Die Suche ergab 7 Treffer

von Kangoo
Fr 28. Apr 2017, 23:27
Forum: Internet
Thema: WLAN 5 GHz inaktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Re: WLAN 5 GHz inaktiv

Geht seit Mittwoch wieder (nach einem Neustart der Kabelbox). Was gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Seltsam war auch, dass während der Zeit mit nur 2.4er WLAN das Community-WLAN "Tele Columbus" nicht mehr da war. Es war zusätzlich ein TC-Gast7*** WLAN aktiv, obwohl ich kein Gäste...
von Kangoo
Mi 19. Apr 2017, 20:19
Forum: Internet
Thema: WLAN 5 GHz inaktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

WLAN 5 GHz inaktiv

Hallo zusammen,

bevor ich beim TechSupport anrufe:
WLAN.jpg
WLAN.jpg (98.64 KiB) 1717 mal betrachtet
Hat das schon einmal einer gehabt? Internet war gestört, aber 5 GHz Wlan war noch da. TC WLAN Kabelbox (CH7485E) neu gestartet und dann war das 5 GHz WLan weg. Mehrfach neu gestartet -> keine Änderung.
von Kangoo
Di 31. Jan 2017, 12:54
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 16108

Re: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?

Wobei ja noch das Problem ist, ob es nun am Android-Gerät oder am Router liegt, oder ein bisschen an beiden. Da es mit meinen Windows-Systemen (WIN7/WIN10) funktioniert hat, kann ich formal den schwarzen Peter wohl nur der Android-Implementierung von IPv6 zuschieben. Ich würde aber einen "Fehl...
von Kangoo
Mo 30. Jan 2017, 21:17
Forum: Internet
Thema: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten
Antworten: 42
Zugriffe: 15332

Re: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten

Update von mir: Bin nun seit 3 Wochen TC-Kunde (120er/2er Kombi) mit WLAN-Kabelbox. DL-/UL-Raten sind Top. Hatte gleich am Anfang einen Aussetzer (erst 2 Tage OK, dann konnte das Modem 3 Tage keine Verbindung aufbauen). Kurzer Besuch vom Service am Kabelschrank eine Straße weiter löste das Problem. ...
von Kangoo
Mo 30. Jan 2017, 21:10
Forum: Internet
Thema: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 16108

Re: Kabelbox als Bridge nutzen, aber wie?

oschn hat geschrieben:Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Nein, leider nicht. IPv6 & Andriod (auch in der N-Version (7)) ist immer noch ein Show-Stopper. Nach Deaktivierung durch die Hotline läuft's wie ein Länderspiel.
von Kangoo
So 4. Dez 2016, 20:42
Forum: Internet
Thema: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten
Antworten: 42
Zugriffe: 15332

Re: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten

Hallo zurück ;) Danke für die Rückmeldung. Naja, der gute Mann wird mir wahrscheinlich sagen :"alles Tipi Topi - der Himmel hängt voller Geigen" Deshalb hier meine Anfrage, ob es wirklich so viele Probleme in Halle damit gibt. Von 3MBit auf 6 Mbit wäre ja schon ein Fortschritt :mrgreen: , ...
von Kangoo
So 4. Dez 2016, 18:06
Forum: Internet
Thema: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten
Antworten: 42
Zugriffe: 15332

Re: 6mBit/s statt 150mBit/s seit 6 Monaten

Hi, bin neu hier und ein "geschädigter" O2-Kunde und wollte auf TC (komme aus Halle/Saale) umstellen. Wurde von O2 auf T-Offline umgestellt (wg. Technologie-Wechsel ..., alles Toll lt. Breif) ... und bin wieder in der Steinzeit des Internets gelandet. Ergebnis von DSL 12000 geht jetzt nur ...