Die Suche ergab 2028 Treffer

von Kasimir
Sa 20. Apr 2024, 19:38
Forum: News
Thema: Pyur kündigt 4K-Settop-Soundbox mit Dolby Atmos an
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Pyur kündigt 4K-Settop-Soundbox mit Dolby Atmos an

dann kauf/miete es doch einfach nicht....
von Kasimir
Sa 20. Apr 2024, 14:36
Forum: News
Thema: Pyur kündigt 4K-Settop-Soundbox mit Dolby Atmos an
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Pyur kündigt 4K-Settop-Soundbox mit Dolby Atmos an

Also eine weitere Totgeburt mit Müllsoftware. Anstatt sich mal auf eines zu konzentrieren und das endlich mal vernünftig auf den Markt zu bringen, haut man wieder was neues raus :roll: :roll: Bislang war jeder TV Box absoluter Müll, warum sollte sich das hier ändern? Eine Settop-Soundbox mit Dolby ...
von Kasimir
Sa 13. Apr 2024, 09:33
Forum: Tutorials
Thema: DynDNS / Reverse Proxy
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: DynDNS / Reverse Proxy

Wo liegt denn dein Problem?
von Kasimir
Fr 22. Mär 2024, 23:02
Forum: Internet
Thema: IPv6 GPON
Antworten: 19
Zugriffe: 9162

Re: IPv6 GPON

von Kasimir
Fr 22. Mär 2024, 20:43
Forum: Internet
Thema: IPv6 GPON
Antworten: 19
Zugriffe: 9162

Re: IPv6 GPON

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wir haben mit GPON Glasfaser eine IPv6. Das ist wahrscheinlich auch eine private die vom PAT vergeben wird, aber da ist sie. https://i.ibb.co/Vjkz8zL/4e82a7d168542a22ee62d447111b680b.png also nach außen ist das erstmal eine öffentliche (2a02:) und die fe8...
von Kasimir
Fr 22. Mär 2024, 20:29
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Speedergebnisse Aschersleben sind ok, es lag nur an meinem Anschluß
Antworten: 37
Zugriffe: 6648

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

ist evtl der port1 (2.5G) logisch port5? dann würd es hinkommen...
von Kasimir
Fr 22. Mär 2024, 20:11
Forum: Internet
Thema: IPv6 GPON
Antworten: 19
Zugriffe: 9162

Re: IPv6 GPON

was? die ipv6? link lokal adressen fangen mit FE80: an

2a02:2454::/33 und
2a02:2450::/29
ist TC

2a02:2450::/29 hat alleine 34.359.738.368 /64 subnets (je subnet 18.446.744.073.709.551.616 ip-adressen) die sie verteilen könnten (wenn es eng werden sollte), also kein grund für pat
von Kasimir
Fr 22. Mär 2024, 13:31
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Archive.* nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Archive.* nicht erreichbar

btw. ich sollte dazu sagen, dass ich es aus einem o2 netz probiert habe.
was es auch ist, es ist nicht nur pÿur bezogen
von Kasimir
Do 21. Mär 2024, 18:18
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Archive.* nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Archive.* nicht erreichbar

https://blog.archive.today/post/8379954 ... th-the-new
da der blog funktioniert, denk ich mal ist einfach die seite down
von Kasimir
Mi 20. Mär 2024, 18:14
Forum: Internet
Thema: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

wenn noch nie ein modem an der dose lief, kann es ja sein dass irgendetwas damit ist. wenn das antennenkabel neu ist und die stecker fest sind, hast du quasi alles getan was dir möglich ist... jetzt muss pÿur erstmal nachweisen das es gehen muss. und das geht nur mit einem techniker vor ort der die ...
von Kasimir
Di 12. Mär 2024, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Schlimmster Anbieter überhaupt
Antworten: 14
Zugriffe: 2630

Re: Schlimmster Anbieter überhaupt

hat ja genug inet-freie zeit gehabt ^^

aber wenn es ihm jetzt besser geht... :roll:
von Kasimir
Sa 2. Mär 2024, 23:10
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Twitch / OBS seit 2 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 2440

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

InfoCity GmbH, siehe: Tele Columbus Kundenservice GmbH Berlin, Deutschland https://www.northdata.de/Tele+Columbus+Kundenservice+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+130177+B es gab auch eine InfoCity GmbH Düsseldorf, Deutschland InfoCity NRW Informationsdienste GmbH & Co. KG ...
von Kasimir
Sa 2. Mär 2024, 16:58
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

Da lassen es die ISPs aber auch ein wenig schleifen... wenn man das wirklich will, muss man den Kunden auch Unterstützung liefern, wie halt ihre Sachen die sie für gewöhnlich nutzen auch reibungslos auf ipv6 zum laufen bekommen.
von Kasimir
Fr 1. Mär 2024, 22:13
Forum: Internet
Thema: Glasfaser IPv6 vorhanden aber nicht nutzbar
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Glasfaser IPv6 vorhanden aber nicht nutzbar

Firewall geöffnet?
von Kasimir
Mi 28. Feb 2024, 22:47
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

wenn google oder zb cloudflare ipv4 abschalten tät, das würde ziehen, aber die ips? dann fallen die halt hinten runter... :roll:
man kann ja daheim schon mal anfangen mit link local ipv6... die sind dann eh sogar kürzer, wenn man es richtig macht ^^
von Kasimir
Mi 28. Feb 2024, 11:50
Forum: Internet
Thema: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: Keine Public IPv4 mehr und keine Möglichkeit, IPv6 Forwarding zu machen

anrufen und wieder umstellen lassen, je nach dem wen man dran hat, geht das sofort.

btw, der wireguard kann ja seine eigene öffentliche ipv6 haben, da müsstest du dann bei firewall schauen
von Kasimir
So 25. Feb 2024, 18:40
Forum: Internet
Thema: Datenrate der LAN-Anschlüsse einstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1357

Re: Datenrate der LAN-Anschlüsse einstellen?

möglich ist auch, dass das netzwerkkabel einen weg hat. für 100Mbit/s sind nur 4 der 8 adern nötig...
wackel mal an den steckern und probier mal ein anders kabel wenn möglich
von Kasimir
Mi 21. Feb 2024, 12:50
Forum: Tech Talk
Thema: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

VPN AUF diesem router nicht. aber evtl kannst du auf dem NAS eins einrichten. Je nach Hersteller bieten die auch eigene Lösungen an.
von Kasimir
Fr 16. Feb 2024, 23:50
Forum: Internet
Thema: WLAN langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: WLAN langsam

je nach Situation (Wände usw) sind 100MBit ganz in Ordnung...
evtl kannst du einen Access Point IN dem Zimmer aufstellen, in dem du arbeitest.
von Kasimir
Do 8. Feb 2024, 14:45
Forum: News
Thema: Christoph Ziller ist neuer Director Transformation Office & Strategy
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Christoph Ziller ist neuer Director Transformation Office & Strategy

Personalmeldung Christoph Ziller wird ab 1. März 2024 Director Transformation Office & Strategy bei der Tele Columbus AG. Das Transformation Office schafft optimale Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Umsetzung und Koordination aller Transformationsprojekte und stellt die Erreichung der Unte...
von Kasimir
Di 6. Feb 2024, 10:13
Forum: Internet
Thema: Offentlicher IPv4 Adresse, München
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Offentlicher IPv4 Adresse, München

evtl. läuft ein Script welches alle Anschlüsse mal auf ipv4 umstellt.... die die es merken, melden sich schon und die es nicht merken, brauchen offensichtlich kein ipv4 ^^
von Kasimir
Di 6. Feb 2024, 10:07
Forum: Internet
Thema: Offentlicher IPv4 Adresse, München
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Offentlicher IPv4 Adresse, München

mein Anschluss war letztens auch mit einer privaten ip gesegnet, trotz gigabit... 🤷‍♂️ vielleicht spielt da noch etwas mit rein
von Kasimir
Mo 22. Jan 2024, 17:45
Forum: Internet
Thema: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode
Antworten: 70
Zugriffe: 25042

Re: Kundeneigene FB6660: Max CPE 3 - BridgeMode

und hat das geklappt?