Die Suche ergab 9 Treffer

von jenast
Di 30. Mär 2021, 08:25
Forum: Internet
Thema: Seitenaufbau hackt und langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Seitenaufbau hackt und langsam

Hallo, Seit gut einem Monat ist bei uns das Laden von Webseiten extrem gestört. Die Seiten werden nur sehr langsam geladen oder es lädt mal für nen paar Sekunden gar nix mehr nach. Dann geht's wieder nen Moment. Gebiet ist Potsdam und wir sind noch mit nem alten telecolumbus 50mbit Vertrag unterwegs...
von jenast
Do 19. Dez 2019, 07:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Private HD dunkel
Antworten: 17
Zugriffe: 3813

Private HD dunkel

Moin,

seit heute Nacht kann ich in Potsdam keine privaten HD Sender mehr sehen. Internet geht. Smartcard geht ja wohl nicht einfach so kaputt.
von jenast
Mo 28. Okt 2019, 18:43
Forum: Internet
Thema: Netflix und Prime mit Aussetzern
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Netflix und Prime mit Aussetzern

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben 2 Fernseher mit je einem Fire TV Stick. Es kommt leider sehr häufig vor, dass der Stream stockt, die Qualität runter geschraubt wird oder gar ganz abbricht. Normales Surfen geht ohne Probleme. Speedtest sagt auch alles wunderbar. Vielleicht liegt es an u...
von jenast
So 7. Mai 2017, 08:57
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

Schön, das es bei einigen geoholfen hat. Bei mir gab es nach der Umstellung keinerlei Probleme mehr.
von jenast
So 16. Apr 2017, 19:24
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

Zwischenstand nach einem Tag:

Nutzung zu verschiedenen Zeiten, immernoch alles normal schnell. Hoffe die Lösung hält dauerhaft.
von jenast
Sa 15. Apr 2017, 19:12
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

ich kann nur sagen, dass mit dem Router Reset und den IPv6 Einstellungen alles behoben wurde. Habe keine Probleme mehr auf google, maps und youtube.!
von jenast
Sa 15. Apr 2017, 15:44
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

Gerade bei TC angerufen: Techniker sagte muss an der FritzBox liegen. Habe dann das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich per Kabel mal direkt rangehangen. Und siehe da, Youtube und Google schnell. Dann wieder Fritzbox ran und per LAN. Wieder Langsam. Hab jetzt mal zum Testen die IPv6 ...
von jenast
Do 6. Apr 2017, 20:07
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

Ich stell mal ne kätzerische Frage :shock:

Hat denn schon mal jemand mit dem Telefonsupport darüber gesprochen? Ich versuchs seit Tagen aber komm zur Zeit einfach nicht durch :(
von jenast
So 2. Apr 2017, 18:30
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 28398

Re: Youtube elendig lahm...

schließe mich hier mal an. Genau das gleiche Problem. Insbesondere googlemaps und youtube. Habe den Thomson Router und hinten dran eine Fritzbox.