Die Suche ergab 5 Treffer

von Knuffi
Di 27. Dez 2016, 16:37
Forum: Internet
Thema: Kein bzw nur langsames WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Re: Kein bzw nur langsames WLAN

Hallo , TC hat heute die Umstellung meiner Kabelbox in den Bridgemodus vorgenommen und ich habe jetzt meine Fritzbox 3390 angeschlossen und keine Probleme mehr mit dem WLAN endlich :mrgreen: Ich habe in den Einstellungen der Fritzbox den Punkt IPv6-Unterstützung gefunden der nicht aktiviert ist bis ...
von Knuffi
So 18. Dez 2016, 14:45
Forum: Internet
Thema: Kein bzw nur langsames WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Re: Kein bzw nur langsames WLAN

Ja gut aber was sollen die mir sagen? Und wir allen kennen doch den Support und die Hotline :o
von Knuffi
So 18. Dez 2016, 13:37
Forum: Internet
Thema: Kein bzw nur langsames WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Re: Kein bzw nur langsames WLAN

Ja, prinzipiell ist das ein Risiko. Windows hat zwar seine eigene Firewall, bei Fernsehern, Smartphones und anderen IoT-Geräten ist das aber wahrscheinlich nicht der Fall. Bei Smartphones sehe ich das Risiko noch gering, da die normalerweise keine Ports offen haben und nur nach draußen Funken. Bei ...
von Knuffi
So 18. Dez 2016, 12:44
Forum: Internet
Thema: Kein bzw nur langsames WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Re: Kein bzw nur langsames WLAN

Hallo, ich habe die Tipps von hier mal ausprobiert und ich glaube es ist damit besser geworden. Was mir zu denken gibt ist die Firewall für ip6 auszuschalten und wollte fragen ob es dadurch zu Sicherheitslücken kommt oder kommen kann? Bin schon am überlegen meine 3490 Fritzbox wieder raus zu holen d...
von Knuffi
So 18. Dez 2016, 12:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Hallo von mir
Antworten: 1
Zugriffe: 6172

Ein Hallo von mir

bin der Thomas und Telecolumbus Kunde.
Wünsche euch einen schönen 4.Advent aus Berlin