Die Suche ergab 2018 Treffer

von Kasimir
Di 12. Mär 2024, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Schlimmster Anbieter überhaupt
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Schlimmster Anbieter überhaupt

hat ja genug inet-freie zeit gehabt ^^

aber wenn es ihm jetzt besser geht... :roll:
von Kasimir
Sa 2. Mär 2024, 23:10
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Twitch / OBS seit 2 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 1441

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

InfoCity GmbH, siehe: Tele Columbus Kundenservice GmbH Berlin, Deutschland https://www.northdata.de/Tele+Columbus+Kundenservice+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+130177+B es gab auch eine InfoCity GmbH Düsseldorf, Deutschland InfoCity NRW Informationsdienste GmbH & Co. KG ...
von Kasimir
Sa 2. Mär 2024, 16:58
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

Da lassen es die ISPs aber auch ein wenig schleifen... wenn man das wirklich will, muss man den Kunden auch Unterstützung liefern, wie halt ihre Sachen die sie für gewöhnlich nutzen auch reibungslos auf ipv6 zum laufen bekommen.
von Kasimir
Fr 1. Mär 2024, 22:13
Forum: Internet
Thema: Glasfaser IPv6 vorhanden aber nicht nutzbar
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Glasfaser IPv6 vorhanden aber nicht nutzbar

Firewall geöffnet?
von Kasimir
Mi 28. Feb 2024, 22:47
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

wenn google oder zb cloudflare ipv4 abschalten tät, das würde ziehen, aber die ips? dann fallen die halt hinten runter... :roll:
man kann ja daheim schon mal anfangen mit link local ipv6... die sind dann eh sogar kürzer, wenn man es richtig macht ^^
von Kasimir
Mi 28. Feb 2024, 11:50
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

anrufen und wieder umstellen lassen, je nach dem wen man dran hat, geht das sofort.

btw, der wireguard kann ja seine eigene öffentliche ipv6 haben, da müsstest du dann bei firewall schauen
von Kasimir
So 25. Feb 2024, 18:40
Forum: Internet
Thema: Datenrate der LAN-Anschlüsse einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Datenrate der LAN-Anschlüsse einstellen?

möglich ist auch, dass das netzwerkkabel einen weg hat. für 100Mbit/s sind nur 4 der 8 adern nötig...
wackel mal an den steckern und probier mal ein anders kabel wenn möglich
von Kasimir
Mi 21. Feb 2024, 12:50
Forum: Tech Talk
Thema: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

VPN AUF diesem router nicht. aber evtl kannst du auf dem NAS eins einrichten. Je nach Hersteller bieten die auch eigene Lösungen an.
von Kasimir
Fr 16. Feb 2024, 23:50
Forum: Internet
Thema: WLAN langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: WLAN langsam

je nach Situation (Wände usw) sind 100MBit ganz in Ordnung...
evtl kannst du einen Access Point IN dem Zimmer aufstellen, in dem du arbeitest.
von Kasimir
Do 8. Feb 2024, 14:45
Forum: News
Thema: Christoph Ziller ist neuer Director Transformation Office & Strategy
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: Christoph Ziller ist neuer Director Transformation Office & Strategy

Personalmeldung Christoph Ziller wird ab 1. März 2024 Director Transformation Office & Strategy bei der Tele Columbus AG. Das Transformation Office schafft optimale Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Umsetzung und Koordination aller Transformationsprojekte und stellt die Erreichung der Unte...
von Kasimir
Di 6. Feb 2024, 10:13
Forum: Internet
Thema: Offentlicher IPv4 Adresse, München
Antworten: 11
Zugriffe: 2010

Re: Offentlicher IPv4 Adresse, München

evtl. läuft ein Script welches alle Anschlüsse mal auf ipv4 umstellt.... die die es merken, melden sich schon und die es nicht merken, brauchen offensichtlich kein ipv4 ^^
von Kasimir
Di 6. Feb 2024, 10:07
Forum: Internet
Thema: Offentlicher IPv4 Adresse, München
Antworten: 11
Zugriffe: 2010

Re: Offentlicher IPv4 Adresse, München

mein Anschluss war letztens auch mit einer privaten ip gesegnet, trotz gigabit... 🤷‍♂️ vielleicht spielt da noch etwas mit rein
von Kasimir
Mo 22. Jan 2024, 17:45
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 21894

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

und hat das geklappt?
von Kasimir
Mi 10. Jan 2024, 20:10
Forum: Telefon
Thema: 2. Telefonnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2423

Re: 2. Telefonnummer

ich weiß, aber ich bin aber zu faul, den einmal erstellten Beitrag zu ändern, nur weil jemand so frech war, die von mir sorgfältig recherchierten und mehrfach geprüften Informationen vor mir und ohne mein Wissen zu posten. :?
von Kasimir
Mi 10. Jan 2024, 19:57
Forum: Telefon
Thema: 2. Telefonnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2423

Re: 2. Telefonnummer

laut preisliste (S.16) einmalig 10€ und monatlich 1€...
in wie fern sich die Flatrates usw auch auf diese erstrecken oder extra gebucht werden müssen, hab ich aber keine Ahnung... das fragst du am besten die Hotline beim Beantragen
von Kasimir
Mi 10. Jan 2024, 16:51
Forum: News
Thema: PŸUR TV HD definiert Fernsehunterhaltung neu
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: PŸUR TV HD definiert Fernsehunterhaltung neu

Man sollte sich auf das Internet konzentrieren und nicht auf solche an sich sinnlosen TV Produkte. mit Internet kann ein Unternehmen sich aber nicht mehr von den Mitbewerbern abheben... und die Margen sind wohl auch recht übersichtlich... da geht mit TV und Streaming evtl noch etwas, ob die Kunden ...
von Kasimir
Mo 8. Jan 2024, 15:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: servus TV Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 7103

Re: servus TV Deutschland

das ist auch der grund warum denen die sendelizenz hier in deutschland entzogen wurde,schlicht zu regierungskritisch.,,alles andere sind märchen.. dass RB aber schon seit 2016 die roten Zahlen des Senders schwer auf dem Magen lagen und die Senedelizenz nicht "entzogen" wurde sondern einfa...
von Kasimir
Di 26. Dez 2023, 16:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Unterirdischer Upload-Speed München
Antworten: 12
Zugriffe: 2182

Re: Unterirdischer Upload-Speed München

Shared medium ist aber auch so ne Legende... Weil beim DSL geht's ab dem dslam auch nur über eine Faser weiter. Nicht selten mit 1gbit und daisychain...

Dass bei einem D3.1 und 20 D3.0 channeln nur 300Mbit ankommen, ist natürlich auch etwas mau...
von Kasimir
Fr 3. Nov 2023, 14:30
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3659

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

Stimmt. Also alle auf 1000.0 und 50.0 runter, mehr ist schließlich nicht verkauft.

Sorry... aber das ist ist einfach Neid und Missgunst. Aber daran kann man arbeiten.
von Kasimir
Fr 3. Nov 2023, 10:40
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3659

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

Über was willst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren? Das ein anderer mehr EXTRA bekommt als du? Ernsthaft?
von Kasimir
Fr 3. Nov 2023, 00:40
Forum: News
Thema: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.
Antworten: 44
Zugriffe: 5033

Re: Fernsehen neu entdecken, Mit PŸUR TV.

hmm, bei mir wirds noch angezeigt... aber bei den kombitarifen wollen sie die advanceBox verticken
von Kasimir
Do 2. Nov 2023, 17:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

evtl. kann er ja herausfinden warum da ein Kanal fehlt oder kein OFDM Kanal da ist?

mit 'wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht nass' wird es jedenfalls garantiert nix...