Technicolor TC7200.20 USB Anschluss max. Größe

Antworten
kmrmsx
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:55
Internet: Primacom 20 Mbit
TV Pakete: keine

Technicolor TC7200.20 USB Anschluss max. Größe

Beitrag von kmrmsx » Di 2. Apr 2019, 20:06

Hallo Primacom / Pyur Mitnutzer.

Ich habe bereits in anderen Foren versucht informationen zu beschaffen. Leider ohne Erfolg. Also versuche ich es hier wo viele theoretisch ähnliche Hardware betreiben.

Ich möchte an den USB Anschluss meines Primacom Technicolor TC7200.20 Routers eine größere externe Festplatte der "WD myBook Duo" Serie anschließen. Diese Serie gibt es im Raid 1 Betrieb von 2 bis 10 TB Realkapazität. Mir ist bewusst das über den USB 2.0 Abschluss mikrige Datenraten erzielt werden.

Aber meine Frage:

Wo liegt die USB-Kapazitätsgrenze des TC7200.20. Bei AVM Fritzboxen redet man von maximal 4TB. Hat jemand Praxiserfahrungen?

Der USB Anschluss funktioniert bisher mit einer externe 2,5" 320 GB Platte (WD 3200BMV External USB) recht gut. Jetzt will ich halt was größeres kaufen und dranhängen.

Mfg

kmrmsx
0 x

Wechsler
Beiträge: 612
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Technicolor TC7200.20 USB Anschluss max. Größe

Beitrag von Wechsler » Mi 3. Apr 2019, 16:33

Das Teil ist uralt, mehr als 2 TB würde ich da nicht erwarten. Und wenn das Speichergerät mit 4K-native Sektorgröße daherkommt, wird vermutlich gar nichts laufen.
0 x

kmrmsx
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:55
Internet: Primacom 20 Mbit
TV Pakete: keine

Re: Technicolor TC7200.20 USB Anschluss max. Größe

Beitrag von kmrmsx » Mi 3. Apr 2019, 18:57

Ok, ich war etwas schneller und habe mir jetzt eine gebrauchte WD myBook Duo 6 TB gekauft. Ist im Zulauf. Ich werde es am Laptop testweise als Raid 0 und Raid Konfigurieren und dann ranhängen. Dann haben wir eine Aussage ob der Router mit 3TB oder 6TB zurecht kommt. Ich melde mich wieder mit Ergebnissen.

Zusatzinfo aus Tests bisher:

Es hängt jetzt eine externe 2,5" 320 GB Platte (WD 3200BMV External USB) dran.
Übertragung einer 4 GB MKV Filmdatei von HDD über Router auf Laptop.
- Laptop über LAN angeschlossen 10 MB/s
- anderer Laptop über WLAN angeschlossen 520kb/s

Not bad. Streaming eben dieser 4GB Filmdatei über Wlan funktioniert mal, mal nicht. Am Ende des Films bricht der Film zusammen. Ein kompletter Stream der 6 GB Datei hat über Wlan hat aber auch funktioniert. Keine Ahnung warum das mal geht und mal nicht. Vielleicht liegt es an Wlan Störungen.
0 x

kmrmsx
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:55
Internet: Primacom 20 Mbit
TV Pakete: keine

Re: Technicolor TC7200.20 USB Anschluss max. Größe

Beitrag von kmrmsx » Fr 19. Apr 2019, 23:14

Kurze Rückmeldung zum Thema:

Eine 6 TB WD myBook Duo in Raid 1 mit 3 TB konfiguriert funktioniert einwandfrei mit meinem Router.

6 TB Raid 0 funtioniert nicht.
0 x

Antworten