Die Suche ergab 18 Treffer

von KaiH1a
Di 23. Okt 2018, 23:04
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

@Cortex Mir ist schleierhaft, wie du dieses Unternehmen und diese Box verteidigst. Neue Funktionen wird es geben, ist deine Meinung. Wer sich mit Telecolumbus bzw. Pyur auskennt, bezweifelt das stark. Ich glaube daran auch nicht. Warum sagt denn keiner der Verantwortlichen hierzu etwas? Vielleicht h...
von KaiH1a
Fr 12. Okt 2018, 17:03
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

@Cortex Also wenn eine Sondersortierung als Komfortfunktion gesehen wird, haben wir tatsächlich völlig unterschiedliche Ansichten. Blöd dabei ist eben nur, dass die Sendersortierung als Funktion in der Beschreibung der Box steht. Also funktioniert die Kiste bis heute nicht. Außerdem gehen auch die G...
von KaiH1a
Mi 10. Okt 2018, 16:25
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen. 1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu zei...
von KaiH1a
Mo 8. Okt 2018, 21:34
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Die Schrottbox wird nie Sender sortieren können. Auch andere Funktionen, die heute längst Standard sind, wird die Box nie können. Man hat bei diesem Unternehmen kein Interesse daran. Die Herrschaften wissen ganz genau, dass sie de facto eine Monopolstellung haben und die armen Kunden auf Grund der R...
von KaiH1a
Fr 28. Sep 2018, 20:29
Forum: Digital
Thema: Silverline Hinweis 610
Antworten: 8
Zugriffe: 6633

Re: Silverline Hinweis 610

Das ist ein weiteres Beispiel der Unverfrorenheit dieser Firma. TC belässt sein Pay-TV-Paket immer bei 30 Sendern. Kommt einer neuer rein, fliegt dafür ein anderer raus. Die neuen Sender bekommt man nur mit einer Paketumstellung von alt auf neu mit der Konsequenz, dass für neue Sender andere Sender ...
von KaiH1a
Di 18. Sep 2018, 17:09
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ganz stabil scheint die Box auch mit der neuen Version nicht zu laufen. Gestern ist sie mir beim Zurückspulen einer Aufnahme abgestürzt. Außerdem ist das Rückspulen der Aufnahmen sehr häufig nicht möglich. Der Balken setzt sich gleich auf den Beginn der Aufnahme. Stabil ist etwas anderes!
von KaiH1a
Sa 15. Sep 2018, 23:28
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

@SKueck Wie ansprungslos werden die Kunden von Pyur noch. Diese Box funktioniert eben nicht, weil sie weiterhin noch nicht einmal die Funktionen beherrscht, die in der Boxbeschreibung stehen. 1. Wo lassen sich die Sender sortieren? 2. Geht der Videotext? 3. Lassen sich Aufnahmen manuell steuern. Auf...
von KaiH1a
Fr 14. Sep 2018, 00:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet

@jebeyer

Solche punktuellen Ausfälle kommen bei mir (auch 09119) leider sehr häufig vor - sicherlich 2 bis 3 mal in der Woche. Für diese Firma ist das aber normal. Wir können froh sein überhaupt Internet zu haben.
von KaiH1a
Mo 3. Sep 2018, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13998

Re: Radiostream vom ORF?

Nachdem ich insgesamt 8 mal die Hotline angerufen hatte und man mich immer wieder vertröstete, hatte ich am 27. August dem Vorstand eine scharfe Email mit dem Problem geschickt. Zwei Tage später erhielt ich dann die Zusage, dass man zeitnah eine Lösung mit den Kollegen des ORF finden wird. Heute hab...
von KaiH1a
Mi 15. Aug 2018, 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13998

Re: Radiostream vom ORF?

Es ist ja nicht nur der ORF. Auch eine Zeitung aus Österreich lässt sich zumindest bei mir nicht aufrufen. Dabei handelt es sich um die Seiten diepresse.com.
von KaiH1a
Di 14. Aug 2018, 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13998

Re: Radiostream vom ORF?

Ich habe bei Pyur schon diesbezüglich 6x angerufen. Mehrmals hat man mich versucht abzuwimmeln und mir einzureden, der Fehler liegt an meinem Gerät. Jetzt will man in meinem Modem einige fehlerhafte Programmierungen festgestellt haben, die von der Technik neu geschrieben werden müssen. Das zieht sic...
von KaiH1a
Di 14. Aug 2018, 19:43
Forum: News
Thema: TC Aktien auf Talfahrt
Antworten: 70
Zugriffe: 31310

Re: TC Aktien auf Talfahrt

Da kann man nur sagen: "Weiter so!"

Offensichtlich schätzen die Anleger den Wert und die Leistungen des Unternehmens richtig ein.
von KaiH1a
Do 9. Aug 2018, 17:27
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Natürlich ist die obere Führungsebene undfähig und nicht gewillt im Sinne der Kunden zu arbeiten. Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, dass sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern wird. Die Herrschaften sitzen dort noch immer auf einem sehr hohen Ross. Die wissen, dass der Breitbandausbau...
von KaiH1a
Di 7. Aug 2018, 20:25
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ich empfehle zu wechseln. Ich hatte Mailkontakt mit dem neuen Direktor TV. Dieser schrieb mir, dass es künftig aller zwei Monate Updates geben soll. Allerdings wollte er mir nicht mitteilen, wann die Box fehlerfrei funktioniert und alle Funktionen beherrscht. Hier der Originalwortlaut: "Wir wer...
von KaiH1a
Do 28. Jun 2018, 00:06
Forum: Sky
Thema: Sky schmeißt RTL Sender raus
Antworten: 5
Zugriffe: 5357

Re: Sky schmeißt RTL Sender raus

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PayTV-Sender der RTL-Gruppe ins Pyur-Netz eingespeist werden. Das Datum steht auch schon fest. Es ist der Sanktnimmerleinstag in dem Jahr, wo Ostern und Weihnachten aufeinanderfallen.
von KaiH1a
Fr 2. Feb 2018, 14:02
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

@berndione Es handelt sich hier nicht um ein zivilrechtliches Problem. Pyur agiert betrügerisch, weil sie wissen, dass sie seit Monaten defekte Geräte verkaufen. Verantwortlich hierfür sind die im Handelsregister eingetragenen Personen. Der Straftatbestand ergibt sich aus § 263 Strafgesetzbuch. § 26...
von KaiH1a
Do 1. Feb 2018, 18:06
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Aus meiner Sicht kann man ganz einfach Strafanzeige wegen Betruges stellen. Hier wird über Monate hinweg wissentlich eine nichtfunktionierende Box verkauft. Dieser Vorgehen können wir alle belegen. Hier handelt es sich eindeutig um Betrug und Betrug ist eine Straftat. Somit wird sich die Staatsanwal...
von KaiH1a
Mo 22. Jan 2018, 23:32
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420312

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Hallo jerico, das Problem hatte ich schon mehrmals. Vielleicht gibt es eine Lösung. Allerdings sind danach deine Aufnahmen weg. Aber das ist beim Gerätetausch ja auch der Fall. 1. Klemme die Festplatte von der Box. 2. Schalte die Box jetzt am Schalter auf der Rückseite aus und wieder an. 3. Die Box ...