FTTH?

Antworten
hamburg_pirat
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59

FTTH?

Beitrag von hamburg_pirat » Mo 5. Aug 2019, 14:27

Moin,

ich ziehe demnächst in Hamburg in eine Genossenschaft die über Pyur TV und Voice/IP bezieht, jetzt habe ich einen Flyer bekommen der nicht mit der Tarifen auf der Homepage übereinstimmt.

Mein erstes Problem ist das die Verfügbarkeitsabfrage noch nicht geht, da die Straße noch nicht in der Datenbank hinterlegt ist.
Mein zweites Problem ist, ich würde gerne wissen welche Anschlußtechnik dort verbaut wid, FTTC, FTTB mit Ethernet in die Wohnung oder FTTH mit Mediankonverter, das schlimmste wäre für mich DOCSIS.

Keiner kann mir eine Auskunft geben, ich würde die Wohnung nicht beziehen wenn ich nicht genau weiß welche Anschlußtechnik dort verbaut wird, da ich mich nicht mit meinem INetanschluß verschlechert will. Aktuel 1GB/s zu 200MBit/s.

Mit den 400MBit/s symmetrisch wäre ich zufrieden. Aber mit den DOCSIS Tarifen.....nicht

Danke
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: FTTH?

Beitrag von Kasimir » Mo 5. Aug 2019, 15:39

bei pÿur, bzw bei den einzelnen Netzbetreibern/Töchtern die dahinterstehen, gibts von xDSL über Kabel bis GPON und FTTH so ziemlich alles... :roll:

lad den flyer doch mal hoch (und ohne Adresse kann bestimmt auch keiner was sagen ;) )
0 x

hamburg_pirat
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59

Re: FTTH?

Beitrag von hamburg_pirat » Mo 5. Aug 2019, 16:04

Du hast natürlich Recht damit, dass wenn ich keine Adresse angebe keiner was dazu sagen kann.

Wittenkamp 22
22307 Hamburg

Flyer lade ich gleich hoch.
0 x
Bild

hamburg_pirat
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59

Re: FTTH?

Beitrag von hamburg_pirat » Mo 5. Aug 2019, 16:12

Bild

Bild
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: FTTH?

Beitrag von Kasimir » Mo 5. Aug 2019, 19:28

ist auf jeden Fall irgendwas mit Glasfaser, symmetrisch gibts bei DOCSIS nicht... und die GF Geschichten (genau wie xDSL) werden nicht auf pÿur.de beworben... weiß der Geier warum.

evtl GPON... aber ich hab keine Ahnung.


tipp am rande, mach einen bogen um die aTVbox...

ich würd beim Vermieter mal fragen,... evtl ist schon was in der Miete mit drin... dann funktioniert die Abfrage auch nicht...
0 x

hamburg_pirat
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59

Re: FTTH?

Beitrag von hamburg_pirat » Di 6. Aug 2019, 11:57

Symetrische Up- und Downloadraten: ist ein alter Ethernet Flyer. Alt weil der Telefonanschluss noch mit 1€ ausgewiesen ist (kostet jetzt 0 €) und Sky wird beworben.

Mein Tipp sobald du die Produkte bestellen kannst: kauf dir eine eine Fritzbox 7490.
Damit wirst du viel Freude mit dem Anschluss haben.
Also kann ich davon ausgehen, egal ob der Flyer jetzt aktuell ist oder nicht, das ich die Tarife buchen kann die auf dem Flyer beworben werden?

Danke für deinen Tipp, habe schon eine eigene 7590 die ich eigtl. mitnehmen wollte.
0 x
Bild

hamburg_pirat
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 13:59

Re: FTTH?

Beitrag von hamburg_pirat » Mo 9. Sep 2019, 11:29

Nur zur Info,

die Tarife sind jetzt online und buchbar. Es ist ftth verbaut worden. Freue mich auf den symmetrischen 400er Anschluß.

PS: Telekom hat auch eine Glasfaserleitung bis in die Wohnung verlegt, habe jetzt 2 Glasfaserleitungen in der Bude...,falls es mit pyur schlecht läuft muss ich halt dann zur Telekom.

Bild

Bild
0 x
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1152
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: FTTH?

Beitrag von jebeyer » Mo 9. Sep 2019, 11:50

Hast du es gut. Beneidenswert. :shock:
Hier kann ich maximal zu Magenta mit 6 Mbit DSL wechseln... :lol:
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Antworten