Die Suche ergab 14 Treffer

von jerico
Sa 20. Jan 2018, 14:13
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Seit eines Stromausfalls wegen des Sturmes letzte Woche funktioniert meine AdvanceTV Box gar nicht mehr. Erhalte immer die Fehlermeldung "Etwas ist falsch gelaufen / Bitte schalten Sie Ihre Advance TV Box ueber den Schalter ab". Heute mehrmals die Hotline angerufen. Nach ca. 2h dann mal du...
von jerico
Do 12. Okt 2017, 20:16
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Update zu meiner Box. Nicht sicher ob ich ein Update erhalten habe oder nicht. Aber meine Box läuft seit einer Woche viel stabiler. Interessant ist, wenn ich auf Diagnose drücke, so ist die CPU jetzt immer zwischen 25 - 35%. Vorher war das immer so um die +85%. Fazit, Box reagiert viel schneller und...
von jerico
Do 21. Sep 2017, 09:19
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

schlechte Nachrichten. Habe eine Serie auf Maxdome geschaut. In den ersten 10 Minuten hatte ich ca. 10 Ruckler, wo das Bild für ca. 5-10 Sekunden stehen geblieben ist. Manchmal gibt es auch, dass das Bild weiterläut aber ohne Ton. Habe die Box neu gestartet und Serie weiter geschaut. Hat sich immer ...
von jerico
Mi 20. Sep 2017, 19:39
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bin gerade nach Hause gekommen. Das löschen der Benutzerdaten Maxdome in der DB hat geholfen. Nun funktioniert bei mir wieder alles. Videothek, Maxdome und Streaming auf Smartphones. Meine Erkenntnisse für alle, welche Probleme haben mit dem Zugriff auf Maxdome. Hotline anrufen und Sie sollen Benutz...
von jerico
Mi 20. Sep 2017, 13:50
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Maxdome und LiveTV geht bei mir auch seit längerem nicht mehr. Dafür hat die Box an Stabilität gewonnen. Wahrscheinlich weil es nicht an den Anschlag kommt mit modernen Sachen wie Maxdome / Videothek. An der Hotline wurde mir auch schon der Workaround mitgeteilt, Factory Reset ohne LAN / WLAN konfig...
von jerico
Sa 15. Jul 2017, 12:08
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Hier habe ich einen Link gefunden, wo man den Artikel lesen kann: http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Kriti ... n-Primacom

scheint direkt doch nicht zu gehe, über den facebook post sollte es klappen: https://www.facebook.com/lvzonline/post ... 7368031391
von jerico
Do 18. Mai 2017, 19:42
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bei mir auch noch kein Update. Hier mein Log mit meinen täglichen Problemen. Dies sind nur die Probleme die ich jeweils merke. Bei meiner Partnerin werden Sie nicht mitgeteilt / notiert. Das ganze ist ein Witz und eine Frechheit seitens ISP: 18.05.17 Schwarzes Bild Live TV, Power On/Off 16.05.17 Max...
von jerico
Do 30. Mär 2017, 13:21
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bei mir wird es auch immer schlimmer. - Klickt man zu viel herum, spring von Menu zu Menu, so startet das Gerät automatisch - Kann auch beim normalen zappen Live TV passieren - Immer wieder ab und zu kein Live TV, nur schwarzes Bild - Manchmal erholt es sich davon, manchmal muss ich manuel HW neu st...
von jerico
Do 23. Mär 2017, 09:38
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: advance box

Meine Probleme wurden durch ein Email von Primacom wie folgt beantwortet. Siehe Kopie Mail unten. Mit dem letzten Update hat sich das ganze etwas entschärft. Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr Transparenz an den Tag legen kann. Zum Beispiel bekannte und offene Probleme irgendwo öffentlich doku...
von jerico
Mi 22. Mär 2017, 14:26
Forum: Digital
Thema: Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3513

Re: Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit

Startzeit kann ich auch nicht auswählen. Somit muss ich die vorherige Sendung auch aufnehmen zur Sicherheit. Wenn es sich um einen Sender handelt, wo man nicht Vorwärtsspulen kann, so hat man verloren ! Ich komme mir vor wie in der Steinzeit mit der AdvanceBox. Es wäre alles kein Problem, wenn man e...
von jerico
Do 16. Mär 2017, 14:38
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: Advance TV Box Standby Verbrauch

Benutze nichts spezielles zum den Stromverbrauch zu messen. Habe einen Wi-Fi Smart Plug angeschlossen von TP-LINK HS-110: http://www.tp-link.com/us/products/details/cat-5516_HS110.html Wenn mein Gerät abgestellt ist, so ist die Wärme oben links am Gehäuse immer noch sehr hoch. Ein weiteres Zeichen, ...
von jerico
Do 16. Mär 2017, 11:40
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Re: advance box

Wegen der Harddisk und Standby. Kann dazu keine Aussage machen. Habe aber festgestellt, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Gerät An und Gerät Standby. Unterschied liegt bei ca. 1-2 Watt Verbrauch. Standby Verbrauch immer noch viel zu hoch. Als würde dieser nicht richtig funktionieren. Habe im ...
von jerico
Di 14. Mär 2017, 09:42
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Advance TV Box Standby Verbrauch

Guten Morgen Zusammen Musste mit grossem bedauern feststellen, dass es eigentlich bei meiner Box fast keine Rolle spielt ob das Gerät läuft oder im Standby Modus ist. In beiden Fällen wird ca. 15 Watt Leistung verbraucht. Differenz zwischen Aktiv / Standby +/- 1-2 Watt. Mit diesen Werten wird nicht ...
von jerico
Fr 10. Mär 2017, 12:44
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422503

Advance TV Box / App maxdome flat

Hallo Zusammen Anbei ein erster Beitrag zur maxdome flat. Heute meine Advance TV Box erhalten. Leider ohne Harddisk. Habt Ihr auch schon bemerkt, dass die maxdome flat eine limitierte Version von Maxdome ist. Diverse Filme / Serien die ich bei Maxdome abrufen kann, sind in der maxdome flat nicht ode...