Die Suche ergab 1553 Treffer

von jebeyer
So 2. Okt 2022, 21:18
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 4060 mit Pyur Router
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: AVM FRITZ!Box 4060 mit Pyur Router

Lass das Compal aka WLAN Kabelbox von Pyur in den Bridge Mode schalten. Dahinter kannst du dann via LAN anschließen was du willst. Oder alternativ eine "freie" 6490/ 6590/ 6591/ 6660/6690. Diese Kabelboxen kannst du dann auch direkt an den Kabelanschluss anschließen. Müssen aber über das A...
von jebeyer
Do 29. Sep 2022, 21:59
Forum: Störungsmeldungen
Thema: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!
Antworten: 83
Zugriffe: 28405

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Hier in C hat es auch ca. ein halbes Jahr gedauert bis der 1000er verfügbar war. Anfang des Jahres zuerst DOCSIS 3.1, dann 5 Up Kanäle und schließlich Anfang Juli diesen Jahres konnte ich den 1000er buchen.
QAM 256 war hier schon länger.
von jebeyer
So 25. Sep 2022, 17:23
Forum: News
Thema: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife
Antworten: 15
Zugriffe: 2611

Re: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife

Wie gesagt: Ich könnte bei mir hier problemlos zu O2 wechseln. Da o2 hier die Kabelinfrastruktur von Pyur nutzt.
Und das dies nicht für jeden eine (verfügbare) und sinnvolle Option ist, hatte ich ja auch schon erwähnt.
von jebeyer
Do 22. Sep 2022, 08:08
Forum: Internet
Thema: Tarifwechsel von 400 Mbit auf 1000 MBit mit FB Wechsel, 512 Mbit liegen an
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Tarifwechsel von 400 Mbit auf 1000 MBit mit FB Wechsel, 512 Mbit liegen an

Korrekt provisioniert ist dein Anschluss für einen 500/ 25 Tarif, wie man im letzten Screenshot sieht. Üblich ist bei Pyur aber eher eine "leichte" Überprovisionierung im Bereich 550/ 27. Die 512/ 25,6 sind eher das untere Ende. Und auch die die 21x5 Kanäle sind korrekt. Davon ein OFDM Kan...
von jebeyer
Sa 10. Sep 2022, 13:45
Forum: News
Thema: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife
Antworten: 15
Zugriffe: 2611

Re: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife

Auch über o2 könnte ich jetzt den 1000er buchen (läuft ja über die Pyur Infrastruktur) im Kombi Tarif (bin ja bereits länger o2 Mobilfunkkunde). Da wären es momentan (dauerhaft) EUR 34,99. Sogar noch besser als der Chemnitz "Spezial-Tarif" direkt von Pyur für EUR 44 (dauerhaft, ab 7. Monat...
von jebeyer
Mi 7. Sep 2022, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt

Dein Link verweist auf die 5490.
Die 5590 kann Beides:
WLAN-Router mit SFP-Steckplatz für ein FRITZ!SFP Glasfaser-Modul (AON und GPON im Lieferumfang enthalten)
Quelle:
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzb ... che-daten/
von jebeyer
Mi 7. Sep 2022, 12:21
Forum: News
Thema: Pyur hat in einigen Orten das Internet ausgebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Pyur hat in einigen Orten das Internet ausgebaut

Chemnitz: Mein 1000er wurde bereits Anfang Juli aktiviert. Ist also schon länger hier verfügbar.
von jebeyer
Sa 3. Sep 2022, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Neuvertrag mit pyur ohne Hardware aber Kabelbox wird zugeschickt

Und im Falle von FTTH kann der Kunde im Sinne der "Routerfreiheit" sogar seine eigene FB direkt an die GF-Dose anschließen, z.B. die 5590.
Und kann in diesem Falle gleich auf das ONT "verzichten".
von jebeyer
Mi 17. Aug 2022, 20:21
Forum: News
Thema: OB Sven Schulze informiert sich zum Glasfaserausbau in Chemnitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2876

Re: OB Sven Schulze informiert sich zum Glasfaserausbau in Chemnitz

Ist schon seit Anfang Juli hier verfügbar.
Und bin auch am 8.7. in den 1000er gewechselt.
siehe auch: viewtopic.php?t=2642&start=50#p30252
von jebeyer
Mo 8. Aug 2022, 17:30
Forum: Internet
Thema: Fritzbox wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Fritzbox wechseln

Ich würde es trotzdem versuchen. Fehlerbeschreibung: sporadischer Fehler, thermisches Problem. Dann wirst du die FB vielleicht nochmal zurücksetzen müssen und Supportdaten erstellen. Den Switch würde ich erst einmal gar nicht erwähnen. AVM ist beim Austausch eigentlich immer recht kulant- eigene Erf...
von jebeyer
Mo 8. Aug 2022, 16:01
Forum: Internet
Thema: Fritzbox wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Fritzbox wechseln

Wenn sie noch innerhalb der 5 Jahre ist und du den Kaufbeleg noch hast, würde ich ein Ticket bei AVM eröffnen.
von jebeyer
Mo 8. Aug 2022, 15:29
Forum: Internet
Thema: Fritzbox wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Fritzbox wechseln

AVM gibt allerdings auch 5 Jahre Herstellergarantie. Wenn die 6591 wirklich defekt sein sollte, kannst du sie auch zu AVM einschicken. Vorher natürlich Support Ticket erstellen. Dann tauscht AVM sie ggf. um. PS: Steht deine 6591 denn "frei" oder steht sie in einem (geschlossenen) Regal? We...
von jebeyer
Mo 8. Aug 2022, 15:11
Forum: Internet
Thema: Fritzbox wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Fritzbox wechseln

Ich würde allerdings an deiner Stelle die FB nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher natürlich Einstellungen sichern).
Und dann nochmal testen. Oder ggf. die neue Labor FW von AVM einspielen.
Die Sicherung kannst du im Übrigen dann auch in deine neue FB wieder einspielen.
von jebeyer
Mo 8. Aug 2022, 14:55
Forum: Internet
Thema: Fritzbox wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Fritzbox wechseln

Im Falle eigner FB: Die "alte" FB wird automatisch bei Aktvierung der "Neuen" via Portal deaktiviert. Login Daten hast du ja. Sind die gleichen wie fürs Kundenportal. Ins Aktivierungsportal wirst du dann automatisch nach Anschluss deiner neuen FB und Aufruf einer beliebigen Inet-...
von jebeyer
So 7. Aug 2022, 16:44
Forum: Internet
Thema: Springende Upload DBs und keine Sync mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Springende Upload DBs und keine Sync mehr

Sollte man annehmen... :roll:
von jebeyer
So 7. Aug 2022, 12:08
Forum: Internet
Thema: Springende Upload DBs und keine Sync mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Springende Upload DBs und keine Sync mehr

Dann werden sehr wahrscheinlich auch mehrere Kunden in deinem Segment von dem Ausfall betroffen sein.
Und wenn sie schon in der App steht, dürfte es auch eine zeitnahe Störungsbeseitigung seitens Pyur geben.
von jebeyer
Sa 6. Aug 2022, 22:51
Forum: Internet
Thema: Springende Upload DBs und keine Sync mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Springende Upload DBs und keine Sync mehr

CMTS den "Hitzetod" gestorben... ;) Wenn möglich nochmal eine andere FB testen. Diese müsste aber dann ggf. erst wieder übers Portal aktiviert werden und deine "alte" 6591 wird dabei natürlich deaktiviert. Müsstest du dann ggf. wieder neu aktivieren. Gleiches Spiel bei PYUR Modem...
von jebeyer
So 31. Jul 2022, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Man dankt 8-)
von jebeyer
So 31. Jul 2022, 10:52
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Fritz Box Benutzer

Denn ersten autom. angelegten Benutzer kann du nicht löschen sondern nur ändern. FTP User kannst du eigentlich bedenkenlos löschen Und wenn du schon dabei bist: drei Punkte weiter unten, gibt es den Punkt "Sicherung", da kannst du alles in einem "Rutsch" sichern... Und und bei Be...
von jebeyer
Sa 30. Jul 2022, 23:56
Forum: Tech Talk
Thema: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Antworten: 11
Zugriffe: 2521

Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?

Nur 8 DS Kanäle? Rechnerisch reicht das zwar, aber eigentlich sind zumindest am Arris CMTS 20 Down und 4 UP bzw. in DOCSIS 3.1 Gebieten 21 Down (davon 1x OFDM) und 5 Up Standard. Das könnte u.U. auch schon eine Erklärung für die Speed Probleme (Segment-Überlastung) nach Feierabend bzw. in den Abends...
von jebeyer
Sa 30. Jul 2022, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Telefongeräte und Rufnummern

Im Prinzip ja. Nur hast du ja offensichtlich 2 Rufnummern von Pyur. Wofür ist die andere? externes Fax oder AB?
von jebeyer
Fr 29. Jul 2022, 23:43
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Aus o.g. Gründen ist eine DOCSIS 3.0 FB bei einem Gbit Tarif suboptimal. Und Pyur aktiviert m.W. nach Erhalt des Modems/ FB (lt. Sendungsverfolgung) durch den Kunden, die FB bzw. WLAN-Kabelbox innerhalb einer gewissen Zeitspanne automatisch (bin mir nicht mehr sicher ob es nun 12, 24 oder 48 Std. wa...
von jebeyer
Fr 29. Jul 2022, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Dann bleib bei deinem bewährten Setup. ;)
Volle Unterstützung bieten auch nur die FritzFon Modelle von AVM. Bei Handgeräten anderer Hersteller, bestehen u.U. Kompatibilitätsprobleme bzw. es werden nicht alle Funktionen unterstützt, wenn diese am integrierten DECT einer FB angemeldet sind.
von jebeyer
Do 28. Jul 2022, 08:50
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 3152

Re: Tarifwechsel

Da dir Pyur sehr wahrscheinlich auch im 1000er Tarif nicht mehr als max. 20 Downstream Kanäle (DOCSIS 3.0) provisioniert, dürfte es sehr knapp werden. Theoretisch gehen ca. 50 Mbit/s pro 1 DOCSIS 3.0 Kanal. Also rechnen wir mal: 20 x 50 Mbit = 1000 Mbit. Da sind dann aber auch keinerlei Reserven meh...