Neues Forum

Antworten
Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Neues Forum

Beitrag von Matrix » Di 28. Okt 2014, 17:57

Hallo Freunde Ich bin froh das es wieder ein Forum über Tele Columbus gibt , wo es hoffentlich wieder gute Gespräche gibt ich wünsche allen
ein gutes gelingen und viele Mitglieder ,Ich selbst komme aus Dresden meine Hobbies sin der PC und TV ;)

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Neues Forum

Beitrag von endatec » Di 28. Okt 2014, 18:13

Hallo,freue mich auch über das neue Forum und kann nur hoffen,daß es hier anders abläuft,als im alten Forum.

Nutze TC seit einigen Jahren.

Nutze : CI+ Modul im Kabelnetz mit Sky Aufschaltung
: I Net 16000 und Telefon
: Raum Berlin Brandenburg

Gruss

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Neues Forum

Beitrag von stereotype » Mi 29. Okt 2014, 14:49

Hallo Matrix und endatec!

Ich habe bei TC eine 64Mbit/s Leitung, das normale HD Paket mit CI+ Modul in einem Samsung PS50C6500.
Bild

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Neues Forum

Beitrag von CH4 » Mi 29. Okt 2014, 18:27

Ich nutze seit 2 Monaten eine 128 MBit-Leitung mit Telefon.
Raum Halle/Saale.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neues Forum

Beitrag von Klee » Mo 3. Nov 2014, 17:09

Allen Usern hier viel Erfolg in diesem neuen Forum. Wünsche hier interessante Erkenntnisse. Mein Standort ist Potsdam und ich nutze derzeitig bei TC Kabel TV HD, Lifestyle HD und die 2er Kombi 16. Da mein Arbeitgeber teilweise als Subunternehmer in der Kabelbranche Aufträge erfüllt stehe ich mit meinem Arbeitsgebiet sehr dicht an den vielfältigen Problemen der KNB und hoffe hier aus diesem Wissen einige Tipps mit einzubringen.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neues Forum

Beitrag von fungolfer » Mo 3. Nov 2014, 18:02

Na dann auf ein neues. Ich hoffe auf viele nützliche Infos. Und das es hier gesitteter zugeht, als im alten Forum. Wenn Hilfe benötigt wird, dann bin ich gerne bereit zu helfen. Einfach eine kurze Mitteilung und dann wird das schon. :)
Bild

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Neues Forum

Beitrag von Jogibär » Mo 3. Nov 2014, 19:41

So, bevor mir jemand den Nick wegschnappt, schnell mal registriert. :D
Ich denke die alten Foristen werden den Nickname wiedererkennen. Ich bin immer noch derselbe, habe nach wie vor den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten, das alte Basic HD für 4,99 € monatlich samt Ci+ Modul und die 2er Kombi mit recht stabilen 16 Mbit.

Ich bin auch sehr froh, dass wir TC-Kunden wieder ein eigenes und so hübsches Heim gefunden haben und freue mich auf eine hoffentlich produktive Zukunft. Ich wünsche mir sehr, dass wir hier eine vernünftige, sachliche und bei Beratung und Hilfestellungen stets auch objektive Gesprächsatmosphäre etablieren können. (Ich jedenfalls nehme mir das immer zum Ziel.) Alles andere ist kontraproduktiv, wie wir in der Vergangenheit lernen mussten. Kritik soll und muss sein, aber wer seinen kleinen, privaten Flamewar gegen TC führen möchte, soll das woanders tun.

Und los geht´s...

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Neues Forum

Beitrag von Gorox » Di 4. Nov 2014, 22:39

Bin jetzt auch wieder da. ;)

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Mario » Mi 5. Nov 2014, 22:15

Hallo an alle! Schon das es wieder ein Forum gib! Drücken wir die Daumen und wünschen gutes gelingen. Ich komme aus Berlin und nutze TC Kabel HD und Lifestyle HD.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Neues Forum

Beitrag von Andy32 » Fr 7. Nov 2014, 18:13

WOW, fast alle aus dem alten Forum wieder hier :D Ich grüße euch :mrgreen:
Schön das es wieder ein Forum gibt, war ziemlich öde ohne :idea: ;)

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neues Forum

Beitrag von Klee » Fr 7. Nov 2014, 19:30

Zu fast alle ist doch noch ein weiter Weg. Freut uns, dass Du hier auch hinzu gestossen bist.

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: Neues Forum

Beitrag von wegomyway » Mo 10. Nov 2014, 19:23

da bin auch ich wieder :lol:
einerseits schade um das offizielle forum , aber vorbei ist vorbei

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Neues Forum

Beitrag von Jogibär » Mo 10. Nov 2014, 19:29

Nun ja, was verstehst du unter "offiziell"? Das "Alte" (KKC) war es jedenfalls genau so wenig, wie dieses hier.

Zami
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:12

Re: Neues Forum

Beitrag von Zami » Fr 2. Jan 2015, 15:21

Hallo zusammen,

auf meiner Internetrecherche zum Thema Telecolumbus-Anschluß bin ich auf euer Forum "gestoßen".

Ich habe nach bevorstehendem Umzug vor, einen Anschluß mit der Option "2er Kombi 16" zu beauftragen. Dazu hätte ich einige Fragen an euch.

Diese werde ich aber in den passenden Foren stellen.

Also ein HALLO in die Runde und auf ein netten Miteinander.

Grüße Zami

buecherwurm69
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 08:21
TV Pakete: Kabel TV
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Neues Forum

Beitrag von buecherwurm69 » Fr 23. Jan 2015, 00:46

Auch von mir ein Hallo in die Runde! Habe TC als Kabelanbieter seit ca. 3 Jahren, ohne Zusatzverträge (also kein Basic HD), schaue nur ÖRR :)

Möchte jetzt bei TC Tel/I-Net nehmen und habe dazu spezielle Fragen im passenden Bereich gestellt.

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neues Forum

Beitrag von alex.o » Di 27. Jan 2015, 10:17

Hallo Zusammen!

Ich habe mich dann auch mal wieder in diesem Forum für TC-Kunden angemeldet. Schön, dass es wieder ein eigenes Forum für uns gibt, denn im DF-Forum gehen die Probleme und Fragen der TC-Kunden im Tread doch etwas unter bzw. es wird schnell sehr unübersichtlich.

Für den "neuen" Auftritt hier wünsche ich mir hilfreiche und sachliche Diskussionen, bei einer hoffentlich immer angenehmen Gesprächsathmosphäre. Insbesondere letzteres habe ich im "alten" Forum zum Ende doch stark vermisst.

Selber habe ich bei TC nur einen normalen Kabelanschluss ohne irgendwelche Zusatzverträge, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Die Nutzung der Privaten in HD lehne ich persönlich aus Überzeugung ab, da ich es nicht einsehe für werbefinanziertes und mit Restriktionen belegtes TV zusätzlich zu bezahlen.

Phoenix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 22:07
Internet: 32
TV Pakete: HD

Re: Neues Forum

Beitrag von Phoenix » Mi 25. Feb 2015, 22:15

Ja, hallo erstmal... Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber ich bin neu hier. Im "alten" Forum habe ich nur mitgelesen und war nicht registriert.

Folgende Produkte habe ich von TC seit ca. einem Jahr in Jena, die im Moment alle nicht gehen :roll::
- Internet 32 Mbit/s
- Telefon
- HD-TV

Morgen kommt der Techniker und will den HÜP tauschen. Ich will mal hoffen, dass es das war.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neues Forum

Beitrag von Klee » Do 26. Feb 2015, 09:43

Hallo Phoenix,
wir freuen uns, dass Du Dich auch jetzt hier bei uns mit Einbringen willst.
HÜP ist in den seltensten Fällen die Ursache für den totalen Signalausfall, es sei denn, er wurde mutwillig durch Vandalismus zerstört. Wahrscheinlichere Ursachen sind Fehlanklemmungen im Hausverteiler oder Fehler in der Netzlinie, Verstärker, Rückkanalausbau. Berichte uns bitte mal, was der Techniker bei Dir als Ursache festgestellt hat. Wir sind gespannt.

MfG
Klee

Benutzeravatar
Matschi
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Mai 2015, 11:39
Internet: 2er Kombi 120
Wohnort: Freital

Re: Neues Forum

Beitrag von Matschi » So 31. Mai 2015, 12:04

Hallo und viele Grüße an alle Telecolumbusnutzer.
Im "alten" Forum war ich unter einem anderen Namen zu finden.
Ich hoffe auch hier ein Paar Tips und schöne Sprüche abfassen zu können. Der Ton im alten Forum war schon etwas kernig aber offen. Und darauf kommt es ja schließlich auch an, oder!?
Bis bald ;)

Antworten