Die Suche ergab 1610 Treffer

von jebeyer
So 10. Mär 2024, 18:27
Forum: Allgemein
Thema: Schlimmster Anbieter überhaupt
Antworten: 7
Zugriffe: 844

Re: Schlimmster Anbieter überhaupt

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2024, 22:58

Zeitgleich bestelle ich mir als ersatz DSL o.Ä.
Leider nicht für jeden eine Option.
Bei mir gibt es hier nur DSL mit max. 6 Mbit.
Dann noch eher 5G via O2, da habe ich auch bis zu 300/50 Mbit dank ordentlicher Anbindung.
Was ich bei Internet Ausfall seitens Pyur, auch temporär nutze.
von jebeyer
Mi 10. Jan 2024, 12:56
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 36
Zugriffe: 25288

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Update
https://vtke.eu/aktuelles/
Zusammenfassung:
Beide Seiten haben ihre Standpunkte dargelegt.
Jetzt ist es an der BNA abschließend zu einem Ergebnis zu kommen und eine Entscheidung zu treffen.
von jebeyer
Di 9. Jan 2024, 20:24
Forum: News
Thema: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet

Diesen Unterschied gibt es m.W. nur bei DOCSIS 3.0 Für DOCSIS 3.1 gilt das eigentlich nicht mehr. Trotzdem würde auch ich davon abraten ein Modem ohne EuroDOCSIS 3.0 in Europa bzw. Deutschland zu verwenden. Auch wenn via DOCSIS 3.1 ein Sync generell möglich sein sollte und die anliegenden OFDM bzw. ...
von jebeyer
So 7. Jan 2024, 17:37
Forum: Telefon
Thema: Telefonie sabotieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Re: Telefonie sabotieren

Und immer im Hinterkopf behalten: Schon seit der 6590 gibt es offiziell keinen Bridge-Mode mehr. Gibt also auch seitens AVM keinen Support dafür. Es könnte also auch schnell mal von einem zu anderen FW Release kpl. Schluss damit sein. Also auch nicht mehr über einen "Hack". Sowie aktuell. ...
von jebeyer
So 31. Dez 2023, 21:39
Forum: News
Thema: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.
Antworten: 44
Zugriffe: 5037

Re: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.

Sehe ich ähnlich. Technicorder und diverse ISIO Geräte inkl. Alphacrypt CI Modul von Mascom sind schon lange verkauft und auch die externe HDD am TV ist schon länger abgestöpselt. Habe keinen Bedarf mehr. PS: Früher habe ich auch archiviert wie ein Weltmeister und auf DVD gebrannt. Man waren das (wi...
von jebeyer
Mi 1. Nov 2023, 12:18
Forum: Internet
Thema: Frage zum Glasfaserausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2577

Re: Frage zum Glasfaserausbau

Immerhin gibt es bei O2 wenigstens noch Verträge ohne MVLZ. Wurden bei Pyur ja leider abgeschafft... Allerdings habe ich ja noch einen, als langjähriger Bestandskunde. O2 my Home XXL Flex (1000/50) könnte ich beispielsweise über O2 buchen. Im Bestellvorgang hat man allerdings nur die Auswahl zwische...
von jebeyer
Mi 1. Nov 2023, 10:02
Forum: News
Thema: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.
Antworten: 44
Zugriffe: 5037

Re: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.

Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten Waipu & Co zu nutzen. Entweder über die interne (integrierte) App des TV oder wenn diese nicht vorhanden ist bzw. wenn man diese nicht nutzen will/ kann über eine extra Streaming Box bzw. Stick. Und da hat man ja die freie Auswahl z.B Fire TV Stick/ Cube, ...
von jebeyer
Mi 1. Nov 2023, 07:41
Forum: News
Thema: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.
Antworten: 44
Zugriffe: 5037

Re: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.

Und ich nutze auch die TV FB.
Und kann darüber auch via Zifferntasten direkt die Kanäle anwählen.
Die originale Smart FB hat zwar keine Zifferntasten aber mit einer alternativen FB geht auch das problemlos.
von jebeyer
Di 31. Okt 2023, 12:17
Forum: News
Thema: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.
Antworten: 44
Zugriffe: 5037

Re: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.

Kann ich so nicht bestätigen und kann man so auch nicht pauschalisieren. Kommt wahrscheinlich auch auf den TV Hersteller/ Modell an. Und auf persönliche Präferenzen. Ich nutze Waipu über die (integrierte) Samsung Smart TV App. Und die ist meinem Empfinden nach flüssiger und angenehmer zu bedienen al...
von jebeyer
Fr 13. Okt 2023, 19:27
Forum: Internet
Thema: FRITZ!Box 6690 synchronisiert in Endlosschleife
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: FRITZ!Box 6690 synchronisiert in Endlosschleife

Nein. Sie bleibt im Pyur System aktiviert. Da die CM-MAC deiner FB mit deinem Kundenkonto/ Vertrag verknüpft bleibt.
Da hat ein Reset der FB auf Werkseinseinstellungen keinen Einfluss.
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 20:42
Forum: Internet
Thema: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 7196

Re: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?

Könnte auch durchaus sein, dass es von CBN auch Modellvarianten mit Euro DOCSIS 3.0/ EPC gibt. Oder die Spezifikationen auf der Seite nicht volllständig sind. Ist ja doch alles ziemlich US-lastig. Die alten Modelle findet man auf der Seite ja auch nicht mehr, da kein Modellarchiv verlinkt. Wie auch ...
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 17:21
Forum: Internet
Thema: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 7196

Re: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?

Dabei hat Compal (CBN) ja schon einige Zeit DOCSIS 3.1 fähige Geräte mit 2,5 Gb Lan Port im Portfolio...
https://www.icbn.com.tw/page/product/sh ... =1&lang=US
Kommt vielleicht auch irgendwann noch bei Pyur an... :lol:
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 16:37
Forum: Allgemein
Thema: Glasfaser in Halle, Fritzbox am ONT keine öffentliche IP
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: Glasfaser in Halle, Fritzbox am ONT keine öffentliche IP

Ob es dein IP Problem löst... Wäre möglich. Nur Endgerätefreiheit besteht nunmal unabhängig von der Anschlussart. Auch wenn die Glasfaser Anbieter das lieber (wieder) anders hätten... Und aktuell auch eine Änderung dbzgl. beantragt haben. s.a. https://www.pyforum.de/viewtopic.php?t=2143&p=32147#...
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Eigene Box = Odyssee... Tips worans liegen kann.
Antworten: 7
Zugriffe: 1824

Re: Eigene Box = Odyssee... Tips worans liegen kann.

Aber nicht wenn du deine eigene FB anschließt bzw. aktivierst... Und da das Compal ja durch Pyur "händisch" nach Lieferung/ Empfangsbestätigung aktiviert wird, kann es ja durchaus sein, dass der MA "mitgedacht" hat und die Konfiguration deiner alten WLAN-Kabelbox für die "Ne...
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: Glasfaser in Halle, Fritzbox am ONT keine öffentliche IP
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: Glasfaser in Halle, Fritzbox am ONT keine öffentliche IP

Entweder ich steh gerade aufm Schlauch... :roll: Die 5590 kannst du doch ohne ONT direkt an die GF-Dose anschließen. Genau dafür liegen der 5590 ja extra jeweils ein FRITZ!SFP AON und FRITZ!SFP GPON bei. Wenn du noch einen ONT davor hast, ist der Mehrwert einer 5590 ja eigentlich nicht nutzbar. Da w...
von jebeyer
So 8. Okt 2023, 13:36
Forum: Allgemein
Thema: Eigene Box = Odyssee... Tips worans liegen kann.
Antworten: 7
Zugriffe: 1824

Re: Eigene Box = Odyssee... Tips worans liegen kann.

Der Bridge Modus im Compal wird man wohl ähnlich wie bei früheren Kabel- Fritzboxen über ein Menü in der Weboberfläche aktivieren/ deaktivieren können. Der Supporter wird Remote auch nur ein Flag im Compal setzen, dann neustarten. Nur hat Pyur diesen Konfigpunkt sicher ganz bewusst aus dem Compal-We...
von jebeyer
Di 29. Aug 2023, 20:21
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 36
Zugriffe: 25288

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Update

29. August 2023 (DE): VTKE: Netzbetreiber wollen zurück zum Routerzwang – eine Bedrohung für die Zukunft des Breitbands in Deutschland

1. August 2023 (DE): Verbände beantragen Ausnahme von Glasfaseranschlüssen vom passiven Netzabschlusspunkt

Quelle: https://vtke.eu/aktuelles/
von jebeyer
So 20. Aug 2023, 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Re: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Was nicht heißen soll, daß das Aktivierungsportal von Pyur auch ab und zu mal "Schluckauf" hat.
Die Aktivierung also "klemmt".
Kannst du ja hier im Forum auch nachlesen.
von jebeyer
So 20. Aug 2023, 16:39
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Re: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Ok, danke. Wie läuft die Aktivierung eigentlich aktuell (ehemals Primacom)? Wird man automatisch weitergeleitet, wenn man die Fritzbox angeschlossen hat und den Browser aufruft? Daten gibt es im Kundenportal bei mir nämlich nicht. Oder muss man anrufen? Exakt. Du wirst automatisch auf die Aktivieru...
von jebeyer
Mi 5. Jul 2023, 11:19
Forum: News
Thema: M7-Tochter Evisio: Glasfaser statt Sat, mehr VoD für Kabel-Kunden
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: M7-Tochter Evisio: Glasfaser statt Sat, mehr VoD für Kabel-Kunden

Hatte ich früher auch mal... ;)
Hat halt jeder so seine individuellen Präferenzen.
von jebeyer
Mi 5. Jul 2023, 11:15
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 - Pyur verweigert Aktivierung
Antworten: 14
Zugriffe: 3526

Re: Fritzbox 6490 - Pyur verweigert Aktivierung

Wahrscheinlich braucht die Pyur fürs Technik-Museum :lol:
von jebeyer
Di 4. Jul 2023, 21:34
Forum: News
Thema: M7-Tochter Evisio: Glasfaser statt Sat, mehr VoD für Kabel-Kunden
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: M7-Tochter Evisio: Glasfaser statt Sat, mehr VoD für Kabel-Kunden

Also ich habe sie schon länger in HD...
Nur eben nicht via Kabel bzw. SAT ;)
von jebeyer
Di 4. Jul 2023, 21:23
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 - Pyur verweigert Aktivierung
Antworten: 14
Zugriffe: 3526

Re: Fritzbox 6490 - Pyur verweigert Aktivierung

Hier ebenfalls: THG571.
Das will Pyur ja jetzt zurückhaben... :lol:
von jebeyer
Mo 3. Jul 2023, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 2286

Re: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Wenn dein Kabelanschluss noch nicht Rückkanal-fähig ist, geht auch kein Internet.
Allerdings sollte sowas heutzutage eher die Ausnahme sein.