Die Suche ergab 6 Treffer

von Frank_SG
Mo 31. Jul 2023, 14:43
Forum: Allgemein
Thema: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice
Antworten: 23
Zugriffe: 13655

Re: Dickes Lob an den Pyur Kundenservice

Sicher wird oft über den Pyur- Kundendienst regelrecht gemeckert. Manchmal sicher auch zu Unrecht. Nachdem für meinen guten, alten analogen Telefonanschluss das magentafarbene Aus nicht mehr zu verhindern war, habe ich mich für einen Pyur- Telefonanschluss über VoIP entschlossen. Der war ja eh schon...
von Frank_SG
Sa 4. Feb 2023, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 19391

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Zuerst einmal Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben. An den Geräten kann es nicht gelegen haben. Neben der Workstation am LAN war es ja auch an diversen Androiden und Betriebssystem wie Windows 10, 7, zum Spaß auch XP und alternativ Linux Mint vorhanden. Auf eine Kündigungsdrohung haben d...
von Frank_SG
Sa 4. Feb 2023, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Compal ch8978e
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Re: Compal ch8978e

Man hat mir das CH8978E zukommen lassen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Am Desktop, über ein LAN- Kabel verbunden sind die versprochenen 200MB/s auch verfügbar. Das WLAN- Signal scheint allerdings etwas schwachbrüstig zu sein. Die Kabelbox steht im Erdgeschoß, im Raum drüber nutze ich das ...
von Frank_SG
Fr 20. Jan 2023, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 19391

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Beschwerden bei Pyur habe ich im Dutzend gemacht, an der Hotline und per Mail. Heute rief ein Techniker an, bzw. sprach auf die Mailbox, dass alles in Ordnung sei. Nur hier kann ich nicht alle Seiten aufrufen, u. a. die meiner Bank nicht. Und eben die Bank brauche ich beruflich. Netterweise hat mir ...
von Frank_SG
Do 19. Jan 2023, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 19391

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Danke für den Hinweis, der aber nichts geändert hat. Aber offenbar hat Pyur etwas gemacht, denn zeitweise konnte der Anschluß ohne Einschränkungen genutzt werden. Aber seit heute Morgen ist das alte Problem wieder da. Manche Seiten -z.B. meine Bank ist nicht erreichbar, ebenso ZDF.de. Ich habe die F...
von Frank_SG
Di 10. Jan 2023, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 19391

Re: Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen

Guten Tag an alle Leser, da mein Problem ziemlich genau zu dieser Diskussion paßt, hänge ich mich einfach dran. Nachdem ich ohne zwingenden Grund von einer 20er auf eine 200er Leitung hochgerüstet habe, werde ich des Lebens nicht mehr froh. Die Technik ist ein Modem CH897E mit WLAN. An Rechnern steh...