Die Suche ergab 5 Treffer

von bw87
Mi 28. Feb 2024, 13:14
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

Danke dir! Ich wollte es ja genau so machen und meine Wireguard VM über eine public IPv6 erreichbar machen. Ich verstehe aber nicht, wo ich das in der WLAN Kabelbox konfigurieren kann. Ich könnte vermutlich die komplette Firewall der Kabelbox ausstellen, aber ich will ja nur auf meine Wireguard VM v...
von bw87
Mi 28. Feb 2024, 10:06
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

Hallo, ich hatte bisher immer eine Public IPv4 in meiner WLAN-Kabelbox. Anscheinend wurde das vor Kurzem umgestellt (bin im Münchner Raum, 400er-Vertrag) und ich bin hinter einem CGNAT, da ich in der Kabelbox nur noch eine 100.er IP sehe. Ok, dann versuche ich das mal zum Anlass zu nehmen, um auf IP...
von bw87
So 1. Jan 2023, 18:25
Forum: Tech Talk
Thema: Stromverbrauch Bridge-Modus Compal CH8978E
Antworten: 7
Zugriffe: 4005

Re: Stromverbrauch Bridge-Modus Compal CH8978E

Danke dir vielmals fürs Nachmessen!

Das ist etwas mehr als gedacht. Sowas um den Dreh habe ich auch ohne Bridge-Modus gemessen.
von bw87
Sa 31. Dez 2022, 12:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus München
Antworten: 1
Zugriffe: 7614

Hallo aus München

Hallo aus München und toll, dass dieses Forum betrieben wird und man hier so professionelle Antworten erhält!

Ich arbeite seit gut 5 Jahren als Infrastruktur-Spezialist bei einem Konzern und insbesondere die letzten Jahren mit starkem Fokus in Richtung Cloud (AWS).

Grüße
Bernhard
von bw87
Sa 31. Dez 2022, 12:31
Forum: Tech Talk
Thema: Stromverbrauch Bridge-Modus Compal CH8978E
Antworten: 7
Zugriffe: 4005

Stromverbrauch Bridge-Modus Compal CH8978E

Hallo, ich bin seit einigen Monaten zufriedener Pyur-Kunde. Ich will gerne Site-to-Site Wireguard Connections zu verschiedenen Netzen aufbauen, wo ich VMs gemietet habe (Hetzner, AWS) und Services für die Familie betreibe (Nextcloud, Vaultwarden etc.). Deshalb suche ich nach einem besseren Router (m...