Die Suche ergab 19 Treffer

von Tom_123
So 21. Apr 2024, 16:57
Forum: Internet
Thema: Seit einigen Wochen massive VPN/Proxy-Drosselung?
Antworten: 25
Zugriffe: 4091

Re: Seit einigen Wochen massive VPN/Proxy-Drosselung?

Hi, ich hoffe, du hast bereits die Minderung des monatlichen Rechnungsbetrages angekündigt: https://www.verbraucherzentrale.de/digitale-welt/internetbandbreite-unterschritten-minderung-berechnen-und-einfordern-73936 Die Provider rühren sich zum Teil erst erst, wen sie es auf dem Geschäftskonto spüren.
von Tom_123
So 29. Okt 2023, 14:20
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelrouter direkt an Verteiler anschließen
Antworten: 19
Zugriffe: 4075

Re: Kabelrouter direkt an Verteiler anschließen

Hi, Meine Idee ist, den Kabelrouter direkt nach dem Verteiler anzuschließen, damit ich von der Wallbox die verschiedene LAN-Kabel an dem Kabelrouter anschließen kann (genau wie es heute ist). davon würde ich abraten. Die Multimedia Kästen sind Gift für's WLAN. Offiziell ist es auch so gedacht, dass ...
von Tom_123
So 29. Okt 2023, 14:14
Forum: Internet
Thema: Frage zum Glasfaserausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2832

Re: Frage zum Glasfaserausbau

Durch den Aufkauf von Kabeldeutschland und Unity Media durch Vodafone, könnte aber eine Öffnung dort, nun auch gesetzlich relevant werden. Das hat das Kartellamt längst verschlafen und wird nicht passieren. Vodafone muss eher aufpassen, dass ihnen die Kunden aufgrund ihres wirklich miesen Service u...
von Tom_123
So 29. Okt 2023, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Pyur Modem bei eBay gekauft...
Antworten: 21
Zugriffe: 4416

Re: Pyur Modem bei eBay gekauft...

Artoo2 hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 12:21
Kann ich so nicht bestätigen.
Die letzten beiden Updates kamen jeweils ca. ein, zwei Wochen nach dem Rollout bei AVM.
Aber auch nur, weil mit einer nicht aktuellen Firmware eine akute Sicherheitslücke besteht, womit beliebig von Fremden auf die Box über das Internet zugegriffen werden kann ;)
von Tom_123
Mi 30. Aug 2023, 11:46
Forum: Internet
Thema: Glasfaser CGN Synology NAS Support
Antworten: 27
Zugriffe: 7092

Re: Glasfaser CGN Synology NAS Support

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der aktive ONT ja "nur" ein Modem, welches die Signale umwandelt, also nicht wirklich was mit Ports und dergleichen zu tun hat. Wird doch wahrscheinlich eher im OLT (Optical Line Terminal) oder noch "höher", im Core geregelt? Das ist korr...
von Tom_123
Di 15. Aug 2023, 17:03
Forum: Allgemein
Thema: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 3181

Re: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode

Hi, Gewechselt hat lediglich die CMTS und ich nehme an, das es auch damit zusammenhängt. Korrekt. Es hängt mit der CMTS Konfiguraiton zusammen, ob dieses auf ICMP Anfragen antwortet oder nicht. Es ist ja kein reines 3.1, sondern eine Mischung, wo PYUR in einem Artikel auch erwähnt hat, es sei eine n...
von Tom_123
Do 20. Jul 2023, 22:40
Forum: Internet
Thema: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 7513

Re: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?

Gibt auch DSL Modem Router von z. B. TP-Link oder ASUS, welche keine Telefoniefunktion bieten. Dort muss man ggf. sich dann auch etwas für die Telefonie einfallen lassen :)
von Tom_123
Di 18. Jul 2023, 22:06
Forum: Internet
Thema: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?
Antworten: 26
Zugriffe: 7513

Re: Welches Modem für Bridge Modus? Pyur ONT oder Fritzbox?

Ist das ONT von Pyur schon ein "Modem" welches eine IP bekommt? Der ONT ist ein Medienkonverter von Licht auf Strom/Ethernet und bekommt automatische eine private Management IP im Providernetz, worüber dieser das Gerät ansprechen und verwalten kann. Für deine IP-Adresse deines Interentans...
von Tom_123
Mo 10. Jul 2023, 23:23
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi,

folgende Option ist nicht vorhanden?
telefonie.PNG
Diese darf nicht aktiviert sein.
von Tom_123
Mo 10. Jul 2023, 23:10
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40485

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hi, Demnach fallen Modems gar nicht in diese Kategorie und wenn ich das richtig verstehe, darf der Provider sehr wohl eine Box vorschreiben, nur einen Router dahinter nicht blocken. Vielleicht kann mir das noch mal jemand erklären, sollte das falsch sein. Da muss ich etwas korrigieren ;) Der Provide...
von Tom_123
So 18. Jun 2023, 17:14
Forum: Internet
Thema: schon wieder CGNAT?
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: schon wieder CGNAT?

Hi,
Silveiras hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 15:53
Gibt es eine Möglichkeit, die private IP zurückzubekommen?
diesen Adressebereich sollte eigentlich dein Router unabhängig von CG-NAT oder einer öffentlichen IPv4 Adresse auf der WAN Seite des Routers aufspannen. Konfiguration des Routers bezügich DHCP passt?
von Tom_123
So 4. Jun 2023, 16:48
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, Bei CPE2 sollte man allerdings eine alternative für die SIP telefonie (zb Asterisk, SIP-Telefon welches sich selbst beim provider registriert) haben. Es darf Haken bei "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen" in den Telefonieeinstellungen der Fritz!...
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 20:52
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, Andere Provider, machen es ja auch noch. Machste nix. Dann kommt das raus, was im Vodafone West Gebiet passiert, dass die MAC Adresse falsch telefonisch aufgenommen wird und du als Kunde dann zwei Wochen lang den Provider pisaken darfst, dass diese korrigiert wird :roll: Währenddessen bist du im...
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 20:37
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, wenn AVM einfach mal ein modem mit telefonie anbieten würde,... aber die zieren sich ja :( das wird nicht passieren. Dann würdest du ja nicht die ganzen Fritz!OS Funktionen nutzen :lol: Sieht man ja auch daran, dass AVM ihre Boxen immer weiter verriegelt (Stichwort: Betrieb als reines DSL-Modem ...
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 19:55
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, doch das WLAN der Fritz!Box ist aktiv und kann genutzt werden .Dieses läuft über den eRouter der Fritz!Box. Die Fritz!Box kann ganz normal mit allen ihren Funktionen genutzt werden, nur dass diese - bei Aktivierung eines Bridge-Port - auf einem Ihrer LAN Ports eine zweite eigene IP-Verbindung ra...
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 19:52
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, Ist wahrscheinlich eh wie so kleines VLAN was die dann macht zwischen den ausgeählten Ports nope, die Fritz!Box verhält sich dann wie ein normales Kabelmodem nur dass sich sich einen MaxCPE Platz für ihren eRouter fest reserviert. Der zweite CPE Platz bekommt dann eine eigenen Verbindung - je na...
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 19:46
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi,
benutzername hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 19:45
Das irgendwie nen halber Bridge und man müsste auch darauf hinweisen auf der GUI.
tut AVM ;)

Bild
von Tom_123
Di 30. Mai 2023, 19:43
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25358

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Hi, Fritz!Box Cable Modelle "krallen" sich immer zwangsweise einen CPE Platz und damit eine öffentliche IP-Adresse. Sie lassen sich nicht in einem reinem Modemmodus betreiben (von seitens AVM nicht gewünscht :roll:), sondern laufen immer mit der vollen Funktionalität einer Fritz!Box. Ein M...
von Tom_123
Mi 24. Mai 2023, 18:10
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40485

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Entweder das Arris TG3442, viel lieber hätte ich aber das Technicolor CGA4233, das allerdings, ist schwer zu bekommen... Schade zu hören, dass das TC4400 bei euch im PYUR Gebiet nicht läuft :( Im Vodafone Gebiet schnurrt das nicht schnittstellenkonforme Kabelmodem (Aussage von Vodafone) ohne Proble...