Die Suche ergab 60 Treffer

von rosi50j
Mo 31. Jul 2017, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: Techniker ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Techniker ?!

jochenb ...das Zitat zum Forum steht in der Präambel und stammt nicht von mir! Aus der Anfrage des User ,und seiner Wortwahl ist klar erkennbar, dass ,er Hilfe oder Antworten zu seinem Problem haben möchte. Die Wortwahl von kasimir lässt hier klar eine "Verballhornung" des Fragenden erkenn...
von rosi50j
Mo 31. Jul 2017, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Techniker ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Techniker ?!

das kommt zuerst mal drauf an wo dein haus wohnt... Das Telecolumbus Forum wurde gegründet um Kunden von Telecolumbus eine zentrale Anlaufstelle zu geben, auf der sie News & Probleme diskutieren als auch behandeln können. @kasimir...du bist nicht einmal TC Kunde und findest Du die Art deiner An...
von rosi50j
Do 27. Jul 2017, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!
Antworten: 80
Zugriffe: 35252

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Ein Mahnverfahren kann jeder einleiten. Das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist. Ich weiß nur nicht was dir das nutzen soll. Es ist ja nicht so, dass du von TC noch Geld bekommst und TC nicht zahlt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist DSL bei dir nicht möglich. Ich würde folgendes ...
von rosi50j
Mi 19. Jul 2017, 18:45
Forum: News
Thema: ARD/ZDF müssen laut Gericht für Kabeleinspeisung bezahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Re: ARD/ZDF müssen laut Gericht für Kabeleinspeisung bezahlen

Was sollen TC-Kunden nun mit dieser Verlautbarung anfangen? Da gibt es doch aktuell ganz andere Probleme!
von rosi50j
Fr 14. Jul 2017, 11:16
Forum: Internet
Thema: Thompson thg571k Leuchtdioden
Antworten: 7
Zugriffe: 6212

Re: Thompson thg571k Leuchtdioden

Kabelglotzer hat geschrieben:Warum 2 mal gepostet, die Frage steht doch schon bei Störunsmeldungen?
Warum maßregelst du hier immer wieder User, die eine Frage oder Problem mit gleichem Inhalt in unterschiedlichen Themengebieten posten?
Das Forum ist ja nun wahrlich nicht überlaufen und in welcher Funktion handelst Du hier?
von rosi50j
Do 13. Jul 2017, 14:31
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422533

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

berndione hat geschrieben:Zumindest muß er nichts zurückfordern.
...das ist auch wieder wahr...
von rosi50j
Do 13. Jul 2017, 11:58
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422533

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bei TC herrscht zur Zeit wirklich das totale Chaos. Aber was willst du auf dem Rechtweg denn erreichen? Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja wegen nicht erbrachter Leistung auch nichts bezahlt. Also ist das Maximum was du erreichen kannst die außerordentliche Kündigung. Dazu brauchst du...
von rosi50j
Mo 3. Jul 2017, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Antworten: 34
Zugriffe: 15760

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

bei mir war das gleiche Problem, aber seit ca. 12.00 Uhr sind neben der aktuellen Rechnung auch die alten Rechnungen im Kundenportal wieder bei mir einsehbar.
von rosi50j
Mo 26. Jun 2017, 18:50
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422533

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Kabelglotzer hat geschrieben:Dann mache es. Da es Listen über unmögliche User gibt kann ich nur vermuten, daß ist einer. Aber wenn der Forenbesitzer es so will, dann weiter so.
du disqualifizierst dich mit dieser Einlassung erneut. Was sollen diese ständigen Verunglimpfungen anderer User -nicht nur in diesen Forum!
von rosi50j
Mo 26. Jun 2017, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 36
Zugriffe: 13242

Re: Vorratsdatenspeicherung

@berndione. danke für deine dezidierte Einlassung. Aber wie man an der nachfolgenden Reaktion sieht - es ist nichts angekommen. Na vielleicht gibt es ja mal wieder Gelegenheit zu substanziellen Gedankenaustausch.
von rosi50j
Mo 26. Jun 2017, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 36
Zugriffe: 13242

Re: Vorratsdatenspeicherung

Es ist eigentlich sehr schade, dass eine doch recht interessante Diskussion wieder durch das eine oder andere Mitglied in diesem Forum kaputt gemacht wurde. Allein durch Halbsätze mit mehrfacher Pünktchensetzung und völlig absurden Beimengungen wie Fußfesseln lassen einen positiven Meinungsaustausch...
von rosi50j
So 25. Jun 2017, 20:58
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Nächstes Update: es passierte natürlich nichts. Also Freitag nochmals angerufen. Nervosität stellte sich beim Gesprächspartner ein aber keine Hilflosigkeit. Er versprach alle Hebel in Bewegung zu setzen, buchstabierte seinen Name, damit ich auch weiß mit wem ich gesprochen habe und sagte er ruft zu...
von rosi50j
So 25. Jun 2017, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 36
Zugriffe: 13242

Re: Vorratsdatenspeicherung

Die Frage war berechtigt, denn nur wer etwas zu verbergen hat, hat Probleme mit der Vorratsdatenspeicherung. :lol: ja klar... du hast sicher auch keine Gardinen am Fenster und keine Probleme damit, mir mal deine Kontoauszuege zu zeigen. Jeder hat was zu verbergen, nennt man Privatsphaere. Und den g...
von rosi50j
Mi 31. Mai 2017, 17:11
Forum: News
Thema: Tele Columbus und M7 verlängern Zusammenarbeit bei Pay-TV
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Re: Tele Columbus und M7 verlängern Zusammenarbeit bei Pay-TV

Der hier verbreitete Text ist doch für TC Kunden gegenwärtig völlig ohne Bedeutung. Nicht TC hat Stress mit Discovery sondern M7. Demzufolge ändert sich soweit für TV Kunden erst mal Garnichts. Vollmundige Erklärungen hat M7 schon bei anderen Gelegenheiten abgegeben, TC ist eben nur Kunde und der En...
von rosi50j
Mi 24. Mai 2017, 16:59
Forum: News
Thema: ANGA COM 2017: M7 stellt erstmals neue Markenstrategie vor
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

Re: ANGA COM 2017: M7 stellt erstmals neue Markenstrategie vor

klanoe hat geschrieben:Hallo
Ich habe eine Frage.
Was ist M7?
vereinfacht gesagt: M7 ist der TV-Senderlieferant u.a. für Telecolumbus
von rosi50j
Mi 24. Mai 2017, 14:52
Forum: News
Thema: ANGA COM 2017: M7 stellt erstmals neue Markenstrategie vor
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

Re: ANGA COM 2017: M7 stellt erstmals neue Markenstrategie vor

...nur Worte, kaum neues und das "Premium" ist so alt und Inhaltsschwer wie das "Extra"
von rosi50j
Mo 22. Mai 2017, 19:26
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Dafür kann doch TC nichts. Der Lieferant ist M7 (Kabelkiosk) ...ist schon klar! Das M7 nicht die Verdoppelung der Gebühren an Discovery akzeptieren will, ist nachvollziehbar . Die Angebote/Sender von Discovery rechtfertigen eine so hohe Preissteigerung nicht. Auch wir Endverbraucher würden wohl ein...
von rosi50j
Mo 22. Mai 2017, 16:20
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Seit heute sind die Sender DMAX HD und TLC HD komplett von der Liste verschwunden. Dafür ist jetzt der " tolle " Sender ANIXE in "hoher SD-Qualität freigeschaltet. Viele Shoppingzeiten und seltsame Trickfilme -"super" Ersatz für DMAX :?: :D
von rosi50j
Mo 22. Mai 2017, 12:57
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Damit könnte ich auch als Anbieter auftreten und nur ARD und ZDF einspeisen und trotzdem üppig abkassieren, da ich in Verhandlung mit anderen Sendern stehe. Werde gleich mal so ein Unternehmen gründen. :lol: :lol: :lol: ...dieses Thema hatten wir ja schon im März mit Extra HD. TC schweigt und sitzt...
von rosi50j
Mo 22. Mai 2017, 11:52
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

servus, habe mich zu diesem thema, und tc allgemein, hier angemeldet. bei uns ist ebenfalls seit ein paar tagen dmax-hd weg, hinweis 610.... dmax ohne hd läuft aber nach wie vor. auf der hp von tc kann man die ci-kartennummer zum freischalten senden. freischalten? denkste. habe heute aus diesem gru...
von rosi50j
Mo 22. Mai 2017, 10:12
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Das ist kein schlechter WSitz. Es war doch bekannt, das Discovery mit M7 neu verhandelt hat. Die Verhandlungen sind gescheitert, daraufhin hat M7 den Zugang zu allen Diskovery-Sendern dicht gemacht. Da trägt noch nichteinmal TC die Schuld. Auch andere Netzbetreiber die den Kabelkiosk einspeisen hab...
von rosi50j
Sa 20. Mai 2017, 20:26
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Andy32 hat geschrieben:Hat also M7 doch Nägel mit Köpfen gemacht und die Verbreitung eingestellt, dann wirds wohl auch kein Eurosport HD geben :( Sendet denn der Discovery Channel noch?

Discovery Channel ist über Extra HD noch empfangbar.
von rosi50j
Fr 19. Mai 2017, 19:30
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 41188

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

...naja, auf TLC kann wohl in HD verzichtet werden. Bei DMAX ist es schon eher sehr misslich. Ob TC nun dafür kann oder nicht - als selbst behaupteter 3.größter Kabelanbieter kann man auf der Webseite schon seine Kunden über Veränderungen informieren.
von rosi50j
Di 9. Mai 2017, 20:08
Forum: Digital
Thema: Pay tv sender weg, kein preisnachlass
Antworten: 13
Zugriffe: 8740

Re: Pay tv sender weg, kein preisnachlass

Normalerweise würd ich noch anmerken, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind... aber was solls ^^[/quote]

...stimme ich zu! Allerdings können sie auch Substanz ausdrücken im Gegensatz zu manch " tiefsinniger" Anmerkung in unterschiedlichen Foren :D
von rosi50j
Di 9. Mai 2017, 16:55
Forum: Digital
Thema: Pay tv sender weg, kein preisnachlass
Antworten: 13
Zugriffe: 8740

Re: Pay tv sender weg, kein preisnachlass

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Verfügbarkeit nicht immer nur an TC liegt. Es ist leider auch so, dass es immer noch Wohneinheiten gibt, die so grottig ausgebaut sind, dass man hier einfach technisch nicht alles anbieten kann, was geht. Wenn also ein Sender (oder auch mehrere) nicht verfügbar s...