Portfreigabe für PS4

Antworten
dennisrave
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 09:28
Internet: 200mb
Wohnort: Berlin

Portfreigabe für PS4

Beitrag von dennisrave » Sa 9. Dez 2017, 09:47

Hallo Leute, hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Ich möchte ein Prots freigeben. Habe seid dem ich das neue Internet habe ständig lags und komplette verbindsabbrüche beim zokken. Ein Freund von mir meinte das die Portfreigabe da eventuell helfen könnte.

Unter welcher Kategorie muss ich das jetzt machen Port Forwarding oder Port Triggering ?

Ich hab das jetzt mal gemacht aber scheint nicht richtig zu sein. Habe bei Port Forwarding die ganzen Ports erstellt und aktiviert da waren dann bei Port Filter FAST alle nochmal aufgelistet und auch nochmal aktiv angezeigt. Danach ging allerdings nichts mehr auf der PlayStation also hab ich die häckchen bei altiv und unter den Port Filter entfernt und es ging wieder aber die Probleme bestehen immernoch.

Hoffe es kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen Dennis.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Portfreigabe für PS4

Beitrag von berndione » Sa 9. Dez 2017, 10:00

Einige weitere Informationen wären hilfreich.

Du hast neues Internet. Was hattest du vorher ? Und hat da alles funktioniert ?
Welchen Router benutzt du ?
Funktioniert es nie oder nur manchmal nicht ?
Ist das INet ansonsten stabil ( Downloadrate und Ping) ?
Ist die PS 4 über LAN oder WLAN angeschlossen ?
Um welche Spiele geht es ?

Zum Verständnis empfehle ich folgenden Artikel:

www.pyurforum.de/viewtopic.php?p=13020#p13020

dennisrave
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 09:28
Internet: 200mb
Wohnort: Berlin

Re: Portfreigabe für PS4

Beitrag von dennisrave » Sa 9. Dez 2017, 12:02

Okay sorry bekommst du natürlich.
Ich war vorher bei nem no Name Anbieter keiner kennt den ( Teleson ) ja da hatten wir Probleme wenn mehrere Leute im WLAN waren sonst ging alles da hatte ich auch eine fritzbox mit der ich einfacher zurecht kam.

Ich benutze den Router CH7485E. Und diese lags wenn Ich online spielen will hab ich ständig. Ich spiele NBA 2K18 auf der PS4 Slim die über am LAN Kabel angeschlossen ist.
Also ich teste jetzt nicht alle 5 Minuten die inetverbindung über die ps4 aber was ist bisher gesehen ist das ziemlich unkonstant. Mal ist beides höher mal niedriger.

Wenn du sonst noch Daten brauchst lass es mich wissen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Portfreigabe für PS4

Beitrag von berndione » Sa 9. Dez 2017, 13:19

Ich würde dir erst einmal folgendes vorschlagen:

wenn du etwas Geld übrig hast dann schaffe dir wieder eine Frtzbox an:

https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-G ... words=4040

Oder wenn das Geld etwas knapper ist:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_ ... MVJNMHD283

Dann kontaktiere PYUR. Lasse die Kabelbox in den Bridge Modus versetzen. Frage auch ob dein Anschluss auf PAT geschaltet ist. Wenn ja sollen sie ihn wieder auf NAT schalten. Die Option heisst bei PY " CGN aus".Bei der letzten Frage musst du evtl. öfter anrufen. Nicht jeder Hotliner kennt das.

Ich habe bei mir lange probiert alles mit der Kabelbox stabil zum Laufen zu bringen. Das ist mir nicht gelungen. Deshalb habe ich zur FritzBox 4040 gegriffen.

Antworten