Die Suche ergab 8 Treffer

von Icke030
Fr 14. Okt 2022, 16:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 24561

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

Techniker war da und hat alles durchgemessen, Messwerte sind top. Er hat dann den second level Support angerufen, der wollte erstmal blocken und meinte das Problem muss bei mir lokal sein. Nach hin und her konnte ich ihn überzeugen, dass das irgendwie an den Hops liegt, auch da das Problem nur bei i...
von Icke030
So 25. Sep 2022, 15:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 24561

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

Hatte noch mal nen Versuch bei Pyur gestartet, kommt nen Techniker noch mal raus... Naja. Wieso ist es nur manchmal, dass die Downloads abbrechen? - Hab dann herumexperimentiert. Scheint so als würde das Problem nur bei IPv4 auftreten. Bei IPv6 läuft der Download ohne Probleme bis Ende. Voraussetzun...
von Icke030
Fr 16. Sep 2022, 10:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 24561

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

HI, ich kämpfe mit dem Problem auch immer noch. Bei Pyur is interm im Netz was fehlerhaft konfiguriert oder schlicht defekt, seit langem...
von Icke030
Mi 6. Apr 2022, 13:21
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24127

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Danke, guter Hinweis.
Hab in der Fritte mal Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Download speed bricht um 50% ein, aber leider fällt weiterhin so nach 1,5 - 3,5 Gb der Download speed auf 0 und der Download rüht sich nicht mehr.
von Icke030
Do 31. Mär 2022, 18:34
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24127

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Hab mal bissl mitn VPN getestet, ne SSTP Verbindung nach Frankfurt.
Wenn der Download zusammenbricht, dann bricht auch die VPN Verbindung zusammen.
Am Laptop das gleiche.

Hab auch übern mobile Hotspot probiert, geht dort alles ohne Probleme, VPN und Download.

Ist 100% nen Pyurproblem...
von Icke030
Do 31. Mär 2022, 15:56
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24127

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Okay,

hab die Bandbreite auf 20 mb/s beshränkt und die kommen auch stabil bis zum Abbruch.
Ping geht wärend des Downloads leicht hoch, aber alles im Rahmen, 30 ms ohne Download 50 - 80 ms wärend des Downloads.
Surfen geht die ganze Zeit ohne Probleme nebenher.
von Icke030
Do 31. Mär 2022, 13:47
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24127

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

erzonk hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:21
Evtl ein Problem mit der Festplatte?
Kein Unterschied ob ich auf die HDD, oder die SSD runterlade.
von Icke030
Do 31. Mär 2022, 12:46
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24127

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Hab genau das gleiche Problem. Anschluss liegt in Berlin Mitte. FB 6591 neuste FW, direkt angeseschlossen. Der Download der 10Gb test file von https://speed.hetzner.de/ bricht ab und auch andere downloads brechen einfach ab. Der download speed sackt nach ca. 1,5 - 3,5 gb auf 0 kb/s ab und rührt sich...