Die Suche ergab 13 Treffer

von nico-23
Fr 1. Sep 2017, 18:20
Forum: Digital
Thema: Advance Box zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 10046

Re: Advance Box zurücksetzen

An den Verkäufer wenden, evtl. zurückgeben. Vieleicht wurde nie eine eigene PIN vergeben, dann mit 0000 probieren. Wenn doch PIN, alle Geburtsdaten von der Familie des Verkäufers testen, auch Hochzeit und so. Sonst streiten, denke wenig Aussicht auf Erfolg, dann unter Pech gehabt abhaken. Dafür war...
von nico-23
Fr 1. Sep 2017, 14:48
Forum: Digital
Thema: Advance Box zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 10046

Re: Advance Box zurücksetzen

Kundenservice kann es angeblich auch nicht.
Und nun? :)
von nico-23
Fr 1. Sep 2017, 14:31
Forum: Digital
Thema: Advance Box zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 10046

Advance Box zurücksetzen

Hallo ihr lieben.

Lässt sich die Box auch ohne Pin zurücksetzen? Habe die Box gebraucht gekauft und die Pin ist unbekannt. Kundenservice konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Danke im voraus.
von nico-23
Di 2. Mai 2017, 18:55
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

TobiTobt hat geschrieben:Muss halt eingegrenzt werden ob es Standortübergreifend ist oder nicht.
Das hatte ich eben auch erwähnt, ich mach mal einen Anfang

Sachsen/Nähe Meißen
von nico-23
Di 2. Mai 2017, 18:36
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Trifft auch auf alles andere zu. Ich bin schon kurz davor Hoffnung zu haben. Leider nein. Bei mir sind die Probleme noch da. Was mich interessieren würde, aus welchem Bundesland kommt ihr sofern ihr Probleme habt. Hier Sachsen. :) Jeder der hier ein Thema mit yt und google hat. PN an mich mit Vertr...
von nico-23
So 30. Apr 2017, 18:21
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Kurzinfo für alle: IPv6 von Telecolumbus deaktiviert -> Youtube und Google Dienste gehen trotzdem in die Knie :-( Edit: Mit meinem Smartphone über Mobile Daten habe ich keine Probleme die Seite flott aufzurufen. Nach einigen Tagen kann ich für mich, das was ich gesagt habe bestätigen. IPv6 von Tele...
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 15:41
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Kurzinfo für alle: IPv6 von Telecolumbus deaktiviert -> Youtube und Google Dienste gehen trotzdem in die Knie :-(

Edit: Mit meinem Smartphone über Mobile Daten habe ich keine Probleme die Seite flott aufzurufen.
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 14:27
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Welches Modem hast du? Bei mein THG 571 gibt es auch keine Optionen für IPv6 aber mit dem Netgear Router zusammen läuft alles. IPv6 soll doch der neue Standard werden oder nicht, warum etwas abschalten was gut ist. Ok bei dir isses was anderes wenn es Probleme macht. Den Netgear N300 WNR 3500 z.B. ...
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 13:41
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Ich würde IPv6 niemals direkt deaktivieren lassen. Die Option zu IPv4 ist ja notfalls immer da. Ich habe jetzt beim Netgear Router den IPv6 Verbindugstyp erkennen lassen , IPv6 DHCP wurde erkannt, nun ist beides aktiv. Youtube rennt im Moment, mal weiter beobachten das ganze. Ich habe aber nun mal ...
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 12:42
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Ich kann es ja jederzeit IPv6 wieder zuschalten. So, erstmal deaktivieren lassen von Telecolumbus. Momentan laufen YouTube + Google Dienste ohne Probleme + hatte ja noch ein 2tes Problem, Verbindungen mit Android Smartphones + Tablets. Dieses konnte ich früher immer temporär lösen. Mal schauen ob di...
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 11:26
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Bisher gibt es keine Nachteile wenn man nur IPv4 verwendet. Eine Einschränkung gibt es: Wenn du Geräte in deinem Heimnetz aus dem Internet erreichen willst, dann brauchst du DynDNS. Das ist bei TC wegen CGN nur Tricks möglich. Das trifft in meinem Fall nicht zu. Versuche gerade die Hotline bei tele...
von nico-23
Di 25. Apr 2017, 10:05
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

@nico: Deaktivere doch erstmal die IPv6-Firewall im Router, und schaue, ob es dann immer noch diese Probleme gibt. Firmwares gibt es bei Kabelboxen eigentlich generell nur automatisch. Die einzige Ausnahme sind freie Geräte wie z.B. eine selbst gekaufte Fritz!Box. Hallo alle :) Danke für den Tipp o...
von nico-23
Mo 24. Apr 2017, 14:52
Forum: Internet
Thema: Youtube elendig lahm...
Antworten: 121
Zugriffe: 45053

Re: Youtube elendig lahm...

Hallo ihr lieben.

Habe auch mit dem Problem zu kämpfen. Youtube und Google Dienste sind teilweise extrem langsam.
Leider habe ich diesen CH7485E Router, da kann man nix mit IPv4, oder 6 einstellen.

Eine Ahnung ob es dafür irgendwo Firmware updates gibt?

LG