Die Suche ergab 135 Treffer

von Maikel
Mi 24. Mai 2023, 14:59
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hab es heute auch Mal an einem neuen Anschluss probiert ein TC4400 zu aktivieren. Hat das Modem ohne Probleme erkannt und es wurde die Aktivierung gestartet. Jetzt nach 4h, gab es eine Meldung dass es nicht automatisch aktiviert werden kann. CM-Mac, SN und Typ + Hersteller werden korrekt ausgelesen...
von Maikel
Di 16. Mai 2023, 17:24
Forum: Internet
Thema: Bridge mode!?
Antworten: 11
Zugriffe: 2337

Re: Bridge mode!?

Das CH8978E lässt sich auch in den Bridge-Mode versetzen, über die Tech-Hotline...
von Maikel
So 19. Feb 2023, 17:10
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Einige Pay-TV Sender haben Ton Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 6645

Re: Einige Pay-TV Sender haben Ton Probleme

Bitte drann bleiben. Hier im PLZ Gebiet 14478 wird komischer Weise laufend an Störungen im Tv-Bereich gearbeitet! Zitat: Geplante Arbeit Fernsehen In Bearbeitung vom 23.02.2023, 09:00 Uhr bis 23.02.2023, 18:00 Uhr Störung Fernsehen und Radio Bearbeitung abgeschlossen seit 19.02.2023, 10:33 Uhr Störu...
von Maikel
Di 29. Nov 2022, 16:32
Forum: CI+
Thema: Cardless CI+ Modul & Samsung TV
Antworten: 2
Zugriffe: 3238

Re: Cardless CI+ Modul & Samsung TV

Hallo.
Bei Samsung TV gibt es einen Winkeladapter aus Plastik der bei Lieferung bei war.

Bitte diesen vorher aufstecken.

https://www.amazon.de/Ersatzteil-Common ... 680&sr=8-2
von Maikel
Fr 9. Sep 2022, 16:26
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hallo. Also wie vermutet, ist der Mac-Adressen-Bereich 10:62:D0: bei Pyur für neue Modems gesperrt. Wer noch sein TC4400 Online hat, sollte auf keinen fall die FW Updaten lassen, Lasst es laufen ohne neu Provisionieren zu müssen, dass könnte sonst schief gehen. Habe jedenfalls jetzt kein Bock mehr a...
von Maikel
Fr 9. Sep 2022, 15:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Pyur bei google blockiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 5408

Re: Pyur bei google blockiert?

In der tat stimmt etwas nicht. Anfragen über Google Nest Hub bringen keine vernüftigen Ergebnisse. Ich denke aber eher, dass es an Google selbst liegt.


P.S. OK falsch gedacht, Pyur hat mal wieder DNS Probleme...
von Maikel
Do 28. Jul 2022, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 9194

Re: Tarifwechsel

Nimm die Fritz Box 6660 Cable , bist auf der sicheren Seite und Pyur kommt schneller auf Docsis 3.1 als Standard....

P.S. Vielleicht Irgend wann...
von Maikel
Mo 4. Jul 2022, 19:09
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14935

Re: Pyur ist sooo schlau...

Witzig, Sorry....
von Maikel
Mi 11. Mai 2022, 10:30
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hi, steht dein Angebot noch? Welche Software hat das TC4400? Es gibt da mit manchen Software Versionen wohl generell Probleme, welche müsste ich nochmal nachfragen. Das ist aber ein Problem des TC4400. Soweit ich weiß, werden keine MAC Adressen geblockt, synchronisiert es sich denn wenigstens richti...
von Maikel
Di 12. Apr 2022, 16:21
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen für Bestandskunden?
Antworten: 88
Zugriffe: 43050

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Gleich mal probiert da hier ab heute 1000er verfügbar, wechsle dann vom 500er mit Black Friday Aktion, bin gepannt....
von Maikel
Do 31. Mär 2022, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3467

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Es kann auch ein Lokales Problem sein. Ich wollte gerade zu Testzwecken meine alte FB 6591aktivieren. Geht nicht,da die Box keine IP erhält. Weder IPv4 noch IPv6. Verbindet sich zwar mit dem CMTS (Arris), aber nur mit Komischem Profil 20/5 Kanäle. Sollten eigentlich 21/4 sein mit DOCSIS 3.1. Auch 2 ...
von Maikel
Do 31. Mär 2022, 15:56
Forum: Allgemein
Thema: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3467

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Achso, ich bin jetzt von einer freien FB 6590 ausegangen.

Eine mit Branding geht nicht, da die Gesperrt sind. Kannste zwar provisionieren, geht aber kein Traffic durch...
von Maikel
Do 31. Mär 2022, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3467

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Hi.
Also die DNS Server müssen auf Standart sein, sonst kommst du nicht zum Freischaltportal.
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/
oder
172.28.24.251
von Maikel
Do 24. Feb 2022, 14:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Seit Donnerstag immer wieder Störungen in Berlin (Mitte?)
Antworten: 52
Zugriffe: 29544

Re: Seit Donnerstag immer wieder Störungen in Berlin (Mitte?)

Ja du hast eine IPV6 erhalten. Glückwunsch... hier gibt es schon seit lagem keine mehr! :( Hmm schick mir mal bitte deine Vertragsnummer oder Modem-MAC per PN, in Potsdam gibt es v6. Solltest auch schon eine öffenltich v4 haben. PN ist raus! DANKE Test mit IPv4 DNS-Eintrag Okay (0.562s) verwende ip...
von Maikel
Do 24. Feb 2022, 09:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Seit Donnerstag immer wieder Störungen in Berlin (Mitte?)
Antworten: 52
Zugriffe: 29544

Re: Seit Donnerstag immer wieder Störungen in Berlin (Mitte?)

Ja du hast eine IPV6 erhalten. Glückwunsch... hier gibt es schon seit lagem keine mehr! :( P.S. Diese Wartungs-Statusanzeigen sind nicht aktuell. Siehe bei mir: Geplante Arbeit Internet, Telefon In Bearbeitung! vom 09.02.2022, 02:00 Uhr seit 09.02.2022, 06:00 Uhr Störungsbild: Störung Ursache: Wartung
von Maikel
So 13. Feb 2022, 11:55
Forum: Tech Talk
Thema: DOCSIS 3.1 und schnellere Anschlüsse - wann?
Antworten: 18
Zugriffe: 21642

Re: DOCSIS 3.1 und schnellere Anschlüsse - wann?

Jetzt endlich auch DOCSIS 3.1 in Potsdam...
von Maikel
Mi 2. Feb 2022, 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Kombi mit Fritzbox 6660, welche Einschränkungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4086

Re: Kombi mit Fritzbox 6660, welche Einschränkungen?

Hallo, Ich nutze derzeit noch einen alt Tarif Paket 32, da die 2mbit Upstream für Homeoffice auf Dauer zum Problem werden, würde ich gerne auf den 200er Tarif wechseln, dazu müsste ich aber meine private Hardware sprich extra Router hinter dem Modem erneuern. Jetzt die Frage lohnt sich die Fritzbox...
von Maikel
Di 30. Nov 2021, 14:49
Forum: News
Thema: Highlights zum Black Friday
Antworten: 7
Zugriffe: 5034

Re: Highlights zum Black Friday

Mit Monatlicher Kündigungsfrist, kein Problem. Am 24.11 bestellt und zum 27.11. wurde geschaltet. Habe einfach über das Portal bestellt...
von Maikel
Di 9. Nov 2021, 10:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Fritte Wird Nicht Aktiviert
Antworten: 17
Zugriffe: 11493

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Das Freischaltportal funktioniert, bei mir momentan auch überhaupt gar nicht. IPv6 ist auch mal wieder gestört....
von Maikel
Do 26. Aug 2021, 17:02
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

War ja klar, dass kommt, was kommen musste. Der First Level Techniker am Telefon konnte nicht helfen, da kein erweiterter Zugriff ins System! (angeblich keine Mac Adressen mehr Händisch eintragbar/aktivierbar). Weiterleitung an Back Office. Von da nur eine Email mit Zitat "leider können dieses ...
von Maikel
So 22. Aug 2021, 09:52
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hey. Software auf dem TC 4400 ist die letzte aktuelle Version: 70.12.43-190628 Synchronisieren tut das Modem mit 19/4, da ein Kanal (714Mhz) bei mit immer mit Partial Service endet. Ist schon seit Jahren so. Habe jetzt noch mal ein Ticket eröffnet was in Bearbeitung ist, bevor ich zu O2 Kabel Inter...
von Maikel
So 22. Aug 2021, 09:50
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

erzonk hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 20:13
Jep, dürfte nix bringen. Selbe Infrastruktur.
Naja im O2 Forum wurde geschrieben, dass man bei eigener Hardware, die Mac selber im Konfigurationsprofil hinterlegen kann. Ob es dann läuft ist eine andere frage.
von Maikel
Fr 20. Aug 2021, 15:56
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40020

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Hey. Software auf dem TC 4400 ist die letzte aktuelle Version: 70.12.43-190628 Synchronisieren tut das Modem mit 19/4, da ein Kanal (714Mhz) bei mit immer mit Partial Service endet. Ist schon seit Jahren so. Habe jetzt noch mal ein Ticket eröffnet was in Bearbeitung ist, bevor ich zu O2 Kabel Intern...