Die Suche ergab 10 Treffer

von Zippie86
So 24. Mär 2024, 12:38
Forum: Internet
Thema: wiederkehrende Lags / Ping Spikes
Antworten: 1
Zugriffe: 145

wiederkehrende Lags / Ping Spikes

Hallo zusammen, ich benötige einmal die Expertise von jemanden, der die Werte meines Anschlusses besser bewerten kann. Wir haben hier bei uns in Berlin Steglitz leider immer wiederkehrende Probleme mit dem Ping beim Zocken. Dieser bricht zwischendurch immer mal wieder von ca. 30 auf zum Teil 300 und...
von Zippie86
Do 17. Jan 2019, 22:19
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie
Antworten: 132
Zugriffe: 47004

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Bei mir (ehemals TC Berlin) hat es nun auch geklappt.
Allerdings waren heute mehrere Aktivierungsversuche über das Portal notwendig.
von Zippie86
Mi 16. Jan 2019, 11:49
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie
Antworten: 132
Zugriffe: 47004

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Konnte inzwischen jemand reibungslos seine Fritzbox aktivieren oder bestehen weiterhin Probleme?

Bei mir stünde nun morgen die Aktivierung an, da dann meine Rufnummer zu einem anderen SIP-Anbieter portiert wird.
von Zippie86
Mi 2. Jan 2019, 14:44
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie
Antworten: 132
Zugriffe: 47004

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

mich interessiert ebenfalls, ob es inzwischen bei einigen funktioniert hat.

Ist es denn grundsätzlich möglich, die Fritzbox einfach testweise anzuschließen und bei nicht erfolgreicher Aktivierung die Compal Kabelbox erst einmal weiter zu nutzen?
Oder steht man dann ohne funktionierenden Router da?
von Zippie86
Do 27. Dez 2018, 12:12
Forum: Internet
Thema: Berlin - Fritzbox 6490 anstelle CH7485E?
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Re: Berlin - Fritzbox 6490 anstelle CH7485E?

Wenn ich die Telefonie also über einen anderen SIP-Anbieter betreibe, lässt sich eine Fritzbox problemlos aktivieren?

Läuft das dann über das oft erwähnte Akitiverungsportal von Pyur?

Ich will nur sichergehen, weil die alten TC Anschlüsse ja in der Vergangenheit immer ne Ausnahme darstellten.
von Zippie86
Do 27. Dez 2018, 10:48
Forum: Internet
Thema: Berlin - Fritzbox 6490 anstelle CH7485E?
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Berlin - Fritzbox 6490 anstelle CH7485E?

Hallo, da ich zu meiner Frage bisher noch keine Antwort in vorhandenen Threads gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Bisher war es für Berliner TC Kunden ja noch immer notwendig, den Pyur eigenen Router in den Bridgemodus zu ve...
von Zippie86
Do 11. Okt 2018, 10:30
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 4482

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Störung dauert noch immer an. Inzwischen sind es bald 2 Monate, ohne dass sich irgend etwas getan hat. Die Pyur App für Android meldet weiterhin eine Rückkanahl Störung für meine Gebiet. Upload ist immer noch oft katastrophal. Schon ein starkes Stück, dass sich nach so langer Zeit anscheinend gar ni...
von Zippie86
Mi 19. Sep 2018, 13:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 4482

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

kurzes Update: Die Störung dauert nun seit fast einem Monat an. Die Hotline sagt nur, das solche Großraumstörungen normalerweise innerhalb von 3-4 Tagen behoben werden und es in diesem Fall ungewöhnlich lange dauert. Die Uploadrate ist weiterhin unterirdisch bis gar nicht vorhanden. Bin gespannt, wa...
von Zippie86
Mi 5. Sep 2018, 10:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 4482

[Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Hallo zusammen, seit mindestens dem 22.08.2018 liegt in Berlin Charlottenburg eine Rück-Kanalstörung vor. Dadurch sind Upload-Rate sowie Ping extrem schlecht. Ich selbst habe eine 400er Leitung. Upload liegt die meiste Zeit des Tages bei 0,5 MBit/s anstelle 10 Mbit/s. Ping schwankt durchgehend zwisc...
von Zippie86
Di 10. Mai 2016, 12:06
Forum: Internet
Thema: Wechsel zu TC - Entscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3904

Wechsel zu TC - Entscheidungshilfe

Hallo zusammen, ich überlege derzeit von meinem klassischen VDSL Anschluss bei o2 (50Mbit) zu TC zu wechseln, da mir hier zumindest theoretisch höhere Geschwindigkeiten angeboten werden. Allerdings habe ich nun schon viele negative Berichte auch in diesem Forum hier über Geschwindigkeitseinbrüche, s...