Die Suche ergab 46 Treffer

von micha
So 8. Okt 2017, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Neue Adresse bei Kündigung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Re: Neue Adresse bei Kündigung ?

Da ich keine Informationen erhalten habe, dass TC = Pyur ist, ist mir ist keine neue Anschrift bekannt, von daher würde ich die letzte bekannte Anschrift nutzen.
von micha
Do 5. Okt 2017, 22:58
Forum: News
Thema: PŸUR macht Internet-Zugänge schnell, einfach und fair
Antworten: 13
Zugriffe: 7226

Re: PŸUR macht Internet-Zugänge schnell, einfach und fair

Was wirklich fehlt ist eine Option, das man Bestandskunde ist. So kann man eigentlich online kaum etwas abschließen, sondern muss mit der Bestellhotline telefonieren. Nicht das ich damit ein ernstes Problem habe, aber so mancher Onlinevorteil geht evtl. verloren... Bei mir war es z.B. die 50 Eurone...
von micha
Do 5. Okt 2017, 21:03
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Übrigens hat mir die Hotline auch gesagt, dass mit einem Wechsel die verbleibende Vertragslauftzeit entfällt bzw. auf 3 Monate gesenkt wird. Ganz glauben kann ich das jedoch nicht. Ui ... nee das kann ich auch nicht glauben ... Vielleicht wurde für die "Hotliner" mehr Provision versproche...
von micha
Do 5. Okt 2017, 20:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: KabelBox defekt oder Internet Störung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Manchnmal ist es schon "zum Mäuse melken" und bin froh das es Euch, das Forum gibt . Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr zu 100%, d.h es ist sehr schwankend ... 04.10.2017 16:48:54 - Download: 40,08 Mbit/s | Upload: 0,85 Mbit/s 04.10.2017 22:36:13 - Download: 33,31 Mbit/s | ...
von micha
Do 5. Okt 2017, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

Re: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail ?

Guten Morgen ... bei TC gab es ja die Mail: complaint@telecolumbus.de, weiß jemand ob die auch bei pyur eingerichtet worden ist? Gruß Die Mail klappt noch anstandslos. Habe heute erst wieder Bescheid zur Klärung eines Problems erhalten. Nachdem ich telefonisch heute KEINEN erreicht habe (unter den ...
von micha
Do 5. Okt 2017, 09:57
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Ich verstehe es einfach nicht! Warum dieses gemeckere über Upload? Wenn ihr mehr Upload benötigt, dann sucht euch einen Anbieter, der das auch anbietet. Wenn es keinen anderen Anbieter gibt, dann ist das halt Pech. Mund abwischen und weiter. Es ist mir vollkommen wumpe ob mein Upload 3 oder 5 Minut...
von micha
Do 5. Okt 2017, 08:32
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

Gibt es eine Neue Complaint E-Mail?

Guten Morgen ...

bei TC gab es ja die Mail: complaint@telecolumbus.de, weiß jemand ob die auch bei pyur eingerichtet worden ist?

Gruß
von micha
Mi 4. Okt 2017, 23:46
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Ich weiß noch nicht so recht wie ich es Beschreiben soll ... oder was mir besser gefallen würde, TC oder Pyur ... Mein persönlicher Eindruck zu Pyur ist noch sehr verhalten und von den Produkten nicht überzeugt. Ich habe mir die neue Website genauer angesehen, was ins Auge fällt ist, dass alles über...
von micha
Di 26. Sep 2017, 17:18
Forum: Allgemein
Thema: Einzelverbindung wiederholt falsch abgerechnet ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1545

Einzelverbindung wiederholt falsch abgerechnet ...

Zuerst möchte ich sagen, dass nach Monaten mal etwas funktioniert hat ... Ich habe den EVN (Einzelverbindungsnachweis) pünktlich per E-Mail erhalten ... :lol: Das negative ist, es wurde wiederholt (seit Juni 2017!) die Notrufnummer 110 falsch abgerechnet ... Gewählt aus Berlin 110 Abgerechnet: 00110...
von micha
Di 26. Sep 2017, 08:26
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 43
Zugriffe: 63444

Re: Aus telecolumbus-forum.net wird pyurforum.de

Tausend Dank ... die Farbe ist schön ... besser lesbar - Danke ... ;)
von micha
Di 26. Sep 2017, 08:21
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung 25.09.2017 ab 22 Uhr - Berlin Friedrichshain
Antworten: 1
Zugriffe: 1897

Störung 25.09.2017 ab 22 Uhr - Berlin Friedrichshain

Habe seit gestern (MO 25.09.2017) ab ca 22 Uhr Internet/Telefon Störung ... Aktuell funktioniert es, ABER sehr sehr langsam und es schwankt ... Hat noch wer im Bezirk Friedrichshain mit dem selben Probleme? Nachtrag: Ich habe das Glück gehabt und jemand unter der 3388 8000 erreicht, es liegt eine St...
von micha
Sa 23. Sep 2017, 10:08
Forum: Internet
Thema: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Antworten: 282
Zugriffe: 113729

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Wenn jemand eine 16er / 20er Leitung für den alten Tarif besitzt und damit auskommt, sollte er diesen behalten ...

Jetzige Tarife egal wo kostet die 16er fast genau so wie die 50er / 60er Leitung ... im Schnitt sollte man ca. 30 € schon einplanen für eine 2er Kombi ...
von micha
Sa 23. Sep 2017, 09:10
Forum: Internet
Thema: Upload Drops während Stream
Antworten: 7
Zugriffe: 3614

Re: Upload Drops während Stream

Ja, das ist aber schon seit dem man nicht in das Kundenkonto gelangt d.h. seit Monaten ... und irgend ein "Schlauberger" von TC sagte mir dass es trotzdem funktioniert ... naja ... wer weiß von was der geträumt hatte ... Nutzen kann man zB. https://breitbandmessung.de/ oder http://beta.spe...
von micha
So 17. Sep 2017, 11:29
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..
Antworten: 10
Zugriffe: 6535

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Dein Ärger kann ich sehr gut verstehen ... ich persönlich habe seit Wochen auch Ärger mit TC ... und anzurufen habe ich mir abgewöhnt, dazu ist mir meine Zeit zu schade eh man dort durchkommt ... Das Forum ist von User für User ... und ist nicht von TC ... Ich schreibe nur noch an diese E-Mail (comp...
von micha
Sa 16. Sep 2017, 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Telefonischer Kundenservice nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2988

Re: Telefonischer Kundenservice nicht erreichbar

Ich kann Ralle voll verstehen ... seit Ende August 2017 geht bei mir mit TC auch alles drunter und drüber ... wo einige Unternehmen nach vorne schauen geht TC nicht nur einen Schritt zurück ... Ich habe es mir abgewöhnt bei TC anzurufen, weil man eh nicht durch kommt ... meine Anliegen gehen nur noc...
von micha
Di 12. Sep 2017, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 13073

Re: Neuen Vertrag bekommen - obwohl nichts bestellt etc.

U P D A T E Gestern (11.09.2017) bekam ich einen Anruf von complaint. Da sich meine E-Mails an denen häufen, wollten sie nun wissen bzw. mir mitteilen was sie tun ... 1. Mein alter Vertrag läuft weiter wie bisher, bevor der ganz Irrsinn anfing, d.h. bis Sep. 2018 2. Meine Rechnungen wurden bearbeit...
von micha
Di 12. Sep 2017, 09:51
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird pyur

... Aber der Kundenservice ist ja nur ein kleines Puzzleteil. Wenn man sieht (liest) was bei einzelnen Leuten so für Probleme auftauchen, dann muss man schlicht sagen, dass es offenbar ein generelles Problem zu geben scheint. Falsche Rechnungen kommen nicht vom KD, usw. Ich glaube TC hat ein genere...
von micha
Mo 11. Sep 2017, 22:50
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird pyur

Für mich persönlich muss erst sehen wie es sich weiter entwickelt, da ist es mir egal ob es TC oder pyur heißt ... es muss schon alles stimmen ... auch der Kundenservice ... Ich kann schon einige Mitarbeiter von TC verstehen das die einiges mit ausbaden müssen ... mich würde es auch nicht wundern we...
von micha
Mo 11. Sep 2017, 22:37
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird pyur

Ich habe nicht gesagt das ich zu pyur wechseln würde ... sondern nur das die jetzigen Angebote (die ja noch gar nicht stimmen müssen) soweit annehmbar sind ... :)

Wir sind schon seit mindestens 8 Jahre TC Kunde ...
von micha
Mo 11. Sep 2017, 22:06
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234647

Re: Tele Columbus wird pyur

Wir müssen uns überraschen lassen was wirklich kommt ... Wenn der Upload stimmt ist der Preis annehmbar. [bei einer 200er mindestens ab 20 MB) Schön wäre es wenn es auch 3 Rufnummern geben würde. Was ich gut finde ist: Nach Angaben der Tele Columbus Gruppe setzt Pÿur jedoch auf monatlich kündbare Ta...
von micha
So 10. Sep 2017, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Antworten: 34
Zugriffe: 15693

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

Ich habe eben noch einmal geschaut ... aktuell sind meine Rechnungen bis 01.09.2017 wieder da ... schon merkwürdig wie die mit unseren Daten / Unterlagen umgehen ...

Kundenkonto weiterhin nicht aktiv ...
von micha
Sa 9. Sep 2017, 16:01
Forum: Allgemein
Thema: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal
Antworten: 34
Zugriffe: 15693

Re: keine Rechnungen mehr abrufbar im Onlineportal

na holla ... meine Rechnungen ab 01.07.2017 sind weg ...

gibt es was neues was ich noch nicht weiß?
von micha
Fr 8. Sep 2017, 21:00
Forum: Internet
Thema: Empfehlung WLAN Kabelbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Empfehlung WLAN Kabelbox

Hallo Robert, durch die Umstellung von 50 auf 60er Leitung, fragte ich nach wie es dann auch mit der Kabelbox aussieht ... die wurde mir dann im März 2016 zugesendet ohne weitere Kosten oder Änderung des Vertrages ... Ich bin soweit zufrieden mit der Kabelbox, die 4x LAN reichen bei uns nicht, habe ...
von micha
Fr 8. Sep 2017, 20:39
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Internetausfall in Friedrichshain am 19.08.17
Antworten: 9
Zugriffe: 5186

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Friedrichshain am 19.08.17

Mal eine Frage in die Runde ... ich habe seit 02.09.2017 wieder kurze Internet-Ausfälle so für 10 bis 20 Minuten (Berlin-Friedrichshain) 02.09. = 21:45 Uhr 03.09. = 13:30 & 17:00 Uhr 04.09. = 09:50 Uhr 08.09. = 11:00, 16:00 und 20:20 Uhr Am 23.08.2017 war erst der Techniker bei mir, LTE Dose ang...