Die Suche ergab 806 Treffer

von fungolfer
So 10. Okt 2021, 12:22
Forum: CI+
Thema: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender

Na dann Glückwunsch und viele unbeschwerte TV Momente :D
von fungolfer
Sa 9. Okt 2021, 01:34
Forum: Internet
Thema: Wie lange braucht euer Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Wie lange braucht euer Modem?

Nein, bei mir dauert der Sync schon immer so lange
von fungolfer
Sa 9. Okt 2021, 00:16
Forum: Internet
Thema: Wie lange braucht euer Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Wie lange braucht euer Modem?

Bei mir in etwa auch, eigene 6490
von fungolfer
Fr 8. Okt 2021, 12:07
Forum: CI+
Thema: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender

Na dann hoffen wir mal das beste. Das Alter des TV hatte ich gar nicht im Blick, ehrlich gesagt...
von fungolfer
Di 5. Okt 2021, 15:26
Forum: Internet
Thema: Facebook
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Facebook

Die Leute hier im Forum sind ja schon eher internetversiert Menschen :mrgreen: Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere Support-Ticket aufgemacht wurde vom Rest :) Ja, wenn man nicht in der Lage ist, eine andere Seite testweise aufzurufen, dann ziemlich sicher :D Hab um 17:30 noch ne Message b...
von fungolfer
Mo 4. Okt 2021, 22:00
Forum: Internet
Thema: Facebook
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Facebook

Ich habs schon um ca. 18:00 Uhr in den Nachrichten gehört, daher habe ich auch gleich Bescheid gewusst :) Whatsapp und Instagram nutze ich nicht, aber Facebook schon regelmäßig. Und das hatte nachmittags noch funktioniert.
von fungolfer
Mo 4. Okt 2021, 15:47
Forum: CI+
Thema: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: CI+ Modul - trotzdem kein HD TV der privaten Sender

Früher war das so, dass man den TV bis zu 60 Minuten auf RTL HD laufen lassen musste damit er sich ein Freischaltsignal holt. Hast Du das gemacht? Oder findet er die Sender einfach nicht?
von fungolfer
Fr 24. Sep 2021, 15:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: UPDATE 11.10.2021: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer
Antworten: 23
Zugriffe: 1233

Re: nicht korrigierbare Fehler und Synchronisationsabriss

Da kann man ja nur hoffen, dass dieser Techniker dann mal einen weitergehenden Auftrag bekommt, also auch dahinter prüft, sonst wird das eine endlose Geschichte.
von fungolfer
Mo 13. Sep 2021, 15:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Köthen - Ständig ist das Netz weg
Antworten: 10
Zugriffe: 910

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Ob die am Wochenende arbeiten? Und dann müssen die wahrscheinlich jetzt erstmal alles abarbeiten was am Wochenende so reinkam. Aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
von fungolfer
Mi 1. Sep 2021, 19:26
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2921

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Ich glaube nicht, dass Du da Recht hast mit Deiner Einschätzung. Ich kann hier nicht einfach Kabel durchs Haus ziehen (lassen) ohne das mein Vermieter (Genossenschaft), zumal in meinem Haus der Hausmeister wohnt, dem zustimmt. Und dieser stimmt dem nicht zu. Ich habe also meinen Vermieter eingeschal...
von fungolfer
Di 31. Aug 2021, 15:53
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2921

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Ich frage mich die ganze Zeit, was die BNetzA eigentlich für eine Einrichtung ist. Im Grunde kann sie doch gar nix machen, wenn sich ein Anbieter querstellt. Die schicken denen ne Mail, machen "du, du" und das wars doch eigentlich schon. Oder irre ich mich da so sehr? Ich nehme nur mal als...
von fungolfer
Di 24. Aug 2021, 14:57
Forum: Internet
Thema: Community WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Community WLAN

von fungolfer
Fr 20. Aug 2021, 19:47
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 26
Zugriffe: 2921

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Kurze Frage: Was soll dieser Wechsel bringen? Ist und bleibt doch technisch gesehen Pyur, oder nicht?
von fungolfer
Mo 16. Aug 2021, 12:22
Forum: News
Thema: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: PŸUR bestätigt Positivtrend im Breitband- und Festnetztest der Fachzeitschrift connect

ein schnellerer DNS Server. Und relativ zuverlässig mit wenigen Ausfällen oder Störungen.

1.1.1.1 oder 1.0.0.1 als DNS entweder in den Router eingeben oder wenn das nicht geht bei Windows in den Netzwerkeinstellungen.
von fungolfer
Do 12. Aug 2021, 19:19
Forum: News
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Moderatoren gesucht!

Da gibt es ein passendes Mod für phpBB... https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=163493

Damit kann man das Problem zumindest eingrenzen :)
von fungolfer
So 8. Aug 2021, 21:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag

ok, wusste nicht, dass es solche TV Sticks gibt...
von fungolfer
So 8. Aug 2021, 19:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: [TV] mehrfacher Neustart der DigitalBox am Tag

Der TV Stick empfängt die TV Sender über Koax Kabel? Ich vermute mal eher, dass dieser das Signal über das Internet bezieht oder sollte ich mich da so sehr irren?
von fungolfer
Di 27. Jul 2021, 10:48
Forum: Internet
Thema: Pyur über O2
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Pyur über O2

scheint noch nicht für alle Adressen zu gehen. Mir werden noch immer nur DSL und LTE/5G-Geschwindigkeiten angezeigt. Na mal schauen, wann die das alles parat haben. Hab ja noch bis Februar Zeit :)
von fungolfer
So 18. Jul 2021, 20:52
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein
Antworten: 187
Zugriffe: 42965

Re: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein

Kann man die 6660 einfach zum bestehenden Vertrag hinzubuchen? Oder geht das nur im Rahmen eines Upgrades?
von fungolfer
Mo 5. Jul 2021, 18:40
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 52386

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

stereotype hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:27
Hier wird schon seit Monaten keine Werbung mehr ausgespielt, hier bringt gar nichts "Kohle". Ich hab' den Spam mal gelöscht und werde für die Zukunft ein paar Moderatoren suchen.
Danke dafür!
von fungolfer
So 4. Jul 2021, 12:10
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 52386

Re: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de

Gerade dann sollte er dafür sorgen, dass jemand da ist, der hier mal eingreifen kann. Und durch die ganzen Lesezugriffe und teilweise sogar Antworten in den Themen wird sich der Spammer auch nicht so leicht vertreiben lassen. Ganz im Gegenteil, jeder klick bringt Kohle, jede Antwort noch mehr. Habe ...
von fungolfer
Do 1. Jul 2021, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Drosselt Pyur die Bandbreite auf 10-11 MBit/s bei Youtube ?
Antworten: 67
Zugriffe: 4980

Re: Drosselt Pyur die Bandbreite auf 10-11 MBit/s bei Youtube ?

Eventuell Green Mode auf den LAN Ports?