Die Suche ergab 54 Treffer

von indigena
Di 28. Mär 2023, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Warum muss bei Glasfaser eine neue Kabeldose installiert werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4484

Re: Warum muss bei Glasfaser eine neue Kabeldose installiert werden?

Dann bin ich mal gespannt. Wir sind grad neu eingezogen und haben die ganzen Kabelkanäle vom Vormieter entfernt und die Kabeldose bisher noch gar nicht wieder montiert. Warte ich erstmal ab, falls dann doch niemand kommt montiere ich die existierende einfach wieder.
von indigena
Mo 27. Mär 2023, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Warum muss bei Glasfaser eine neue Kabeldose installiert werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4484

Re: Warum muss bei Glasfaser eine neue Kabeldose installiert werden?

Wenns um die Gewobag geht: Da wird im Moment für sehr viele Häuser Glasfaser von Pyur bis in den Keller gelegt. Allerdings nicht bis in die Wohnung, das bleibt weiter COAX. Angeboten werden dann maximal 1800 Mbit down/125 up für den gleichen Preis wie sonst 1000/50. Laut Hausaushängen werden auch di...
von indigena
Di 13. Aug 2019, 13:26
Forum: News
Thema: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 15636

Re: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt

Mmmh, damit habe ich jetzt sowohl Telekom FTTH mit 1000/500 Mbit als auch Pyur mit 1000/50 verfügbar. Zur Zeit gebucht: Telekom mit 250/100 Mbit für ca 60 Euro im Monat mit TV (inkl. ein paar mehr HD Sender) und Receiver-Miete. Auch dabei Telefon Flat inklusive Handynetze (wer es braucht). Für jetzt...
von indigena
Di 26. Mär 2019, 16:22
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 39075

Re: Kanalbelegung Berlin

Also bei uns gab es keinerlei Info. Weder Hausaushang, noch Postwurfsendung etc.
Auch Berlin.
von indigena
Di 13. Nov 2018, 09:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: download schlecht in Berlin-Neukölln
Antworten: 118
Zugriffe: 58570

Re: download schlecht in Berlin-Neukölln

Ich kann wirklich nur den offiziellen Wechselprozess empfehlen. Ich habe es hinter mir (PYUR -> Telekom). Das Gute daran: Die Telekom kündigt für dich und das funktioniert auch reibungslos und vermutlich deutlich schneller als die eigene Kündigung. Bei mir was es dann auch so, dass der Technikerterm...
von indigena
Do 8. Nov 2018, 19:54
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

Jep, laut Abfrage unter https://www.pyur.com/digital sollte die Umstellung am 6.11. erfolgen. Bekomme ebenso in 10179 noch die analogen Sender rein.
von indigena
Mi 7. Nov 2018, 15:09
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 11:14
Wohnst ja bei mir um die Ecke... ich hab’s gar nicht ausprobiert 6.11. War Umstellung bei uns 😀
Jep, aber die analogen Sender kommen trotzdem noch rein.
Internet habe ich allerdings mittlerweile erfolgreich über das große T und FTTH anliegen (200/100 Mbit) und nicht mehr über PYUR.
von indigena
Mi 7. Nov 2018, 09:27
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 193
Zugriffe: 82335

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

Bei mir lagen gestern Abend trotz Umstellungstermin (laut PYUR Website) noch die analogen Sender an.
von indigena
Di 9. Okt 2018, 19:11
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 28030

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Ich finde die Differenzierung zwischen 200 und 8 sowie 400 und 12 Mbit auch ein wenig unglücklich. Der einzige Grund warum jemand den 400er buchen würde ist der langsame Upload beim 200er Tarif. Doch die 4Mbit bringens ja leider überhaupt nicht. Ich gehe auch davon aus, dass PŸUR damit ein paar Euro...
von indigena
Do 4. Okt 2018, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Kündigung angedroht, Kündigungsbestätigung erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Re: Kündigung angedroht, Kündigungsbestätigung erhalten

Ich war bis vor ein gutem Jahr bei 1&1 in deiner Gegend. Bester Support den ich bisher bei einem Internetprovider hatte und die Leitung immer zu 100% da. Einzige Ausnahmen: - Einmal hatte ich einen Anfall an einem Tag mit Rekordhitze, vermutlich DSLAM überhitzt. - Ein anderes Mal hatte die Telek...
von indigena
Di 2. Okt 2018, 22:42
Forum: Allgemein
Thema: Modem Registrierung? Wozu? Routerfreiheit? Oder hab ich da was falsches Verstanden? 7 Tage Wartezeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 7121

Re: Modem Registrierung? Wozu? Routerfreiheit? Oder hab ich da was falsches Verstanden? 7 Tage Wartezeit!

Als Außenstehender finde ich finde die letzten Kommentare ziemlich unangebracht. :!:
Beschreiben die Erfahrungsberichte doch nur wie es aus Kundensicht abläuft und wie man sich fühlen kann wenn die Kommunikation (und Technik) nicht stimmt.
von indigena
Mo 16. Jul 2018, 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Service normalisiert sich...
Antworten: 21
Zugriffe: 31065

Re: Service normalisiert sich...

In der Tat scheint sich an der Hotline etwas getan zu haben. Aber von Normalität würde ich noch nicht sprechen. Hatten vor ca. 6 Wochen unseren Kabelanschluss gekündigt per Kontaktformular. Nach einer Woche kam ein Anruf von der Winback-Abteilung. 5 weitere Wochen später: Nichts. Keine Bestätigung, ...
von indigena
Mo 14. Mai 2018, 10:44
Forum: Internet
Thema: Power-Upload
Antworten: 54
Zugriffe: 24797

Re: Power-Upload

Ich muss sagen, dass das echt ein Nachteil von PYUR ist. Hätten sie einen höheren Upload im Angebot (müsste allerdings deutlich höher sein) wäre ich evt. nicht zur Telekom gewechselt. Jetzt mit 200 down / 100 up (Glasfaser) ist das einfach deutlich angenehmer. Insbesondere weil mein Arbeitsrechner i...
von indigena
Mo 14. Mai 2018, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes
Antworten: 17
Zugriffe: 7616

Re: Verfügbarkeit - du bist etwas besonderes

Also hier bei uns (große Berliner Wohnungsbaugesellschaft) konnte man bis zur Umstellung auf PYUR noch selber online buchen. Seit der Umstellung sind wir nun auch etwas "besonderes".
von indigena
Fr 27. Apr 2018, 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Rücksendung nie erhaltener Hardware
Antworten: 10
Zugriffe: 8667

Re: Rücksendung nie erhaltener Hardware

Also ich muss Quecky ganz objektiv beipflichten. Die Wortwahl "Betrug" findet man in Userforen oft und ist auch meist unangebracht. In diesem Fall ist es aber ganz genau das. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren?!
von indigena
Di 24. Apr 2018, 11:16
Forum: Internet
Thema: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?
Antworten: 33
Zugriffe: 35559

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

@Kvert Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Der Wechsel von PYUR zur Telekom verlief absolut super. Da ich keine Energie hatte direkt mit PYUR zu kommunizieren habe ich den offiziellen Anbieterwechsel-Prozess genommen. Portierungsformular ausgefüllt (handschriftlich alles ein bisschen umgeschr...
von indigena
Do 29. Mär 2018, 07:41
Forum: Internet
Thema: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung
Antworten: 9
Zugriffe: 22293

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Die Adresse dafür ist:

PYUR
c/o Tele Columbus AG
Logistikzentrum
10885 Berlin

Hab selbst vor ein paar Tagen etwas zurückgesendet, dank Anbieterwechsel auf Telekom Fiber.
Screen Shot 2018-03-28 at 11.46.46.png
Speedtest
Screen Shot 2018-03-28 at 11.46.46.png (48.66 KiB) 22228 mal betrachtet
von indigena
Mi 14. Mär 2018, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.
Antworten: 38
Zugriffe: 19325

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Kann ich bestätigen. Leider kommt das zu spät da ich schon gekündigt habe. Hatte zum 13.03. PYUR durch die Telekom kündigen lassen, da wir nun Glasfaser-Anschlüsse buchbar haben. Die Kündigung war wohl nach 1 Tag bearbeitet und ich bekam eine Bestätigung. Da die Telekom erst zum 20.03. einen Technik...
von indigena
Fr 16. Feb 2018, 15:17
Forum: Telefon
Thema: Wann wechselt PÿUR bei der Internettelefonie zum SIP-Protololl ?
Antworten: 24
Zugriffe: 16204

Re: Wann wechselt PÿUR bei der Internettelefonie zum SIP-Protololl ?

Der Telekom wurde der Ausbau der Leitungen seitens des Hausbesitzers untersagt, durch langfristige Knebelverträge mit dem Internetanbieter, der wiederum über PÿUR das Internet und Telefon bezieht. :!: :?: :idea: Falls du bei der WBM wohnst check noch mal die Verfügbarkeit bei der Telekom. Seit kurz...
von indigena
Mo 5. Feb 2018, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!
Antworten: 80
Zugriffe: 35116

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Alles klar, bei meiner letzten Rechnung war es auch so wie du es beschreibst. Bei der Rechnung davor allerdings ganz falsch, also echtes Startdatum des Vertrags mit Ende +2 Jahre. Deren Software scheint ja nicht besonders flexibel zu sein. :D
von indigena
Fr 26. Jan 2018, 11:46
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung hat TC gekündigt und KD aufgeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 4839

Re: Hausverwaltung hat TC gekündigt und KD aufgeschaltet

Nee, der ist schon brutto. Ich glaube das liegt an einer Vereinbarung mit unserer Wohnungsbaugesellschaft. In anderen Häusern läuft das auch über die Nebenkosten, bei uns allerdings nicht. Online wäre das so auch nicht bestellbar gewesen. Ich hab übrigens gerad edie Hotline angerufen und es war sofo...
von indigena
Fr 26. Jan 2018, 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung hat TC gekündigt und KD aufgeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 4839

Re: Hausverwaltung hat TC gekündigt und KD aufgeschaltet

Hmm bei uns läuft es nicht über die Betriebskosten und dennoch habe ich seit einigen Monaten einen Kabelanschluss für 8,93 im Monat von PYUR.
von indigena
Di 9. Jan 2018, 08:46
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420209

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Macht Sinn wenn man zufriedenere Kunden möchte!
von indigena
Mo 8. Jan 2018, 21:28
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420209

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Advance TV ist derzeit bei Online-Bestellung "nicht lieferbar". Kommt da was?
von indigena
Mo 8. Jan 2018, 21:24
Forum: CI+
Thema: Receiver oder CI+ Modul ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4936

Re: Receiver oder CI+ Modul ?

Es gibt zur Zeit gar keine Receiver hab ich gesehen. Wenn man online bestellt heißt es bei den Advance Paketen "Derzeit nicht lieferbar".