Die Suche ergab 21 Treffer

von frmau
Mo 17. Mai 2021, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel von CH7485E auf FB6600?
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Re: Wechsel von CH7485E auf FB6600?

So, kurz zur Info..
Ich habe jetzt bei PYUR ein Ticket erstellt und meine Probleme geschildert.
Bin mal gespannt was Passiert!
von frmau
Sa 15. Mai 2021, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel von CH7485E auf FB6600?
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Re: Wechsel von CH7485E auf FB6600?

Besten Dank für Eure Meinungen.
Eine Entscheidung ist Schwierig.
Habe öfters gelesen, daß sich Pyur im Störungsfall bei eigenen Endgeräten stur stellt. Diesbezüglich wäre ein Mietgerät mM. nach besser.
Schwierig, schwierig.. 🤔

Schönes Wochenende
Frank
von frmau
Fr 14. Mai 2021, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel von CH7485E auf FB6600?
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Re: Wechsel von CH7485E auf FB6600?

Sorry, ich meine die FB6660!
von frmau
Fr 14. Mai 2021, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel von CH7485E auf FB6600?
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Wechsel von CH7485E auf FB6600?

Hallo, ich habe seit etwa 3Monaten das/den Modem/Router 'CH7485E' in Betrieb. An den Client-Geräten gibt es immer mal Ausfälle im WLAN. Das Internet selber ist Stabil, denn zb. Waipu.tv funktioniert trotzdem. Meines Erachtens kann das Problem nur am WLAN des 'CH7485E' liegen! Weiterhin 'schmiert' da...
von frmau
Fr 7. Sep 2018, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Also nun bin aber Positiv überrascht! Ich lese gerade, daß der ORF wieder erreichbar ist. Wirklich, es geht! 😂😂 Innerlich war das Thema für mich schon 'abgehakt' gewesen. Vielen Dank an Euch für Eure Bemühungen. Mein Meldung an Pyur ist immer noch "in Bearbeitung". Nochmals vielen Dank für...
von frmau
Mi 15. Aug 2018, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Bei mir auch noch keine Antwort von Pyur. Ich habe es als Störungsmeldung (via App) an Pyur übermittelt, mit der Bitte um Weiterleitung an die technische Abteilung. Bei Dir sind die Begründungen/Ausreden schon eine Frechheit. Alles nach Österreich geht, nur zum ORF nicht (mit den IP-Adressen von Pyu...
von frmau
Mo 13. Aug 2018, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Ich habe grade mal über die Pyur-App den Support mit dem Problem 'belastet'.
Alle BETROFFENEN User sollten den gleichen Schritt tun!
Sollen sich die Herrschaften von Pyur darum kümmern, warum Ihr IP-Pool beim ORF gesperrt ist!
von frmau
Mo 13. Aug 2018, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Also als Fazit: Einige Nutzer (ich bin von exTC) haben Probleme in Richtung ORF. Mir stellt sich nur die Frage: WARUM? Via O2 & Telekom funktioniert es doch ohne Probleme! Was hat der ORF (Radio) gegen den IP-Pool von Pyur? Wie soll ich das der Hotline von Pyur beibringen, denn dort muss im Norm...
von frmau
Di 7. Aug 2018, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Obwohl es so Traurig ist, bin ich Beruhigt, dass andere User auch das Problem haben. Ich habe mal 'traceroute orf.at' gemacht. Irgendwo in Wien (vienna) geht es nicht weiter. Vermutlich wird dort GEBLOCKT. Kann Euch keinen Log vom 'traceroute' senden. Ich arbeite mit 'Hermit' weil 'Tapatalk' nicht m...
von frmau
So 5. Aug 2018, 17:09
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

@citecite
Danke für die Info.
Alles was mit dem ORF zu tun hat funktioniert hier nicht. Noch nicht mal die Homepage 'orf.at'. Ansonsten funktioniert alles in Richtung Österreich.
... über die Netze von der Telekom und O2 keine Probleme.
von frmau
Do 2. Aug 2018, 02:20
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Radiostream vom ORF?

Hallo, habt Ihr eine Idee, warum im Netz von TC/Pyur die Radiostreams des Österreichischen Rundfunks nicht mehr zu erreichen sind? Bei O2 & Telekom funktionieren die Streams. Habe schon mit anderen DNS probiert, aber ohne Erfolg. Ich vermute, dass ORF oder TC/Pyur die Verbindung gesperrt hat. Fü...
von frmau
Di 10. Apr 2018, 12:35
Forum: News
Thema: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR
Antworten: 70
Zugriffe: 39202

Re: PYUR hat jetzt eine eigene App

Nun staune ich aber...
Sogar der Login mit meinem TC-Account funktioniert![emoji848]

Ist das nun das besagte "Licht am Ende des Tunnels" oder das "letzte Aufflackern"?

Danke für die Info.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

von frmau
So 4. Dez 2016, 19:17
Forum: Internet
Thema: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten
Antworten: 42
Zugriffe: 15282

Re: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten

@Kangoo Hallo Nachbar! [emoji16] Seit einigen Jahren habe ich die 2er Kombi 20 (ex 16) und bin zufrieden. Probleme gab es nur beim Umzug von der Brüsseler Str. hier in die Th.-Neubauer-Str. Einen hilfsbereiten Ansprechpartner im Auftrag von TC findest Du in dem mittlerem Punkthaus in der Carl-Schurz...
von frmau
Di 11. Okt 2016, 11:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Landsberger Tor (Marzahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 4836

Re: Störung Landsberger Tor (Marzahn)

Alles wieder gut!
von frmau
Di 11. Okt 2016, 10:18
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung Landsberger Tor (Marzahn)
Antworten: 9
Zugriffe: 4836

Re: Störung Landsberger Tor (Marzahn)

In 06130 Halle/Saale ist das Internet auch ausgefallen. TV ist OK!
von frmau
Do 29. Sep 2016, 02:00
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

@Kabelglotzer Ich habe jetzt mein Netbook nochmal gestartet, weil ich Deinen Beitrag am Smartphone via Tapatalk gelesen habe. Wieso fühlst Du Dich ´angegriffen´?? Bist Du Hersteller oder Vertreter von ORION-TV?? Dein Hinweis ist gewesen, daß ich am TV nach der Transponderfrequenz schauen soll. Wenn ...
von frmau
Do 29. Sep 2016, 00:12
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

@Kabelglotzer Was erwartest Du denn noch alles von einem TV-Gerät der Marke ORION? :cry: :cry: :cry: Bin froh, das Bild und Ton gehen. Die anderen beiden ORIONS hier im Haushalt haben noch nicht mal einen digitalen Tuner für DVB-C, aber ein besseres Bild als der 80cm im Wohnzimmer! Denkst Du, daß de...
von frmau
Mi 28. Sep 2016, 01:07
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

@Kabelglotzer, @Mr.Charly Ich werde mir BESTIMMT keinen Techniker ins Haus holen! Lediglich benötige ich die entsprechende Transponderfrequenz. Wenn nach intensiver Suche kein Sender zu finden ist, hat es meine Karte ´gehimmelt´. Nur findet man im Internet keine Liste der regionalen Belegung. Das wa...
von frmau
Di 27. Sep 2016, 01:19
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

@Kabelglotzer Tja, inzwischen habe ich meinem Receiver eine aktuelle Software (OpenMips 5.3) gegönnt. Allerdings in Sachen ´ARD-Alpha´ & CO wieder Negativ. Wie schon im Post #1 geschrieben, habe ich den Receiver direkt an der Antennendose gehabt und Gleichzeitig das DECT-Telefon, den Router, das...
von frmau
Sa 24. Sep 2016, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

@Kabelglotzer Sorry, hatte Nachtschicht.. Also "SR Fernsehen" geht am Receiver auch nicht. An Radiosendern der ARD funktionieren nur Deutschlandfunk, Deutschlandradio und diese Sender aus dem gleichem Haus. Bayern, HR,MDR usw nicht. Eigentlich kann ich damit auch leben, nur ich hätte gern ...
von frmau
Fr 23. Sep 2016, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Kanalbelegung 06130 Halle/Saale?

Könntet Ihr mir Bitte bei der Suche nach der Kanalbelegung für 06130 Halle/Saale irgendwie helfen? Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen fehlen auf meinem Gigablue HD800SE der Sender "ARD-alpha" und fast alle Radiosender. Habe mehrmals den Sendersuchlauf benutzt. Um interne Störun...