Die Suche ergab 1841 Treffer

von Kasimir
Mi 27. Jul 2022, 22:01
Forum: Allgemein
Thema: Tarifwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 2015

Re: Tarifwechsel

6490 = DOCSIS 3.0
kannst du nutzen, nur dann halt wahrscheinlich keine 1000MBits

6660 = DOCSIS 3.1
das willst du haben
von Kasimir
Sa 23. Jul 2022, 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Wem gehört eigentlich die Fritz 6660? - Und noch eine weitere Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Wem gehört eigentlich die Fritz 6660? - Und noch eine weitere Frage

das regeln die AGB 4. ENDGERÄTE [...] 4.2 Soweit dem Kunden für die Dauer des Vertrages von der Gesellschaft ein Endgerät entgeltlich (Miete) oder unentgeltlich (Leihe) zur Nutzung überlassen wird, verbleibt es im Eigentum der Gesellschaft bzw. des Herstellers. Die Gesellschaft ist berechtigt Miet- ...
von Kasimir
Di 19. Jul 2022, 15:21
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Hi Zusammen. Ich arbeite im Home-Office, dementsprechend dringend ist die Problemlösung. Gestern 17.07.2022 bemerkte ich beim Ansehen einer Sendung in der ARD-Mediathek, dass der Stream stoppte. Ca. alle 10min. war Schluss. Ich habe Router (Fritzbox 6490) und PC (Win11/ LAN)neu gestartet. Hat nicht...
von Kasimir
Sa 16. Jul 2022, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: FRITZ 6690 und erste Aktivierung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann"
Antworten: 24
Zugriffe: 1772

Re: FRITZ 6690 und erste Aktivierung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden k

Robox hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 21:50
Ich glaube nicht das Amazon dir eine retourniert Box als Neuware verkauft
Doch das kommt vor. Habe schon leere benutzte Toner gehabt und solche Sachen... ;)
von Kasimir
Mi 13. Jul 2022, 17:28
Forum: News
Thema: PŸUR entlastet Kunden und halbiert die Preise
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: PŸUR entlastet Kunden und halbiert die Preise

PŸUR entlastet mögliche zukünftige Kunden...


fixed.
von Kasimir
Mi 6. Jul 2022, 10:06
Forum: Tech Talk
Thema: Docsis Visualisierung mit Grafana etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Docsis Visualisierung mit Grafana etc.

Also nicht die Segmentauslastung sondern die Modemwerte...

Hat grafana nicht ein Modul um Werte von einer Website zu holen?
von Kasimir
Mo 20. Jun 2022, 20:52
Forum: Internet
Thema: IPv6 GPON
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Re: IPv6 GPON

ich sehe keinen Grund warum du keine haben solltest...
werd mal ein wenig genauer was du für Hardware einsetzt... Router und so...
von Kasimir
Mi 15. Jun 2022, 12:06
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 5484

Re: Docsis 4.0 10Gbit

:lol:
Mainboard 200+
Nwk 300+ x2
CPU 250+
RAM 100
Klimperkram drumru nochmal 200
Und selber frimeln...

Neee, lass Mal...
von Kasimir
Fr 3. Jun 2022, 17:05
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 5484

Re: Docsis 4.0 10Gbit

bräuchte man eh erstmal nen router der das mitmacht...
von Kasimir
Do 2. Jun 2022, 18:58
Forum: Internet
Thema: WLAN bricht ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 2604

Re: WLAN bricht ständig ab

normal kann man in den einstellungen der nwk einstellen wie aggressiv er die bänder wechseln soll
von Kasimir
Do 2. Jun 2022, 16:58
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 15
Zugriffe: 5484

Re: Docsis 4.0 10Gbit

was würde bei einigen schon an den 200€ einrichtungsgebühr scheitern...
von Kasimir
Mo 30. Mai 2022, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Pyur nimmt Sonderkündigung nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2394

Re: Pyur nimmt Sonderkündigung nicht an

mephistopheles hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:40
Deine App-Gläubigkeit ist ja "Wahnsinn", das ist auch nur eine kleine Datenbank und da kann schon so etwas passieren.
Verfügbarkeit hätte ich mit der PYUR-Website geprüft.
spielt aber keine rolle... mit der website ist ja das selbe, nur bunt kariert...
von Kasimir
Mo 23. Mai 2022, 11:52
Forum: Internet
Thema: Port forwarding und dyndns
Antworten: 11
Zugriffe: 2805

Re: Port forwarding und dyndns

FlensGreis hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 08:04
Fantastico hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:46
Dein Link enthält keine Lösung des Problems.
qed
da musst du schon ein wenig ausführlicher werden...
quod est demonstrandum, quod erat demonstrandum oder gar quod est dubitandum? :roll: :lol:
von Kasimir
Do 12. Mai 2022, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

Warum einen Kaffeevollautomaten wenn man nur heißes Wasser für'n Tee brauch? Ein Modem steckt man an und es fällt inet raus. Einfach kein Drama...
von Kasimir
Do 12. Mai 2022, 00:03
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

Na ein simples Modem, ohne WLAN, Router oder Kaffeemaschine

Nur Telefon sollte es noch ausspucken
von Kasimir
Sa 30. Apr 2022, 00:10
Forum: Allgemein
Thema: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Produktwelt: Was wünscht ihr euch von Pyur?

ein kabelMODEM (mit telefon)
von Kasimir
So 24. Apr 2022, 00:23
Forum: Internet
Thema: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?

So, jetzt mal ein Bild (keine Ahnung, ob dieses Forum auch eine Möglichkeit zum Upload hatte): https://imgur.com/a/xUPXJ8c Weiter unten, nicht im Bild zu sehen, ist dann auch direkt eine Steckerleiste für Strom. Hm, na ja, ehrlich gesagt weiß auch nicht so recht, wie man das hätte besser platzieren...
von Kasimir
Fr 15. Apr 2022, 11:03
Forum: Internet
Thema: TP-Link RE450
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: TP-Link RE450

in der box muss es irgendwo eine liste der dhcp clients geben, da musst du mal schauen welche ip der tplink bekommen hat
von Kasimir
Fr 15. Apr 2022, 09:29
Forum: Internet
Thema: TP-Link RE450
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: TP-Link RE450

evtl hat der eine andere ip bezogen von der box, die url http://tplinkrepeater.net/ sollte nicht mehr gehen
von Kasimir
Do 14. Apr 2022, 20:50
Forum: Internet
Thema: Feste IPs neuerdings?
Antworten: 39
Zugriffe: 9551

Re: Feste IPs neuerdings?

die weboberfläche ist per http://192.168.100.1 erreichbar


eigentlich müsste das funktionieren...
von Kasimir
Do 14. Apr 2022, 19:56
Forum: Internet
Thema: Feste IPs neuerdings?
Antworten: 39
Zugriffe: 9551

Re: Feste IPs neuerdings?

das ch7487 ist im bridgemode, und du hast es vom strom getrennt (und ein bisschen gewartet)?
von Kasimir
Do 14. Apr 2022, 11:36
Forum: Internet
Thema: Feste IPs neuerdings?
Antworten: 39
Zugriffe: 9551

Re: Feste IPs neuerdings?

ja, Modem von Strom trennen, ein bissl warten und halt neu starten...

aber keine Ahnung wie sich die Router im Bridgemode verhalten,... das sollte aber benutzername wissen :P
von Kasimir
Do 14. Apr 2022, 10:29
Forum: Internet
Thema: Feste IPs neuerdings?
Antworten: 39
Zugriffe: 9551

Re: Feste IPs neuerdings?

9. DHCP Extensions This section details the options that are specific to DHCP. 9.1. Requested IP Address This option is used in a client request (DHCPDISCOVER) to allow the client to request that a particular IP address be assigned. The code for this option is 50, and its length is 4. Code Len Addr...
von Kasimir
Do 14. Apr 2022, 08:37
Forum: Internet
Thema: Feste IPs neuerdings?
Antworten: 39
Zugriffe: 9551

Re: Feste IPs neuerdings?

Du kannst es erzwingen, wenn du die WAN-mac vorübergehend änderst... (Bei Modems und bridgemode(?)) Das ist auch aus der ui möglich...