Die Suche ergab 39 Treffer

von Max
Fr 2. Feb 2018, 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Bin dann weg :)
Antworten: 2
Zugriffe: 9586

Re: Bin dann weg :)

Ihr wisst aber schon dass der Eröffnungsthread fast drei Jahre alt ist?
von Max
Sa 13. Jan 2018, 12:51
Forum: CI+
Thema: C i plus Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 6609

Re: C i plus Werbung

Na diese kurzen Werbebanner nerven doch nun wirklich kaum. Sind ja nur ein paar Sekunden zu sehen. Die Unterbrecher Werbung im Programm sind um ein vielfaches nerviger.
von Max
Sa 13. Jan 2018, 10:17
Forum: CI+
Thema: C i plus Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 6609

Re: C i plus Werbung

Das hat nichts mit dem Modul zu tun. Sicher hast du deinen TV mit dem Internet verbunden und HbbTV aktiviert. Dadurch wird bei den Privaten beim umschalten kurz Werbebanner eingeblendet. Kann man nur deaktivieren, wenn man die Internetverbindung beendet.
von Max
Fr 12. Jan 2018, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Abschlussrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2538

Re: Abschlussrechnung

Ich habe eine Mail über das Kontaktformular an TC/Pyur geschrieben. Die telefonische Antwort kam nach einer Stunde. Mein Vertrag ist beendet. Ich habe im Dezember eine Gutschrift, ohne erkenntlichen Grund, über 20,97 Euro erhalten. Darüber hat man mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht informier...
von Max
Mi 10. Jan 2018, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Abschlussrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2538

Re: Abschlussrechnung

Wieso rückwirkend? Es wird doch eigentlich am Anfang des Monats für den laufenden Monat abgebucht. Steht so auch in den AGB. Bei mir wurde das letzte mal am 01.11.17 für November abgebucht. Wegen der SC habe ich per Kontaktformular bei TC nachgefragt und ziemlich rasch die schriftliche Antwort erhal...
von Max
Mi 10. Jan 2018, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: Abschlussrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2538

Abschlussrechnung

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit meinem Anliegen: Ich habe erfolgreich zum 31.12.2017 die Zusatzpakete zum TV gekündigt. Grundversorgung läuft über Mietnebenkosten und das CI+ Modul ist mein Eigentum. Die SC Karte muss nicht zurück gesandt werden. Dies habe ich schriftlich. Allerdings hätte ...
von Max
Fr 5. Jan 2018, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Rücksendung nur mit RMA-Nummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 19113

Re: Rücksendung nur mit RMA-Nummer?

Das mit dem Retourenaufkleber ist wohl ganz unterschiedlich und kommt auf die AGB an, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galten. In ganz alten Verträgen gab es das wohl noch, später dann nicht mehr. Unfrei würde ich da nichts zurück schicken. Das gibt wohl unnötig Ärger. Auch ich habe gekü...
von Max
Mi 2. Aug 2017, 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Kündigung meines gesamten Vertrages!
Antworten: 32
Zugriffe: 18371

Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Ich habe meinen Vertrag mit TC am 31.05.2017 per Mail gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich vor 2 Wochen erhalten. Kann also bei dir noch dauern.
von Max
So 10. Jul 2016, 10:40
Forum: Digital
Thema: neu Bibel TV HD und Peral Shop HD
Antworten: 14
Zugriffe: 8344

Re: neu Bibel TV HD und Peral Shop HD

Mal abgesehen davon, dass der zweitgenannte Sender als Pearl Shop HD firmiert, ist in Chemnitz neben diesen beiden noch Melodie TV zu empfangen auf 618 MHz bei einer Symb von 256 und das seit etwa letzter Woche. jochenb Aber nicht überall in Chemnitz. Bei mir wurde nur "N24 Doku" und"...
von Max
Di 24. Mai 2016, 21:21
Forum: News
Thema: Aufschaltungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5806

Re: Aufschaltungen

Mir heißt auch Welt. Zum Beispiel heißt Mirumir auf deutsch Weltfrieden. Und deshalb heißt Kinomir Kinowelt.
von Max
Fr 20. Mai 2016, 16:30
Forum: News
Thema: Aufschaltungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5806

Re: Aufschaltungen

Sind hier schon seit ein paar Wochen aufgeschaltet.
Ich vermute mal, dass es sich um russische Sender handelt. Zumindest Kinomir, den würde ich als Kinowelt übersetzen.
von Max
So 1. Mai 2016, 15:46
Forum: News
Thema: Mezzo Live HD startet bei Kabelkiosk (M7)
Antworten: 19
Zugriffe: 8687

Re: Mezzo Live HD startet bei Kabelkiosk (M7)

Für mich ist Mezzo Live HD eine echte Bereicherung im Portfolio.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, andere schauen eben gern uralt Filme auf irgend welchen Classic Kanälen.
von Max
Fr 29. Apr 2016, 17:34
Forum: News
Thema: Melodie TV startet in den Kabelnetzen von Tele Columbus
Antworten: 18
Zugriffe: 8471

Re: Melodie TV startet in den Kabelnetzen von Tele Columbus

In Chemnitz ist er auch noch nicht vorhanden.
von Max
Di 12. Apr 2016, 10:17
Forum: Digital
Thema: Nicht alle Sender gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 16955

Re: Nicht alle Sender gefunden

Ich vermute mal, das der TV noch immer DVB-T Sender sucht. Du musst sicherstellen, das er nach DVB-C sucht. Bei Samsung z.B. Sender in Kabel digital suchen lassen o.s.ä. Für den Empfang der Sender brauchst du auch eine Smartcard + Receiver oder CI+ Modul von TC (Vertrag) Hier: https://telecolumbus-...
von Max
Do 14. Jan 2016, 12:10
Forum: Digital
Thema: Umstellung Mitte Januar
Antworten: 42
Zugriffe: 18728

Re: Umstellung Mitte Januar

Die Umstellung soll ja auch bis in den Nachmittag dauern. Ich denke morgen wird alles wieder da sein. Neues gibt es eh nicht.
von Max
Mi 1. Jul 2015, 11:47
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

Ich habe auch nichts anderes geschrieben.
von Max
Mi 1. Jul 2015, 09:13
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

@ Kabelglotzer. Du schreibst Blödsinn.
Das ist das Ergebnis von Preis Verhandlungen zwischen Tele Columbus und Großvermieter und nennt man Mengenrabatt. Hat sehr wohl mit TC zu tun. Vermieter arbeiten gewinnorientiert und sind keine Geschenk Verteiler.
von Max
Di 30. Jun 2015, 15:24
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

Habe gerade aus meinem Briefkasten einen Brief meines Vermieters entnommen, mit der Mitteilung ,dass ab 01.08. die Kabelgebühr von 10,35 auf 9,99 sinkt. Es geht auch mal nach unten mit den Preisen. Minimal - aber immerhin. In dem Zusammenhang wurde auf für die nächsten Wochen ein weiterer Ausbau des...
von Max
Fr 1. Mai 2015, 09:16
Forum: Digital
Thema: Joiz abgeschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3091

Joiz abgeschalten

Seit Mitternacht ist Joiz abgeschalten. Es ist zwar die Senderkennung noch da, aber es ist nur das Testbild von SES Platform Services zu sehen.
von Max
Di 21. Apr 2015, 15:16
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

Nein, die meisten nicht. Nur EBS+HD, EBSHD und RTG International sind hell.
von Max
Di 21. Apr 2015, 12:44
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

Gerade wurden 12 neue Sender aufgeschalten:

iConcerts
Candy Man TV
Italy Service 4
Italy Test
TV TOGO International
EBS+HD
EBSHD
Eurosport2 BL
RTG International
Visit-x.TV
Radio Kara
Radio Lome

Nicht weltbewegendes.
von Max
Mo 20. Apr 2015, 13:25
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

In Chemnitz wurden heute drei neue " . " Sender aufgeschaltet. Einer mit Disney Channel Videotext, einer mit Prosieben Maxx Videotext der dritte ohne alles. Alle drei mit Jugendschutzabfrage und Hinweis 610.
von Max
Mi 8. Apr 2015, 17:23
Forum: Digital
Thema: Programmumbelegung Chemnitz
Antworten: 24
Zugriffe: 10952

Re: Programmumbelegung Chemnitz

In unserer Wohnanlage wurde bereits vor 3 Wochen ein Informationszettel der Firma RFC ausgehängt. Darauf steht, dass vom 15.03.2015 bis zum 30.04.2015, im Auftrag von TeleColumbus, an der Kabelanlage gearbeitet wird und es zu zeitweiligen Senderausfällen kommen könnte. Gestern Vormittag waren auch e...
von Max
Di 27. Jan 2015, 10:25
Forum: Digital
Thema: Neue Sender?
Antworten: 104
Zugriffe: 42480

Re: Neue Sender?

Hab heute neuen "Sender" gefunden: MyTVplus.
Zur Zeit sieht man auf dunklem Hintergrund den grünen Schriftzug "media solutions". Ein Videotextsignal wird auch mit gesendet. Steht aber nur in verschiedenen Größen und Farben das Wort "TEXT" da.
von Max
Di 2. Dez 2014, 10:46
Forum: Digital
Thema: Neue Sender?
Antworten: 104
Zugriffe: 42480

Re: Neue Sender?

Stingray Lite ist hell. :)