Die Suche ergab 1638 Treffer

von Kasimir
Di 18. Feb 2020, 21:45
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Kasimir hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 09:47
ganz so ist es ja nicht,... wenn man einen willigen Häuselebauer, Immobilienbesitzer oder besser noch WoBaGenossenschaft hat, und vodafone auch willig ist, legen die da ein Kabel. Und dann liegt nur noch Vodafone an...

zudem kann man mit der Größe anders mit Signalanbietern verhandeln
von Kasimir
Di 18. Feb 2020, 21:41
Forum: Internet
Thema: KDG Box bei Pyur nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: KDG Box bei Pyur nutzen ?

vielleicht waren schon aktuelle drauf...
von Kasimir
Di 18. Feb 2020, 14:13
Forum: Internet
Thema: KDG Box bei Pyur nutzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: KDG Box bei Pyur nutzen ?

@TobiTobt: Ich halte das rechtlich für nicht zulässig. Solange die Box die Spezifikationen einhält, darf sich der Anbieter nicht querstellen. Streng genommen sollte er das nicht einmal dürfen, wenn es eine Box aus seinem Pool ist. Müsste man mal bei der BNetzA intervenieren. um die Spezifikation zu...
von Kasimir
Di 18. Feb 2020, 09:47
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Das die Telekom vllt klagt, verstehe ich ja noch. Aber Pyur? Die haben doch eh fast nur Kabel-Internet bzw Glasfaser und nur wenig DSL Abschlüsse. Die Kabelangebote sind meist eh allein Anbieter. Da liegt Vodafone meist nicht an. ganz so ist es ja nicht,... wenn man einen willigen Häuselebauer, Imm...
von Kasimir
Mo 17. Feb 2020, 23:45
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden

die private ip die dein rechner bekommt

der server wird nicht mehr gefunden wenn du das wlan passwort änderst? klingt logisch wenn du über wlan mit dem asus router verbunden bist... weil dann fliegst du aus dem wlan bis du das passwort auch bei deinem rechner geändert hast...
von Kasimir
Mo 17. Feb 2020, 22:22
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden

also 192.168.100.1 ist eigentlich ein Indiz dafür, dass die box im bridge-mode läuft
und die ist für gewöhnlich auch durch einen zusätzlichen router unter dieser ip erreichbar...
was bekommt dein rechner für eine ip?
von Kasimir
Mo 17. Feb 2020, 21:23
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Kabelbox als Modem mit Asus-Router verbinden

wenn du mit 100.1 zugriff hast, wie kommst du dan daruf das die box nicht in bridge-mode ist?
von Kasimir
Mo 17. Feb 2020, 15:27
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

wenn vodafone durch quer finanzierte Preise den Markt kaputt macht mit dem Ziel die Mitbewerber auszubluten und ein Monopol zu errichten, gehört da gegengesteuert...
von Kasimir
So 16. Feb 2020, 16:21
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 35
Zugriffe: 6774

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

ja, das macht das "selfcare" recht herausfordernd... da man nie so richtig weiß, auf was sich nun zb forenbeiträge beziehen
von Kasimir
So 16. Feb 2020, 16:09
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 35
Zugriffe: 6774

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

da bist du aus dem ehemaligen primacom bereich...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 18:48
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2858

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Es ist nicht das gleiche ob man einfach die Zahlung einstellt oder vorher außerordentlich kündigt. läuft aber auf das gleiche hinaus Woher hast du die Annahme, dass Pyur schon vorher weiß, dass die Störung nicht behoben werden kann? es war eine Annahme, wie "nehmen wir mal an" zudem warst du doch g...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 18:07
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9756

Re: Kanalbelegung Berlin

keine ahnung wie aktuell sie ist aber hier ist noch die liste
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 15:00
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9756

Re: Kanalbelegung Berlin

ging das schon mal? evtl muss ein techniker in keller noch das kabel anschließen... (obwohl das keine sinn macht, wenn es inklusive ist)
ggf mal vermieter fragen...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 12:46
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2858

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

evtl ein standardtextbaustein der immer drin ist, who knows...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 11:51
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2858

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

aber natürlich die gleichzeitig ausgesprochene Streichung des SEPA-Lastschriftmandats ignoriert hat. Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen. Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das ...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 11:26
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9756

Re: Kanalbelegung Berlin

Vertrag hast du aber schon?
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 08:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2858

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

aber natürlich die gleichzeitig ausgesprochene Streichung des SEPA-Lastschriftmandats ignoriert hat. Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen. Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das ...
von Kasimir
Do 13. Feb 2020, 08:21
Forum: Allgemein
Thema: Pyur widerspricht meiner Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

da du schon seit 2016 angemeldet bist, kam es sein das es noch ein mindestvertragslaufzeit gibt aus einem altvertrag?

oder eine vetragsänderung, welche die MVL neu angestoßen hat... das würde auch passen
2.2.2020 endet der alte
ab da laufen die 3 monate MVL
und der ist zum 2.5.2020 auch gekündigt
von Kasimir
Mi 12. Feb 2020, 10:20
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: Fritzbox ausschalten

HansW hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 07:31
Ob die Lebensdauer sich dadurch möglicherweise auf 3 Jahre verringert, egal. Ich freue mich immer über neues technischen Gerät.
eben... :D
von Kasimir
Di 11. Feb 2020, 18:27
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: Fritzbox ausschalten

ihr wollt also ernsthaft behaupten, dass die elkos und damit das gerät selber länger halten wenn sie es immer schön mollig und kuschelig warm haben?? das halt ich zumindest für diskussionswürdig :roll:
von Kasimir
Mo 10. Feb 2020, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Erste Fragen zum (neuen FTTH) Glasfaser Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Erste Fragen zum (neuen FTTH) Glasfaser Anschluss

sie können ja noch 20cm strippe dran machen und ne dose daneben setzten...
von Kasimir
Mi 5. Feb 2020, 14:13
Forum: News
Thema: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!

wifi6, wpa3, 1100Mbit/s die aktuell beim 1000er tarif provisioniert werden, könnte man damit nutzen... :roll: