Die Suche ergab 17 Treffer

von LipkeGu
Fr 5. Jan 2024, 04:09
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24092

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Du musst Die Störungshotline persönlich anrufen. Oder bzw ein Ticket eröffnen.
von LipkeGu
Fr 5. Jan 2024, 04:06
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Ihr solltet natürlich auch schauen, welche MAC-Adresse die fritzbox "angelernt" hat... diese sollte auch die IP bekommen. gegebenfalls auch mal das Gateway überprüfen. Und Ja Bridge-Mode funktioniert auch mit CPE2. Hab ich seitdem nurnoch am laufen. Achso bei Provider-Fritzboxen ist die Op...
von LipkeGu
Do 8. Jun 2023, 00:34
Forum: Telefon
Thema: SIP-Zugangsdaten
Antworten: 31
Zugriffe: 13080

Re: SIP-Zugangsdaten

Uwe M. hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 11:32
WO bitte finde ich die SIP-Zugangsdaten? Im Kundenportal bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
In der "My Pyur"-APP unter "Mein Vertrag" findest du den Knopf "SIP-Daten anzeigen"
von LipkeGu
So 4. Jun 2023, 21:20
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Tom_123 hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 16:48
Es darf Haken bei "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen" in den Telefonieeinstellungen der Fritz!Box Cable nicht aktiviert sein.
Gut ich habe die ganze Telefonie der Box entzogen, da ich asterisk nutze ...
von LipkeGu
So 4. Jun 2023, 14:52
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Gelöst: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Bridgemode mit CPE 2 ist, (dank freundlicher Pyur-Technikerin, welche mich auf den fehler aufmerksam machte), möglich. Die Fritze hatte nur ein "AVM Bridgemode" problem, beim lernen der MACs (Es hat die falsche CPE2 MAC gelernt). Die freundliche Technikerin, bat mich in die Support-Datei z...
von LipkeGu
So 4. Jun 2023, 14:30
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 41
Zugriffe: 24092

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

viewtopic.php?p=31501#p31501

Rufe bitte die technik an und lass CG-NAT (Carrier-Graded NAT) deaktivieren
Dieses CG-NAT besteht dann, wenn die Fritze eine IP im 100er-Bereich hat jedoch draußen eine andere (85.x.x.x).

Dann laufen HTTP Downloads sauber durch....
von LipkeGu
Mi 31. Mai 2023, 01:19
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

[Gelöst] Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Eine IP bezieht sie in der tat auch mit CPE2 aber sie wird nicht geroutet, daher benötigt man offenbar bei Fritzboxen CPE3 (weil da scheinbar 2 Modems dann an der leitung hängen, laut macs
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 22:18
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

https://imgur.com/apWiin9
Und Opnsense bekommt via DHCP auch eine IP... (Am lan 2)
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 21:59
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Samsungstory hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 19:18
Da hatte der Telefonsupport bei der Bestellung ja sogar das richtige erzählt, dass die 6660 kein Bridgemode hat, und ich dafür das Standard Modem nehmen soll.
Bild
https://imgur.com/a/1iWnlck
So ist die bei mir konfiguriert
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 20:19
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Ich hätte auch lieber ein TC4400 aber die dinger sind nicht zu bekommen, bei werner

Pyur SIP läuft bei mir über Asterisk (LXC) und als Firewall habe ich OPNSense, WIFi mache ich am Server via Hostapd im Wifi5/2.4, die fritze macht eigentlich nur doppeltes nat.
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 19:35
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Aber wozu denn 3 CPE überhaupt? Wenn du Bridemodus hast und die Fritte keine IP hat, dann steht dir doch deine IP zur Verfügung? Das bezweifle ich das Vodafone kostenlos 3 CPE zur Verfügung stellt, das frage ich morgen nen Kollegen bei Vodafone. Es gibt so schon kaum IPs da verschenkt man doch kein...
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 19:28
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Dann mal einbisschen Klarheit von Mir, 1. Meine Fritzbox war und ist schon im BridgeMode. Da ich eine alte Firmware habe und hatte. 2. Desweiteren, meinte der telefonische Support, dass auch CPE möglich ist, wenn die Fritze BridgeMode aktiviert hat. 3. Telefonie hat laut der supportdatei keine eigen...
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 18:45
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Also wenn ich richtig gesehen habe liegen 1 IP an meiner Fritte, und 1 bei meiner OPNSense im /27er Netz, wie bei Synvia und Vodafone.
Ich als Netzwerker, weis doch dass ich die Funktionen verlieren tue, jedoch aber nur auf Port 2 und nicht die kompletten.
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 17:15
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 24529

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

Ich hatte das gleiche Problem, Downloads brachen nach ca 1,4 GB ab, Das liegt daran, dass bei dir CGNAT aktiv ist. Ruf beim Technischen kundendienst an und lass das CGNAT deaktivieren.
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 17:06
Forum: Internet
Thema: Technicolor 4400 DOCSIS 3.1 kann nicht aktiviert werden.
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Re: Technicolor 4400 DOCSIS 3.1 kann nicht aktiviert werden.

und kannst du auch im Bridge modus betreiben Offiziell oder inoffiziell? Weil, dass war der Grund mir ein Pyur Modem statt einer Fritzbox dazu zu bestellen, falls das TC4400 nicht geht 😅 Mit der Fritte von PYUR geht es gar nicht, habe ich versucht, wurde mir gesagt das ich eine eigene bräuchte etc....
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 16:52
Forum: Internet
Thema: Bridge mode!?
Antworten: 11
Zugriffe: 2455

Re: Bridge mode!?

Du kannst eine Fritzbox sehr wohl in den Bridgemode versetzen. Das Problem ist der CPE Wert, welchen du hast (2) und brauchst (3). In Meiner 6660 ist er sogar aktivierbar gewesen in der alten firmware. Es wurde nur das Menü in der 7.50 ausgeblendet ( wenn der Bridegmode nicht aktiviert war ). Die fu...
von LipkeGu
Di 30. Mai 2023, 16:41
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25339

Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 28.05.2023, ein ticket bei Pyur eröffnet mit einer Bitte, dass der Bridemode in der Provider-Fritzbox aktiviert wird. Laut Pyur sei dieser nur mit einem Compal Modem nutzbar, jedoch mit der Providereigenen Fritzbox 6660 nicht. Darauf hin, wurde meine Fritzb...