen, wo kann ich in der Fritz Box Oberfläche einstellen das nur das 5 G Netz verwendet wird. Geht das Ich glaube das geht nicht. Du kannst, glaube ich, nur die Clients so einstellen, dass sie nur auf das 5 G Netz zugreifen. Dazu solltest Du dem 5 G Netz eine eigene SSID zu...
von fungolfer
So 31. Jul 2022, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Kein Problem, ich habs zusammengeführt, weil es ja letztlich alles ein Thema betrifft. Wenn man unabhängig voneinander verschiedene Fragen hat, ist das was anderes.

Ich wünsche Dir viel Glück und das alles so klappt, wie Du das haben möchtest. Du darfst dann gerne mal ein Fazit posten :)
von fungolfer
So 31. Jul 2022, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Ich hab mal die drei Themen zusammengefügt, dient ausschließlich der Übersichtlichkeit :)
von fungolfer
Fr 29. Jul 2022, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Vertragsverlängerung um 1 Jahr?

Ich würde mal nachfragen, neuerdings dürfen doch solche Verträge nach der Mindestlaufzeit nur noch monatlich verlängert werden, wenn ich mich nicht ganz doll irre. Demnach müsste sich der Vertrag also monatlich kündigen lassen, solange Du nichts veränderst.
von fungolfer
Do 28. Jul 2022, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Ich meine, er nimmt die zip zur Wiederherstellung. Und wenn Du Telefonie auch bei Pyur hast, dann wird die Box ja in diesem Bereich von Pyur eingerichtet, dann kannst Du aber wenigstens Anruflisten etc. importieren. Sie bietet Dir immer an alles oder nur Teile zu importieren. So war das bei mir in m...
von fungolfer
Do 28. Jul 2022, 05:52
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Du kannst doch, abgesehen von Telefonie, die Daten der 6490 sichern und diese auf die 6660 übertragen. Das sollte soweit vollständig möglich sein. Bei mir hat das sehr gut geklappt. Einzig Telefonie ging nicht zu übertragen, da ich einen anderen Anbieter habe und Pyur lediglich die eigene Telefonie ...
von fungolfer
Di 26. Jul 2022, 15:34
Forum: Sky
Thema: Sky Showcase HD
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Sky Showcase

Fragt sich, worin die "Verbesserung" besteht. Im Grunde scheint das nix weiter als ein Sender zu sein, der das vorhandene zusammenfasst. Naja, die Abonnenten dürfen gespannt sein, ob das ein Ersatz für das eine oder andere weg(ge)fallende Angebot sein wird.