Die Suche ergab 39 Treffer

von b0rengar
Mi 16. Mai 2018, 11:48
Forum: Internet
Thema: Langsames Internet - Wechsel des Modems/Routers hilfreich?
Antworten: 43
Zugriffe: 14416

Re: Langsames Internet - Wechsel des Modems/Routers hilfreich?

Eine Frage an die Experten, da auch bei mir die Pyur-Box im Wlan öfter Ausfälle hat, überlege ich, die Box in den Bridge Modus schalten zu lassen und einen vorhandenen AVM-Repeater 1750 als Wlan Basis hinter die Box zu schalten. Ist das technisch möglich und sinnvoll oder muß es unbedingt eine 6590...
von b0rengar
Fr 23. Mär 2018, 10:08
Forum: Digital
Thema: Receiveralternative zu AdvanceTV
Antworten: 20
Zugriffe: 12746

Re: anderer receiver

Anrufen und fragen. Mir wurde vor einem Monat vom Support gesagt, dass sie das seit Januar nicht mehr machen...
von b0rengar
Di 20. Mär 2018, 12:38
Forum: CI+
Thema: 2.Smartcard und ci Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 17241

Re: 2.Smartcard und ci Modul

Vorsichtig! Mir ist im Dezember mein CI+ Modul kaputt gegangen. Hatte mir dann im Februar ein neues über ebay (12,80€) besorgt und wollte das aktivieren lassen über die Hotline. Laut Supporter werden aber seit Januar keine CI+ Module mehr aktiviert die nicht direkt von Telecolumbus / Pyur gemietet b...
von b0rengar
Di 5. Dez 2017, 11:46
Forum: Internet
Thema: Fritzbox Kabelmodem 6430 Aktivierungsportal
Antworten: 19
Zugriffe: 7454

Re: Fritzbox Kabelmodem 6430 Aktivierungsportal

[...] Hatte zur Fritz Box 6360 gegriffen, in der Hoffnung das die supportet würde. [...] Das wird sie sicher nicht werden. Ich zitier mal aus dem AVM FAQ / 8. Eignen sich alle Kabelrouter für alle Kabelanschlüsse? Speziell für den freien Einsatz am Kabelanschluss werden aktuell folgende FRITZ!Box M...
von b0rengar
Do 26. Okt 2017, 08:59
Forum: Internet
Thema: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?
Antworten: 14
Zugriffe: 6340

Re: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?

Also ich hab das so verstanden: Krack ist vor allem ein Problem der Clientseite. Router/APs sind nur betroffen wenn Sie die Standards 802.11r oder 802.11s verwenden oder wenn sie als Repeater vewendet werden. Das trifft auf die TC PYUR Box oder Fritzbox direkt am Kabelanschluss nicht zu daher wird v...
von b0rengar
Di 17. Okt 2017, 11:09
Forum: Internet
Thema: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Telefonie wird nicht funktionieren aufgrund der unterschiedlichen Standards. Internet und TV über die Fritzbox sollte funktionieren. Wenn du aber tatsächlich ein Problem mit der Leitung hast hilft dir die Fritzbox auch nicht wirklich weiter. Vielleicht lieber erstmal einen Techniker kommen lassen be...
von b0rengar
Fr 8. Sep 2017, 09:15
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 235408

Re: Tele Columbus wird pyur

Vielleicht wollte man auch das ein gewisses Forum nicht mehr so leicht bei google gefunden wird ;)

http://pyur-forum.net und http://pyur-forum.de sind auf jedenfall schon belegt :roll:
von b0rengar
Fr 11. Aug 2017, 09:50
Forum: Allgemein
Thema: Fritzbox an kabelbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 6805

Re: Fritzbox an kabelbox?

kein internetverbindung zur fritzbox mehr. ich spekulieren jetzt mal und vermute mal du meinst das du die fritzbox nicht mehr über fritz.box mit dem browser erreichst? wenn ja: das hatte ich ja extra ans ende meines beitrags geschrieben du erreichst die fritzbox nur noch über die IP (wird vom Kabel...
von b0rengar
Do 10. Aug 2017, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Fritzbox an kabelbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 6805

Re: Fritzbox an kabelbox?

hast du den die Anleitung befolgt die ich gepostet habe? Da steht ja genau drin was du einstellen musst hier nochmal direkt fritzbox als ipclient -> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/ Und Hier alle relevanten Schri...
von b0rengar
Do 10. Aug 2017, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Fritzbox an kabelbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 6805

Re: Fritzbox an kabelbox?

Hier gibts die Anleitung dazu: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/ es gibt da zwei Varianten, wenn du einfach nur dein WLAN erweitern willst dann ist "FRITZ!Box als IP-Client einrichten (empfoh...
von b0rengar
Di 1. Aug 2017, 12:56
Forum: Digital
Thema: TC Kabel TV oder Sat>IP Schüssel?
Antworten: 14
Zugriffe: 7989

Re: TC Kabel TV oder Sat>IP Schüssel?

Vom Tablet aus ja, aber kodi läuft wie gesagt ja auch auf dem FireTV(-Stick). Zugegeben man muss ein wenig basteln.
von b0rengar
Di 1. Aug 2017, 09:20
Forum: Digital
Thema: TC Kabel TV oder Sat>IP Schüssel?
Antworten: 14
Zugriffe: 7989

Re: TC Kabel TV oder Sat>IP Schüssel?

Mit Kodi (z.b. auf dem FireTV) geht das. Hab das auf meinem Win10-Tablet so eingerichtet, fand ich komfortabler als VLC. Hab aktuell nur ein TV direkt am Kabelanschluss, überlege aber schon ne weile nen alten Monitor mit FireTV genauso zum zweiten TV upzugraden. Gibt sogar ne avm Doku dazu: https://...
von b0rengar
Mi 10. Mai 2017, 09:52
Forum: Internet
Thema: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Antworten: 239
Zugriffe: 87578

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Nee hatte das ausprobiert, die ist nur über eine noch nicht aktivierte Box erreichbar. Kann aber durchaus auch sein das sich der Link mitlerweile geändert hat! Hatte nen Screenshot von der Aktivierung gemacht und den gerade von da abgeschrieben.

Grüße b0rengar
von b0rengar
Mi 10. Mai 2017, 09:32
Forum: Internet
Thema: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Antworten: 239
Zugriffe: 87578

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Deine Box hat schon eine Verbindung mit der Kopfstelle hergestellt. Jetzt fehlt nur noch die Aktivierung durch TC. Normalerweise wirst du ja automatisch beim Aufruf einer beliebigen Webseite umgeleitet. Falls nicht probier mal: https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login . Falls das auch ...
von b0rengar
Di 9. Mai 2017, 10:34
Forum: Internet
Thema: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Antworten: 239
Zugriffe: 87578

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Was siehts du den unter Internet > Kabel-Information > Übersicht ? Hat die Fritzbox schon eine Verbindung mit der Kopfstelle oder läuft da noch dieser Frequezscan? Ich glaub das geht nach einem Werksreset verloren und bis die fritzbox die richtigen Frequenzen gefunden hat kann das eine Weile dauern....
von b0rengar
Do 27. Apr 2017, 11:46
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 299195

Re: Routerzwang-Sammelthema

Im Wlan hast du nicht nur mehr Bandbreite sondern auch Multi-User-MIMO, ansonsten heißt neueres Gerät vermutlich auch längerer Support
von b0rengar
Do 20. Apr 2017, 18:14
Forum: Internet
Thema: TC Kabelbox -> Fullspeed (120 Mbit/s) / FritzBox 6490 -> lahm (6 Mbit/s)
Antworten: 39
Zugriffe: 15517

Re: TC Kabelbox -> Fullspeed (120 Mbit/s) / FritzBox 6490 -> lahm (6 Mbit/s)

Das das Kabel an der Box und der Multimediadose richtig angeschloßen ist hast du vermutlich schon gecheckt? Dann muss der Techniker mal nach messen (bei wir war zu Beginn ein Kabelverbinder im Keller nicht richtig gesteckt, hat 3 Wochen gedauert...) Aber wenn du sagst mit der TC Box gehts ohne Probl...
von b0rengar
Mi 15. Feb 2017, 08:29
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 299195

Re: Routerzwang-Sammelthema

Klar geht das mit einer 6490. Nennt sich Internetzugang über LAN 1, damit wird der erste LAN Port zum WAN Port.

Bild
von b0rengar
Fr 10. Feb 2017, 17:34
Forum: Internet
Thema: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box

Doch nicht dafür ;)
von b0rengar
Fr 10. Feb 2017, 17:27
Forum: Internet
Thema: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box

Bobo und beide Rechner können dann gleichzeitig ins Internet mit 500Mbps? Powerline ist wie WLAN ein Shared Medium d.h. die verfügbare Bandbreite teilt sich logischer Weise auf alle Geräte auf. Das ändert sich aber auch nicht durch ein zweites LAN-Kabel zur TC-Box. Aber ja beide Rechner können glei...
von b0rengar
Fr 10. Feb 2017, 17:07
Forum: Internet
Thema: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Probleme mit TP Link an Router/ TC Box

Über die TP Link Adapter verbinde ich über das Stromnetz die Rechner im Arbeitszimmer mit dem Router im Wohnzimmer. Das war eine wichtige Information du meinst einen Powerline Adapter, das hat in deinem ersten Beitrag gefehlt. Sobald ich aber im Wohnzimmer das zweite Kabel zwischen Box und TP Link ...
von b0rengar
Fr 3. Feb 2017, 12:45
Forum: Internet
Thema: Inbetriebnahme Kabelbox
Antworten: 81
Zugriffe: 35709

Re: Inbetriebnahme Kabelbox

Das ist aktuell auch das was ich empfehlen würden wenn man die Telefonie von TC benutzen möchte. Dann tut es übrigens auch auch eine 4020 oder 4040 oder sogar theoretisch ein Repeater mit Ethernet Anschluss der sich als AP betreiben lässt (mach ich mit 1750 so).

Grüße Bobo
von b0rengar
Fr 3. Feb 2017, 11:24
Forum: Internet
Thema: Inbetriebnahme Kabelbox
Antworten: 81
Zugriffe: 35709

Re: Inbetriebnahme Kabelbox

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ? Ja, WLAN Stabilität der der Kabelbox ist unterirdisch. Bevor ich die Fritzbox dahinter (bzw. mittlerweile direkt am Anschluss) hatte, hab ich mindestens einmal am Tag die Kabelbox neugestartet. Das hat ein bisschen geholfen wenn gar nix mehr ging... Wenn den...
von b0rengar
Fr 6. Jan 2017, 10:37
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 299195

Re: Routerzwang-Sammelthema

Hat schon jemand was neues zum Thema SIP bei TC gehört?
von b0rengar
Di 25. Okt 2016, 14:45
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 299195

Re: Routerzwang-Sammelthema

Schon Neuigkeiten wegen nativem IPv6 bei eigener 6490? Hier mal eine offizielle Aussage: Mit einem Update der Fritz-OS-Firmware soll es in wenigen Wochen möglich sein, echtes Dual-Stack mit IPv6 nutzen zu können. Bislang ist dies bei Vodafone noch nicht möglich. Zwar unterstütze die Fritzbox 6490 C...