Die Suche ergab 12 Treffer

von Spacemaster
So 12. Jan 2020, 12:10
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 22
Zugriffe: 16081

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Moin,

44,00€ für Pure Speed 400
4,99€ Telefon EasyBell Flatrate ins dt. Festnetz

(zusätzlich Kabel TV + pureTV HD Option und zwei Streamingdienste)

Schönen Sonntag
von Spacemaster
Sa 17. Aug 2019, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Warum wird Pyur so schlecht bewertet?
Antworten: 22
Zugriffe: 22032

Re: Warum wird Pyur so schlecht bewertet?

Hallo, kann mich den anderen nur anschließen. Solange man keine Probleme hat, läuft es ziemlich stabil. Man merkt aber auch genau, wenn z.B. an Feiertagen oder Wochenenden gerade viel surfen. Da gibt es ziemliche Schwankungen mit der Übertragungsgeschwindigkeit/-qualität. Habe aber sehr selten Probl...
von Spacemaster
Sa 20. Jul 2019, 15:27
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Das Tickets einfach ohne Rückinfo und Problembeseitigung, seitens Pyur, geschlossen werden, ist mir auch schon mehrfach passiert. Und es wurde auch kein neues Ticket von Pyur erstellt. Was allerdings immer kam, war die Email mit dem Link zur Kundenzufriedenheits-Umfrage... :lol: ....die E-Mail kam ...
von Spacemaster
Fr 19. Jul 2019, 20:59
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Hallo zusammen, kann es sein, dass mit der Umstellung auch die IPv6-Verbindung verschwunden ist? Habe seit wahrscheinlich gestern keine IPv6-Verbindung mehr. Benötige diese aber, da ich Telefonie über EasyBell betreibe und dort die IPv6-SIP-Adresse benutze. Telefonie hatte mit IPv4 nämlich nie rich...
von Spacemaster
Fr 12. Jul 2019, 16:07
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert. Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen. Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein...
von Spacemaster
Fr 5. Jul 2019, 21:36
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert. Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen. Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein...
von Spacemaster
Fr 5. Jul 2019, 20:28
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

hab auch kein ipv6 mehr...wenn du fritzbox hast kannste noch tunneln zur not. Tunneln klappt zwar, aber dann habe ich keine Telefonie mehr. Störungshotline sagte mir, dass das Modem nicht online ist bei Ihnen (ich habe aber eine IPv4-Verbindung) und ich ein Werksreset meiner Fritte machen und diese...
von Spacemaster
Fr 5. Jul 2019, 17:37
Forum: Internet
Thema: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS
Antworten: 41
Zugriffe: 15999

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Hallo zusammen, kann es sein, dass mit der Umstellung auch die IPv6-Verbindung verschwunden ist? Habe seit wahrscheinlich gestern keine IPv6-Verbindung mehr. Benötige diese aber, da ich Telefonie über EasyBell betreibe und dort die IPv6-SIP-Adresse benutze. Telefonie hatte mit IPv4 nämlich nie richt...
von Spacemaster
So 2. Dez 2018, 12:27
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 43014

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

@ all, Frage um einzugrenzen: Sind außerhalb von Leipzig die neu aufgeschaltenen Radioprogramme (PSR, Apollo, RSA usw) auch ausgefallen? hier steht nur noch die Kennung und im Receiver wird angezeigt Programm nicht verfügbar ... Cabelstar zeigt weiterhin Programmname an, Pegel und Qualität sind ang...
von Spacemaster
Mi 2. Aug 2017, 17:14
Forum: Internet
Thema: Slow internet on mobile even after ipv6 deactivation
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Slow internet on mobile even after ipv6 deactivation

Could it be a problem with the used WLAN-Channel? Try a Wlan-Test-App e.g. WifiAnalyzer ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vrem.wifianalyzer ). If many WLAN-Devices use the same channel (see attachment), you will probably have a slow internet connection. In this case try to use anot...
von Spacemaster
Do 28. Jan 2016, 22:09
Forum: Internet
Thema: Sammelthread Download/Upload zu langsam
Antworten: 81
Zugriffe: 38214

Re: Sammelthread Download/Upload zu langsam

http://www.speedtest.net/result/5037514570.png Das ist eine Telecolumbus 150 Mbit Leitung in Potsdam Bornstedter Feld Da ist man ja in Freiberg zur Zeit viel besser dran. Immerhin fast das Doppelte deines Downloads :| Aber vielleicht ist beim Verkauf der 100Mbit/s die Kommastelle aus Versehen zu we...
von Spacemaster
Mi 30. Dez 2015, 18:11
Forum: Tech Talk
Thema: IMAP Einstellungen (Outlook 2016)
Antworten: 12
Zugriffe: 14687

Re: IMAP Einstellungen (Outlook 2016)

Also Outlook 2016 und Telecolumbus funzt bei mir nur, wenn man die E-Mails per POP3 und unverschlüsselt abruft. Windows kommt bei der Verschlüsselung nicht mit dem SSL-Zertifikat klar, da es wohl auf die falsche Domain oder so ähnlich ausgestellt ist. Hier hängt sich Outlook permanent auf. Mein E-Ma...