Die Suche ergab 34 Treffer

von koko
Do 23. Jul 2020, 19:50
Forum: News
Thema: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort
Antworten: 5
Zugriffe: 3378

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Kundenservice? Da schüttelt es den Hund samt der Hütte. Nach Vertragsänderung zum 01.07. passierte lange nichts. Warum, weshalb anderes Streitthema. Am 05.07. wurden die HD-Sender RTL und Co abgeschalten, Hinweis 609. Der neue Vertrag sollte am 06.07. starten, sollte, läuft nun seit 10.07., zwischen...
von koko
Do 21. Mär 2019, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Nachrichtencenter im Kundenbereich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6966

Nachrichtencenter im Kundenbereich ?

Hallo,
wozu gibt es den Nachrichtencenter im Kundenbereich?

Wenn ich über das Kontaktformular eine Frage stelle, wird ein paar Tage später die Anfrage geschlossen,
ohne eine Antwort erhalten zu haben.
Und wenn mal eine Antwort kommt, nicht zum Thema.
Hat jemend gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße
von koko
Sa 26. Jan 2019, 13:09
Forum: Internet
Thema: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 9321

Re: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin

Frage in die Runde: Wie weise ich als Kunde - rechtssicher - nach, dass Pyur den Vertrag nicht erfüllt? Wenn ich die Lastschrifteinzugsermächtigung widerrufe, steht Pyur natürlich prompt mit RA und Inkasso auf der Matte. Dann geht das Tauziehen los und der Kunde muss beweisen, dass er keine Leistun...
von koko
Fr 7. Dez 2018, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8810

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Alles richtig gemacht: sich Zeit genommen und 15 (!) oder mehr E-Mails verschickt oder einen Roman im Forum geschrieben, statt die Zeit mit einzuscannen und zusammen mit einem Dreizeiler an Pyur per Post an: Pyur - Beschwerdemanagement - Messeallee 2 04356 Leipzig geschickt. :D Manchmal glaube ich ...
von koko
Do 6. Dez 2018, 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8810

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Als Ausweg kündigen? Mach ich nicht! Hab erst wieder, wegen Unfähigkeit von dem Verein die Rechnung gekürzt. Wenn ich Probleme habe, z. B. Internet oft innerhalb kurzer Zeit mehrmals weg, schreibe ich Mails, auch mehrere am Tag. Telefonieren?, warte doch nicht ewig in der Schleife. Das war Anfang No...
von koko
Fr 5. Okt 2018, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Frei phantasierter Vertragsbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Frei phantasierter Vertragsbeginn

Im Kundenbereich anmelden, dort muss doch der Vertragsstart stehen. Bei mir war die erste Vertragslaufzeit im Juli abgelaufen und dann verlängert. Nur komisch, dass die Verlängerung wieder zwei Jahre läuft. Muss mal in den Vertrag schauen, ob dass so richtig ist. Vielleicht ist dein Vertrag auch nur...
von koko
Mi 12. Sep 2018, 12:05
Forum: Digital
Thema: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 5809

Re: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen

Gestern wurde bei uns (09599) umgestellt, alle Analogen weg.
One und Tagesschau jetzt in HD. One war vorher nur Digi. Tagesschau weiß ich nicht.
Also, die Umstellung bringt was.
von koko
Do 9. Aug 2018, 12:36
Forum: Allgemein
Thema: 2 Vertragsnummmern
Antworten: 5
Zugriffe: 3679

Re: 2 Vertragsnummmern

Ich würde meine eigene Rechnung erstellen, dem Verein das so mitteilen und verlangen die Zahlungen zu bereinigen. Außerdem androhen im September die letzten Abbuchungen zurückzubuchen. Man kann wegen fehlender Leistung auch generell mal um 5% kürzen. Ich hatte es voriges Jahr so gemacht. Ach so, Ein...
von koko
Mo 6. Aug 2018, 17:49
Forum: Telefon
Thema: Störungsmeldung vom 31.07.2018 Festnetztelephon.
Antworten: 1
Zugriffe: 3827

Re: Störungsmeldung vom 31.07.2018 Festnetztelephon.

Hast du mal deine Wlan Box vom Strom genommen, paar Minuten warten, wieder zuschalten.
Ähnliches hatte ich auch, da hat es so geholfen.
von koko
Do 2. Aug 2018, 19:24
Forum: Telefon
Thema: Teilnehmer nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3713

Re: Teilnehmer nicht erreichbar

Also, geht wieder. Umsonst Pferde scheu gemacht.
Hatte ja nur Tel stromlos, weil I-net geht, ganze Wlan Box neu starten war die Lösung.
Keine Ahnung warum das Tel nicht wollte, wenn der Rest funkt. Komische Technik.
von koko
Do 2. Aug 2018, 16:07
Forum: Telefon
Thema: Teilnehmer nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3713

Teilnehmer nicht erreichbar

Mein Festnetztelefon hängt an der Wlan Kabelbox. Bis vor einer Woche ging noch alles. Nun habe ich bemerkt, wenn ich anrufen will, wird die Nummer gewählt, dann ist Ruhe. Anrufen kann mich auch niemand, da kommt " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ...". Was kann das sein, Hitzek...
von koko
Sa 2. Jun 2018, 14:07
Forum: Internet
Thema: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?
Antworten: 48
Zugriffe: 18454

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

So ein geeiere hätte ich nicht gemacht. Ich hatte vor über einem Jahr hauptsächlich den "Anrufbeantworter bemängelt", ging nicht. Als sich nach einiger Zeit nichts tat, angedroht die Rechnung zu kürzen, darauf keine Reaktion. Also Geld zurück gebucht, um 5% gekürzt und wieder überwiesen. Z...
von koko
Do 28. Dez 2017, 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Email keine Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7568

Re: Keine Email keine Hilfe

Also für meine private und geschäftliche Korrespondenz habe ich und nutze weiter nur Freemail.
Da lebt man ruhiger und geht solchen Sachen, wie bei Ihnen aus dem Weg.
Wenn ich alle drei Monate mal bei der Mail von TC vorbei schaue ist das viel, die interessiert mich nicht.
von koko
Do 28. Dez 2017, 11:53
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Halle und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 11773

Re: Halle und Umgebung

Auch wenn es kaum jemand lesen will, hatte schon manchmal geschrieben, Rechnungsbetrag zurückbuchen, kürzen, überweisen. Inkasso ist quatsch, nur Mahnbescheid ist wichtig, Widerspruch. Bei dem Aufwand den Manche hier betreiben hat man doch einen Nachweis, dass TC unfähig ist stabiles I-net anzubiete...
von koko
Fr 22. Dez 2017, 19:23
Forum: Digital
Thema: Eurosport 1 HD kein Videotext
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Eurosport 1 HD kein Videotext

Seit einigen Wochen gibt es ja Eurosport 1 in HD.
Nur fehlt mir da der Videotext, "nicht verfügbar".
Muss zum Text immer auf normales Eurosport 1 wechseln.

Was ist faul? Jemand eine Ahnung?
von koko
So 10. Dez 2017, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!
Antworten: 80
Zugriffe: 35119

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

von Kasimir aber dann zahlt man halt drauf... Verstehe ich nicht. Mahngebühren u. a. zahle ich nicht. In einer Hinsicht muss ich karl25 Recht geben, die Rechnungen erhält man zu spät. Ich bin zum Juli 17 umgezogen. Wegen einiger Probleme mit TC ( ich nenne die weiter TC, diesen P.. Mist ignoriere ic...
von koko
Fr 1. Dez 2017, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Geld wird immer noch abgebucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5650

Re: Geld wird immer noch abgebucht

Kann man sehen wie man will. Ich habe die Rechnung zurückgebucht, drei Monate um 5% gekürzt, das für Juni bis August, bis jetzt nichts zurückgezahlt. Sämtliche Gebühren ignoriert, nicht gezahlt, nur den mtl. Betrag. Für November wurde mir sogar ein Freimonat geschenkt, weiß der Teufel warum. Inkasso...
von koko
Mi 15. Nov 2017, 19:38
Forum: Internet
Thema: TC Anschluss im Haus, Buchung über Website nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 3150

Re: TC Anschluss im Haus, Buchung über Website nicht möglich

Wahrscheinlich hilft es nicht. Bin ca. vor einem halben Jahr umgezogen. In der Wohnung wohnte eine ältere Frau, kein Internet. Im Keller gibt es einen Anschlusskasten, dort musste glaube ich eine Brücke entfernt werden. Vieleicht kann in dem Kasten noch mehr umgestellt werden. Dafür braucht es aber ...
von koko
Di 7. Nov 2017, 17:42
Forum: Telefon
Thema: Anrufbeantworter funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 12215

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach gehört die 0800 zum AB der Telekom.
von koko
Mo 6. Nov 2017, 22:39
Forum: Telefon
Thema: Anrufbeantworter funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 12215

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Die Nummer für das alte TC-netz funktioniert schon Monate nicht mehr, war eine 0180er.
von koko
Fr 3. Nov 2017, 20:03
Forum: Telefon
Thema: Anrufbeantworter funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 12215

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Bei mir gibt es mit der 1991 keine Probleme.
von koko
Mi 18. Okt 2017, 14:20
Forum: Allgemein
Thema: Kontakt-Formular verlangt "Vertragsnummer", die man aber schon eingeben hat
Antworten: 4
Zugriffe: 3041

Re: Kontakt-Formular verlangt "Vertragsnummer", die man aber schon eingeben hat

Wollte eine Nachricht über das Kontaktformular versenden, geht nicht. Der Fehler " Ihre Nachricht ist zu kurz ", obwohl eine A4 Seite. Dann können keine Anhänge mitgesendet werden und die Nachricht an die eigene Mail senden gibt es nicht. Und für diesen ganzen nicht funktionierenden Mist, ...
von koko
So 15. Okt 2017, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Kontakt-Formular verlangt "Vertragsnummer", die man aber schon eingeben hat
Antworten: 4
Zugriffe: 3041

Re: Kontakt-Formular verlangt "Vertragsnummer", die man aber schon eingeben hat

Ich habe zwar über PŸUR noch kein Kontaktformular ausgefüllt, aber noch unter TC.
Da hatte ich mit der neuen Vertrags-nr keinen Erfolg, nur mit alter Nr.
Der Fehler war ich hatte vor der neuen Vertrags-nr eine Null eingefügt.
TC, PŸUR versendet komischerweise die Rechnungen mit Null, warum auch immer.
von koko
Fr 13. Okt 2017, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!
Antworten: 80
Zugriffe: 35119

Re: Telecolumbus kann Zahlungen nicht finden und sperrt!

Mit den Zahlungen ( Zahlungserinnerung) habe ich auch Probleme, da ich in der Regel erst so am 2 oder 3 Tag überweise. Habe nun in einer Mail von TC folgendes erhalten: "Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass Mahnschreiben automatisch generiert und verschickt werden. Wir möchten Ihnen versic...
von koko
Mi 13. Sep 2017, 14:26
Forum: Allgemein
Thema: Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Re: Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde

Geh zum Paketversender, die sollen mit der Sendungsnummer das Paket rückverfolgen. Muss ja irgendwo zugestellt worden sein. Falls falsch zugestellt, hat die Post, Hermes oder wer Pech und müssen zahlen. Und den Nachweis, dass das Teil jetzt in JWD ist, haste auch. So habe ich mal meine 150 € wieder ...