Die Suche ergab 222 Treffer

von Kvert
Mi 18. Nov 2020, 17:20
Forum: Digital
Thema: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?
Antworten: 27
Zugriffe: 26913

Re: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?

Weiß jemand wann RTL UHD in Zwickau eingespeist wird? Finde ich nicht in Ordnung dies vollmundig in den Pressenews anzukündigen siehe https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/neue-uhd-und-hd-kanaele-im-netz-von-tele-columbus-rtl-programmeinspeisung-bei-pyur-561007/ nur beim Kunde ist davon...
von Kvert
Fr 2. Okt 2020, 18:18
Forum: Digital
Thema: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?
Antworten: 27
Zugriffe: 26913

Re: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?

ab sofort ist ja RTL UHD bei Pyur empfangbar.
Weiß jemand ob es in Zwickau bereits im Kabelnetz eingespeist ist?
von Kvert
Fr 8. Mai 2020, 09:17
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 121
Zugriffe: 53214

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

zum Vergleich dazu hier mein 100 Mbit/s Telekom Anschluß:

Bild
von Kvert
Mi 15. Jan 2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: CI+ Modul abzugeben
Antworten: 11
Zugriffe: 24433

Re: CI+ Modul abzugeben

Der Trick ist vermutlich zu sagen das man es vor langer Zeit selbst bei TC gekauft hat, es aber nicht mehr funktioniert mit dem aktuellen Vertrag. Wenn man hingegen sagt das man es bei ebay gekauft hat, wird man zu 99,9% natürlich scheitern, denn die wollen ja nicht den Verkauf dort fördern.
von Kvert
Mi 15. Jan 2020, 10:14
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 22
Zugriffe: 16033

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Mit 400mbit + TV und Mobiltelefon über 100€ im Monat. Mobil aber bei Vodafone. :mrgreen: Macht Kabelfernsehen wirklich noch Sinn? Waipu kann ich am PC im Browser, per App auf dem Tablett oder Handy und per Fire-Stick auf der Glotze sehen. Für das Kabelfernsehen bräuchte man doch für jedes Endgerät,...
von Kvert
Di 21. Mai 2019, 10:26
Forum: Digital
Thema: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?
Antworten: 27
Zugriffe: 26913

Re: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?

na also, es geht vorwärts: https://www.teltarif.de/m7-deutschland- ... 76689.html
(Kabelkiosk wurde zu M7 umbenannt)
dann kann also UHD bei Pyur bald starten
von Kvert
Mi 20. Mär 2019, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss Pyur/Primacom
Antworten: 10
Zugriffe: 19442

Re: Tschüss Pyur/Primacom

ich habe seit Mai 2018 100/40 Mbit VDSL von der Telekom und bin auch top zufrieden, vor allem der Upload war eine ärgerliche Bremse bei Pyur. Das Gute ist das man bei VDSL alle 2 Jahre zwischen den 3 Anbietern Telekom, Vodafone und O2 hin- und herwechseln kann, und damit immer rechnerisch bei ca. 23...
von Kvert
Mi 20. Mär 2019, 10:25
Forum: News
Thema: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015
Antworten: 20
Zugriffe: 12336

Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Hallo, was der PYUR Mitarbeiter schreibt ist falsch. Die Rückerstattung gilt natürlich auch für nicht mehr aktive Verträge. Die wurden schließlich genauso "betrogen" wie die weiterhin aktiven Kunden. Habe das Formular im Dezember gesendet, obwohl alle benötigten Daten schon vorlagen. Rein...
von Kvert
Di 12. Mär 2019, 16:45
Forum: Digital
Thema: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?
Antworten: 27
Zugriffe: 26913

Re: Wann 4K UHD Sender bei Kabelkiosk?

irgendwie ist man bei dem "Laden" technologisch bei TV-Sendern immer als letzter dran :cry:
von Kvert
So 18. Nov 2018, 11:19
Forum: Digital
Thema: ab wann RTL UHD bei Pyur?
Antworten: 5
Zugriffe: 6193

ab wann RTL UHD bei Pyur?

Auf Sat gibt es ja bereits RTL UHD, ab wann wird es bei Pyur eingespeist? Bei Pro7 nennt sich der Sender UHD1. Genügend Kapazitäten sollte es ja dank der Analogabschaltung bereits geben. Meiner Meinung nach können die ÖR SD-Sender mit der Abschaltung folgen, da man die ÖR HD ja sowieso unverschlüsse...
von Kvert
Di 16. Okt 2018, 12:00
Forum: News
Thema: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015
Antworten: 20
Zugriffe: 12336

Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

prima das TC ein Einsehen hat, ich habe mich nun hier eingetragen: https://www.pyur.com/information-zur-tarifmigration und warte auf den Rückruf. Ich wurde damals von 14,99 Euro (16er Internet) auf 19,99 Euro (2er Kombi) zwangsumgestellt und bin seit Mai 2018 nicht mehr Internetkunde (nur noch Kabel...
von Kvert
So 14. Okt 2018, 16:17
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35541

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Yepp bin jetzt auch voll bei der Telekom zufrieden:

http://idgtechmedia.speedtestcustom.com ... d560d5d854

Vor allem der qualitative Unterschied bei der Telefonieverbindung ist enorm.
von Kvert
Sa 19. Mai 2018, 00:00
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35541

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

ok, bin jetzt auch durch und nun bei der Telekom. von 100/40 kommen hier real 80/25 Mbit/s an, aber 25 Mbit/s Upload sind halt bei Pyur unerreicht. Die Veränderung von 1 auf 25 Upload-Speed sind schon der Wahnsinn. Und das fast rechnerisch gleicher Preis, von 20 Euro pro Monat Pyur auf 23-24 Euro (e...
von Kvert
Fr 18. Mai 2018, 23:53
Forum: Telefon
Thema: SIP Anbieter Fritzbox 6490
Antworten: 7
Zugriffe: 7165

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Hi,

hast du bei Pyur eine Festnetzflat mit inklusive? Wenn ja würde ich dir noch erklären wie du diese nutzen kannst mit der Fritzbox.
von Kvert
Fr 18. Mai 2018, 23:50
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 419621

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

"Für Kunden mit Röhrenfernsehern"... also da musste ich schon schmunzeln, das dürfte kein einziger mehr haben, die dürften alle den Geist mittlerweile aufgegeben haben. Eine Röhre hält nicht länger als 8 Jahre und die letzten Röhren-TVs wurden soweit ich mich erinnere bis 2000 hergestellt.
von Kvert
Fr 18. Mai 2018, 23:30
Forum: News
Thema: Steigt YouTube in den deutschen Fernsehmarkt ein?
Antworten: 10
Zugriffe: 5131

Re: Steigt YouTube in den deutschen Fernsehmarkt ein?

Ja so ist es, ich bin Altkunde mit 2 gekauften CI+ Modulen. Wenn ich den Vertrag neu abschließen würde, dann müsste ich 30 Euro pro Monat zahlen, also das doppelte, was natürlich total überteuert ist. In dem Fall würde ich mir natürlich ohne zu überlegen eine Sat-Schüssel kaufen. Aber ich denke das ...
von Kvert
Do 17. Mai 2018, 09:31
Forum: News
Thema: Steigt YouTube in den deutschen Fernsehmarkt ein?
Antworten: 10
Zugriffe: 5131

Re: Steigt YouTube in den deutschen Fernsehmarkt ein?

Ich zahle bei Pyur 16,71 Euro pro Monat für den TV-Anschluß mit 2 (gekauften) HD+ Karten. Die eine steckt im TV und die andere im Festplattenrekorder. Wenn ich auf Satellit oder DVB-T2 umsteigen würde mit den 2 benötigten Karten, würde es 11,50 Euro pro Monat kosten, also nur 5 Euro pro Monat Einspa...
von Kvert
Mi 16. Mai 2018, 10:13
Forum: Telefon
Thema: Nach Wechsel zu Telekom: Unterschied wie Tag und Nacht beim Telefonieren
Antworten: 10
Zugriffe: 8191

Re: Nach Wechsel zu Telekom: Unterschied wie Tag und Nacht beim Telefonieren

Total falsche Schlussfolgerung... Das hat lediglich mit den unterschiedlichen Audiocodec zu tun...Telekom verwendet G.722 HD Voice... Pyur selbst nicht... über einen externen VOIP Anbieter wäre das auch über Pyur die Pyurleitung möglich gewesen... Es geht hier aber nicht um einen externen VOIP Anbi...
von Kvert
Di 15. Mai 2018, 23:30
Forum: Telefon
Thema: Nach Wechsel zu Telekom: Unterschied wie Tag und Nacht beim Telefonieren
Antworten: 10
Zugriffe: 8191

Nach Wechsel zu Telekom: Unterschied wie Tag und Nacht beim Telefonieren

Hallo, ich habe bisher mit einem Pyur 16/1 Mbit/s Anschluß an einer Fritzbox 7490 über Pyur telefoniert. Dazu war die Fritzbox per Splitterkabel mit dem Pyur Modem-Telefoneingang verbunden. Es wurde mit der Fritz!Fon App auf einem Smartphone über WLAN telefoniert. Nun habe ich zu einem Telekom 100/4...
von Kvert
Mi 9. Mai 2018, 19:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)
Antworten: 52
Zugriffe: 21215

Re: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)

ist bei euch auch wieder alles tot?
diesmal hilft auch kein anderer DNS Eintrag...
von Kvert
Mo 23. Apr 2018, 10:46
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35541

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Hey Leute, der Termin rückt näher, Mitte Mai ist es soweit und ich wechsle zu VDSL. Ich berichte dann hier was von den angebotenen 100/40 Mbit tatsächlich übrigbleibt :D Danach werde ich im Abstand von 2 Jahren zwischen Telekom/Vodafone/1&1 hin- und herwechseln um auf rechnerisch 20-25 Euro pro ...
von Kvert
Mo 26. Mär 2018, 15:43
Forum: Digital
Thema: Welt der Wunder TV
Antworten: 13
Zugriffe: 9071

Re: Welt der Wunder TV

meiner Ansicht nach kann man auf solche SD-Sender komplett verzichten. Man hat sich mittlerweile an HD-Qualität gewöhnt und SD ist nicht mehr wirklich anschaubar. Einziger Mehrwert von SD-Sendern ist, das z.b. RTL HD oder Pro7 HD nicht per Festplattenrecorder aufnehmbar ist, und dann auf einen priva...
von Kvert
Fr 12. Jan 2018, 20:19
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35541

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Mein Netz ist Bosch > ewt > TC/Pyur Telekom ist bei mir maximal 100 Mbit (VDSL) seit Frühjahr 2016 verfügbar, zuvor war bei 6 Mbit/s Schluß. Deshalb war bis 2016 TC alternativlos. Der Pyur 60er Tarif ist für mich auch keine Alternative, denn diesen gibt es nur im Paket mit TV/Festnetz für 48 Euro pr...
von Kvert
Fr 12. Jan 2018, 09:47
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35541

Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Hallo, da ich meine 2er Kombi 16 DL / 1 UL für 19,99 Euro monatlich nun auch einmal zeitgemäß upgraden möchte, stellen sich für mich 2 Möglichkeiten: Pyur 200/6 Mbit für 30 Euro ohne Festnetz-Flat oder Telekom (Magenta Zuhause L) 100/40 Mbit inkl. Festnetz-Flat für rechnerisch 22,45 Euro (mit verivo...
von Kvert
Sa 23. Dez 2017, 19:45
Forum: Internet
Thema: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 5562

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

stereotype hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 16:29
Das sollte auch mit einem SSH Tunnel oder VPN funktionieren.
kennst du da kostenlose Anbieter?