Die Suche ergab 21 Treffer

von beuti2103
Mi 24. Apr 2019, 10:35
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153370

Re: Routerzwang-Sammelthema

Habe jetzt leider zu spät von den Risiken gelesen, sonst hätte ich sie vermutlich nicht gekauft aber ist jetzt auch kein Mega-Drama. Ich werde ja sehen, ob was kommt. Hab Sie am Ostersonntag abends angeschloßen und wenige Minuten später war alles erledigt. Sie funktioniert und das WLAN ist um Längen...
von beuti2103
So 21. Apr 2019, 14:17
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153370

Re: Routerzwang-Sammelthema

Natürlich geht das. Aber ist eben nicht so trivial. Drum schrieb ich ja: "nicht so ohne weiteres". Kann auch durchaus sein, dass dies der Verkäufer schon erledigt hat. Solche "Eingriffe" haben immer ein gewisses "Rest-Risiko". Man kann auch dann mit einem (in deinem Falle 60 €) teuren "Briefbeschwe...
von beuti2103
So 21. Apr 2019, 13:38
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153370

Re: Routerzwang-Sammelthema

Im Pyur Netz dürfte die CM-MAC ganz normal als kundeneigene FB erkannt werden. Und auch über das Portal aktivierbar sein. Nur im "eigenen" VFKD-Netz, wird man sie m.W. nicht (so ohne weiteres) aktiviert bekommen (die CM-MAC ist ja einem VFKD-Kunden zugeordnet). Und natürlich ist die Installation ei...
von beuti2103
So 21. Apr 2019, 11:47
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153370

Re: Routerzwang-Sammelthema

Huhu In die Runde,

Ich könnte eine FB 6490 ( 20002961) für 60€ bekommen und sie war im KD Netz aktiviert und wurde zurückgesetzt.

Kann ich sie für pyür nutzen?

VG und frohe Ostern
von beuti2103
Do 19. Jul 2018, 15:00
Forum: Internet
Thema: CH7485E und UPnP ( Xbox One X )
Antworten: 11
Zugriffe: 2612

Re: CH7485E und UPnP ( Xbox One X )

Jein, also ich hab bei einigen Spielen ingame einen mittleren NAT-Typ aber der der Xbox ist offen. UPnP sollte man ja auch aus sicherheitstechnischer Sicht deaktivieren, sofern ich das richtig verstanden habe. Deswegen Aber gut. Erstmal danke für den Tipp mit dem neuen Modem. Tauschen die das denn e...
von beuti2103
Do 19. Jul 2018, 11:05
Forum: Internet
Thema: CH7485E und UPnP ( Xbox One X )
Antworten: 11
Zugriffe: 2612

Re: CH7485E und UPnP ( Xbox One X )

hab Dank.

Ich hab mal drüber gelesen aber so richtig hilft mir das ja nicht. Hab ja IPv6 deaktivieren lassen, damit mein Handy im Wlan ordentlich funktioniert. Das mit der Xbox klappt auch alles soweit, NAT selbst ist ja offen. Ich kann nur UPnP nicht deaktivieren und das wundert mich halt.
von beuti2103
Do 19. Jul 2018, 09:44
Forum: Internet
Thema: CH7485E und UPnP ( Xbox One X )
Antworten: 11
Zugriffe: 2612

CH7485E und UPnP ( Xbox One X )

Guten Morgen in die Runde, ich hab mal geschaut, ob ich einen anderen Thread für mein "Problem" kapern kann aber ich habe keinen wirklich passenden gefunden. Mir ist gestern aufgefallen, das der NAT-Typ bei meiner Xbox One X auf strikt war, obwohl ich alle Ports im Kabelmodem freigegeben habe. Mit e...
von beuti2103
Mi 4. Apr 2018, 07:44
Forum: Internet
Thema: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox

Nach der Störung wurde bei mir nun auch wieder ipv6 aktiviert und auch bei mir verlieren die Android Geräte irgendwann die verbindung. Gibt's immer noch die Möglichkeit ipv6 zu deaktivieren?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von beuti2103
Mi 4. Okt 2017, 20:02
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 122286

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Also zahlt man nun als Bestandskunde eine Wechselgebühr ? Wollte eigentlich vom 120er Kombitarif in den 400er wechseln.

Grüße


von beuti2103
Mo 3. Apr 2017, 18:53
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 86138

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat der Gastzugang denselben Kanal wie das deaktivierte Hauptnetzwerk. Ich glaube dass du das darüber steuern kannst aber ohne Gewähr. Dass die Geschwindigkeit begrenzt ist, habe ich so auch nicht in Erinnerung aber das müsstest du selbst Mal checken...
von beuti2103
Di 31. Jan 2017, 22:44
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Massive Bandbreiteneinbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Massive Bandbreiteneinbrüche

Ist bei mir in Berlin Mitte auch so. Woher kommst du ?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
von beuti2103
Mo 19. Dez 2016, 10:43
Forum: Internet
Thema: WLAN Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: WLAN Problem

Habt ihr das probiert?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
von beuti2103
Mo 19. Dez 2016, 10:43
Forum: Internet
Thema: WLAN Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: WLAN Problem

Nicht nur 5Ghz-Netz probieren, sondern neben dem normalen Netzwerk ein 5Ghz-Netz Gastnetzwerk einrichten.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
von beuti2103
Mo 19. Dez 2016, 09:22
Forum: Internet
Thema: WLAN Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: WLAN Problem

Erstellt ein Gastnetzwerk im 5Ghz-Netz. Das hat bei mir geholfen.
von beuti2103
Mo 21. Nov 2016, 17:10
Forum: Internet
Thema: langsames WLAN mit PC, mit Handy gibt es keine Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: langsames WLAN mit PC, mit Handy gibt es keine Verbindung

Ist aber wirklich komisch. Wohne mit in einem 20-Geschosser in Berlin und hier gibt es auch massig Netze. Hab volle Bandbreite, sowohl mit Handy als auch mit dem Rechner und da sind zwei Wände zwischen. Ich hab nur ein Gastnetzwerk im 5ghz Netz aktiv und das funzt super so. Gesendet von meinem Redmi...
von beuti2103
Do 15. Sep 2016, 08:00
Forum: Internet
Thema: Erfahrungen Berlin Mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Re: Erfahrungen Berlin Mitte

hab mir die 120er leitung von tele columbus geholt und hab sie jetzt seit 3 Wochen in Betrieb. Ich bin bisher zufrieden und habe überwiegend fullspeed, auch zu Stoßzeiten am WE.

vlt. hilfts dem ein oder anderen als Erfahrung.

VG
beuti
von beuti2103
Mo 29. Aug 2016, 20:49
Forum: Internet
Thema: Tablet PC über W-Lan
Antworten: 5
Zugriffe: 3833

Re: Tablet PC über W-Lan

Habe gerade in einem anderen Thread gepostet. Richte ein Gastnetzwerk ein und logge dich dann mit deinem Tablet ein. Sollte Abhilfe schaffen, ohne etwas deaktivieren zu müssen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von beuti2103
Mo 29. Aug 2016, 20:36
Forum: Internet
Thema: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme
Antworten: 101
Zugriffe: 86138

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

falls es für jemanden von euch noch interessant ist. Ich hab einen guten kniff im netz entdeckt, welcher die wlan probleme mit dem handy etc. behebt. Ich hab beide Hauptnetzwerke ( 2,4 und 5 GHz ) deaktiviert und ein Gastnetzwerk eingerichtet. Das Handy funktioniert jetzt tadellos ... vlt. hilfts eu...
von beuti2103
Mo 22. Aug 2016, 09:22
Forum: Internet
Thema: Probleme mit Spielersuche bei FIFA 16 auf XBOX ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

Re: Probleme mit Spielersuche bei FIFA 16 auf XBOX ONE

Okay. Dank dir erstmal

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
von beuti2103
So 21. Aug 2016, 22:42
Forum: Internet
Thema: Probleme mit Spielersuche bei FIFA 16 auf XBOX ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

Re: Probleme mit Spielersuche bei FIFA 16 auf XBOX ONE

hat sich das problem mitlerweile erledigt? Überlege auch zu TC zu wechseln und bin aber noch unschlüssig. Da ich auch eine Xbox habe, wäre es blöd wenn ich dort nicht online spielen könnte.

VG
beuti
von beuti2103
Mi 17. Aug 2016, 22:29
Forum: Internet
Thema: Erfahrungen Berlin Mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Erfahrungen Berlin Mitte

Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und ringe gerade mit mir was mein Internet angeht. Ich wohne in Berlin Mitte auf der Fischerinsel und hier geht DSL-technisch nur 16k wovon 10k ankommen. Um meinen Block herum geht an einigen Stellen 50k, was mir völlig reichen würde aber halt nur die besagte...